Zum Inhalt springen

C4 Picasso in Vergleichtests: Ein echter Citroen


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein vollwertiges Ersatzrad hab ich schon ganz gern dabei. Auch wenn die einzigen Situationen, wo ich sie gebraucht hab schon über 10 Jahre her ist.

Einmal in Wien:ich komm zum geparkten Auto, wo hinten die Luft raus ist.

und einmal bei der Heimreise von Schweden auf der dänischen Autobahn. ich das euch, das war ein Spaß den Kofferaum des Golf (ja, ich hab mal sowas gefahren) auf der Autobahn komplett auszuräumen, um an den Resevereifen zu kommen. Mit dem Ersatzreifen bin ich dann bis nach Hause gefahren. Samstag auf Sonntag.

Auf der anderen Seite kann ich es eh nicht ändern, wenn die Hersteller nur mehr ein Pannenset beilegen. das wird bald überall Serie sein

lg

AHdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise gewinnt der C4 Picasso im aktuellen ADAC-Magazin, gemeinsam mit dem Opel Zafira, gegen den Mazda 5 und den KIA Carens.

Und das, obwohl auch hier die 125 PS Version gegen die Konkurenz mit 140 bzw. 145 PS antreten muss.

Hauptsächlich das gute Raumangebot und der geringe Bremsweg werden hier gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden: Scheiss auf ein bis dreizehn Punkte in so einem Test. Das ist doch eh alles nur eine Frage der Gewichtung. Und ich bleib dabei: Der Wagen muß erst mal gut rüberkommen. Opel Zafira = 0 Pkt. Der Wagen ist im Sommer nur mit Klimaanlage zu ertragen: Alle = 0 Pkt. Der Wagen ist innen völlig andersartig gestaltet und trotzdem gemütlich : C4 pic = höchste Punktzahl. Der Wagen hat einen zu großen Wendekreis: C4 pic = 0 Pkt. Soll doch jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen.

Einmal schwebend-immer schwebend. Das trifft es in meinem Fall am ehesten hat aber leider nix mit dem C4 pic zu tun.

Grüsse

necx1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm...

war mal Probefahren mit dem HDI Exclusive. Schöner Wagen (vor allem die Türleisten beim Einsteigen sind doch edel), intelligentes System um die Sitze umzuklappen, und genug Beinfreiheit auf den Hintersitzen.

Ein bisschen viel Knöpfchen auf dem Steuerrad, den starren Mittelteil hab ich aber gar nicht bemerkt (ist irgendwie cool).

Aber:

Der Automatikmodus ist ja nun doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Weder Fisch noch Vogel, vor allem das "Absinken" vom ersten in den zweiten Gang ist extrem lästig. Lustigerweise kann man im manuellen Modus schön weich schalten. In den oberen Regionen schaltet auch der Automat sanft und ok. Beim Kickdown wirds dann schon wieder etwas wirr, schaltet runter und fast nicht mehr hoch, so das ich dann doch lieber manuell eingegriffen hab (man will die Kiste ja ganz zurückbringen ;-)).

Fazit ist:

Schöner Wagen, aber irgendwie kribbelts mich nicht und ich habe irgendwie das Gefühl, der Wagen ist noch nicht reif. Denke nicht, das ich dafür 45k CHF hinblättern werde (suche noch nach Alternativen, Vorschläge jederzeit willkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden: Scheiss auf ein bis dreizehn Punkte in so einem Test. Das ist doch eh alles nur eine Frage der Gewichtung.

Also, ehrliche Tests stellen dei Vorzügen den Nachteilen gegenüber, das mit den Punkten ist eh ein Witz. Vorbildlich ist z.B. die Computerzeitschrift c't.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier ein Test aus Turbo.fr ! Picasso 5 Sitzer gg. facegelifteten Touran (Hab mal Babelfish drübergeschickt)

15_2007_03_16__17_10_36_804.jpg

Comparatif Citroën C4 Picasso 1.6 HDI vs VW Touran 1.9 TDI

Eine Generation trennt sie!

Duell von wahren familiäre zwischen C4 Picasso 5 Stellen neues, das ins Segment und deutsche Referenz in diesem Bereich, VW Touran seit fünf Jahren auf dem Markt gekommen ist...

Ein Dienstalter, das den ganzen Unterschied macht!

In ihren Zwischendieselversionen fordern die zwei Gegner zwei Gegenlokalisierungen. Und zuerst auf ästhetischer Ebene: am eleganten Klassizismus Touran erwidert Picasso durch Linien viel mehr leichte erregbar, aber ebenfalls dynamischere Runden.....Was das Verhalten betrifft dort noch nicht eine Überraschung: angenehmer Bauernhof , aber entwickelt sich Touran im Verzeichnis der Wirksamkeit, während der Citroen, was ihn betrifft den Komfort dank seiner mechanischen Kiste robotisée mit Paletten am Lenkrad bevorzugt. An der Stunde der Bilanz kommt der Sieg zweifellos zum Franzosen zurück. Touran zahlt "bar" seine 5 Jahre existence¸ eine Ewigkeit in der Autowelt. Obendrein wird diese Unausgewogenheit nicht durch das "schmerzhafte" kompensiert (23.150? für C4, 26.210? für Touran).

6_2007_03_16__17_12_1_418.jpg

http://www.turbo.fr/automobile/actualites/essais-auto/comparatif/citroen-c4-picasso-1.6-hdi-vs-vw-touran-1.9-tdi/article.jsp?id=p2_640290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur Bauernhof! Die Bblfsh-übersetzung recht mühsam zu lesen, drum hier das Original:

---

Comparatif Citroën C4 Picasso 1.6 HDI vs VW Touran 1.9 TDI

Une génération les sépare !

Réduire la taille du texte Agrandir la taille du texte

Duel de vraies familiales entre le C4 Picasso 5 places, nouveau venu dans le segment, et la référence allemande en la matière, le VW Touran, depuis cinq ans sur le marché... Une ancienneté qui fait toute la différence !

Dans leurs versions intermédiaires Diesel, les deux rivaux revendiquent deux positionnements opposés. Et d’abord sur le plan esthétique : au classicisme élégant du Touran, le Picasso rétorque par des lignes beaucoup plus rondes et émotionnelles, mais également plus dynamiques. Il y a tout simplement un génération d’écart entre les deux modèles. Et l’intérieur du C4 confirme cette tendance : privilégiant l’espace, il offre plus de 5m² de surface vitrée. Par ailleurs, le niveau de finition a fait un bond et les espaces de rangement ne manquent pas. Ambiance différente dans le Touran : si la qualité de finition reste irréprochable, le tout manque singulièrement de convivialité. Toutes deux bénéficient en revanche d’une habitabilité et d’un volume de chargement parmi les meilleurs du segment.

Sur le plan du comportement, là encore pas de surprise : ferme mais agréable, le Touran évolue dans le registre de l’efficacité, tandis que le Citroën privilégie quant à lui le confort grâce à sa boîte mécanique robotisée avec palettes au volant. A l’heure du bilan, la victoire revient sans conteste au Français. Le Touran paie "cash" ses 5 années d’existence¸ une éternité dans le monde automobile. De surcroît, ce déséquilibre n’est pas compensé par la "douloureuse" (23.150 € pour le C4, 26.210 € pour le Touran).

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... ;)

Aber die Bilder sind schön. Auch der aufgepappte Chrom kann beim Touran nichts mehr retten: "Seht her, ich bin ein Pampersbomber."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... ;)

Aber die Bilder sind schön. Auch der aufgepappte Chrom kann beim Touran nichts mehr retten: "Seht her, ich bin ein Pampersbomber."

Sehr her, ich bin ein Blender. Der Turban ist allerschlimmste Eimerware. Von Anfang an, der war nie überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen C4 Picasso: Raumwunder mit Panoramablick

29.03.07 – Nachwuchs im Hause Citroen...

http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=16532

Soweit nix Neues:

"...Für Verwirrung im Cockpit sorgen das zentral angeordnete Display und das Multifunktionslenkrad. Die unklar beschrifteten Knöpfe an der feststehenden Nabe erfordern einen gründlichen Blick ins Handbuch..."icon1.gificon12.gif

Aber diese Prognose hier, scheint interessant:

"...Der Hersteller hofft für Deutschland bei den beiden C4 Picasso-Modellen auf einen Absatz von bis zu 20 000 Einheiten pro Jahr. Davon entfallen 70 Prozent auf den neuen Fünfsitzer..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...