Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gebrauchte XM

Hervorgehobene Antworten

mein händler hatte 5stück auf dem hof stehen

auch meinen V6-24 pallas

einen 96er V6 mit leder in silber

einen 92er 2liter

einen grünen V6 typ 1

alle weg...

meiner für 4700 euro

der silberne für 2700 euro

der 2liter für 1300 euro

er sagt,junge leute

ist wie damals der flossendaimler (hatte ich mehrere)

find ich gut

dass die nicht golf kaufen ;-)

gruß uwe

ja - super !!

*g* hoffentlich warten sie die Schätzchen auch fleißig, hab ich auch erst mit der Madame gelernt, dass ein Auto nicht funzt wie ein Fernseher!

Naja es gibt hässlichere Autos in die man sein Geld versenken kann. ;-)

Gruss Jochen

*lol* als da wären?

ganz einfach: Alle anderen!

Der XM wird von jungen Freaks gekauft?

Das müssen die sein, die auch einen Commodore C64 wieder geil finden.

Rare Liebhaber von schwarz-grünen Monitoren mit Vorliebe für Kisten mit viel Hardware, aber wenig Leistung. Irgendwie funktioniert immer irgendwas nicht, aber wenn man sich selbst tief genug in die Elektronik und Programmierung reindenkt, kann ein Elektronik-Freak in wochenlanger Kleinarbeit noch was retten ;-)

Gruß

Markus

PS: Sollte man seinen XM in der Kleinanzeigen-Rubrik: Commodore und Atari

inserieren...

Also der C64 war vor meiner Zeit, aber mein Amiga 500 hatte eine Grafik, die sich heute noch mit so manchem PC messen lässt. Leider hat ihn mein Vater dann ohne mein Wissen verschenkt - an einen XM Break Fahrer.

Ohne Festplatte war das Ding eben dann nur anfällig, wenn die Systemdiskette einen Bug hatte - und den hatte sie fast immer ... somit passt der Vergleich.

Aber wenn das Ding mal lief, dann war's genial. Auch das passt.

Grojoh

@grojoh: Jaja, und wer wollte damals das genialste Spiel (Jump'n'Run "Kevin") sichern und hat die Diskette formatiert?? Ha???

lg tom

...bei mir war der einstieg der VC20...powermaschine !!

ahhh der gute amiga, ich hatte und habe noch einen amiga 1000 mit 2MB speichererweiterung ! Das war was !

Turrican 2...Lemmings...The Secret of Monkey Island....Alien Breed...

und nicht zu vergessen die spiele die geschichte schrieben : Populous..Powermonger

irgentwie konnte ich mich frueher mehr begeistern als heut. war ne schoene zeit.

naja...AUS IS !

Marcus Z. postete

...bei mir war der einstieg der VC20...powermaschine !!

...

naja...AUS IS !

Aber die XMs fahren doch noch.

Gernot

Ich habe auch noch einen Amiga 500. Meine Favoriten waren Turrican 2 The Great Giana Sisters und Lotus Esprit Challenge. Ausserdem das Arcade Game Pang! und Jumpin' Jackson. Bei mir sitzt irgendwas in der Kickstart ROM. Ich bekomme das einfach nicht raus. Es gibt doch tatsächlich Hollywood Blockbuster, deren SFX auf einem Amiga entstanden. Die Grafik- und Videoleistung war damals einfach unschlagbar. Und wenn ich daran denke, wieviele Disketten man beim Amiga für ein Spiel brauchte und für das gleiche Spiel bei einem "echten" PC kann ich nur lachen.

Ich krame ihn noch manchmal hervor, der guten alten Zeiten willen...

Monkey Islands, Arkanoid, KAISER, Ports of Call, Mega-lo-Mania (kennt DAS noch jemand ?), das beste Jump'n Run nach Giana (das hatte ja mehr Charme als Effekte, ist ja auch URalt) war das mit dem Frosch, SUPFERFROG, Oil Imperium, SWIV, Apydia, dazu der Oktalyzer (ich hab irgendwo noch modules wie "fish" rumliegen), und Xcopy, wie hiess doch das geniale Malpgroggie, war das D-Paint ?

Carsten (A2000 mit 1 MB Chimpem + 2 Floppys am Phillips CM8833II).

Jaja der Amiga...

ich hatte auch erst nen A 500 mit 1MB Speichererweiterung, dann ein A 600 und zu guter letzt ein A 1200 mit 8MB Speichererweiterung, Blizzard Tubokarte; 8 GB HDD und 8x fach CD-Rom und externes Floppy, weil wie bei den meisten 1200ern das Interne nicht lief.

Allerdings nur Raubkopien :)

Das Lotus Rennspiel war auch immer eins meiner favoriten, aber ein anderes damals grafisch überragendes Spiel war Capital Punishment...stupide Klopperei aber sah sehr gut schon aus...auch das Alien 3D Spiel hatte schon bomben Grafik. Theme Park war auch immer lustig......und viele mehr....mittlerweile hat man kein wirkliches Interesse mehr am Spielen....

Stimmt eigentlich das Gerücht, dass auf den ersten Platinen der A 500 eine CD eingepresst war, habe nur vergessen welche, zu lange her

uwe.G. postete

alle weg...

meiner für 4700 euro

sch* nief, ich hoffte insgeheim, der würde da noch ein wenig auf mich warten

Oh ja, Giana Sisters, Ports of Call, Oil Imperium (genial, haben wir jetzt auch aus dem Internet runtergeladen um es auf dem normalen PC zu spielen, genau wie PoC und GS auch...), Centurion, Rick Dangerous, Indiana Jones, Populous, Test Drive, Mighty Bomb Jack und - ein wenig grausig - Dogs of War und Horror Zombies from the Crypt und und und...

Aja, super: Wonderboy in Monsterland ;-)

Wings, fallen dir noch welche ein?

lg tom

PS: Kennt jemand das Jump'n'Run Spiel, mit einem Manderl, das - soweit weiß ich es noch - in der zweiten "Welt" durch China Town laufen muss und unteranderem einem chinesischen Drachen (verkleidete Leute) begegnet? Mir fällt leider der Name nicht mehr, suche ich schon verzweifelt ;-)

"(genial, haben wir jetzt auch aus dem Internet runtergeladen um es auf dem normalen PC zu spielen, genau wie PoC und GS auch..."

hättest du mal einen Link, wäre sehr interessiert!

WINGS ! - IT CAME FROM THE DESERT; ROCKET RANGER,

--- ich hatte glatt Cinemaware.com vergessen, da gibt's was für euch :-)

Nuclear War war extrem schräg. Alle Turricans, 1,2,3 waren extrem. Chris Hülsbeck hab ich mal auf ner Party in Hi getroffen.

Rings of Medusa, ZakMcKracken !!!! Day of the tentacle, AlienBreed, wie hiess doch der verdammte Flipper, richtig, Pinball Fantasies und Pinball Dreams !

Indiana Jones III war gross. Das Ende sauschwer wenn man nicht drauf kam.

Wings spiele ich heute noch ab und zu. Leider gab es da nie einen ansprechenden PC-Clone. Sehr geil auch die Adventures- erst Champions, später Death Knights of Krynn. Elvira ! Mistress of the Dark, DUNE !, FUTURE WARS war irre, LOOM,

(fortsetz):

Emerald Mine,

(eine Zeile frei für das GRÖSSTE Amiga- Game:

PIRATES

(Civilization !)

BARDS TALE !

Paperboy !

STUNT CAR RACER !

Chaos Engine, Bomberman

P A R A D R O I D !!!!

VIRUS (auf dem Archimedes ein Hammergame)

Millenium.... ich vermisse es.... :-)

Carsten

Ja, STUNT CAR RACER, das war halt noch was ...

Auch zu nennen:

NEW ZEALAND STORY

WINGS OF FURY (das Landen am Flugzeugträger hab ich nie verstanden)

F/A 18

und das ultimative unvergessliche: NORTH & SOUTH !

@kuhli 1: Ein guter Emulator fürn PC ist zB WinUAE ... Die alten Spiele findest du zB unter http://www.winuae.de/deutsch/link.html

Grojoh

badscooter postete

PS: Kennt jemand das Jump'n'Run Spiel, mit einem Manderl, das - soweit weiß ich es noch - in der zweiten "Welt" durch China Town laufen muss und unteranderem einem chinesischen Drachen (verkleidete Leute) begegnet? Mir fällt leider der Name nicht mehr, suche ich schon verzweifelt ;-)

JA, ich hab es gerade wieder gefunden: http://amiga.emucamp.com/dynamitedux.htm

Grojoh

• Ersteller

und was ist mit den gebrauchten XM ???? grins

uwe

uwe.G. postete

und was ist mit den gebrauchten XM ???? grins

uwe

Die XM? Sind doch alle weg, dacht ich. Deshalb nochmal zurück zum Thema :-)

Es fehlen nämlich noch einige Klassiker:

Defender of the Crown war auch auf dem Amiga ganz hübsch, oder die beste Fußball-Serie aller Zeiten: Kick Off 1 und 2, Player Manager, Goal!

Und die ultimativen Zwei-Spieler-Spiele:

Bubble Bobble

Wizball

Blood Money

Super Cars 1 und 2 (da konnte man sich lästige Drängler wenigstens mit einer Mine entledigen...)

*schwelg*

Ich gestehe: ich war mal "Elite"-Junkie (C64)

CBM64BoxFront.jpg

"Testdrive" hatte ich mit dem Testarossa einst mal absolute Bestzeit, allein dafür mussten 2 Competition Pro dran glauben.

Achja, "Summer Games" & "Winter Games" :-)))

CARRIER COMMAND

Carrier%20CommandST.gif

TURRICAN II

TURRICA2_002.jpg

DUNGEON MASTER

figure7-9.jpg

PARADROID

paradroid1.gif

M.U.L.E.

mule_t.gif

SPACE TAXI

space_taxi_01.gif

SAMANTHA FOX STRIP POKER

samantha_fox_strip_poker_06.gif

Pharao's Curse

pharaohs_curse_01.gif

Ace of Aces

ace_of_aces_01.gif

SILENT SERVICE

Silent_Service_NES_ScreenShot1.jpg

GUNSHIP

200604232037-1.jpg

GIjoe

gi-joe_-_a_real_american_hero.gif

WING

wings.png

SUPEMACY

Supremacy%20aka%20Overlord3.png

FALCON

Falcon_splash.gif

...USW...

ach ja ..... da war die welt noch in ordnung....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.