12. Dezember 200718 J. @citpower28: Mein C4 Steht seit Monaten abgemeldet in der Garage. Er machte auch nur übelste Laune. Fazit nach endlosen Diskussionen und 13 Monaten Wartezeit auf einen Rückruf seitens des Herstellers (der sich noch immer nicht gemeldet hat!): die Werkstatt bei der ich reparieren lassen muß (ausdrücklich muß) sieht keinerlei Handlungsbedarf und wird nach deren Bekunden von Citroen Köln unterstützt. Andere Werkstätten lehnen es ab den Wagen zu reparieren oder in Zahlung zu nehmen. Die Werkstatt die bisher die Reperaturen erledigt (oder nicht) hat macht auch kein Angebot um in einen C6 8 7 9 Crosser oder egal was zu wechseln. Somit kann kein Citroen die Nummer eins werden. Auch wenn sichs noch so schön ansehen sollte.
12. Dezember 200718 J. Gerade gekuckt, aber wieso verlinken die Posts aus 2006 auf einen Wiso-Beitrag vom 10.12.2007 ??? >>Jürgen
12. Dezember 200718 J. @citpower28: Mein C4 Steht seit Monaten abgemeldet in der Garage. Er machte auch nur übelste Laune. Fazit nach endlosen Diskussionen und 13 Monaten Wartezeit auf einen Rückruf seitens des Herstellers (der sich noch immer nicht gemeldet hat!): die Werkstatt bei der ich reparieren lassen muß (ausdrücklich muß) sieht keinerlei Handlungsbedarf und wird nach deren Bekunden von Citroen Köln unterstützt. Andere Werkstätten lehnen es ab den Wagen zu reparieren oder in Zahlung zu nehmen. Die Werkstatt die bisher die Reperaturen erledigt (oder nicht) hat macht auch kein Angebot um in einen C6 8 7 9 Crosser oder egal was zu wechseln. Somit kann kein Citroen die Nummer eins werden. Auch wenn sichs noch so schön ansehen sollte. dein Beispiel zeigt aber auch wieder, das sehr viele Probleme von der Werkstatt herrühren. wenn man mit nem neuen Auto nur Pech hat, ist das Ärgerlich. mein Xsara den ich 2003 neu gekauft hatte, stand auch in regelmässigen Abständen in der Werkstatt wegen immer neuem Mist. aber meinen Werkstatt hat eigentlich immer alles zu meiner Zufriedenheit gemacht. auch Kulanz und Garantie über Cit war kein Problem. ich hab den dann gegen meinen Xantia eingetauscht und bin jetzt zufrieden. lief in dem einen Jahr auch nicht störungsfrei,aber um einiges besser als der Xsara. warum hast du den C4 eigentlich abgemeldet? der kostet doch auch Geld wenn er steht.
12. Dezember 200718 J. D I E M E I N E N E R V E N Z E I T G E L D K O S T E N. So geschrieben falls Köln nicht im Kanrneval ist und mit lesen sollte! Abgeneldet weil es für meine Kunden nun mal nicht EnVouge ist in einem Auto mitzu fahren dessen Heizung meint es besser zu wissen als die Mitfahrer. 320 KM Autoban bei Außentemperatur 0 Grad und Schneetreiben, Klimaanalage auf 14 Grad eingestellt und um nicht vor Hitze zu zerfliessen beide vorderen Fenster offen ist in dem ScheißC4 normal. Und seitens des Händlers sowei Cit Köln zumutbar und Stand der Technik und weis Gott was sonst noch. Darüber will ich mich a) nicht ärgern hat er so wenigestens wesentlich weniger KM runter wenn er zurück geht c) sind mit 8 Liter Diesel bei max. 182 KM/H wobei ich meist mit Tempomat bei 140 fahre viel zu teuer Es bleibt zum C4 zu sagen was in meiner Signatur steht. Ob es an der Werkstatt oder dem Wetter liegt. Das interessiert mich einen Scheißdreck.
12. Dezember 200718 J. Es bleibt zum C4 zu sagen was in meiner Signatur steht. Ob es an der Werkstatt oder dem Wetter liegt. Das interessiert mich einen Scheißdreck. Sorry das ich überhaupt zu fragen gewagt hab.
12. Dezember 200718 J. Jetzt hat der Klaus schon wieder eine exzessive Adrenalinausschüttung durchlebt, dabei wollte er sich doch "a) nicht ärgern" >>Jürgen
12. Dezember 200718 J. Nicht a) ärgern über meinen C4 schließt ja nicht aus mal über den eigenen Tellerand zu schaun ... Das kann leider hier nicht jeder ... Gruß
13. Dezember 200718 J. Über die wahren Citroen (Zentralhydrauliker) gibt es ja nichts zu beklagen, wunderbar, fantastische Autos, schade nur dass nach der Investition des C6 mein CX auch im Winter gefahren wird und somit nicht besser wird. Denn CX fahren ist ein Hochgenuß, das beste Auto der Welt eben, zudem mit einer Federung ausgestattet, der andere Haufen ist einfach nur die Hölle.
13. Dezember 200718 J. Wenn diese Technik in der hübschen Hülle des C6 stecken und sie dazu noch wie in einem C6 schweben würde wäre hier aber was los! Viele Cit-Fans würden sich vor Begeisterung überschlagen. hs :-) Mein Reden, den würde ich nehmen, keine Frage. TG
13. Dezember 200718 J. Falsch, wenn der C6 federn würde wie ein CX das wär was. Außerdem stimmt die C6 Werbung mit Sean Connerry nicht, denn man fährt als Junger, fitter Mensch los und kommt als grauhaariger Greis wieder an, weil der haufen soviel Nerven kostet. Und wenn man mit dem CX zum C-Händler fährt sagen die einem dass man ein Fremdfabrikat fährt.
13. Dezember 200718 J. Aaaber: "Viertürige, fünfsitzige Limousine der Oberklasse; Hybridantrieb, maximale Systemleistung (Benzin- und Elektromotor): 254 kW/345 PS, maximales Drehmoment des Ottomotors: 368 Nm bei 4 800 U/min; 0-100 km/h: 5,9 s, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt), Durchschnittsverbrauch je 100 Kilometer: 7,9 Liter Super, Testverbrauch 9,9 Liter, Steuern pro Jahr 236 Euro." http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/172963.html Wenn diese Technik in der hübschen Hülle des C6 stecken und sie dazu noch wie in einem C6 schweben würde wäre hier aber was los! Na klar, das wäre ein endlich ein Fahrzeug, das Innovation sowohl beim Fahrwerk und Design als auch beim Antrieb böte -- allerdings wäre es ganz sicher unbezahlbar. Zumindest für die Citroen-Klientel. Daher also Dino-C6 mit "bewährter" Motorentechnologie. Trotzdem schade... Grüße, Dirk
13. Dezember 200718 J. Moin, ich kann mir das Gejammer von manchen auch nicht mehr anhören, genauso wenig die andauernden Lobhudeleien auf den CX. Das ist ein geiles Auto, gar keine Frage. Der Komfort ist auch okay, ich bin meine auch gerne gefahren, obwohl sie mich teilweise den letzten Nerv gekostet haben. Trotz allem bin ich froh, dass sie weg sind. Für mein Fahrerprofil waren sie ganz einfach zu gross und für den Alltag auch nicht mehr zeitgemäss geschweige denn praktisch. Oder warum soll ich für täglich 16 km Arbeitsweg so ein grosses Auto fahren? Vom aufwendigen Unterhalt ganz zu schweigen. Zudem bin ich mit dem CX nicht wirklich warm geworden, ich konnte dem hier herrschenden CX-Hype auch nie wirklich was abgewinnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im GSA zuhause bin, ich weiss es nicht. Allerdings steht für mich fest, dass mir kein CX mehr ins Haus kommt. So sehr es manchmal auch juckt. Vor allem frage ich mich, warum Gott und die Welt über den C6 jammert. Man hätte das Auto vor dem Kauf testen und für sich entscheiden können, ob es passt. Aber im Nachhinein zu jammern, halte ich für vollkommen sinnfrei. Achso, noch was: gute und schlechte Werkstätten sowie Produkte gibt es auch bei anderen Herstellern. Es wird immer noch mit Wasser gekocht. Nur meine 2 Centimes zu dem Thema, Oliver, dessen nächster wieder von Renault kommt.
13. Dezember 200718 J. zu groß ist dann der C6 dann eigentlich auch und das Fahrzeug das für die Probefahrt genutzt wurde war nicht zu vergleichen mit dem C6 den ich dann bekam.
13. Dezember 200718 J. in jedem beitrag über den c6 wird er von einem unzufriedenen user verrissen. ich bin sicher: alles wissen es jetzt. solche montagsautos gab es schon immer und von jedem hersteller - mein erster 730d wurde auch gewandelt und bei meinem range-rover war nach einer woche das getriebe ein totalschaden, made in germany. dennoch werde ich mir irgendwann wieder einen range rover kaufen - aber erst, wenn die technik umweltfreundlichere antriebe für solche autos bereithält. ich lese dann auch noch, dass der c6 untermotorisiert wäre - für den nürburgring sicher... es ist ein auto, nicht mehr und nicht weniger. mein c6 fährt einwandfrei und ich bin sowohl vor dem einsteigen, als auch nach der fahrt 51 jahre alt. das auto macht spass, sieht toll aus, der motor ist eine wucht und wenn er irgendwann einmal probleme macht, fahre ich in die werkstatt und lass diese beheben. das habe ich mit meinen bisher 38 autos genauso gemacht und habe es überlebt. weniger lustig fand ich gestern, eine rückrufaktion für einen peugeot 207 zu bekommen, den wir erst vor 4 tagen zugelassen haben - das finde ich dann schon etwas derb. der c6 ist ein auto von heute und die ewigen vergleiche mit früher können nur ins leere führen. eine ds war ein quantensprung in design und technik - aber sicher nicht in der qualität. ein c6 wird immer polarisieren - das haben die früheren citroen auch an sich gehabt. ich liebe es, ihn zu fahren und erfreue mich an seinem design - bis jetzt zufriedenheit zu 100%.
13. Dezember 200718 J. Hallo Nikolaus, Du sprichst mir aus der Seele.Er polarisiert und hat mehr Charakter als alle Reiskocher und deutschen Kisten zusammen.Aber Charakter hatten die HP-Citroens ja schon immer.
13. Dezember 200718 J. ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an: 100 %ige Zufriedenheit mit meinem C6! Und das lasse ich mir auch von niemandem kaputtreden! Der eine hat Glück, der andere halt nicht ... und ich bin bei ersteren. Rainer
13. Dezember 200718 J. Dann lest mal das: http://www.autostrassenverkehr.de/test/einzeltests/hxcms_article_501543_15153.hbs
13. Dezember 200718 J. Dann lest mal das:http://www.autostrassenverkehr.de/test/einzeltests/hxcms_article_501543_15153.hbs Hab's gelesen, hätte es mir sparen sollen. Unsachlicher Schund, unqualifiziertes, nicht begründetes Punktewürfeln. Gedruckt allenfalls Klopapier. Stammtisch ganz unten. Haste selbst geschrieben, oder weshalb die Werbung? S.
13. Dezember 200718 J. ehrlich: du tust mir leid. es gibt fast nur positive berichte über den c6 und ich kenne alle. du registrierst aber nur den einzig schlechten bericht, den es gibt, der äusserst dilletantisch verfasst wurde. hast du ihn geschrieben? merkst du nicht, dass das inzwischen keiner mehr lesen mag...? sollen wir jetzt tests austeilen wie quartett spielen? ich brauche auch keine tests vom c6 mehr - mich hat die realität überzeugt.
13. Dezember 200718 J. Und wenn er 1 Million mal Scheiße getestet wird. Ich habe das Auto bestellt, ohne! Probe gefahren zu sein und ich habe es nicht 1 Sek. bereut. Und ich werde mir niemals einen Reiskocher kaufen.Er funktioniert, daß war bei 3 E-Klassen(BJ ab 2003) nicht der Fall.Und wem der C 6 nett gefällt, möge von mir aus eine Japan-Kackschleuder fahren. Um so mehr dies tun um so besser. Da wird der große Cit noch seltener. CX-Row: Verkauf Deinen C6, fahr Deine CX(ist ja auch schön), wenn Du meinst, die sind um Welten besser. Die einzige Alternative wäre für mich ein Lancia Thesis, der hat enorm viel Charakter, ist sicherlich unperfekt(Herrlich) und so individuell. Ich bleibe dabei: Der sicherlich beste, je gebaute Citroen, wenn auch nicht so avantgadistisch wie ein SM.
13. Dezember 200718 J. Noch garnicht so lange her das ich für die Bezeichnung Scheißkiste für meinen C4 herbste Rügen eingefangen habe. Ändert nichts an meinem Urteil aber über anderer Leute Wägen Kackschleuder zu sagen zeugt davon das vielleicht ein automatischer Nivauausgleich nötig ist? Gruß
13. Dezember 200718 J. Noch garnicht so lange her das ich für die Bezeichnung Scheißkiste für meinen C4 herbste Rügen eingefangen habe. Ändert nichts an meinem Urteil aber über anderer Leute Wägen Kackschleuder zu sagen zeugt davon das vielleicht ein automatischer Nivauausgleich nötig ist? Gruß Der Niveauausgleich findet hier doch alle Naselang statt. Automatisch. Dazu bedarf es doch nur ganz gewisser Autoren. :-)
13. Dezember 200718 J. Der Niveauausgleich findet hier doch alle Naselang statt. Automatisch. Dazu bedarf es doch nur ganz gewisser Autoren. :-) genau! einige ziehen es runter, und wir heben es wieder.ganz automatisch
13. Dezember 200718 J. Was auch helfen soll; erwachsen werden. Gruß Aber nicht doch. Wein gewinnt mit dem Alter an Niveau - manche jedenfalls. Andere Beispiele mögen mir gerade nicht einfallen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren