Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 vs E-Klasse, Volvo S80 und Schkoda Superb bei AutoBild

Hervorgehobene Antworten

Hier noch einmal für die, die nicht am Kiosk waren, den Vergleichstest zum Nachlesen:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12437&artikel_seite=0

...mit dem Skoda und der E-Klasse macht es einfach mehr Spass, an der Stoßstange des Vordermannes zu kleben....

Der C6 ist schlechtester, teilweise mit Abstand, beim Fahrverhalten, Lenkung, Raumgefühl, Sitze, Getriebe etc.

Und auch beim Komfort und bei den Fahrgeräuschen ist er nicht besser als die Konkurrenz - trotz Hydropneumatik, laufruhigstem Diesel und Doppelverglasung rundum.

Weniger Platz als die E-Klasse hat er auch noch.

Gruß

Markus

Moin,

dieser Vergleichstest kann erneut als ganz besonders gut gelungen gelten :)

Grüsse

vom Spinner

Es ist wirklich dreist, dass Skoda, der nach den dort ersichtlichen Daten mit Partikelfilter NICHT LIEFERBAR ist, einen Spitzenplatz erhält!

Vielleicht ist es aber auch nur ein weiteres Zeichen der journalistischen Sorgfalt, wie bei der Angabe für den C6: Einparkhilfe v/h: nicht lieferbar!

Wirklich eine hervorragende AutoBild-Jounalistische Leistung ;)

Grüße

Harald

NA, jetzt wird hier ein Test niedergemacht nur weil der eigene Lieblingswagen nicht einen Spitzenplatz erhalten hat. Ist zwar verständlich aber nicht besonders objektiv.

Erstens sind alle drei Autos doch recht nahe beisammen. Also ist der C6 Verlierer auf hohem Niveau. Außerdem finde ich den Test, von ein paar Fehlern abgesehen, gar nicht mal so schlecht. Ich bin zwar noch keinen C6 gefahren, aber mehrmals dringesessen. Daher kann ich nicht's über Fahrverhalten sagen aber was mir aufgefallen ist, hat auch Autobild bemängelt: Winziger Kofferraum, hoher Preis und Wartungskosten. Außerdem finde ich das Interieur im C6 nicht so schön, Optik und Haptik wirken auf mich billig und kein Vergleich zum Mercedes. Man muß halt auch mal akzptieren, dass schon beim Zusammenbau der Fahrzeuge in F andere Maßstäbe gelten als in Stuttgart. Der C6 ist ohne Zweifel ein geiles Auto, aber nur wegen der Homage an DS und CX und wegen ein paar Innovationen wird er nicht gleich zum Platzhirsch.

Mercedes hat halt all die Jahre solide Autos gebaut, während Cit sich zwischendurch den ein oder anderen Schrott geleistet hat.

Gruß,

Daniel

Wer von euch hat eigentlich alle 4 Wagen gefahren?

Ich jedenfalls lediglich die E-Klasse (ist ja auch nicht so schwer). Und auch das reicht für einen persönlichen Vergleich nicht ;-)

ich bin ja aus dem benachbarten ausland.

darum meine frage:

gibt es deutsche, die vergleichstests besagter zeitschrift ernst nehmen?

hehe,

klar, offensichtlich.

Ich selber verwende alles was mit Blöd anfängt nicht mal zum Hinternabputzen. Denn sone Blöderei hat selbst mein Hintern nicht verdient.

Jedoch hat Böld ein Gutes:

1. Wer sie liest, kauft bestimmt keinen C.

2. Wer sie liest , ist selber blöd im fortgeschrittenem Stadium (sorry an alle Blödleser, die es offensichtlich auch hier gibt).

3. Ergo fällt die Masse der Blödleser als C-Fahrer einfach aus. Das hält insgesamt Niveau.

So subjektiv kann niemand werden, um die flachköpfige Subjektivität einer Blödzeitung zu unterbieten.

Nochmals sorry an alle Blödleser. Aber es gibt Dinge, mit denen zumindest ich mich niemals OBJEKTIV auseinandersetze. Lieber schalte ich meine grauen Zellen ab .....

:-)))))

Hallo Peter,

das waren jetzt aber drei Gute. ;-)

Aber Recht hast Du.

Viele Grüße

Helge

Ich möchte doch klarstellen: Ich fahre Citroen und lese die besagte Zeitschrift NICHT.

Aber der hier angeführten Argumente enntnehme ich, daß a: alle Zeitschriften in denen Cit schlecht wegkommt Mist sind und b: man nur einen subjektiven Blick auf sein Auto/Marke hat. Das finde ich z.B. blöd.

Aber so ist das nunmal untern Enthusiasten. Geh is VW-Forum und du wirst da lesen das VW-die besten Autos baut, geh zu Mercedes, das Gleiche, hier im Forum ebenso.

Wir ach so individuellen non-konformen Citroenfahrer sind ehrlich auch nicht viel anders als die anderen. Wenigstens auf diesem Gebiet. Deswegen gibt es auch ne Menge bildlesende Citroenfahrer. Nur la monde diplomatique und die Zeit unterm Arm...die Zeiten sind schon lange vorbei! Leider!

Gruß,

Daniel

• Ersteller
ACCM Harald postete

Vielleicht ist es aber auch nur ein weiteres Zeichen der journalistischen Sorgfalt, wie bei der Angabe für den C6: Einparkhilfe v/h: nicht lieferbar!

Die Einparkhilfe gibts erst ab dem Pallas, nicht in der Grundversion.

(hätte man aber hinschreiben können, wenn man gründlich recherchiert hätte)

Gruß

Markus

M_A_B_A_C postete

ich bin ja aus dem benachbarten ausland.

darum meine frage:

gibt es deutsche, die vergleichstests besagter zeitschrift ernst nehmen?

Alle Fahrer deutscher Autos nehmen diese Artikel ernst!

Was für eine Frage.

Sage noch einer die Deutschen zeigen keinen Patriotismus...

• Ersteller

Wie man die Zuladung berechnet, hat Autobild auch noch nie gehört:

"Laut Waage dürfen C6 und E-Klasse nur 370 Kilogramm einpacken. Mögliche fünf Insassen dürften jeder also nur 74 Kilogramm wiegen und müssten ohne Gepäck reisen."

Gruß

Markus

@Markus: Da ich die genauen Bestimmungen und Methoden nicht kenne, wie wird die Zuladung denn genau bestimmt? Gibt es da eine DIN Norm oder EU Bestimmung? zuzutrauen wär's den Bürokraten ja ;-)

vielleicht bin ich paranoid.

aber für mich sind solche artikel gespickt mit unterschwelligen fiesheiten, die darauf zielen ein produkt in atomteilchengrösse zu zerpflücken.

z.b. de ausdruck "für individualisten". was heisst das sinngemäss: pfeifenrauchende altachtundsechziger, oder was?

M_A_B_A_C postete

vielleicht bin ich paranoid.

aber für mich sind solche artikel gespickt mit unterschwelligen fiesheiten, die darauf zielen ein produkt in atomteilchengrösse zu zerpflücken.

z.b. de ausdruck "für individualisten". was heisst das sinngemäss: pfeifenrauchende altachtundsechziger, oder was?

Aber das ist doch genau das Image, das die Öffentlichkeit von vielen Citroenfahrern hat und dem viele Citroenfahrer gerne hinterhertrauern.

Citroen: das Auto für Künstler und Philosophen, für Architekten und Freidenker....

DSpecial postete

@Markus: Da ich die genauen Bestimmungen und Methoden nicht kenne, wie wird die Zuladung denn genau bestimmt? Gibt es da eine DIN Norm oder EU Bestimmung? zuzutrauen wär's den Bürokraten ja ;-)

Citroën nimmt einen Standard-Fahrer von 75kg und Benzin. Der verbleibende Wert ist die Zuladung. Macht also weitere 4 Personen + 70kg Gepäck.

DSpecial postete

Ich möchte doch klarstellen: Ich fahre Citroen und lese die besagte Zeitschrift NICHT.

Aber der hier angeführten Argumente enntnehme ich, daß a: alle Zeitschriften in denen Cit schlecht wegkommt Mist sind und b: man nur einen subjektiven Blick auf sein Auto/Marke hat. Das finde ich z.B. blöd.

Aber so ist das nunmal untern Enthusiasten. Geh is VW-Forum und du wirst da lesen das VW-die besten Autos baut, geh zu Mercedes, das Gleiche, hier im Forum ebenso.

Wir ach so individuellen non-konformen Citroenfahrer sind ehrlich auch nicht viel anders als die anderen. Wenigstens auf diesem Gebiet. Deswegen gibt es auch ne Menge bildlesende Citroenfahrer. Nur la monde diplomatique und die Zeit unterm Arm...die Zeiten sind schon lange vorbei! Leider!

Gruß,

Daniel

...wenn schon "LE Monde Diplomatique" ;-)))

@fictions. oh ja, ist mir in der Hektik gar nicht aufgefallen. Hätte ich doch mal in meinen Zeitungsstapel gelinst. Korrekturlesen sollte man wohl auch im Forum....

DSpecial postete

Citroen: das Auto für Künstler und Philosophen, für Architekten und Freidenker....

eben, lustige kerle, die man nicht wirklich ernst nehmen kann.

Bitte, bitte, einfach selber einsteigen, die E-Klasse und Volvo-Fahrer mitnehmen und 200 km fahren... das reicht.

Grüsse

vom Spinner

ACCM Spinner postete

Bitte, bitte, einfach selber einsteigen, die E-Klasse und Volvo-Fahrer mitnehmen und 200 km fahren... das reicht.

Grüsse

vom Spinner

der volvo-fahrer ist am kotzen, wegen dem kurvenlicht.

und der mercedesfahrer beschwert sich über die windgeräusche, weil wegen dem volvofahrer die fenster geöffnet werden müssen.

009:

Klar hätte man das mit der Einparkhilfe hinschreiben können. Aber "Citroën = Einparkhilfe nicht lieferbar" sieht schon besser aus. Eventuell hätte man ja die unsägliche Aufpreis- und Paketpolitik bemängeln können, da wäre ich sogar einverstanden gewesen.

019:

Hilft wohl auch meistens nichts. Man hinterläßt begeisterte Leute, die dann doch wieder den gleichen Wagen kaufen wie vorher. Weil, ist ja zuverlässiger und wertstabiler, und es ist auch nicht jeder ein "Le Monde Diplomatique"-lesender Künstler.

Hi M_A_B_A_C,

genau so war es!!! Woher wusstest du?!?

Vor diesen Ereignissen allerdings die Original-Zitate:

"Hat der eine E-Maschine? Das gibts ja gar nicht..."

"Oh, echt kuschelig"

"Echt unglaublich komfortabal, aber in den Kurven liegt er dann doch schlecht, oder, so weich wie der ist..."

"Oh Gott, er hat Kurvenlicht! Mir wird schlecht...."

Wieso kann einem bei Kurvenlicht schlecht werden, wie geht das?

im handbuch des volvos steht, dass man nach dem dritten aqvavit das kurvenlicht ausschalten soll, eben deswegen.

und citroen fahrer die nicht veganer sind bestellen den c6 mit ledersesseln, weil da die wolle vom selbstgestrickten pullovers vom selbstgeschorenen schaf besser weggeht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.