Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nummernschild drehen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

bin etwas gefragt worden auf das ich auch keine Antwort wußte. Es ist jetzt nicht spezielles über Citroen, aber ich wußte nicht wo ich mich sonst weiterfragen sollte.

Meinen Kumpel hat es mal wieder erwischt. Teures Hochgeschwindigkeitsfoto in minderer Qualität. Jetzt fragt er ob es es eine Möglichkeit gibt, das Nummernschild zu drehen. A la James Bond. Weiß einer was?

Gruß

Tom

Klaro jibbet das. Kann man sich auch ganz einfach selber bauen. Ich würde mich aber mal auf das Gesicht Deines Freundes freuen, wenn die Konstruktion entdeckt wird...

Und btw. hilft ihm das letzen Endes für bereits begangene Geschwindigkeitsübertretungen auch nix mehr...

Noch cooler: Nummerschilder in Quick-Out-Halterung: Vor Raserfahrten einfach die Schilders innen Kofferraum packen und sich schon mal von seinem Führerschein und einem beträchtlichen Anteil seines monatlichen Salärs verabschieden...

Auf gut deutsch: Vergiß es einfach.

Peter

Hallo, an sowas habe ich auch gedacht aber mir fehlt die Kostruktion.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man sowas bauen könnte????

Gruss Fabian

wie wär es mal mit langsamer fahren?

gruss

z.

Gibt viele Möglichkeiten, Plastik übers Kennzeichen, Gegenblitz, Radarwarner, DS Break fahren usw. Bis auf letzteres alles illegal und die meisten Tempobeschränkungen machen ja auch Sinn (gibt natürlich auch Ausnahmen wie nachts in Autobahnbaustellen) aber ich würde auch sagen, angepasst fahren. Oder er soll Motorrad fahren (wie ich auch), da macht ein Foto von vorne nichts und meistens killen die Fahrer sich selbst und nicht andere.

Gruß,

Niels

Hallo,

noch effektiver ist es, das Gesicht von Zeit zu Zeit zu drehen.

Gernot

Ihr könnt natürlich auch mal an den britischen Geheimdienst (zu Händen Mr. Q) schreiben , vielleicht schickt er euch ja die Konstruktionspläne zu a065.gif

TomDamme postete

Jetzt fragt er ob es es eine Möglichkeit gibt, das Nummernschild zu drehen. A la James Bond. Weiß einer was?

James Bond hat die Lizenz zum töten, Dein Freund auch?

Hallo,

ganz einfach - Nummernschild raus,auf den Kopf drehen und wieder rein.

Oder hab ich da was falsch verst....?

Gruß Herbert

Ich finde es richtig erschreckend, was manche Leute für einen Bezug - oder nicht-Bezug - zu ihren Mitmenschen haben. Ich hoffe, die Person wird nie einen Unfall haben, und falls doch, keinen anderen Leute mit seinem verdrehten Nummernschild das Leben zerstören.

Private Grüße von der rechten Spur und berufliche aus dem Krankenwagen...

Ähhh wasssss???

Hi, erstmal, aber was will er drehen? Das nummernschild?

- Böse Modus an -

Wie wär's wenn er mal seinen Verstand drehen würde? Reicht es nicht, daß er sich gefährdet, sondern müssen auch noch andere darunter leiden? Eine Diskussion über Turbo "Ar...loch" Rolf hatten wir doch schon und die unzähligen anderen Blahablah Threads über den "Car-Freitag" und was das bringt, oder nicht.

Wer heutzutage zu schnell fährt und sich bei dieser Verkehrsdichte aufregt, daß er geblitzt wird, sollte mindestens so fair sein, sich den eigenen Fehler einzugestehen.

Zudröhn hat völlig recht - einfach mal eine Woche ein langsames Auto fahren - am besten seine AZU, oder unsere Omma. Noch besser FAhrrad. Dann wird ihm vielleicht klar, daß man mit jedem Auto auch langsamer gefahren durchaus an sein Ziel kommt!

Mal ganz offen und ehrlich, alleine schon die Anfrage nach einer Möglichkeit davor zu drücken, pisst mich total an!!!

Vielleicht sollte er sich mal im GTi Forum unterhalten...

- böse Modus aus -

Sorry, musste aber wirklich gesagt werden; ich bekomme manchmal richtig Angst, wenn ich sehe, wie einige angerast kommen. Haben die denn noch die Kontrolle über ihre Kisten? Meinen die, wegen abs,eds,esp olé olé, sie wären unverwundbar?

Fassungslos grüßt

Cathérine

Hallo,

muß 009 korrigieren.Habe anscheinend nicht richtig gelesen und gedacht es solle ein Gag sein.

Also korrigierte Version.

ganz einfach - Kopf auf, Hirn (wenn gefunden) umdrehen und wieder rein. Hoffe es hilft.

Gruß Meinereiner, Vater von 5 Kindern und Katzenhalter(von denen in den letzten 2 Jahren 3 überfahren wurden.Ich verdränge diese Erlebnisse und Beerdigungen immer ganz gern - wurde aber jetzt wieder daran erinnert.

Hallo

Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften und an gefählichen Stellen sind schon richtig.

Aber viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind doch einfach übertrieben oder Blödsinn. Und genau dort stehen die Radarsheriffs dann auch. Alles Abzocke.

Warum brauch ich einen Führerschein, ich kan doch autofahren.

Warum brauch ich eine Versicherung, mir passiert doch nichts.

Warum muss ich Steuern bezahlen, ich kan das Geld viel besser gebrauchen.

Warum soll ich mich an Vorschriften halten, ich hab sie nicht geschrieben.

Lösung:

Hallo,

vor einiger Zeit stand eine Notiz in einer Tageszeitung dass ein Autofahrer auf die Idee gekommen ist das vordere Nummernschild an einer beweglichen Halterung so zu montieren, dass es bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind nach hinten geklappt wurde und damit unsichtbar wurde.

Bei langsamer Fahrt ist´s dann wieder nach unten geschwenkt.

Ideen haben manche !

Servus Andreas

@Bernhard: Abzocke?! Wenn Du Dich an "schwachsinnige" Geschwindigkeitbegrenzungen hältst, kann Dich auch keiner "abzocken". Ist ganz einfach. Wenn's mich erwischt, egal wo, zahl ich halt, ich weiß ja, wofür. Straßenschilder lesen kann jeder. Und wer sich nicht dran hält, weiß, was er tut. Wenn nicht, frag ich mich, wo er/sie/es den Führerschein her hat.

MfG, Benne

....so zu montieren, dass es bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind nach hinten geklappt wurde und damit unsichtbar wurde.

Geile Idee. Leider klappt das beim XM mangels Platz nicht.

Also eigentlich finde ich das ja auch alles nicht so ganz in Ordnung. Aber ich kann mich an "alte Zeiten" erinnern, wo es hieß: Lackier das Nummernschild mit klarem Nagellack und es spiegelt sich beim Blitzen ;-)

Grüße ACCM Rodion

langsamer ist schneller

gruss

z.

Na, nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und nur wer frei und ganz ohne Schuld ist, darf mit Grabsteinen schmeissen - gelle. ;o)

Ich gestehe, dass ich auch schon Gedankenspiele hatte, ala James Bond, ganz anderer Art. Z.B. gab es Gelegenheiten, da wünschte ich mir einen Knopf, bei dessen Betätigung 2 unauffällige Rohre nach vorne aus dem Kühler rausfuhren und bei erneuter Lenkradknopfbetätigung eine Salve Hartgummigeschosse dem Vordermann das Heck mit einem "Hammerschlageffekt" verschönerte. ;o)

Bleibt aber natürlich ein Gedankenspiel, denn laut Stvo gilt bei uns, dass der grösste Idiot die Kolonne anführen darf.

Hallo?!?!

Einerseits, aber andererseits...

...ist er natürlich selbst Schuld, wenns blitzt.

Jeder wurde schon geblitzt, bis auf mich, ich bekomme die Tickets immer nur fürs Falschparken...

Frei von Sünde ist keiner. Wer fährt Schritt in einer verkehrsberuhigten Zone? Nicht mal die Polizei macht das. Wer fährt 30/50/60/70/100/120? Keiner... In Baustelle auf der Bahn, wird man noch angelichthupt, wenn man mit 80 statt 60 auf der linnken Spur fährt.

Pizzicato postete

... In Baustelle auf der Bahn, wird man noch angelichthupt, wenn man mit 80 statt 60 auf der linnken Spur fährt.

Bist aber doch keiner, der sich nicht traut am LKW vorbeizufahren und 10 km versetzt auf der linken Spur hinter ihm herfährt, oder?

Also wenn sich das Thema so ausweitet, will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Ich habe mir schon oft überlegt, mir vorne einen sogenannten Stierfänger zu montieren und zusätzlich ein Vorrichtung, um ca. 50 cm lange Holzstäbe nach rechts abschließen zu können. Grund sind die Fahrradfahrer, die Fahrradwege als etwas ansehen, das sie nicht benutzen müssen. Ich hatte schon einige Vollbremsungen, weil in einer Kurve einer mit dem Fahrrad auftaucht und der Gegenverkehr das Überholen nicht zuließ. Naja und so eine Stange in den Speichen, das wäre doch sicherlich lustig anzusehen ;-)

Gruß ACCM Rodion

halte auschau nahc gleiches auto in gleiche farbe. nr. ab und an eigenes auto dran. bullen suchen sihc kaputt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.