Zum Inhalt springen

Service von Citroen


meckmeck

Empfohlene Beiträge

man bin ich sauer

der C6 ist wirklich ein schönes Auto

und ich bin zufrieden damit

auch mit dem Händler vor Ort bin ich sehr zufrieden

Der C6 wurde auch mit Winterreifen bestellt

C 6 ist da........allerdings Winterreifen können nicht geliefert werden

Der Händler vor Ort kann natürlich auch nicht weiterhelfen

was er nicht hat kann er nicht liefern bzw. montieren

habe jetzt bei der Kundenbetreuung von Citroen reklamiert

kam eine schöne bla bla ..Antwort nach dem Motto Lieferschwierigkeiten

auf erneute mails, daß mir das nicht weiterhelfen würde, wird nicht geantwortet

außerdem wurde eine Bitte um Rückruf nicht erfüllt.

Wissen die beim Kundenservice überhaupt nicht was die damit anrichten

ich bin stocksauer über diese Behandlung

schließlich ist ein C6 ein nicht gerade billiges Auto

mal schauen wie Auto-Bild,ADAC und andere auf ein solchen schlechte

Service reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das liegt weniger am Service von Citroen, sondern mehr an den Reifenfirmen... es ist inzwischen schon schwierig, an Winterreifen in bestimmten Maßen zu kommen. Meine Freundin kann z.B. ein Liedchen davon singen; sie arbeitet bei Vau Weh, wo man z.Zt. ärgste Schwierigkeiten hat, noch Winterreifen passend für nen Polo aufzutreiben...

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benne postete

...das liegt weniger am Service von Citroen, sondern mehr an den Reifenfirmen... es ist inzwischen schon schwierig, an Winterreifen in bestimmten Maßen zu kommen. Meine Freundin kann z.B. ein Liedchen davon singen; sie arbeitet bei Vau Weh, wo man z.Zt. ärgste Schwierigkeiten hat, noch Winterreifen passend für nen Polo aufzutreiben...

MfG, Benne

mag alles sein mit den Lieferschwierigkeiten

aber das interessiert mich als Verbraucher und Käufer nicht die Bohne

und wenn ich ein nicht ganz billiges Auto wie den den C 6

gleich mit einem Satz Winterreifen bestelle......dann erwarte ich als Kunde,

daß die Lieferung mit den Winterreifen erfolgt...........alles andere ist

eine schlechte Organisation oder Logistik

nicht beantworten vom mails und nichterfüllen von Bitten um Rückruf

sind noch ein "I" Tüpfelchen obendrauf

teilw. arrogantes Verhalten von Mitarbeitern des Kundenservice von Citroen

noch ein zusätzlicher Punkt

im Hinterkopf wird das Verhalten von Citroen (nicht vom Händler vor Ort ...der kann für dieses Chaos nichts) von mir vermerkt

Citroen verdient an mir zukünftig keinen Cent mehr

In 3 - 4 Jahren wird ne neue Kiste fällig ..... in rd. 2 Jahren ne neue Kiste für die Frau..............dieses Geschäft macht sicher nicht mehr Citroen

Dieses Verhalten geht mir als "zahlendem Kunden" derart auf den Sack

...die brauchen anscheinend keine Kunden

...und nochmals mich interessieren Lieferschwierigkeiten nicht

die Bestellung war mit Winterreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausdrücklich mit Winterreifen bestelltes Auto Ende November ohne Winterreifen auszuliefern, kann man nicht einfach mit einem "leider, leider" abtun. Dann muss die Firma halt Ersatz beschaffen, und wenn sie dabei draufzahlt. Alles andere ist für ein Produkt dieser Preisklasse eine Frechheit.

Soll den Sch..ss halt das Einkaufsgenie bei Citroen ausbaden, dass dafür verantwortlich ist.

Grüsse

GeorgK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für die Winterreifen ist doch bestimmt der Händler vor Ort zuständig, ab Werk gibt es diese Option bei Citroën eigentlich nicht, jedenfalls nicht für den C6, siehe Ausstattungsliste.

Mit meinem Händler bin ich zufrieden, habe schon drei direkte "Winterautos" gekauft, mit den Winterreifen hat es immer geklappt. Dies lag aber nur am vollen Einsatz meines Händlers, die CDAG ist da glaube ich kein Helfer.

Also ich würde dem Händler vor Ort nochmal auf die Füsse treten, wenn der es nicht im Griff hat, kann er eben im Winter keine Autos verkaufen.

Trotzdem viel Spaß mit dem C6 und nach drei Jahren Fahrfreude wird dann die Entscheidung bestimmt anders ausfallen. Ich selbst hatte auch viel Ärger mit meinem C8 und der CDAG - trotzdem bin ich bei Citroën geblieben - und das liegt an meinem guten Händler / Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein nein

Winterreifen sind ein Zubehör und direkt über Preisliste bestellbar

...und der Händler den trifft sicher keine Schuld

der kann nur das einbauen bzw. montieren was von Citroen geliefert wird

Fakt ist: Auto ist da........Winterreifen nicht

da kann ich dem Händler dreimal in den Hintern treten und rummeckern

der kann es nicht ändern ...wenn er von Citroen nichts geliefert bekommt

der kann auch nur reklamieren und kriegt dann eine sog. "Rückstandsliste"

...und ich glaube nicht daß ich mich nochmals umstimmen lassen werden

auch ich hatte mit Citroen Ärger wegen dem Navi im Vorgänger vom C 6

einem C 8...............da konnte beispielsweise monatelang keine vernünftige Bedienungsanleitung geliefert werden........von den technischen Problemen

mit dem Navi am Anfang mal abgesehen

einmal kann man schlechten Service und eine schlechte Kundenbehandlung verzeihen

......................ein zweites mal, passiert dies dem Sohn meines Vaters nicht mehr

...übrigens heute morgen habe ich nochmals bei Citroen um einen Rückruf

einer massgebgenden Person gebeten

passiert ist natürlich immer noch nichts

anscheinend hat Citroen kein Telefon mehr oder Geld um sich Telefongespräche leisten zu können

....oder wird versucht ein solche unangenehmes Thema auszusitzen

auch das funktioniert mit mir nicht das ist zusätzlich noch schlechter Stil

Frage an die Juristen hier:

kann ich den Kaufvertrag nach einer Fristsetzung wandeln

hier wegen fehlenden Winterreifen...denn bei entsprechenden Witterungsverhältnissen kann das Auto nicht mehr gefahrlos benutzt werden

wie verhält es sich hier mit event. Schadensansprüchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ärgerlich. Auch ich bekomme keine Reifen. Als Citroen wäre mir das so peinlich, dass ich auf Gewinn verzichten und bei der Konkurrenz einkaufen würde (bei Reifendiensten kann ich nämlich einen Satz bekommen, 17 oder 18 Zoll, mit Sensoren oder ohne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picassoHDI postete

... für die Winterreifen ist doch bestimmt der Händler vor Ort zuständig, ab Werk gibt es diese Option bei Citroën eigentlich nicht, jedenfalls nicht für den C6, siehe Ausstattungsliste.

Doch doch man kann sehr wohl Winterreifen mitbestellen und zwar über CITROEN inkl den passenden Alufelgen. Und nicht nur beim C6 sondern auch bei kleineren Modellen.

Wenn es wirklich so ist, wie meckmeck schreibt, ist es wirklich sehr schade, dass sich CITROEN bei den "Premium-"Kunden (kleiner Scherz am Rande) nicht mehr bemüht. Ein Rückruf, freundliche Erklärung etc...das wäre für den netten TelefonDienst oder das Fräulein, welche die Mails sendet wirklich kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meckmeck,

mein Tipp ist, dass du, wenn du jetzt nicht gleich wandelst, bei Citroën bleiben wirst, weil der Fahrfaktor den Serivcefaktor instandsetzt. Ging mir selber öfters so. :)

Aber hast du nicht hier mitgelesen, bevor du deine Erwartungen an Service spezifiziert hast? Verstehe, dass du dich ärgerst, aber mich überrascht dein Fall Null Komma Null.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehmt.

Fahre seit 25 Jahren diese Kisten und kann nur sagen:

das weiss man gefaelligst vorher! ;-))

Im Ernst:

Der "Support", wie man so schoen neudeutsch sagt, war bei C schon

immer etwas "eigenwillig". Besonders aergerlich ist das natuerlich bei

den Top-Modellen, weil man eine Menge sauer verdientes Geld in diesen

Laden getragen hat und dafuer eine Gegenleistung sehen will.

Aber das aendert nichts daran, dass man an diesen Kisten irgendwie

nicht vorbei kommt. Geht mir jedenfalls so.

Deshalb habe ich auch bis heute jegliche Angebote zur C6-Probefahrt

abgelehnt. Das ist das Vernuenftigste, was ich momentan tun kann.

Die Frage ist letztlich nicht, ob man sich aergert, sondern nur wann... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwann läuft das Fass über, da hat man keine Lust mehr... nach einem C8 bei Citroën zu bleiben ist schon eine Leistung... ich habe vollstes Verständnis für meckmeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, alles relativ.

Wenn man wegen nicht lieferbarer Winterreifen Citroen den Ruecken kehrt,

muesste ich bei dem, was ich mit dem Laden erlebt habe, mindestens

dreimal lebenslaenglich hinter Gittern sitzen... ;-)

Peanuts.

Echt

gez.

Harald

@meckmeck:

gewoehne Dich schon mal daran, dass Du als C6-Kunde beim naechsten

Inspektionstermin als Ersatzfahrzeug den runtergerittenen BX eines

Werkstattmitarbeiters bekommst, mit vollem Aschenbecher, Brandloechern

im Sitz, stinkend und ungewaschen selbstverstaendlich. Du solltest

auch bald akzeptieren, dass die von Dir angemahnten Defekte alle samt

und sonders Deiner bluehenden Phantasie entspringen. Nichts davon ist

wahr, schliesslich ist der Fehlerspeicher leer und der Fehlerspeicher

luegt nicht.

Aber wenn die Kiste dann faehrt, hast Du alles verziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fass war übergelaufen. Bin dann selber übergelaufen und nun funktioniert z.B. der Pannenservice prima. Ich warte im Falle einer Panne nicht 3 Stunden (siehe citforum "Abgebrannter C5") sondern binnen 30 Minuten (abgebrannte Zündspulen beim Avi 3.0 V6) ist der Abschlepper da.

Aber: Dafür steht die Kiste jetzt seit über einer Woche und wartet auf Teile (und ich muss Opel Zafira fahren!). Da fragt man sich doch: Wo überhaupt bekomme ein attraktives und pannenfreies Auto mit viel Platz? *kopfkratz*

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute nachmittag habe ich nochmals versucht einen kompetenten

Ansprechpartner bei Citroen zu erhalten.....vergebens die Damen und Herren sind alle nicht zu sprechen .........und haben schließlich noch etwas anderes zu tun als einen meckernden Kunden zufrieden zu stellen

ich glaub beim Papst kriegt man leichter eine Audienz

habe dann auch noch unter anderem folgende Auskunft erhalten

3 -5 Arbeitsstage kann es schon dauern bis sich jemand melden wird

um sich mit meinem Problem zu befassen

...es gibt ja schließlich noch viele weitere Anfragen

ob die alle nach Reifen fragen?

mein Gott ist das ein Saftladen

aber eigentlich bin auch selber schuld ....ich hätte ja aus den Erfahrungen

mit dem C 8 lernen können ....nein lernen müssen

aber dann ist man im Endeffekt mit dem Service von den Händlern vor Ort zufrieden

(die sich übrigens auf gut deutsch gesagt den Arsch aufreisen um die Kunden zufrieden zu stellen)

Aber was zuviel ist zuviel......solch eine schlechte Kundenbetreuung von Citroen kann auch der beste Händler vor Ort nicht ausgleichen

Was sich hier Citroen erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.

was nützt mir das Superfahrgefühl....wenn gleichzeitig der Blutdruck auf 250 ansteigt ob dieser Unfähigkeit Kunden als Kunden zu behandeln.

Die Quittung kommt schon in 1 - 2 Jahren wenn der Zweitwagen (Frau)

getauscht werden muß.

Genug ist genug................ mein Gott bin ich geladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, irgendwie ist meiner wohl einer der wirklich "Freundlichen". Es gab und gibt zu keiner Zeit irgendwelche Probleme, man muss nur selbst auch "freundlich" sein. Auch mein CX ist dort durchaus gern gesehen, sollte er einmal Hilfe benötigen. Beispiele:

C5 Bremslicht defekt, kostenlos repariert

C5 Anzeige "Anomalie Abgasreinigung", kostenlos binnen 10 Min. erledigt (Unterdruckschlauch gewechselt)

C5 Reifendrucksensoren an-/abmelden, kostenlos

C5 letzte Woche Anruf, man will kostenlos hintere Bremssättel wechseln, obwohl Garantie abgelaufen, wird morgen erledigt.

C5 nach jeder Inspektion ist Auto frisch gewaschen einschl. Innenreinigung

CX Fahrzeughöhe einstellen wurde aus Freude zum CX kostenfrei gemacht

CX Federkugeln (ausgebaut) auf Druck prüfen, kost nix

CX Austausch (beigestellter) Federkugeln vorn kostete 12 €

C6 Kaum war er im Haus, Anruf mit Einladung zur Probefahrt (ging dann am gleichen Tag)

Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Und hätte ich ´nen C6 und bräuchte Winterreifen, so wären die binnen 3-4 Tagen da, wetten das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L. postete

Komisch, irgendwie ist meiner wohl einer der wirklich "Freundlichen". Es gab und gibt zu keiner Zeit irgendwelche Probleme, man muss nur selbst auch "freundlich" sein. Auch mein CX ist dort durchaus gern gesehen, sollte er einmal Hilfe benötigen. Beispiele:

Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Und hätte ich ´nen C6 und bräuchte Winterreifen, so wären die binnen 3-4 Tagen da, wetten das!

es geht hier nicht um den Händler vor Ort ...der wirklich alles tut um den Kunden zufrieden zu stellen.

...aber was Citroen nicht zur Verfügung stellt oder liefert kann der Fachhändler vor Ort auch nicht montieren...hier eben die Winterreifen

der kann auch nur reklamieren und wird nicht beachtet ...genauso wie der Kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als abgebrannte Zündspulen oder abgebrannte C5 sind Autos, die einfach

fahren. Und bisher scheint das beim C6 ganz gut zu klappen (wenn auch auf

Sommerreifen). Und das ist, finde ich, nach all den Jahrzehnten, in denen es

total(!) anders war, auch eine Erwähnung wert ;-)

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass das mit den Winterreifen

nur noch ooooberpeinlich ist für einen Hersteller, der im Pr[-]otz[/-]emium-Revier wildern

will!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Händler würde 4 Winterreifen beim Reifenfritzen kaufen und für die 4 Sommerreifen eine Lösung finden (meckmeck oder nem anderen Kunden zum Sonderpreis verkaufen, nach Köln schicken.....).

Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War's nicht so, daß der C6 innerhalb weniger Tage geliefert werden konnte? An sich ja eine logistische Meisterleistung (ich mußte auch auf Lagerfahrzeuge immer mindestens 3 Wo warten), vielleicht hängen die Lieferschwierigkeiten bei den Winterreifen damit zusammen?

Aber ehrlich, ich seh's wie Markus und würde das pragmatisch lösen: die Winterreifen abbestellen und vor Ort oder über den Händler welche besorgen.

Ansonsten: ich find's eigentlich ganz erfrischend, daß C6-Kunden von der CDAG nicht anders behandelt werden als C1-Käufer. ;-) (nämlich garnicht..)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob man mit einer solchen Haltung Kunden anderer Marken zu sich herüberzieht? Abgesehen davon bin ich nicht überzeugt, dass es anderswo nicht gelegentlich auch wenig kundenorientiert zugeht. Bei Mercedessens war es (bis zu den bekannten Imageproblemen mit folgenden Änderungen in der Kundenansprache und -betreuung) wohl nicht unüblich, dass sich Verkäufer und Kundendienst eher durch Arroganz als Fachkunde auszeichneten. Soll es auch bei kleineren Mercedes-Töchtern heute noch geben.

Schöne Grüße

Jörg (ohne Neuwagenprobleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meckmeck

Einspruch, Euer Ehren! Als ich Ende 2003 den C5 kaufte, fehlte die Bedienungsanleitung zum Navidrive. E-Mail an CDAG-Köln . . . und binnen 10 Tagen wurde diese mir von dort zugeschickt. Ca. 1/2 Jahr später wurde mir von CDAG das kostenlose Notrufsystem angeboten und dann auch (über meinen Freundlichen) realisiert. Also auch der Support aus Köln war mir gegenüber fix und freundlich. Noch Fragen, Kienzle? :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service fängt beim Marketing an. Habe heute eine mail von C. bekommen C 5 um 6.000 euro billiger bis 31.12.06. Mich wunderte der tolle Preis für einen 170 Diesel als Limo in Exklusive für 28.190 euro (Listenpreis). Nach dem ich dann in die Preisliste geschaut habe musste ich feststellen, dass die Damen und Herren der Marketingabteilung ihre eigene Preisliste nicht kennen. Das Teil war nur die einfachere Ausstattung .

Ich empfinde damit -als Kunde-eine deutliche Schwächung der Glaubwürdigkeit in die Werbungaussage und damit in das Vertrauen der Marke.

Gruß cjohannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...