21. Dezember 200619 J. Wow: Gürtellinie hoch bis zu den Kopfstützen! Kann man in Zeiten des vollklimatisierten Innenraums und des Kippen-auf-die-Straße-werfen-Verbots die doofen Glasteile da an der Seite nicht einfach ganz abschaffen? Gibts noch Argumente dafür?
21. Dezember 200619 J. Einfach nur scheußlich, diese Panzerspähwagen! Dabei ist dieses Beispiel noch lange nicht das schlimmste. Gruß
21. Dezember 200619 J. Wer das hier für gut angepaßt und schnell hält, der hält so eine Schrankwand wohl auch für ein schnittiges Auto.
21. Dezember 200619 J. #002 halte ich schon für "angepasst". Nur halt nicht an Hochgeschwindigkeitsralleys in den Bergen. Aber für Schüttguttransporte auf einer Wasserstrasse ist das Ding schon relativ gut angepasst.
21. Dezember 200619 J. Ersteller Der Daihatsu Materia ist auch angepasst, ans Bedürfnis nach ungestörtem Schlaf: Wer will sich schon die Nase am kalten Fensterglas plattdrücken, wenn man sich mal bequem zur Seite wälzt? "Nach diesem Auto drehen sich die Leute um", verkündet Daihatsus Marketingchef Rainer Koch selbstbewusst. Da hat er wohl recht, der gute Mann. http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/555/94461/
21. Dezember 200619 J. Sammelt eigentlich jemand historische Frachtschiffe? Es sollte doch wohl für alles einen Markt geben... Also ich bin mal in Friesland mit einer umgebauten Tjalk gesegelt. Warum nicht mal ein KüMo restaurieren... *grübel* ;-)
21. Dezember 200619 J. Hallo, ein Kollege hatte einen Golf II, bei dem wie bei allen Golf II unter anderm die manuellen Fensterheber nicht gingen. Das Gehampel von ihm am Firmenparkhaus an der Schranke beim Einstecken der Berechtigungskarte jeden Tag wäre ein Video wert gewesen. Ganz ehrlich: Höher als beim Pluriel darf die Gürtellinie eine Autos im Verhältnis zum Fahrer wirklich nicht sein. Eine kleinere Frau hat da schon echt Probleme. Gernot
22. Dezember 200619 J. Es gab früher so billige Druckguss-Spielzeugautos, bei denen die Macher die Proportionen nicht hinkriegten. Die hatten statt Fenster waagrechte Sehschlitze. DIE wollte damals keiner zum Spielen haben - so ändern sich die Zeiten... Nicht nur, dass diese Autos grottenhässlich sind, man auf dem Fensterrand das Kinn ablegen kann statt des Ellbogens: sie stellen ein vermeidbares Sicherheitsrisiko dar. Und das liegt im Verantwortungsbereich der Designer. Leider wird DAVON im Fall des Falles kein Gericht der Welt etwas wissen wollen
22. Dezember 200619 J. Fenster sind bei Unfällen ein Schwachpunkt, Blech knautscht besser. Warum nicht die Frontscheibe auch weglassen? Mit Abstandsradar, Navi usw. ist doch der Blick nach draußen überflüssig oder irre ich da?
22. Dezember 200619 J. Ja! Das ist der Beweis: Klötze können DOCH rollen! In den 80ern gab es den Volvo Coupé 262 für den amerikanischen Markt. Der hatte ein (vom Designer Bertone) plattgedrücktes Dach, bei der die hohe Gürtellinie der Limusine original beibehalten wurde. Ist heute vielleicht ein "Klassiker", sieht aber immer noch sch.... aus, finde ich. Grüße Holger
22. Dezember 200619 J. Hohe Gürtellinien sind DER Trend! Während der deutsche Michel noch so umständliche Begriffe wie Solidität, Geborgenheit, Ruhe damit verbindet, sind die Marktforscher schon viel weiter! Also: "Cocooning" ist in! Geniesst den "Wrap-around"-Effekt im Audi TT! Für Autos mit niedrigen Gürtellinien gibt es keine trendigen Bezeichnungen - oder? Gruß Markus
23. Dezember 200619 J. Oh, je. Eine Ente für Mad-Max. Mad-Duck ;-) Zeit für die Gegenfrage: Wozu noch Blech? Gruß, Martin
27. Dezember 200619 J. Gernot posteteHallo, ein Kollege hatte einen Golf II, bei dem wie bei allen Golf II unter anderm die manuellen Fensterheber nicht gingen. Das Gehampel von ihm am Firmenparkhaus an der Schranke beim Einstecken der Berechtigungskarte jeden Tag wäre ein Video wert gewesen. Ganz ehrlich: Höher als beim Pluriel darf die Gürtellinie eine Autos im Verhältnis zum Fahrer wirklich nicht sein. Eine kleinere Frau hat da schon echt Probleme. Gernot Das mit den GOLF II Fensterhebern kenne ich auch noch aus eigener Erfahrung. Aber wenn es "nur" die Fensterheber gewesen wären die andauernd an der "Dreckskiste" kaputt gewesen wären. ;-) In dem Punkt ist mein jetziger XM allerdings keineswegs besser. Fensterheber Fahrerseite ist defekt. Einen gebrauchten zu finden - unmöglich! Wo Wir doch gerade beim Thema Schiessschartenfenster sind. Typische Vertreter dieser Gattung sind auch der Audi TT und der Mercedes CLS. Auch wenn ich Ihn Anfangs Pott-Hässlich fand ist mir genau in diesem Punkt der FIAT Multipla sehr Sympathisch. Riesen Glasflächen, Toller Ausblick, gute Sitzposition und auch das Amaturenbrettdesign ist ein kleines Kunstwerk. Gruß Beltzebub
27. Dezember 200619 J. ..ja, Alex Multipla ist einfach Klasse. Es fanden und finden ihn viele häßlich, er polarisiert eben - prima! Ob ein Massenhersteller damit Geld verdient, ist eine andere Frage, siehe auch Pluriel. Aber TIPP: Sowohl Pluriel wie auch Multipla sollten sich die Jüngeren unter uns jetzt sichern. Es besteht eine gute Chance, irgendwann einen Klassiker zu haben. Gruß
4. Januar 200719 J. Die Studie ist ziemlich aktuell, doch das schlimme ist, dass es wahrscheinlich nicht bei der Studie bleibt: "Der Ford Interceptor Concept ist die seriennahe Vision eines familientauglichen Sportwagens. Das über fünf Meter lange Auto ..." ts, ts, ts...
4. Januar 200719 J. Krasses Extrembeispiel... Aber auch der ganz alltägliche Wahnsinn geht weiter: Klick!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren