Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso beim deutschen Händler

Hervorgehobene Antworten

....heute gesehen!

Grüße

Quicks

Danke ;)

Ich auch :-)

Und wie war EUER Eindruck ?

Bzw. habt Ihr Bilder gemacht...farbvergleich ! ;-)

Gruß

Ich hab den C4 Picasso in grau gesehen, wie auf den Pressefotos. Hatte nicht sooo viel Zeit, aber mein erster Eindruck war sehr positiv. Wirkt sehr schick und robust. Leider aber "eklige" Velourssitze ;-)

... hatte am letzten WE die Gelegenheit mir so einen grauen C4 Pic ausführlichst anzusehen... danach war die anfängliche Begeisterung etwas in Frage gestellt. "Robust" "Panzerwagen" .... er ist fast so schwer wie ein C8 bietet aber für die Pasagiere 6 und 7 keine besonders guten Sitzbedingungen, der Kofferraum ist durch die zusätzlichen Sitze so groß bzw. klein wie im jetzigen Xsara Picasso. Wer soll also dieses Modell kaufen? Bei Renault hat man gerade diese Sitze im Grand Senic abgeschafft.

Bleibt abzuwarten was der Fünfsitzer imFrühjahr 2007 bringt.

Ich hatte persönlich das Gefühl mir lieber nochmal das Vorgängermodell zu sichern.

Habe ihn ungefähr 10 km gefahren. Garnicht übel. Aber die Luftfederung ... ich zumindest habe nichts von ihr gemerkt. War ein 140HDI Exclusiv, innen tristen grau außen tristen grau. Vierzonen Klima drin und nen Navi. Mehr kann ich nicht sagen.

Die Automatik schalten extrem langsam. Mit den Wippen kann man immer eingreifen (muß nicht erst den (unpraktischen) Wählhebel von A auf M stellen) und kann nach Belieben eingreifen. Dann ruckt fast nichts und er schaltet sehr sehr schnell. Beim Vollgas-Beschleunigen um die Ecke auf so 45 hats 5 Sekunden gedauert bis er aus dem 2ten in den 3ten geschaltet hat!

Der Motor selbst ist gut hörbar aber angenehm gedämpft. Eher grollen und brummeln als Lärm (bis Tempo 70, darüber keine Erfahrungen wegen Führerschein ...).

Die Armaturen sind im Gegensatz zum C4 meiner Meinung nach nicht so gut gelöst. Der Drehzahlmesser ist gaaaanz weit rechts, in der Mitte RIESIG Navi/Radio/Audio/Video und was da sonst noch so alles ist. Der Tacho links auch nicht ganz klar definiert. Im C4 weiß ich das ist der Tacho, da ist das Radio und da ist die Drehzahl und gut. Zugegeben ich habe (und will) kein Navi.

Sitze vorne gut, etwas labile aber sehr beyueme weil breite Kopfstütze die sich in Höhe und Abstand zum Kopf verstellen läßt. Hinter mir (190 groß) zu wenig Platz um den Sitz umzulegen (Wann lernen sies?). Oder war ich nur zu ungeduldig? Aber genug Platz um hinter mir selbst zu sitzen. Riesig. Von der Breite reichts hinten nicht für drei so große. Sitze können irgendwie nach hinten unten, und auch nach vorne oben, zusätzlich noch mal nach hinten/vorne verstellt weden. Dabei kippt auch die Sitzfläche vorne etwas nach oben. Sehr schön. Die hinteren habe ich nicht probiert. Aber sie klappen sehr einfach und praktisch. Allerdings kann bei 7nerBestuhlung wirklich nur noch 3 4 Easypacks rein. Die beiden äußeren Sitze in der mittleren Reihe können durch einen Hebel die Sitzfläche nach oben klappen (und das passiert durch eine Feder!). Super praktisch wenn man grad noch einen Finger frei hat und es partou nicht zwischen die Sitze past. Super!

Weiß nicht welches Lichpaket er drin hat. Aber auch hinter den Picknicktschen (die machen einen sehr stabilen Eindruck und meine Knie passen auch darunter!) sind Schlater mit LED-Birne. Wirklich durchdacht und praktisch.

Die Sonneblendung durch die riesige Scheibe vorne ist beeindruckend und beägstigend zu gleich. Bin heute morgen ohne Sonnenbrille los und da wirds kritisch ... aber gute Sonnenblenden.

Durchaus empfelhlenswert ...

Schade, daß dein Urteil über die Luftfederung so ernüchternd ausfällt. Allerdings sollte man die 10 km auch noch nicht überbewerten, und du hast wahrscheinlich keinen direkten Vergleich zum Standard-Fahrwerk. Zudem denke ich, daß der größte Vorteil der Luftfederung bei Beladung zum Tragen kommt, da sie dann das Niveau besser halten kann als das Stahlfahrwerk.

Ich kenne hier Bodenwellen und eben die bin ich gefahren wo sich der C5 vom CX ebenso trennt wie der Rest. Und genau da gabs übelstes Nachschwingen. Da liegt mein C4 VTR Plus nicht schlechter. Für den Exclusiv sprechen das der Teppich/Stoff da hat wo ich mir im C4 die Arme wundscheure.

Ja, schade. Dachte die Luftfederung kann mehr. Aber ich weiß ja nun nicht wie der C4Picasso ohne fährt. Vielleicht besser. Vielleicht schlechter.

Klaus FFM postete

Habe ihn ungefähr 10 km gefahren. Garnicht übel. Aber die Luftfederung ... ich zumindest habe nichts von ihr gemerkt. War ein 140HDI Exclusiv, innen tristen grau außen tristen grau. Vierzonen Klima drin und nen Navi. Mehr kann ich nicht sagen.

.....

.....

.....

Durchaus empfelhlenswert ...

Kann mich deiner Meinung nun uneingeschränkt anschließen. Hatte heute das Vergnügen den C4 Picasso ebenso in derselbensführung zu fahren wie du.

Dachte auch das die Luftfederung mehr kann. Was mich sehr gestört hat, war das etwas deutlich träge verhalten beim Anzug. Man merkt das die Kiste doch seeehr schwer ist und dadurch auch sicher ordentlich Sprit schluckt :-(

Für Vielfahren sicher keine gute Alternative zum C4.

Ebenso das Automatikgetriebe empfand ich als super Lahm und wollte nicht so recht durch schalten. Mit den Handwippen war es dann ganz dann sehr Esay und hat sehr schnell geschaltet. SUPER!!

Alles in allem ein sehr schönes Teil, was jedoch meiner Meinung nach etwas spritziger sein dürfte und übersichtlicher hinsichtlich der Armaturen.

Ich warte dann doch lieber auf den C4 Picasso als 5 Sitzer.

ca,

rediman

Ich konnte eben beim Händler einen solchen Wagen frisch von der "Rampe" anschauen.

Was ist mir aufgefallen ?

Tankdeckel gibt es nicht mehr, per Knopfdruck geht der Deckel auf und dann ist eine gummiartige trichterförmige Abdeckung.

Ersatzrad gibt es nicht mehr-nur Spray und Minikompressor-viel spaß im Ernstfall...

Bremsleuchten sehr klein und mit Glühlampen-die Rückleuchten sind sehr groß und mit LED´s und Lichtleitkabel gekoppelt.

Die hinteren Türen und die Kofferklappe hat ein Sonnenschutzrollo.

Die Klima/Lüftungsanlage ist ganz links außen beim Fahrer.

Eine schwarze Armaturenbrettabdeckung-endlich.

In den Außenspiegeln sind jeweils Lampen eingebaut-zur Beleuchtung des Einstiegsraumes.

..und Notfallleuchte mit Akku, damit man auf der Autobahn nachts um 2 Uhr die Anleitung zum Befüllen des platten Reifens lesen kann.

Ansonsten schicker Wagen, aber Technik ohne Ende und damit Fehlerquellen ohne Ende, aber das schreibe ich nur als gebeutelter C5 I Fahrer.

Der Händler war zur Schulung und hat steif und fest behauptet der 5 - Sitzer würde nicht kommen. Stimmt dies ?

Oder nur eine Marketing-Trick um den 7-sitzer vom Hof zu bekommn.

cjohannes

Bremsleuchten mit Glühbirnen und Rücklicht mit LED? Was ist denn das für ein Schwachsinn! Eigentlich müsste es doch genau umgekehrt sein. Schneller reagierende LED's=höherer Scherheitsaspekt etc. Was will man damit im Rücklicht? Sieht höchstens nett aus, verfehlt aber seinen Sinn total.

DSpecial postete

Bremsleuchten mit Glühbirnen und Rücklicht mit LED? Was ist denn das für ein Schwachsinn! Eigentlich müsste es doch genau umgekehrt sein. Schneller reagierende LED's=höherer Scherheitsaspekt etc. Was will man damit im Rücklicht? Sieht höchstens nett aus, verfehlt aber seinen Sinn total.

Stromsparen?

DSpecial postete

Rückleuchten brennen viel länger als Bremsleuchten und gehen deshalb schneller kaputt, das wird mit den extrem langlebigen LEDs vermieden.

Das will ich ja auch nicht in Zweifel ziehen. Aber war nicht ein Argument für die LED's, dass die Zeit z.B. vom Tritt auf's Bremspedal bis zum Aufleuchten der Bremslichter viel kürzer ist im Gegensatz zu konventionellen Birnen!? Daher soll dann eine schnellere Reaktion des Hinterherfahrenden möglich sein= evtl. weniger (Auffahr)unfälle.

P.S: Wie schnell gehen bei euch denn die Rückleuchten kaputt? Bei mir sind noch die ersten drin (9Jahre)

Da spare ich aber mehr Geld wenn ich ein mal im Autoleben die Birnen wechsle als der Aufpreise für die teurere LED Technik.

Gruß

Daniel

DSpecial postete

[P.S: Wie schnell gehen bei euch denn die Rückleuchten kaputt? Bei mir sind noch die ersten drin (9Jahre)

Da spare ich aber mehr Geld wenn ich ein mal im Autoleben die Birnen wechsle als der Aufpreise für die teurere LED Technik.

sehe es mal von der seite. der hersteller macht sich weniger gedanken um die

haltbarkeit dessen. unsereins sind letztlich die testfahrer und zahlen dafür auch

noch richtig kohle. wenn was kaputt geht muss ich der händler damit herumschlagen. ist ja schliesslich dein ansprechpartner :-)

Unser Händler hat drei stück da. Einen Exclusiv in dem grau/blau metallic einen Tendance in Rot Metallic der sieht gut aus und einen Tendance in Silber.Die Wagen machen so einen schönen Eindruck wenn man aber mal auf die Seite von Citroen geht und sich mal einen Wagen zusammenstellt wie man ihn gerne hätte kommen einem die Tränen.Xenon gibts nur im Exclusive genauso das Afil und noch einige andere Sachen.So kommt man dann mal locker auf 35 000 Teuronen was der dann kostet als HDI mit dem 6Gang ESG. Wenn ich mir mal dazu den C8 nehme der kostet auch so 35 000 dann sind sie eigentlich fast gleich teuer aber nur eigentlich.Denn es gibt ja wenn ich den C8 nehme 6000Euro über Schwacke also eigentlich 6000 euro Rabatt so das der C8 dann "nur noch 29 000 Euro" kostet habe dann aber mehr Auto fürs Geld.Wollte mir eigentlich nen C4 Picasso kaufen aber bei den Preisen is es mir vergangen.Werd dann wohl entweder auf nen C8 umsteigen is zwar technisch das ältere Auto aber der Preis is doch entscheidend wie bei den meisten heutzutage.Aber mal abwarten wie die Verkaufszahlen des C4 Picasso sind bei den Preisen kann ich mir nich vorstellen das die soviel verkaufen wie sie gerne wollen.Vielleicht gibts ja bis nächstes Jahr wo dann bei mir nen neuer Wagen ansteht dann auch für den c4 Angebote wo man sich es nochmals überlegen kann

Hat der C4 Picasso keine schmale dritte Bremsleuchte? Die ist doch immer mit LED-Technik, oder?

LED-Technik bei Rücklicktern ist doch hauptsächlich ein Design-Mittel.

Damit kann man halbrunde Sichel-Leuchten machen wie beim C6, oder Lavastrom-Leuchten wie beim Picasso.

Wenn einem nix einfällt, kann man natürlich auch teure LED-Leuchten bauen, die aussehen wie billige normale. Siehe Golf Plus oder weitere VW. Oder auch Leuchten mit Zahnlücke wie beim A6 Avant.

Gruß

Markus

Mensch, habt Ihr immer fixe Händler. Meiner hat bis heute nicht mal einen C6 in seinem Verkaufsraum gesehen, geschweige denn den C4 Picasso. :-)

Habe mir von meinem Händler sagen lassen dass der kurze in 1-2 Jahren da sein soll. Xsara Picasso soll trotzdem bis min. 2010 gebaut werden.

Hat jemand bereits Bilder gemacht oder im Internet entdeckt.

Mich interessieren die unterschiedlichen Farben in "Echtaufnahmen"...nicht die geschönten Bilder von Citroen.

Leider gibt es auf www.c4-picasso.com nur einen kleinen Farbausschnitt mit Türgriff :(

Kann mir jemand Bilder per E-Mail senden bzw. kennt ihr Links im Internet ?

Gruß

LED --> ganz einfach Beutelschneiderei! So reichts ne einfach Birne auszuwechseln (geht beim C4 schon nur sehr schwer und mit TORX); beim LED Licht muß bestimmt die Werkstatt ran, oder? Im Falle A2 für eine Birne rechts vorne mal eben 80,--Euro ... Beim Smart ähnlich. Schlimmer nur bei Xenon.

Nein son Kram will ich nicht.

War mir garnicht aufgefallen das der so was hat.

Wenn einige von Euch nich viel von der Luftfederung gemerkt haben liegt es vielleicht daran, dass sie aupreispflichtig ist? Soeben in einer Schweizer Zeitung gelesen. http://www.blick.ch/auto/artikel47353

Gruss vom Xm-Pilot

ne ne nur bei der variante mit separat zu öffnender heckscheibe ist die dritte bremsleuchte mit LED-Technik sonst ganz konventionell mit glassockelbirnchen...

tja doch gespart...

Seit heute sind bei meinem Händler (Autohaus Schäfer im Limburg) auch zwei

C4 Picasso zu bewundern, einen in dunkelgrau, der andere in metallic-rot.

Mir gefällt das Design des Autos, live sieht er besser aus als auf den Bildern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.