16. Oktober 200619 J. über 21.000km einen gesammtdurchschnitt von: 6 Liter/100km für so einen riesen schlitten ist das enorm. zudem wird er nie sanft und vorsichtig gefahren.. die großen reifen sind schon merklich runter,vorne ist ein mitarbeiter auto uwe
16. Oktober 200619 J. Scheint so ein wenig dem zu entsprechen, wofür Citroen-Breaks früher standen: Platz, Komfort, gutes Design (OK, mit Abstrichen ;-), aber zu erschwinglichen Betriebskosten. Finde ich gut, dass sie diese Motorisierung anbieten. Mit der Style-Ausstattung wird das dann eine echte Sparbüchse. Sehe ich es eigentlich richtig, dass man im Konfigurator nicht gesagt bekommt, welche Art von H3 man erhält? Ich sehe das jedenfalls nicht. Apropos Konfigurator: Sie scheinen es jetzt so umgestellt zu haben, dass ein Klick auf "Konfigurator" bei www.citroen.de ein Popup öffnen und gleichzeitig ein Reload der aktuellen Seite macht, was bei eingeschalteten Popup-Blockern (hier: Firefox) dazu führt, dass man nur das Reload macht. Das hier wäre der Link, den man haben möchte: Citroen-Konfigurator. Grüße, Dirk
16. Oktober 200619 J. und ein HDI 170 ? wohl 7-8 Liter / 100 km. 12,5 sec 190 km/h gegenüber 9,3 sec und 222 km/h. Muss jeder selber wissen, ob es einem 1,50 EUR/100km mehr Wert ist.
16. Oktober 200619 J. Tja, meine private Traummotorisierung ist das auch nicht, aber wenn ich einen Fuhrpark unterhalten müsste, wäre der Fall klar. Wir schimpfen alle immer über die erschreckend hohen Verbrauchswerter moderner Diesel, z.B. im Vergleich zum CX/BX selig -- aber wenn die Alternativen da sind, will wieder keiner Kompromisse bei der Leistung eingehen... Grüße, Dirk
17. Oktober 200619 J. Ersteller dirk,richtig eingefahren bin ich den break und klar,zum rennen fahren eignet er sich nicht,aber wenn mans gaspedal durchdrückt macht er 280Nm frei und das zieht dann kräftig. ist keinenfalls untermotorisiert! und wie gesagt braucht bei gleicher fahrweiße fast 1,5liter weniger als der alte 2liter HDI ich selbst bin immer noch hin und hergerissen ob es richtig war einen C6 doppelturbo zu kaufen oder eben ein voll ausgestatteter HDI 1600ccm. der zeit entsprechend hätte ich das gemußt! uwe
17. Oktober 200619 J. Der Verbrauchswert des C5 von Uwe entspricht dem meines HDi 110 (Lim., knapp 70000km). Der Motor ist in der Tat sparsam, wobei ich diese Werte auch beim alten 2,0-HDi der ersten C5-Serie erreicht habe. Allerdings ist der 1,6-Liter-HDi-Motor deutlich spritziger. Fl.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren