Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 V6 und Autogas - Freude am sparen?

Hervorgehobene Antworten

hier der Umbau den eines C5 II V6 den die Werkstatt umgerüstet hat, wo ich auch meine

Autos auf Autogas habe bringen lassen:

http://www.autogasland.de/pixlie/pixlie.php

in der Auflistung auf Citroen "C5 V6" klicken.

Werkstatt liegt in Essen.

Mich würde auch interessieren, ob ein V6 von Carlsson ohne weiteres auf LPG umgerüstet werden kann. Meines Erachtens die Vollendung für einen C5 Break:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=rorrkzriwoz

Viel mehr Auto für´s Geld wird man wohl schwerlich finden - aber Optik ist halt reine Geschmackssache ;-)

Mhhh, das facegeliftete Modell sieht noch besser aus ;-)

Bin jetzt wirklich schwer am überlegen; eigentlich sollte es "nur" ein Xantia oder XM als V6 werden. Aber irgendwie ist der C5 natürlich das neuere und sichere Fahrzeug. Zudem ebenfalls mit einem verlockenden Preis-/Leistungsverhältnis.

• 7 Monate später...
  • Ersteller

und jährlich grüsst das Murmeltier.Aus aktuellem Anlass möchte ich nocheinmal etwas einwerfen: Wer fährt den schon einen C6 ! mit Autogas?

C6 Eigner dürften sich eher für einen Diesel entscheiden, statt ein fast neues Auto auf LPG umzurüsten.

Sechserfahrer entscheiden sich bewußt für den veralteten Motor, wegen der angeblich rauhen Dieselnagelei morgens beim Frühstart und der unvergleichlich seidigen V6-Drehzalorgie. Die durchschnittliche Leistung des Benziner, dürfte nicht zum Kaufentscheid beigetragen haben. Die Superpreise waren vor ein paar Monaten auch noch nicht auf dem Level wie heute.

Wer den C6 Benziner umrüstet, hat sich mittlerweile vergalloppiert, ist ein Ignorant oder plant kühl den absehbaren Verkauf nach hohem KM-Aufkommen.

Gruss

xantiboy

Wie Diesel lohnt sich Autogas nur für Vielfahrer. Immerhin wäre eine Autogasümrüstung was für Abgasideologen

- den feinen Motorlauf gibt's als Bonus dazu.

hs

Hallo!

Verschleissen nach einer Gas-Umrüstung eigentlich nur die Ventile mehr oder auch die Kolben/Laufflächen?

MFG

C6 Eigner dürften sich eher für einen Diesel entscheiden, statt ein fast neues Auto auf LPG umzurüsten.

Sechserfahrer entscheiden sich bewußt für den veralteten Motor, wegen der angeblich rauhen Dieselnagelei morgens beim Frühstart und der unvergleichlich seidigen V6-Drehzalorgie. Die durchschnittliche Leistung des Benziner, dürfte nicht zum Kaufentscheid beigetragen haben. Die Superpreise waren vor ein paar Monaten auch noch nicht auf dem Level wie heute.

Wer den C6 Benziner umrüstet, hat sich mittlerweile vergalloppiert, ist ein Ignorant oder plant kühl den absehbaren Verkauf nach hohem KM-Aufkommen.

Gruss

xantiboy

Diesel ist doch viel zu teuer geworden. Dadurch, dass der Diesel-Preis sehr dicht an den Preis von Benzin rangerückt ist, lohnt sich ein Diesel immer später.

Außerdem muss man bei vielen Wagen den höheren Anschaffungspreis einrechnen. Die Milchmädchenrechnung aus Post #3 oder #4 geht sowieso nicht auf, da nicht alle Kosten berücksichtigt wurden.

Gruß

Fred

Die V6 laufen (vom Kunden unbemerkt) gerne im Leerlauf auf Benzin. Und zwar dann immer. Sieht man nicht an der Anzeige, sondern nur am Computer. Und man kann es hören/fühlen an den Injektoren und Einspritzventilen. Der Wagen braucht dann doch mehr Benzin als ein Autogasfahrer der Benzin wirklich nur zu Starten benötigt.

roman

Die V6 laufen (vom Kunden unbemerkt) gerne im Leerlauf auf Benzin. Und zwar dann immer. Sieht man nicht an der Anzeige, sondern nur am Computer. Und man kann es hören/fühlen an den Injektoren und Einspritzventilen. ...

roman

Also meine perfekt eingestellte Prins VSI macht das aber definitiv nicht!!! Ich rechne den Verbrauch aus, das ist bei mir definitiv nur der Kaltlauf!

>>Jürgen

Wieso sollte eine Gasanlage bei warmen Fahrzeug wieder auf Benzin umschalten???

Macht ja gar keinen Sinn??

meine venturi schaltet auch nicht auf benzin zurück, wenn ich stehe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.