18. Oktober 200619 J. haue haue haue grins bin gestern C4 gefahren,250km ich kann das nicht mehr sind mir alle zu hoppelig fühle mich nur noch im C6 wohl.. uwe
18. Oktober 200619 J. malte5 postete Bitte kein Sensodrive mehr! Das neue ESG aus C4 und C4 Picasso, ohne Leistungsverlust und Mehrverbrauch.Endlich! Es mag ja sein, dass das ESG etwas schneller schaltet aber auch mit dem Sensodrive hat man keinen Leistungsverlust und Mehrverbrauch! Wollte ich nur mal gesagt haben
19. Oktober 200619 J. hast recht, bei C2 und C3 ist TOP Speed und Verbrauch mindestens gleich oder sogar besser als handgeschaltete Versionen. Aber ein C2 oder C3 mit 73 oder 88 PS kommt schon ohne Sensodrive kaum aus den Schuhen, Sensodrive setzt noch einen oben drauf - im negativen Sinne. Die Schaltverzögerungen sind schon eine Zumutung: einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig...
20. Oktober 200619 J. Das kann ich bei unserem C3 Sensodrive nicht nachvollziehen. Nach etwas Gewöhnung funktioniert das ganze einwandfrei.
21. Oktober 200619 J. Um mal wieder zum Thema zu kommen - der C6 mit HDI 170 ist jetzt auch auf www.citroen.de gelistet. Die Einschränkungen sind wie oben beschrieben (H 3, keine aktive Motorhaube + Spoiler). Einzig der Beschleunigungwert von 0 auf 100 wurde wieder mal konservativer angegeben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren