Zum Inhalt springen

Aufruf: Probleme mit XM-Federbeindomlager? Bitte melden...!


acc

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Xantia X1 Activa von 95. So extrem beschädigt habe ich es auch noch nicht gesehen. Da passt ein recht großer Schraubendreher durch large.IMG_20210824_191511.jpg.3d64d7a78915555cb1a060f7c8219f6b.jpglarge.IMG_20210824_191535.jpg.03983b486da6167e89a454bfb8aa17cb.jpglarge.IMG_20210824_191522.jpg.f26eb9c6a2a7940177c057738b37c132.jpg

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.11.2020 um 13:14 schrieb BX_HUNTER:

large.large.5adba47f0f7ad_photo_2018-04-21_22-31-07(2).jpg.2f7c1cbdd511d08ecce9ffff2be246ae.jpg.b059d4c48a6a591a83a42640e8b553b0.jpg

Hallo,

gibt es auch überholte Domlager bei denen dieser Kragenring nicht aufgeschweißt wird ? zB wenn das alte Lager dort nicht korrodiert war.  Oder verbauen die den Ring grundsätzlich.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine das Ring - Ding mit den ganzen Löchern ist das wirklich PU ?

Ich habe Altlager metallisch blank gemacht und lackiert. Persönlich würde ich bei der Überholung meiner Lager auf diesen Ring verzichten.

113 (2).jpg  Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Taugen die hier eurer Meinung was, sind die wirklich so universell einsetzbar, wie es deren Auflistung aufzeigt?

Und was ist mit der Metallplatte, die hier nicht dabei ist? (falls es die hier mal wieder zu kaufen gibt)

https://www.ersatzteilekauf24.de/autoteile/tedgum-16711394

Bearbeitet von meixu35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Metallplatte? Zum Lager gehört nur das Lager, keine Metallplatte.

Tu dir einen Gefallen und vergiss die TecDoc-Zuordnungen. Sieht man ja hier auch wieder auf den ersten Blick, dass da was faul ist.

Ohnehin ist da nix auf Lager. Es gibt keine Lager mehr neu zu kaufen. Hier und da mal alte Bestände, das wars. Überholen lassen oder auf den Nachbau vom Activia-Club warten ist die Devise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb ACCM Jens:

Vielleicht als vorübergehende Maßnahme in Erwägung zu ziehen, bis die neuen Domlager produziert und ausgeliefert sind.😄

275852408_1311462559322990_7349481330431661253_n.jpg.a14fdded6ed57df4a86089d9574bc8ac.jpg

Schlägt die Mutter nicht gegen den Innenring bei Lenkeinschlag li, re ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Domlager NEU Aktion des französischen Activa Clubs eher nicht mehr so interessant, die Info gebe ich euch trotzdem weiter:

Es können nach wie vor Domlager in Ungarn renoviert werden. Der ursprüngliche Anbieter ist verstorben, es gibt aber einen Nachfolger:

Zoltán Horváth
Ungarn
H-4090. Polgár,
Taskó út 44.

230 Euro/PAAR zzgl. Versand.

Edit: Mailadresse: zolibacsi71@gmail.com

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 19:18 schrieb matgom:

Schlägt die Mutter nicht gegen den Innenring bei Lenkeinschlag li, re ?

Wahrscheinlich gerade so eben nicht… erscheint mir aber auch ein bisschen knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/20/2022 at 8:19 PM, badscooter said:

Es können nach wie vor Domlager in Ungarn renoviert werden.

Ich bleibe bei denen aus Litauen. Meine sind jetzt auch schon wieder einige Jahre und ca. 100000km drin und bis dato absolut unauffällig - hab neulich erst meine Achsschenkel gewechselt und war deshalb dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Peugeot 605 v6 said:

ganz professionell gesicherte Domlager.

LOL - es ist unglaublich wie Paranoia in den unterschiedlichsten Situationen um sich greift und welch absurde Gegenmaßnahmen ergriffen werden :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen. :D Meines Erachstens sind solche Basteleien unnoetig, wenn man ab und zu mal nach den Domlagern schaut. Bei meinen Lagerfahrzeugen mach ich mir teilweise schon Sorgen, die stehen jahrelang rum bis ich da mal wieder gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Bei meinen Lagerfahrzeugen mach ich mir teilweise schon Sorgen, die stehen jahrelang rum bis ich da mal wieder gucke.

Muss man vorn wenige mm aufbocken damit der Domlagergummi entlastet wird. Gibt da ne Spezifikation wo der Gummi sich je nach Lage bei Last an einer Stelle ca. 2-3mm zusammendrückt und an anderer Stelle auf Zug belastet wird. Bei Lagerung und Aushärtung des Gummis in dieser Zwangsposition gibts dann Risse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Lager fliegen raus, wenn die Fahrzeuge wieder auf die Strasse kommen. Ich habe mehr als genug ueberholte (und bald auch reproduzierte) Domlagersaetze. Risse, Aushaertung in Zwangsposition egal. Soll nur nicht die Motorhaube falten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...