Zum Inhalt springen

Fundstück aus Perpignan gelandet !


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

Salut Gemeinde,

durchfroren und halb-taub sind wir heute gegen 16h wieder in Mannheim gut angekommen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die wohl bei ebay-Käufen so hinzunehmen sind (kleiner statt großer Motor, Hinterreifen in katastrophalen Dimensionen+Zustand) haben wir die "Tour de HY" nun doch erfolgreich beendet, nicht ohne DEN HY-Aufkäufer aus Süd-F kennengelernt zu haben-da haben wir echt gute Chancen auf erstaunliche Teile, wenn er sein Gewerbe in ein paar Monaten eröffnen wird! Bisher hortet er nur komplette HY`s, die zum Teil rappelvoll mir Teilen sind, die wir natürlich in unseren "neuen" HY gepackt haben....(für anständiges Geld, aber in anderer Relation zu hier)

Zum HY: Waaaahnsinn, sehr verbeult, aaaaber ohne jeden Rost an den typischen Stellen (Falze etc.), wie gesagt leider die kleine Maschine, aber selbst die trug uns treu mit immerhin dreieinhalb Zylindern die 1100 km in 2 Tagen nach hause (15l im Schnitt). Der HY bremst wie ein Neuwagen und springt noch vor der ersten Motorumdrehung an !!

Genug erstmal, muß erstmal warm werden (bin soeben erst in Worms angekommen), meine Tochter versorgen, und Frauchen telefonisch auf der Arbeit knuffen, dafür, daß dieser Trip so spontan klappen konnte !

Bilder und mehr Details gibt`s die Tage, den Dank an HY-plus für telefonische moralische + übersetzungstechnische Unterstützung schon jetzt: MERCI BEAUCOUP, CHRISTIAN !!!

Verfrorene Grüße von Volleychicka + Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...de rien! Gern geschehen. Schön dass alles geklappt hat und ihr den HY ohne gr. Pannen "heimgebracht" habt. Bin gespannt auf die Details...

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

...ohne Editieren schaff`ichs nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Die Wunschzettel haben wir uns bemüht abzuarbeiten:

einen Scheibenwischermotor 12V haben wir im Gepäck, ganauso die Abdeckung dazu nebst Aschenbecher, Heckklappe haben wir eine in nagelneu (original Citroen), Gebrauchte gibt`s- wie gesagt-in ein paar Monaten, Auspuffrohre wußten wir nicht welche (Diesel oder Benziner),...

Wir haben Euch nicht vergessen, aber bestimmt habe ich jetzt nicht alles mehr im Kopf, aber wohl im "Camion", wir sichten es die Tage und geben Bescheid ! Ach ja, vordere Türen sind da so eine Sache, es kommt auf den Anspruch und das Baujahr an (obwohl sie sich offensichtlich leicht "umstricken" lassen). Den Rest weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr, aber : alles wird gut, die Connection steht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeiten, die wohl bei ebay-Käufen so hinzunehmen sind (kleiner statt großer Motor...

das hättet ihr aber wissen können! die schwierigkeiten entstehen oft auch durch die käufer.

"J'ai acheté ce HY72 ...."

so stehts im angebot und 72 ist der durchmesser der buchsen im "kleinen" motor. 78 haben die "großen".

viel spaß trotzdem

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr es geschafft habt, Kontakt zum franz. HY Händler hört sich interessant an, sollten wir mal nen gemeisamen Betriebsausflug hin machen.

Auf die Ersatzteile bin ich gepannt.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden!

Willkommen zurück!!

Schön das Ihr die von mir gewünschte Abdeckung (Scheibenwischermotor) gefunden habt. Auf der Wunschliste "hintere Klappe" (wenn ihr das Teil verkauft) war Dirk der Erste. Wenn er nicht will nehme ich Sie.

Bin nächste Woche wieder in Mannheim da könnte ich mir auch den 2CV ansehen.

Gruß

Christian

ACCM Stone postete

Nachtrag:

Die Wunschzettel haben wir uns bemüht abzuarbeiten:

einen Scheibenwischermotor 12V haben wir im Gepäck, ganauso die Abdeckung dazu nebst Aschenbecher, Heckklappe haben wir eine in nagelneu (original Citroen),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone

schickste mir dann auch ne mail wenn Ihr soweit seid das Ihr Euch über den Verkauf der Heckklappe einig seid und mir den Preis nennen könnt.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

Hi liebe gemeinde ,alle 278 Bilder hier einzustellen wäre wohl zuviel doch ein kleiner Überblick soll genügen

Direkte Übergabe am Flughafen Perpignan

PICT0231_640.jpg

PICT0232_.jpg

dann kam die Erkenntnis

PICT0245_.jpg

es ist wieder nur ein 3-Gang Getriebe

und die Trucks in F nehmen uns ganz schön in die Zange

PICT0320_640.jpg

Doch es gibt noch mehr dieser Exoten (leider nicht mehr so gut)

PICT0283_640.jpg

Doch kam nach 1000 km unser Highlight

PICT0402_640.jpg

YEEAAHHH ein Überholvorgang

Jetzt ist unser neues Mitglied aber ersteinmal in Weihnachtlicher Umgebung

Umgebung und Trocken gaparkt

PICT0411_640.jpg

to be continued

Volleychicka bis Afrika ist noch viel zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: ...die Pic smachen Laune...ich hätt`auch schon wieder Lust auf HY-Beute - und das obwohl ich heute (wieder mal) den kompletten Nachmittag bis zum Abend am Langen gewerkt habe. Besonders geile Arbeit: DEN ALTEN UNTERBODENSCHUTZ ENTFERNEN ;-(((

...und wie sieht EUER BEUTESTÜCK nu auf der rechten Seite aus? :-)

Munter bleiben! Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja - das ist ja DER Klassiker - die zerdellerte Türsäule. Alles was man nicht sieht bleibt irgendwo mal hängen. Und der re. Kotflügel scheint nur direkt unten an der Ecke durch zu sein - da hat sich das Hutprofil Luft verschafft - ist schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohFriKn:

Klaro, Scheibenwischermotor ist auch gelandet-nur, wie soll er zu Dir kommen? Versand oder Abholung in Mannheim??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...