10. November 200619 J. fahre bisher einen C 8 V 6 bin zufrieden damit überlege jetzt auf C 6 umzusteigen. lohnt sich das? Probefahrt schon gemacht..fährt sich super was würdet Ihr tun
10. November 200619 J. Ich bin zwar noch nicht C6 gefahren (auch nicht DS oder HY, als ich mir die Dinger kaufte), aber wenn ich die Knete übrig hätte, wäre ich schon losgerannt, auch ohne Probefahrt...
10. November 200619 J. Ersteller uwe.G. postetekaufen... uwe hab schon einen zufrieden? ..oder gibt es irgendwelche Probleme? bei C8 hatte ich anfangs große Probleme mit dem Navi
10. November 200619 J. Hallo Herr meckmeck, hier im Forum findest Du schon sehr viel Meinung und Information zum C6, z.B. http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=57630 Einfach mal C6 in die Suchfunktion eingeben, staunen und einen Abend lang lesen! >>Jürgen
10. November 200619 J. kommt drauf an wie pingelig man ist das navi ist bis jetzt 4mal abgestürzt fährt aber von selbst wieder hoch ich kann mit leben.. ich hab ihn jetzt 5monate und sonst.... muß überlegen muß überlegen überlegen überlegen dammi,s`fällt mir einfach nix mehr ein,was nicht in ordnung wäre.... grins uwe
10. November 200619 J. Hallo, es gibt bestimmt noch Menschen, die heute noch überlegen, einen neuen XM zu kaufen... Gernot
10. November 200619 J. uwe.G. postetekaufen... uwe hab schon einen von mir ein ebenso deutliches Votum: zum Freundlichen gehen, sehen, fahren, kaufen! (wen die CD-Navi und ein paar winzige Details nicht stören, wird nichts zu maulen haben). Gruß, Mario. P.S.: Die Navi sollte laut der Gerüchteküche Ende des Jahres durch eine Navigation mit Festplatte ersetzt werden. Vielleicht erfolgt die Auslieferung jetzt bestellter Fahrzeuge schon mit dem neuen Gerät ???
10. November 200619 J. Gernot posteteHallo, es gibt bestimmt noch Menschen, die heute noch überlegen, einen neuen XM zu kaufen... Gernot Lol, hab mir auch lange überlegt evt.einen 205 GTI zu kaufen .. Jetzt sind sie alle abgelutsch und teuer.. Also zuschlagen solange Sie noch frisch sind :=) und bevor die böse 19 kommt.. Das nur meine Meinung
10. November 200619 J. Naja weiß nicht wie die lieferzeiten beim C6 sind, aber die chancen stehen eher schlecht diesen noch dieses Jahr zu bekommen oder? Ansonsten solltest du vertraglich die 16% vereinbaren! Cu Meg
11. November 200619 J. Ich würde warten bis das RT4 im C6 erhältlich ist (wenn du ihn mit Navi nehmen willst).. das RT3 ist ein Auslaufmodell.
13. November 200619 J. Als "Anwärter" interessiert mich jeder Erfahrungsbericht zum Thema C6, insbesondere bezüglich des Federungskomforts, Verbrauchs usw. Darf ich auf weitere Er"fahr"ungen hoffen?
13. November 200619 J. Herzlichen Glückwunsch, meckmeck. Welche Farbe? Manfred: Der Verbrauch meines C 6 nimmt leider zu. Die letzten 400 km bin allerdings auch fast nur in der Stadt gefahren, aber 11,8 l finde ich viel. Wenn der Motor kalt ist, ruckelt er etwas, vielleicht muss etwas nachgestellt werden. Ich fahre bald in die Werkstatt, auch weil - mein Navi einige (auch große) Straßen nicht kennt, - der Regensensor öfter spinnt, d.h. ständig die Wischer aktiviert, auch wenn es trocken ist und - meine vorderen Sitzlehnen weiter nach unten gearbeitet werden müssen. Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert von diesem tollen Auto.
13. November 200619 J. Ersteller JörgTe posteteHerzlichen Glückwunsch, meckmeck. Welche Farbe? Manfred: Der Verbrauch meines C 6 nimmt leider zu. Die letzten 400 km bin allerdings auch fast nur in der Stadt gefahren, aber 11,8 l finde ich viel. Wenn der Motor kalt ist, ruckelt er etwas, vielleicht muss etwas nachgestellt werden. Ich fahre bald in die Werkstatt, auch weil - mein Navi einige (auch große) Straßen nicht kennt, - der Regensensor öfter spinnt, d.h. ständig die Wischer aktiviert, auch wenn es trocken ist und - meine vorderen Sitzlehnen weiter nach unten gearbeitet werden müssen. Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert von diesem tollen Auto. Farbe eisengrau (metallic) mein Navi im C 8 spinnt auch mal desöfteren vermutlich das gleiche Problem wie bei Dir mal gucken ob dies im C 6 vielleicht etwas besser gelöst ist glaub aber nicht recht dran sind eben Macken mit denen man vermutlich leben muß 11,8 l. bei fast nur Stadtverkehr von diesem Verbrauch kann ich mit dem C 8 (V6) aktuell nur träumen Stadtverkehr und diese schwere Kiste ...bewegt sich da der Verbrauch mit knapp 12 l. nicht im grünen Bereich? wobei ich auch schon Rechenbeispiele gesehen haben bei denen die Halter am Ende noch 3 l. Sprit übrig haben d.h. da müsste eigentlich ein Tankanhänger mitfahren um den Spritüberschuß irgendwie unterzubringen
14. November 200619 J. wenn man ganz sanft so mit knapp 50kmh bei kaltem motor fährt,dann ist ein leichtes ruckeln zu bemerken. ich denke,daß das gerade ein schaltpunkt ist und er weiß nicht ob ers soll oder nicht wenn ich dann gas gebe,dann ists weg. nur stadt,klar da kann er viel brauchen. der kleine turbolader aktiv,da braucht er kräftig diesel,das sieht man an der verbrauchsanzeige. aber nur für die stadt ist er nicht gebaut. im mischverkehr denk ich sind die angegebenen 8,7 l/100km realistisch. überland,nicht autobahn (mit 200kmh)geht er drunter. wenn ich nach italien fahre,mit 250km schweizer autobahn,dann schaffe ich über 900km auf eine tankfüllung. aber an der tanke dann ist der unterschied zu meinem190ps xm pallas deutlich! anstatt 110 euro,lade ich ca 75 euro rein! beim wechseln auf die winterräder haben wir jetzt ein defekt festgestellt. das vordere linke federbein ist etwas undicht,da bekomm ich ein neues. hab jetzt fast 14.000km drauf. freue mich täglich an dieser schwebenden und beruhigenden sänfte. wo man ein bisschen aufpassen muß ist der große überhang vorne. zb wenn man eine hofeinfahrt runterfährt und die straße in einem winkel nach oben verläuft,da kann er vorne aufsitzen.... so long uwe
15. November 200619 J. Hallo zusammen, habe letzte Woche gekauft und sie soll in zwei Wochen geliefert werden. Nach Aussage meines Händlers wird Deutschland bis zum Ende des Jahres wegen der ab Januar höheren MWST bevorzugt beliefert. Meiner wird schwarz metallic in Exclusive Ausstattung mit schwarzem Leder, kann es kaum erwarten. N`nen schönen Abend!!
16. November 200619 J. Ersteller hurra ...heute abend hol ich ihn ab.........den C6 nach C8 V6 ...von der Fahrkultur sicher ein großer Fortschritt vom Spritverbrauch sicher auch
16. November 200619 J. Hallo meckmeck, wenn das kein Vorführwagen war, geht Citroën bei einer Produktion in Rennes und Auslieferung nach Deutschland innerhalb DREI Werktagen nach Bestellung ins Guinnesbuch ein... Viel Spaß mit Madame! Gruß, Mario.
16. November 200619 J. Ersteller ACCM Mario G. posteteHallo meckmeck, wenn das kein Vorführwagen war, geht Citroën bei einer Produktion in Rennes und Auslieferung nach Deutschland innerhalb DREI Werktagen nach Bestellung ins Guinnesbuch ein... Viel Spaß mit Madame! Gruß, Mario. nö..kein Vorführwagen ....der stand bereits so wie ich ihn wollte im Lager Spedition war eben fix, Händler auch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren