17. Dezember 200619 J. Gibts eigentlich im Raum Solingen jemanden,der mir mal vor Ort zeigen kann wie man Fotos in dieses Forum setzt? Ich verspreche euch, danach könnt ihr euch vor Bildern nicht retten... Grüße Michael
17. Dezember 200619 J. Du brauchst a) webspace z.B. legst du auf deinem Server www.klette-art.de einen Ordner "forum" o.ä. an. Dort schiebst du die Bilder (im JPG-Format) rein. Dann musst du noch den korrekten link haben. Das wäre bleistiftsweise (wenn so angelegt, wie von mir oben geschrieben) www.klette-art.de/forum/Bild.jpg Um das Bild in einen Post zu kriegen, setzt du dann noch dahinter Und schwupps: Sind die Bilder da
17. Dezember 200619 J. Hallo klette, hier schon mal nachgelesen? Oder beim "Antwort erstellen" links auf "Formatierungs- möglichkeiten" klicken.
17. Dezember 200619 J. Ein Beispiel wäre: Mit aktivierten ThWBoardCode Ok, ich komme nicht aus Solingen :-) Schöne Bilder !
17. Dezember 200619 J. Ersteller Booaah,das ging ja schnell. Ihr habt wohl heute morgen genau auf diesen Thread gewartet... Ich probiers mal,obwohl meine Seite nicht von mir verwaltet wird. Gruß Michael
17. Dezember 200619 J. Wenn du die Bilder nicht selbst auf deinen Webspace hochladen kannst, geht das natürlich auch mit freiem Webspace. Optimalerweise sollte dir aber dein Seiten-Administrator die Zugangsdaten für einen Webspace vielleicht auch (je nach PC) in einem FTP-Programm oder ganz profan im Midnight / Windows / Total Commander ablegen können- dann kannst du das ganz leicht selbst "hochladen", um es anderen zugänglich zu machen. Ich fahr jetzt erstmal Fliesen legen.
17. Dezember 200619 J. Ersteller Fliesen legen? Hast dich wohl von meinen Bildern inspirieren lassen! Ich mach mal einen Versuch: IMGhttp://img251.imageshack.us/img251/1061/breakvorneub1.jpg/IMG
17. Dezember 200619 J. Ersteller Noch mal... http://img251.imageshack.us/img251/1061/breakvorneub1.jpg
17. Dezember 200619 J. Ersteller Gibts doch nicht! Gut,also das geht schon mal. Wie kann man denn nun direkt ein Bild erscheinen lassen?
17. Dezember 200619 J. Du hast bei deinem Beitrag 007 einfach die Klammern bei IMG vergessen: ... also so: (ich hab den ThWboard code deaktiviert, damit du selber ein Erfolgserlebnis hast, wenn's funktioniert ;-) ) Grojoh
17. Dezember 200619 J. Hallo klette, jetzt hänge ich mich auch noch rein... In 007 sieht das schon gar nicht schlecht aus. Bei dem Link fehlen jedoch die eckigen Klammern. Es muss so aussehen: [ IMG]http... [ /IMG] ACHTUNG: Ohne Leerstellen! Für das Beispiel hier geht das aber nicht anders, sofern der ThWboard code nicht deaktiviert wird. P.S. Die eckigen Klammern findest Du auf den Tasten 8 und 9. In Verbindung mit der Taste "Alt Gr" (rechts neben der Leertaste) kannst Du [ und ] schreiben.
17. Dezember 200619 J. Ersteller Wo gibts denn die eckigen Klammern?Die finde ich auf meiner Tastatur nicht.
17. Dezember 200619 J. Siehe 012 Du kannst die eckigen Klammern auch mit gedrückter "Alt"-Taste und der Zahlen-Kombination 91 bzw. 93 auf der Zehnertastatur erzeugen.
17. Dezember 200619 J. Ersteller GRRRR!!!!!Also die eckigen Klammern hab ich ja nun erzeugt:Alt- und Strg-Taste plus Klammertaste. Tuts aber nicht....
17. Dezember 200619 J. Ersteller Geschafft!!!!! Tausend Dank an alle Helfer! Für einen blutigen Laien war das 2 Stunden Kopfarbeit.
17. Dezember 200619 J. strolchi84 postete das "img" muss klein sein.. sonst funkt es ned Stimmt nicht, in 019 ist es groß geschrieben und es hat funktioniert!>>Jürgen
17. Dezember 200619 J. hmm.. komisch, hab ich auch versucht es grosz zu schreiben, dann hat´s ned gefunkt... gut, dann halt ich halt meine klappe ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren