Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Des Weiteren bin ich in der Lage zu erkennen, ob ein Auto eine AHK hat oder nicht.

Interessant, wo bei Autos mit abnehmbarer Kupplung ab Werk selbige samt Dose unter einer Abdeckung versteckt sind...

In der Bahn? Das glaubst Du doch selbst nicht.

Klar. Das sind die, die ihre Stiefel nicht auf dem Boden lassen können und immer voller Angst nach dem Kontrolleur Ausschau halten

Erkläre doch einmal bitte genauer wie das mit der Umweltverschmutzung aussieht, auf der anderen Seite scheint Dir die Umweltverschmutzung durch Cadmium egal zu sein.

NC Batterien kann man auch recyceln... LiIon sind auch nicht wirklich umweltfreundlich.

Was moderne Akkusysteme in modernen Elektroautos leisten können, kannst Du doch bestens und aus erster Hand im Tesla-Faden nachlesen.

Wie lange gibt es den Tesla schon? Seit 2008... wow. Daß 18650er LiIons, wie im Tesla, "Leistung" haben, weiß ich. Habe die gleichen Dinger in meinen Taschenlampen. Mit Billigzeug kann man den Turbo Modus nicht einschalten, weil die Spannung sofort zusammenbricht... Lebensdauer? Wenn man die Reichweite oft ausnutzt? Bestimmt nicht sehr lang... und die Kosten für einen Austausch? Bestimmt teurer, als alle meine Autos zusammen.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fakten der Taschenlampe sind wirklich überzeugend. Er meint die gleichen Dinger drin zu haben, nur weil er die Größe kennt.

Es gibt auch Anzüge in Größe 56, aber die Stoffe sind durchaus unterschiedlich.

Wenn man die Reichweite oft ausnutzt? Bestimmt nicht sehr lang...

Wunderst du dich nicht, dass es mit dir Streit gibt? Kurze Frage und noch kürzere Antwort in einem Atemzug.

Unfundiertes Geplappere mit sich selber, mehr ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Land gehört ein Anhänger zum guten Ton. Damit bringt man Gartenabfälle usw zur Verwertung oder spart beim Möbelkauf die Liefergebühren.

A-ha, und da bei euch Gartenabfälle primär aus massiver deutschen Eiche bestehen, braucht`s freilich auch ein fettes SUV als Zugfahrzeug. Wie viele Möbel muss man eigentlich kaufen, bis so ein Anhänger amortisiert ist?

Neugierig,

Vulcan

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal wenn mir der Titel des Threads bei "was ist neu" über den Weg läuft denk ich mir: 'tja, verkackt' :D

ich finde ja die Dinger sind so überflüssig wie Fußpilz, aber es wird immer jemanden geben der irgendein Problem durch die Größe seines/ihres Fahrzeugs zu kompensieren versucht. Ich sehe im Grunde 2 verschiedene Typen die solche Dickschiffe fahren: wie Nightmare schon sagte mütter.. Nicht unbedingt junge Mütter aber so die Altersstufe ab Ende 30, Anfang 40 die dann heillos überfordert sind mit den Ausmaßen und Dimensionen eines solchen Fahrzeugs - ooooder ultrasuperduper wichtige GeschäftsMÄNNER die das Gefühl haben ein 7er BMW oder 8 Meter Audi reichen einfach nicht aus um auf der Autobahn Präsenz zu zeigen und "Überholprestige" zu sichern.. Ich mein klar, wenn da so ne fette Dampflok auf dich zu walzt, wer zieht da wohl den kürzeren!? Jeder! :D

naja mit Verbannung wird wohl nix.. Die Dinger erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Irgendwann ist auch dieser Trend vorbei, aber nicht bevor nicht jeder Automobilhersteller nicht mindestens eine dicke Waschwanne auf den Markt gebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint die gleichen Dinger drin zu haben, nur weil er die Größe kennt.

"Er" kennt sowohl den Müll, der bei Ebay-China-Lampen mitgeliefert wird, also auch die besten der besten. Wozu gibt es Foren, die sich genau damit beschäftigen... und wenn du meinst, Fujitsu und Sony haben in ihren Topmodellen nicht das beste verwendet, was es zur Zeit gab, dann kann ich dir auch nicht helfen...

und da Tesla NOCH keine eigenen baut, sondern Marktware verwendet (hat), weiß ich, wie gut die Dinger sind:

Gute Entladeströme, geringe Selbstentladung... usw, aber die Lebensdauer und der Preis sind nicht "passend".

Herr Elektromotion, nur weil du JETZT das erste Mal mit LiIon Akkus in Kontakt kommst (naja, nicht mal das, sind ja gut eingebaut), denkst du, du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen?? Deine Priusse hatten NiMH Akkus... jetzt hast du endlich das Oberklasse-Protzschiff mit Öko-touch und meinst, das sei toll.

Ich finde das Auto ebenfalls toll, aber nur aufgrund seiner Beschleunigung... aber das hat mit Öko NICHTS zu tun, der umgerechnete Primärenergieverbrauch ist alles andere...

Kopfschüttelnd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich das Gefühl, nicht die Autos sind das Problem, sondern die Leute, die sie steuern.

Ich würde sagen, dass ist nicht manchmal, sondern nahezu immer das Problem. In aller Regel verhalten sich Maschinen nämlich ziemlich vorhersehbar - zumindest für ihren Bediener.

Ist das nicht so, ist der Fehler in den seltensten Fällen in der Maschine zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er" kennt sowohl den Müll, der bei Ebay-China-Lampen mitgeliefert wird, also auch die besten der besten. Wozu gibt es Foren, die sich genau damit beschäftigen... und wenn du meinst, Fujitsu und Sony haben in ihren Topmodellen nicht das beste verwendet, was es zur Zeit gab, dann kann ich dir auch nicht helfen...

Aha, Sony und Fujitsu als Referenz für geschützte 18650er anzuführen, macht dich zum Akkukenner - ok - es gibt andere Erfahrungen und Meinungen. Lies dich doch mal in den diversen, von dir selber angeführten Foren ein (Taschenlampen, Dampfakku, usw.) - da kommen die Kenner mit Messerfahrung auf eine ganz andere Schlussfolgerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat neiya:

Ich sehe im Grunde 2 verschiedene Typen die solche Dickschiffe fahren: wie Nightmare schon sagte mütter.. Nicht unbedingt junge Mütter aber so die Altersstufe ab Ende 30, Anfang 40 die dann heillos überfordert sind mit den Ausmaßen und Dimensionen eines solchen Fahrzeugs - ooooder ultrasuperduper wichtige GeschäftsMÄNNER die das Gefühl haben ein 7er BMW oder 8 Meter Audi reichen einfach nicht aus um auf der Autobahn Präsenz zu zeigen und "Überholprestige" zu sichern..

Richtig. Eine 3. Kategorie gibt's auch noch: ältere Herren welche die hohe Sitzposition geniessen...oder so. Habe heute mal bei den herum kurvenden SUVs auf Anhängerkupplung und Fahrer geachtet. Fazit: kein einziger hatte ne Anhängerkupplung und die Fahrer waren entweder Frauen (geschätzt zwischen 30 - 45) und ältere Herren. Ein vorzeige Arschloch in einem schwarzen Q5 war auch noch anzutreffen (Typ Prollo, braungebräunt mit dunklen schwarzen Haaren und blauem Hemd). Am Morgen fuhr ich bei einem Pferdetreffen vorbei, wobei die Zugfahrzeuge mit Pferdeanhänger Typen wie Pajero, Cherokee und Patrol waren...also richtige Geländewagen. Nur mal so eine Momentaufnahme...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich in den Köpfen nichts ändert ...

Das Auto ist doch für viele ein Fetisch , es muss groß und beeindruckend sein , ein Egopinsel so zu sagen.

Argumente zählen da Null .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit den Anhängerkupplungen ist doch lächerlich. Wenn ich bei meinem C5 die AHK einklappe, dann verschwindet sie vollständig hinter dem Stossfänger. Wenn ich dann noch die Steckdose nach oben klappe, sieht man GAR NICHTS!

Für die teuereren Autos gibt es sowas auch elektrisch, da werden nicht mal die Finger schmutzig.

Eigentlich wollte ich mich an diesem, an Peinlichkeiten nicht mehr zu übertreffenden, Tread nicht mehr beteidigen, aber dieses "Fachwissen" einiger Teilnehmer über AHK, musste einfach mal "korrigiert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich jemand, der nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht. Viele scheinen wohl vor lauter Hass einen Tunnelblick zu bekommen :-D

Flat Eric hat es korrekt erkannt, aber nicht zu Ende gesponnen: JA, das Auto ist ein Fetisch. Auch, oder sollte ich sagen, vor allem für die Fahrer von scheinbaren Ökoautos. Sie lieben es, alle anders denkenden als Umweltschweine und asoziale Mitmenschen darzustellen. Dabei, wie eigentlich jedem Autointeressierten bekannt, ist nichts umweltfreundlicher, als ein altes Auto möglichst lange zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich auch recht , Ökoayatollahs haben die selbe Pflegestufe wie Miristdochdieumweltwurschtfraks , nur die Vorzeichen sehen anders aus .

Zur Entschuldigung letzterer kann man aber anführen : Das wissen die selbst , juckt sie aber nicht .

Während die Ersteren krampfhaft und verkniffen versuchen zu Missionieren.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto Mobil, gerade im TV: Porsche Elektrovehikel... 600 PS, 450km nachladen in 15 Minuten. Geile Werte... wenn es einem ausschließlich auf Leistung ankommt. Also für den superreichen Schnösel, der seiner Nachbarschaft ökologisches Gewissen vorgaukeln will.

Und wenn man darüber nachdenkt? Akkuladung in 15 Minuten. Wow. Lebensdauer bei der Quälerei wenige hundert Zyklen. Tolle Sache. Aber das juckt den Snob nicht, er hat das Auto ja nur 2 Jahre, das schafft der erste Akku vielleicht noch...

Fahren würde ich die Kiste trotzdem gern mal :-) Aber niemals besitzen.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat neiya:

Ein vorzeige Arschloch in einem schwarzen Q5 war auch noch anzutreffen (Typ Prollo, braungebräunt mit dunklen schwarzen Haaren und blauem Hemd).

Vulcan

Wahrscheinlich mit Goldkettchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Garantie-Austausch ist schließlich eingeplant. Das ist Politik. Akkus und ihre Lebensdauer sind DER Schwachpunkt und DIE Angst bei Elektroautos. Was macht man, um trotzdem Leute dazu zu bringen, so ein Fahrzeug zu kaufen? Richtig! Man garantiert ihnen (meist nur dem Erstbesitzer), daß es niemals ihr Problem sein wird. Macht Toyota das nicht ebenso?

Denkst du wirklich, daß "Notebook-Akkus" unter miserablen Bedingungen plötzlich doppelt so lange halten wie in Notebooks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto Mobil, gerade im TV: Porsche Elektrovehikel... 600 PS, 450km nachladen in 15 Minuten. Geile Werte... wenn es einem ausschließlich auf Leistung ankommt. Also für den superreichen Schnösel, der seiner Nachbarschaft ökologisches Gewissen vorgaukeln will.

Und wenn man darüber nachdenkt? Akkuladung in 15 Minuten. Wow. Lebensdauer bei der Quälerei wenige hundert Zyklen. Tolle Sache. Aber das juckt den Snob nicht, er hat das Auto ja nur 2 Jahre, das schafft der erste Akku vielleicht noch...

Fahren würde ich die Kiste trotzdem gern mal :-) Aber niemals besitzen.

...und wo werden die geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Elektromotion, nur weil du JETZT das erste Mal mit LiIon Akkus in Kontakt kommst (naja, nicht mal das, sind ja gut eingebaut), denkst du, du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen??

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber geht das nicht auch mit etwas Niveau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gern, wenn sowas zu Niveau zählt?

Zitat neiya:

Ein vorzeige Arschloch in einem schwarzen Q5 war auch noch anzutreffen (Typ Prollo, braungebräunt mit dunklen schwarzen Haaren und blauem Hemd).

Vulcan

Wahrscheinlich mit Goldkettchen...

Aber Häme und offen vorgetragener Hass, wie er hier ständig zu lesen ist, ist wahrscheinlich niveauvoll, weil er gegen "böse" Leute gerichtet ist.

Spieglein Spieglein...

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Typen, also dem hier beschriebenen, ist es tatsächlich schwierig, ein Mindestmaß an Niveau zu halten. Das sind die, die meinen, sich mit ihrem Dickschiff - ich fahre selbst seit 4 Wochen eines - alles erlauben zu können: Tempolimits werden grundsätzlich übertreten, Behindertenparkplätze besetzt, man müßte sonst 3 Meter weiter laufen usw. Aber: Der beschriebene Typ ist anonym, E-Motion nicht.

Im Übrigen reizt der Tesla Modell S nicht nur, wenn er beschleunigt wird und ganz leise fast alles andere stehen läßt. Nicht minder interessant sind die bis jetzt unübertroffenen Reichweiten und die Ladeinfrastruktur mit den Superchargern, die kostenlos genutzt werden können. Ich bin am Freitag von Mannheim nach Hamburg gefahren mit 2 Stops, die sowohl mir als auch meinem Hund ganz gut taten. Das ganze kostenlos, tut also nicht weh beim laden. So billig - lassen wir mal den Anschaffungspreis außen vor - und so bequem bin ich noch nie rd. 600 km gefahren.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Promotion Angebot von Tesla ist schon super. Nissan hat den Leaf ja auch mal billig "verliehen"... irgendwie muß man die Leute dazu bringen, die Fahrzeuge auszuprobieren. Wir hatten 2 Leaf in der Firma (Geschäftsführung hat das Angebot mal ausprobiert). Fazit: Nicht brauchbar, wenn man zuhause nicht laden kann. Denn das Auto stand dann in der Firma zwangsweise an der Steckdose, weil Nissan nur ein Standard Ladegerät mitliefern wollte. Also konnte man keine einzige geschäftliche Fahrt mit dem Ding machen, denn die Reichweite im Winter hat gerade so gereicht, um von der Firma heim und wieder zurück zu kommen.

Schön, daß Tesla mehr hinkriegt.

Mir würde der Roadster extrem gefallen, sieht er doch aus wie eine Elise... aber es gibt ja keine gebrauchten... und neu auch nicht, aber soviel Geld würde ich nie für EIN Auto ausgeben. Alle zusammen mögen gerade so den Wert erreichen. Und dann - was macht man beim primären Einsatzzweck (Pässe fahren)? Die Tagestouren wären auf 200km (reale Reichweite laut des einzigen Angebots auf mobile.de) beschränkt... die Anreise schon mit zwei Ladepausen (wenn auf der Strecke Supercharger stehen) oder Übernachtung... nicht ausgereift.

Der große wäre nichts für mich, ich will kein "Dickschiff", dafür bin ich nicht alte genug ;-) und Geschäftsführer bin ich auch noch nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...