27. November 200619 J. Moin Mein ZX (1,4i Bj.1994) hat die TÜV/ASU-Hürde genommen und nimmt jetzt nach 5Jahren Standzeit wieder am Straßenverkehr teil.Gekauft beim Fähnchenhändler für 600€ (Inserat bei Mobile).Die Kosten:Kaufpreis-600€,neuer Zahnriemen-150€ (von Vertragsh.erneuert),zwei Bremschläuche an der Hinterachse-90€ (Vertragsh.),Antriebswellenmanschette vorne rechts erneuert-99€ (Vertragsh.),einige Kleinteile wie:Tachowelle (oberer Teil 17,52€),zwei Schlüssel (hatte ich verloren) 20,60€,Warnblinklichtschalter 18,14€.Der TÜV wollte dann noch 109€ (incl.umschlüsselung auf Euro 2),die Zulassungsstelle 46€ (neuer Brief).Bis jetzt ganz putzig der Wagen (Motor wird mir zu Warm).Meinen teuen XM vermisse ich Trotzdem (obschon er noch bei mir steht - abgemeldet). Gruß Fred
28. November 200619 J. Na denn viel Spaß mit Deinem ZX - ich hatte auch mal welche & war zufrieden: Stabil, bequem, großer Kofferraum und sparsam. Motortemperatur: Kühlsystem entleeren, spülen und frisch befüllen (vorschriftsmäßig mit Trichter auf dem Kühler!!!) und sorgfältig entlüften. Wenn dann immer noch zu warm (90 Grad sind OK) Kühler tauschen. gibt´s bei www.f-w-meisen.de Stets gute Fahrt! Julian
29. November 200619 J. Ersteller Moin Ja,werde ich mal machen.Hier wird des öfteren die Meinung vertreten die hohe Temperatur sei normal (oder fehlerhafte Anzeige).Ich glaube auch nicht recht daran.Mal sehen wann ich dazu komme.Werde berichten. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren