12. Oktober 200619 J. Infos bei Citroen Frankreich: http://www.citroen.fr/CWF/citroen/Pvn/PresentationVN.aspx?modelType=VP&model=1CX6&margin=1&RubricId=c2031d0d-bff1-4039-b88b-03b2006a0f01 PDFs unter: Caracteristiques techniques Principaux équipements
12. Oktober 200619 J. Oh, der V6 2.7 HDI bringt nunmehr im C6 nur noch 208 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das freut den Benziner-Fahrer
12. Oktober 200619 J. Aha, 39400 Euro soll er kosten, der "Kleine". Abzüglich den üblichen Rabatten wird der C6 also langsam bezahlbar.
12. Oktober 200619 J. Moin, und er wird jeden Cent wert sein! Ist er doch auch in Vollaustattung ein "Bang for the buck". Grüsse vom Spinner
12. Oktober 200619 J. Gibt es auch in CH. Was bei uns noch fehlt, ist das schöne braune Leder "Alezan" und der Break... Thilo
12. Oktober 200619 J. ...und die Automatik und das Fahrwerk des V6. Was wohl alles nicht geplant ist :-( Das macht den "kleinen" C6 eigentlich wieder ziemlich uninteressant. Leider! Martin
12. Oktober 200619 J. ...ohne Überführung? Was nutzt mich ein C6, wenn ich ihn bezahlt habe, er aber noch im Auslieferungslager steht? >>Jürgen, der meint, daß das alles Augenwischerei ist.
12. Oktober 200619 J. Für die 39990,-- fehlen: 18 sondern nur 17 Zoll Alu aktive Motorhaube adaptive Aeorodynamikstabilisation (ausfahrender Heckspoiler) geschwindigkeitsabhängige Servolenkung wird durch drehzahlabhängige ersetzt elektronisch geregelte Abstimmung und Dämpfung wird durch Hydractive 3 ersetzt. Der geht dann in 10,3 auf Hundert, Normverbrauch im Schnitt 6,6 (175), Spitze 217, 1,7 To bis 12% Anhängelast, Leergewicht 1895 max Gewicht 2280 kg. Ansonsten wohl so wie der c6 nackt ... Pallas für 42990 und Exclusive 49390
12. Oktober 200619 J. Keine aktive Motorhaube? Ich hätte gedacht, daß die für den Fußgängerschutz notwendig ist!
12. Oktober 200619 J. Aussdrücklich wir darauf hingewiesen : wichtige Ausstattungsunterschiede: Punkt 2 ist: keine aktive Motorhaube ... Ob er damit seine 5 Sterne beibehält?
12. Oktober 200619 J. Das kommt davon, wenn man 5h für eine Frage braucht: Sie beantwortet sich von allein... Thilo
12. Oktober 200619 J. wenn das auto billiger sein muß,dann muß man auch was weglassen... also darf man sich nicht beklagen,wenn dann keine sicherheitsmotorhaube mehr drinn ist.... man kann nicht alles wollen und weniger bezahlen. übrigens,als geschäftskunde gibt es von citroen 15% rabatt. weniger 16% umsatzsteuer... gibt es dann ein super auto der einem passat gegenübergetellt werden muß, vom preis! grins uwe
12. Oktober 200619 J. Klaus FFM postete... elektronisch geregelte Abstimmung und Dämpfung wird durch Hydractive 3 ersetzt. Hallo, Hydractive III+ mit elektronisch gesteuerter Abstimmung in zwei Stufen. Gernot
12. Oktober 200619 J. Das ist das Gleiche wie in meinem C5. Und der ist im Vergleich zu dem von mir probegefahrenen C6 V6 HDI ziemlich hoppelig. Martin
12. Oktober 200619 J. Anders formuliert. 45500 ./. 39990 = nicht so viel mehr als anderswo eine Automatik ausgepreist ist. Dazu gibts bei Cit noch fast 20% mehr Motorleistung und ein paar Innovationen die sich letztendlich in einer Leasingrate über 36 Monate verschwindend darstellen. Oder anstatt dem kleinen Pallas lieber den Nackten Automat.
13. Oktober 200619 J. Hallo Citroen-Gemeinde, m.E. sollte Citroen den "kleinen" C6 170 HDI unbedingt auch mit Automatik anbieten. Wirtschaftlichkeit ohne große Abstriche beim Komfort sind Trumpf! Der 6 Zylinder hat als Diesel eine eklatante Anfahrschwäche und verbraucht viel zu viel!
17. Oktober 200619 J. Gernot postete Klaus FFM postete... elektronisch geregelte Abstimmung und Dämpfung wird durch Hydractive 3 ersetzt. Hydractive III+ mit elektronisch gesteuerter Abstimmung in zwei Stufen. HIII, H III+, H III+ in zwei Stufen??? Was gibt es denn jetzt alles? Was hat denn der C5?
17. Oktober 200619 J. H III+ hat immer zwei Stufen. Die meisten C5 haben H III. Der 2.0HDI (nur Automatik) und der V6(?) haben H III +. All das ist aber kein Vergleich zur C6-Hydraulik. Ein C6 mit H III ist kein richtiger C6. Hoffentlich kommen die Franzmänner zur Vernunft und bauen einen 4-Zylinder mit dem richtigen C6-Fahrwerk. Martin
17. Oktober 200619 J. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich entweder den V6 nehmen oder ich habe einen Federungskomfort ähnlich dem C5, Kombi, HDI 2,2 Automatik, den ich jetzt fahre. Dem nachgeschobenen C6 fehlt die Automatik und kommt schon deshalb nicht infrage. Mit dem C5-Fahrwerk gibt es dann zwei gewichtige Gründe, von dieser Version Abstand zu nehmen. Da mag der Motor noch so gut gehen. Mein Wunsch - C6 hat das "richtige" Fahrwerk, einen sparsamen Motor und Automatik zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Da darf schon mal ein Gimmick fehlen, etwa so wie bei der ID selig im Vergleich zur DS. Jaja, die hatte dann auch keine Halbautomatik, ich weiß, ager es geht um heutigen Komfort pur zum "Sozialtarif" und ruhig ein paar Pferdchen weniger fürs gemächlich-genüßliche Dahingleiten. Und da ist eine moderne Automatik schon o.k. (vielleicht Sensodrive neueste Ausführung?) Gruß aus Mannheim Manfred Heck
17. Oktober 200619 J. -martin- posteteH III+ hat immer zwei Stufen. Die meisten C5 haben H III. Der 2.0HDI (nur Automatik) und der V6(?) haben H III +. Nur zur Vollständigkeit: der neue 2.2 HDI mit 170 PS hat auch H III+
17. Oktober 200619 J. Der C6 hat keine McPhersons wie der C5. Der Federungskomfort dürfte also ähnlich wie beim C6 V6 sein, auch mit Hydractive 3+. Der Xantia federt auch mit H2 besser als ein früher C5 mit H3. Denke ich doch zumindest. Gruß Markus
17. Oktober 200619 J. Laut Ausstattungsliste haben alle C6 das gleiche Fahrwerk. Der neue C6 170HDI ist allerdings noch nicht mit dabei. Manfred Heck postete (vielleicht Sensodrive neueste Ausführung?) Bitte kein Sensodrive mehr! Das neue ESG aus C4 und C4 Picasso, ohne Leistungsverlust und Mehrverbrauch.Endlich!
18. Oktober 200619 J. Sorry, mit "Sensodrive neueste Ausführung" meinte ich genau die aktuelle Version in C4 und C4 Picasso, ich wußte nur den Namen nicht (...und war zu faul, danach zu suchen...). Aber das "ohne Leistungsverlust und Mehrverbrauch" macht dieses, wie heißt es, ESG so interessant. Ob es auch für höhere Motorleistungen und schwerere PKW geeignet ist?
18. Oktober 200619 J. Hallo, ich denke, dass es sich genauso verhält wie bei den Peugeot-407-Ausstattungslinien, d.h. elektronisch gesteuertes Fahwerk mit verschiedenen Dämpfungskennlinien (das ich auf keinen Fall missen möchte!) nur für die V6! Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (für mich ebenso ein Muss) für alle starken Motoren also auch für den Hdi 170. Schade, dass das elektronische Fahrwerk entfällt, sonst wäre der Hdi 170 - weil leichter und weniger durstig - durchaus lecker. Von HIII+-dingsbums hab ich keine Ahnung. Ich bin bisher nur einmal im C6 mitgefahren und fand ihn - bitte nicht schlagen - im Federungskomfort etwas schlechter als einen früher gefahrenen C5 (Phase 2, v6-Benziner): das Ansprechverhalten war irgendwie sehr "trocken". Gruß Jean
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren