Zum Inhalt springen

Service von Citroen


meckmeck

Empfohlene Beiträge

-martin- postete

Besser als abgebrannte Zündspulen oder abgebrannte C5 sind Autos, die einfach

fahren. Und bisher scheint das beim C6 ganz gut zu klappen (wenn auch auf

Sommerreifen). Und das ist, finde ich, nach all den Jahrzehnten, in denen es

total(!) anders war, auch eine Erwähnung wert ;-)

Martin

Klar sind solche Autos besser. Und schwer zu finden. Ist der C6 so eins? Diese Erwähnung scheint mir etwas verfrüht. Erst mal muss er mit seinen Motorisierungen vergleichbare Kilometerleistungen hinter sich bringen und auch in ausreichender Zahl auf dem Markt vertreten sein.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du nicht auch einen XM der frühen 90er?

Dann weisst Du ja sicher, dass man damals die Erwähnung schon am ersten Tag

vergessen konnte.

Und zumindest hier und im Paralleluniversum habe ich noch nichts über derartige

Probleme beim C6 gehört, Du?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin

Derartige Probleme? Also der XM schlägt ja wohl alles was bisher da war. Wenn du den C6 nach diesen Maßstäben misst, dann kann ruhig einiges schiefgehen. :)

Einige (vielleicht sogar alle?) der C6 hier im Forum waren schon außerplanmäßig in der Werkstatt, oder habe ich falsch mitgelesen?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich dazu und vor allem zur Anmerkung 030 von Klaus sagen? Ein Grund für mich, Cits zu fahren, ist der definitiv gute Service, den ich bei meinem Händler erlebe. Und der bei meinem vorigen war auch gut, ich fahre dort nur deswegen nicht mehr hin, weil er seinen Laden wg. Insolvenz dicht machen musste ;-)

Gruß

Fluxus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis nach 13 Tagen in 9 Monaten in der Werkstatt:

"Auf dem Weg vom letzten Kunden ins Arbeitsdomizil habe ich ein wenig gerechnet. Nach 300 KM Autobahn, davon 50 KM Tempomat 160, den Rest 140 Tempomat oder Begrenzung, sowie 70 KM Stadt ist seit ca. 30 KM der Tank halb voll (30Liter). Macht 8 Liter. Diesel wohlgemerkt. So eine Scheiße.

Nein was anderes fällt mir nicht ein. Außer 5 Liter Benzin. Das Ding hat Vollkasko! Und der Service von Cit? Welcher Service???

--

Let's agree to differ;-).

La CX - ferme le club!"

Ich bin gelinde gesagt stinkesauer. Warte auf Antwort Cit Deutschland. Vergebens. Warte auf Antwort Hänblder. Vergebens. Bis auf das der Zündschlüssel erfolgreich getauscht werden konnte wurde es mit jedem Meter schlimmer. Noch nicht mal die Fenstergummis konnte die Werkstatt so tauschen das es hinter her auch nur annähernd so leise ist wie vorher. Fleckig sind sie eben nicht mehr. Nicht eineinziges Mal wurde schriftlich bestätigt was gemacht wurde. Oder gar eine Übergabe des Wagens mit Erklärung. Leistung und Service glatte 0 Punkte. Eine glatte 6.

Und da ist es mir egal ob ich 5000 oder 50000 ausgeben. In jedem Fall habe ich zumindest weder den noch den Betrag zu verschenken!

Da ich aber noch 25 Monate Leasing vor mir habe gibts nur eine Hand voll Alternativen.

Wagen abgemeldet hinstellen und am Ende der Laufzeit die Wenigerkilometer kassieren.

Benzin.

Bezahlen. Und zwar teuer.

Oder hat jemand ne gute Werkstatt in FFM oder Hof/Saale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Tja, bei einem fünfjährigen 3.0 XM Break keine Ersatzteile mehr zu liefern kostet Kunden. So schön das Fahrzeug war, aber die CDAG ist das Letzte. Das Schlimmste daran ist das Antwortschreiben: "Sehr geehrter Herr bla bla bla, es ist richtig das wir das Ersatzteil nicht mehr liefern können. Wir empfehlen Ihnen, sich das Teil vom Verwerter zu besorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt ........" Das war sinngemäß die Antwort der CDAG, bezüglich der Frage nach einem Temperaturfühler für die Klimaautomatik. Das hat mir dann auch den Appetit nach einem voll ausgestatteten C5 II verdorben. Jetzt fahre ich einen voll ausgestatteten Honda Accord Tourer mit 140 kw. Nicht ganz so bequem, aber sparsamer und der Service stimmt. Über die Qualität urteile ich erst, wenn der Wagen 50000 auf der Uhr hat.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die Philosophie ist eben schnell Autos NEU zu verkaufen.

Autos zu reparieren, kunden zu behalten, das alles scheint nicht von interesse. der kleine händler, der will seine kunden natürlich halten.

die gebrauchten, die die händler in zahlung nehmen, das sind lästige übel.

da wird NIX dran gemacht. die werden nur durchgereicht.

wie soll eine firma die solch eine philosophie hat die oberklasse (XM oder c6)

zufriedenstellen ?

wenn es positive Händler gibt, dann sind das wirklich ausnahmen. aber die gibt es.

aber das gros der händler will nur neue autos verkaufen. was dann aus den kunden wird, ist eigentlich egal.

keine ahnung ob das bei anderen autofirmen auch so ist.

man muß aber Citroen zugute halten das die wesentliche Weichenstellung der CDAG und der großen Niederlassungen durch Beraterfirmen (a la Roland Berger und Konsdorten) ausgerichtet wurde. Und wir wissen worauf DIE Wert legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich das Wort mit B..z.n als Kommentar schreiben. Hilft leider nichts.

Kann nur daraus lernen und es

a) bei meinen Kunden anders tun (schließlich lebe ich davon)

B) langfristig die Marke wechslen

c) jedem davon abraten dort fündig zu werden

d) meinen CX I hegen pflegen und eben wöchentlich 700 km fahren

f) das gesparte Geld in Ersatz investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederlassung-HH postete

@ meckmeck

Um welchen Radsatz handelt es sich? 17 Zoll oder 18 Zoll?

Eventuell können wir Ihnen direkt helfen.

vorab mal vielen Dank an Herrn Schön von der Niederlassung in HH

auch der Händler vor Ort bedankt sich für Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit........... das nenne ich Sevice, wenn sich die einzelnen Händler gegenseitig helfen wollen um Kunden zufrieden zu stellen

aber Thema hat sich dahingehend erledigt, daß die Reifen jetzt Freitag spätestens Montag geliefert werden lt. Info von meinem Händler vor Ort.

Zum verhalten von der Hauptverwaltung von Citroen fällt einem fast wirklich nichts mehr ein.

übrigens ich habe zwischenzeitlich eine mail von Citroen erhalten.........die Bitten um tel. Rücksprache wurden natürlich nicht erfüllt.

ich erlaube mir hier mal ganz frech den Text hier reinzustellen

==========================================================

zwecks weiterer Bearbeitung und Prüfung bitten wir kurz um Ihre Informationen, wie folgt:

Bei welchem Händler haben Sie die Winterreifen bestellt?

Haben Sie sich für 17 oder 18 Zoll Reifen entschieden?

Hier bitten wir kurz um Ihre Informationen zu den Reifendaten.

Falls vorhanden auch die Teilenummer der Reifen (Können wir auch im Anschluss über den Händler erfragen).

Im Anschluß werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße aus Köln

==========================================================

natürlich frage ich mich jetzt schon weshalb ich Fahrgestell Nr. Anschrift u.w. Daten in dem Kontaktformular bei der e-mail zwangsweise ausfüllen musste.

Ich gehe mal ganz einfach als Laie davon aus, daß Citroen die Möglichkeit hätte die alles selber festzustellen

So will ich als Kunde nicht behandelt werden.

Ich erwarte umgehende Info und Hilfe von Citroen wenn mir der Händler vor Ort nicht mehr weiterhelfen kann.

Das ist ganz schwach was hier Citroen abliefert.

Mal sehen was aus diesem Vorgang noch wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Niederlassung-HH postete

@ meckmeck

Um welchen Radsatz handelt es sich? 17 Zoll oder 18 Zoll?

Eventuell können wir Ihnen direkt helfen.

vorab mal vielen Dank an Herrn Schön von der Niederlassung in HH

auch der Händler vor Ort bedankt sich für Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit........... das nenne ich Sevice, wenn sich die einzelnen Händler gegenseitig helfen wollen um Kunden zufrieden zu stellen

aber Thema hat sich dahingehend erledigt, daß die Reifen jetzt Freitag spätestens Montag geliefert werden lt. Info von meinem Händler vor Ort.

Zum verhalten von der Hauptverwaltung von Citroen fällt einem fast wirklich nichts mehr ein.

übrigens ich habe zwischenzeitlich eine mail von Citroen erhalten.........die Bitten um tel. Rücksprache wurden natürlich nicht erfüllt.

ich erlaube mir hier mal ganz frech den Text hier reinzustellen

==========================================================

zwecks weiterer Bearbeitung und Prüfung bitten wir kurz um Ihre Informationen, wie folgt:

Bei welchem Händler haben Sie die Winterreifen bestellt?

Haben Sie sich für 17 oder 18 Zoll Reifen entschieden?

Hier bitten wir kurz um Ihre Informationen zu den Reifendaten.

Falls vorhanden auch die Teilenummer der Reifen (Können wir auch im Anschluss über den Händler erfragen).

Im Anschluß werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße aus Köln

==========================================================

natürlich frage ich mich jetzt schon weshalb ich Fahrgestell Nr. Anschrift u.w. Daten in dem Kontaktformular bei der e-mail zwangsweise ausfüllen musste.

Ich gehe mal ganz einfach als Laie davon aus, daß Citroen die Möglichkeit hätte die alles selber festzustellen

So will ich als Kunde nicht behandelt werden.

Ich erwarte umgehende Info und Hilfe von Citroen wenn mir der Händler vor Ort nicht mehr weiterhelfen kann.

Das ist ganz schwach was hier Citroen abliefert.

Mal sehen was aus diesem Vorgang noch wird

Und, "meckmeck"? Was ist denn nun aus dem "Vorgang" geworden ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, hab die Frage übersehen

nun ...das mit den Winterreifen hat dann (wenn auch verspätet) doch noch geklappt.

Hat Citroen kein gutes Bild dabei abgegeben.

Keine Antworten auf mails, keine Rückrufe von maßgeblichen Personen (trotz mehrmaligen Bitten)

letztendlich einen Brief direkt an den Vorstand von Citroen wegen diesem Vorgang geschrieben

Wollt Ihr das Ergebniss wissen?

na gut ...null, niente, nix aber überhaupt garnichts

keine Reaktion oder ähnliches

Aktuell plage ich mich jetzt mit folgenden Problemen rum

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63010

Heute habe ich die Kiste wieder bekommen. lt. Händler müsste es jetzt mit der AHK klappen.

Naja, werde es mal im Lauf der Woche testen ob es jetzt funktioniert.

Was falsch war mit der Steckdose der AHK?

nun ich versuch es als Techniklaie mal so zu erklären

lt. Werkstatt führt der von Citroen empfohlene Schaltplan zu irgendwelchen Konflikten mit

der "Masse" und dies führt zu einem Ausfall der Steckdose der Händler holt jetzt die sog. "Masse" von einem anderen Punkt....dann müsste es lt. Händler funktieren.

Na mal schauen.........ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht

Für mich stellt sich natürlich jetzt die Frage

wer baut hier Mist ?....die Werkstatt sind das Luschen?

oder hat Citroen die Technik nicht im Griff...und lernt erst über Kundenreklamation

wobei ich eher das zweite glaube

zumindest bei dem Problem mit der permanenten Temperaturrückstellung

wegen Standheizung..........zumindest hier gibt Citroen kein gutes Bild ab

man verkauft hier ein teures Auto und ist nicht in der Lage mit dem Hersteller

der Standheizung eine qualitativ vernünftige Lösung auf die Beine zu stellen.

das gleiche armselige Bild bei dem Problem mit den nicht lieferbaren Winterreifen

und sollte die Geschichte mit dem "falschen" Schaltplan bezügl. Steckdose AHK

stimmen...............nun ja, dann gute Nacht Ihr Technikfuzzis von Citroen

dann sind die Hausaufgaben ganz schlecht gemacht worden

aber es ist leider so.............ich habe den C 6 ja schon gekauft

...da braucht sich ja von Citroen ja keiner mehr um den Kunden kümmern

event. potentielle Neukäufer..........nun wie ich hier in anderen Threads verfolgen kann

scheint sich hier Citroen etwas mehr zu bemühen

ein Schelm wer etwas schlechtes dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Abend!

Also, ich verstehe hier gewisse Dinge nicht.

1) Winterreifen. Scheiße gelaufen. Bricht man sich einen Zacken aus der Krone mal beim heimischen Reifenservice anzuhorchen, ob die einen Satz lagernd haben und dann bei Citroen den bestellten Satz abzubestellen und einen schönen Rabatt auszuhandeln? Sei doch froh, dass Du den C6 überhaupt bekommen hast. Sie hätten Dir (korrekterweise!) auch sagen können, dass aufgrund der Wahl der Extras mehrere Wochen Lieferschwierigkeiten zu erwarten sind.

2) Die AHK. Wie ein Hersteller seine Autos verkabelt ist ganz und gar sein Bier. Wenn der Mokel, der die AHK anbaut da nicht mit klar kommt, muss er entweder zur Schulung oder keine AHK an einen C6 anbauen.

3) Standheizung. Unangenehm und ärgerlich. Wenn aber Webasto oder Eberspächer sich mit ihren Geräten nicht an die Spezifikation von Citroen halten, kann da Citroen auch nichts für. Selbst wenn die Standheizung von der Konstruktion schon vorm C6 da war, muss ja wohl Citroen nicht das Auto zur Standheizung bauen, oder sehe ich das falsch? Schön wäre es gewesen, dass der Kunde einen Hinweis bekommen würde, dass es diese Einschränkung gibt. Aber Du hast doch die Wahl und lässt sie Dir ausbauen. das wäre die Alternative. Gar keine und die voreingestellte Temperatur oder eine und einstellen.

Aber mal ehrlich 21 oder 23 Grad... Diese Klimaautomatiken haben sowieso eine Regelbereich und die Innentemperatur wird immer in gewissen Bereichen schwanken. Ich glaube nicht, dass ich 21 von 22 Grad überhaupt unterscheiden könnte. Schließlich sitze ich ja mit Hosen und Hemd im Wagen, nicht komplett nackt. Ich habe den Eindruck 21 oder 23 Grad sind da eher eine theoretische Größe.

4) Service von Citroen. Was sollen sie Dir denn noch sagen, außer, dass sie die späte Lieferung der Reifen bedauern? Wenn Du da 100 Mal anrufst, dann werde sie Dir 100 Mal das gleiche sagen ...oder eben nichts mehr. Ich kann die ehrlich verstehen.

Ist der Thread eigentlich Satire und ich merke das nicht??? Ich fühle mich irgendwie verwirrt.

Ich denke, das ist aber auch Nörgeln auf höchstem Niveau oder? da reißen sich doch alle den Arsch für Dich auf, die NL Hamburg hat sich gekümmert, Dein Händler macht und schraubt an der AHK. das ist eben ein neues Auto, wo keine Erfahrungen vorliegen. Beim C5 oder C4 wäre das sicher alles kein Problem. Und die Standheizung.... tja, das ist wirklich unschön aber kein wirklicher Beinbruch. Ich mein, Anschallen und den Schlüssel musst dich doch auch in Schloss stecken, geht da nicht die Handbewegung, die Klima hochzustellen irgendwann in Fleisch und Blut über?

Was soll ich armes Schwein sagen? Wenn bei meinem XM die Scheiben zu sehr beschlagen sind, muss ich auf "Defrost" drücken, das merkt die Klimaautomatik nicht allein... Und bei meiner A-Klasse musste ich manuell Gebläse, Verteilung und Temperatur hochdrehen, um die Scheiben zu defrosten. Hab' ich fast 4 Jahre gemacht und keinen Tennisarm bekommen.

Möööönsch, sei nicht mehr sauer und genieß endlich das schöne Fahren! Ich scharwenzele immer neidisch um den C6 in der Ausstellung.... und Du hast einen!was ist wohl besser: Sich von außen (ich) die Nase an der Scheibe platt drücken oder (Du) drin sitzen und rauswinken???

Schweb' schön! Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab`s an anderer Stelle schon mal geschrieben: Solche Stories kann man von allen

anderen Autoherstellern dieser Erde in entsprechenden Internetforen lesen.

Die Sache mit der AHK ist allerdings sehr ärgerlich. Bei der Montage der AHK an meinem C5

mußte der Einbauer auch improvisieren, weil der Elektrosatz nicht 100% zum Auto gepaßt

hat. Ist aber eher das Problem des AHK-Lieferanten, der muß sein Material eben an das Auto

anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl am "Freundlichen" zu liegen. Bei meinem C5 wurden vor Auslieferung sowohl AHK als auch Standheizung dort eingebaut. Alles funktioniert seit 100 tkm perfekt und ohne Störungen. Auch die voreingestellten 22° akzeptiert und behält die Standheizung. Geht also, wenn die Jungs Ahnung haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meckmeck, vorweg: ich kann deinen persönlichen Ärger damals nachvollziehen, aber nicht unbedingt verstehen. Ich will Cit nicht verteidigen, aber wie schon Sascha und Thomas Hirtes schreiben, kann man deine Probleme mit Zusatzteilen wirklich nicht zur Gänze auf Citroen abwälzen.

Winterreifen Ende November bestellen ... nicht böse sein, aber das kann schon dauern. Bei mir ganze 3 Wochen (sollten eigentlich 3 Tage sein) und dann wurden die falschen geliefert trotz Standardgröße. Und das bei einem großen Reifenlieferant direkt.

Mit den anderen Probleme (Heizung, AHK) hab ich keine Erfahrungen wies da bei anderen Herstellern abläuft, aber ich hab sowohl da als auch dort gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Was für mich zählt ist: Das Service bei der Cit-Werkstatt meines Vertrauens ist ausgezeichnet und ich finde die Autos klasse. Punkt.

Und wenn ich wie in deinem Fall 50.000 Euro für ein Auto ausgebe, bzw. ein Oberklasse-Auto fahren will, dann muss ich wohl auch damit rechnen, dass alles weitere eben so teuer sein wird/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der feine Unterschied sind die 50.000 Euro, die in seiner Tasche nicht mehr drin sind....

Das Märchen kannst Du Deiner Oma erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Ärger nicht mal nachvollziehen!

Soll er doch froh sein, dass er das Auto mit Sommerreifen bekommen hat und nicht drauf warten musste.

Er hat doch regelmäßig Antwort von Citroen bekommen. Sollen die sich denn in Köln hinsetzen und aus einem Vollgummiblock Winterreifen schnitzen? Weshalb sollen die denn 100 Mal zurückrufen, wenn's nichts neues zu erzählen gibt? Nur weil ich 100 Mal angerufen habe? Da kann ich jeden Callcenter mit auf die Palme bringen und jeden Mitarbeiter zum Herztod. Das ist so, als wenn Du einen Server mit 10000 Mails zuballerst. Dann sagt der auch nichts mehr... .

Das mit der AHK ist ein Zubehörproblem. Wenn das nicht auf den Wagen abgestimmt ist, ist das traurig, aber nicht in erster Linie die Schuld von Citroen. War da nicht auch was, dass der Kühlschrank im Caravan während der Fahrt laufen sollte? Ist so was beim Kabelsatz an der AHK vorgesehen, dass da eine Dauerleitung für andere Verbraucher als die Beleuchtung anliegt, die ja geschaltet wird? Wenn nein, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die Werkstatt ins Grübeln kommt. Das mit dem Urlaub ist mehr als ärgerlich. Aber auch da gibt es Alternativen. Man muss ja nicht daheim bleiben deswegen. Schließlich hätte auch jedes andere Teil am Caravan kaputt sein können, dann wäre eine Alternative auch angesagt.

Das mit der Standheizung... Ich kann mich nur wiederholen: Ist der eigestellte Wert nicht sowieso nur Theorie? Kann man auf 2 Grad genau fühlen, wenn die Temperatur im Innenraum sowieso schwankt und ungleich verteilt ist? Man sitzt ja nicht umgeben von heißem Wasser in einer Wanne, sondern am Fenster ist es kühler, unten wärmer oder so.

50000 EUR hin oder her. Auch von einfachen Dingen erwarte ich, dass sie funktionieren. Aber das Ding "Auto" funktioniert doch auch, es ist das nicht abgestimmte Zubehör. Und jetzt geht die Suche nach einem schnell auszumachenden Sündenbock los.

Meine Reaktion wäre eine andere gewesen: Lieferzusagen abwarten, Alternativen einholen, notfalls Reifen abbestellen und ein Ersatzangebot annehmen. Wegen der Standheizung Bosch-Dienst fragen oder direkt Webasto oder Eberspächer ansprechen. Sollen die doch auch mal schlaue Antworten geben. Und wegen der AHK einfach auch die Alternative akzeptieren, dass der Kühlschrank nicht während der Fahrt läuft. Dann -husch- in den Urlaub und wenn der Termindruck weg ist, sollen sie noch mal ran und prüfen.

Telefonterror und böse Mails bringen wenig, außer dass man sich den Ärger noch vergrößert und den Tag versaut - und andern auch.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha,

versteh' ich Dich richtig wenn ich Deine Aussage so interpretiere - .....soll doch froh sein, daß Citroen sich überhaupt herabgelassen hat meckmeck ein Auto zu verkaufen ?

Ich glaube, ich würde mich ähnlich ärgern wenn ich mir einen Neuwagen - egal ob für 20 oder 50 Tausend kaufen würde.

Und wenn ich ein Fahrzeug mit AHK, Standheizung und Winterreifen kaufe dann will ich das auch genau so bekommen; als zahlender Käufer ist es mir schlicht und einfach scheissegal, wer warum womit überfordert ist.

Du findest es tatsächlich normal, daß der Kunde zwischen Bosch, Eberspächer, Citroen und weiß der Himmel wem rumtelefonieren muss / soll ?

Scheinst ja in der Dientleistungswüste ein richtiger Eingeborener zu sein :-)

Und was sol der ewige Hinweis, woanders sei es auch nicht besser ? Ist ja wohl richtig, Pannen sind immer mal drin und man muss auch nicht wegen jeder Klienigkeit ein Fass aufmachen.

Aber wenn mir einer erzählt, sein Fehler sei gleichgültig weil jeder mal irrt / jeder mal 'n schlechten Tag hat / andere auch Fehler machen - dann werd ich zum Tier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig

C6 bestellt zusammen mit Winterreifen, mit AHK und mit Standheizung

ein Komplettpaket eben

Fahrzeug ausgeliefert ohne Winterreifen

Winterreifen kurzfristig versprochen und dann von Citroen

(wegen angeblich großer Nachfrage) nicht lieferbar

setzen Citroen sechs minus das ist nichts ...falsche Logistik im Einkauf

oder ähnliches nicht mein Problem

Standheizung

hier kein Hinweis bei Kauf/Bestellung, daß hinterher Einschränkungen

in der Bedienung zu erwarten sind

das ist schlechte Infopolitik von Citroen gegenüber den Händlern und gegenüber

den Kunden.

AHK

hier wurde darauf hingewiesen, daß AHK mit dem sog. Dauerplus (für Kühlschrank)

u.w. benötigt wird (Betrieb mit Wohnwagen)

was da letztendlich schiefgelaufen ist kann ich noch nicht genau sagen

Aussage der Werkstatt die Info bezügl. Einbau dieser Leitungen von Citroen

sind fehlerhaft und die Werkstatt mußte nach anderen Lösungen suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...