Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Problem: Wenn Beiträge gelesen werden, setzt die Software diese auch korrekt auf "gelesen".

Beim nächsten Aufruf des Forums über den Favoriten des Browsers (Netscape 7.1) sind alle

Markierungen seit dem letzten Einloggen (also bei mir seit heute morgen 7 Uhr irgendwas, obwohl ich den Rechner zwischendurch aus hatte) wieder als ungelesen markiert.

Läßt sich das fixen? Ich will mich nicht jedesmal aus- und einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Bitte/Anregung: Könnte man die (schön gestaltete!) Header-Grafik etwas verkleinern,

würde etwas Platz sparen und bei kleineren Auflösungen helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ein Verbesserungsvorschlag:

In der Übersicht eines jeden Forums lässt sich unter "Antworten" ein neues Fenster öffnen, in dem alle Antwortenden auf das jeweilige Thema gelistet sind.

Schick wäre nun, wenn man hier direkt zum jeweiligen Beitrag der dort gelisteten User springen könnte... :)

Gruss, Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hatte noch nach den Mailadressen der Benutzer gefragt. Man konnte jemand anderen nur per Kontaktformular anmailen. Das habe ich jetzt auch geändert. Man kann sich jetzt auch die Mailadresse im Profil anzeigen lassen, so wie im alten Forum. Das funktioniert aber natürlich nur wenn man registriert und eingeloggt ist. Dadurch haben Spammer keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kritik: Mir ist das Design zu voll. Irgendwie ist auf nem 14.1er Laptop mit ner 1024er Auflösung alles viel voller als früher.

Kann ich nicht wenigstens bitte bitte die Titelgrafik abschaltbar haben ? Sie ist schon niederiger seit ich dem Teil oben mal gefolgt bin, aber immer noch sind das verschwendete cm ....

Ich krieg einfach weniger Info auf den Schirm als früher.

Danke !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt blöd oder was? Habe eine wunderschöne Signatur gebastelt, aber die wird nicht angezeigt. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder kann man die "eigene" nie sehen?

Edith: Na super, jetzt geht's ja! Ich dachte, die Einstellung sei generell, aber jetzt sehe ich, daß man bei jedem Posting einzeln entscheiden kann, ob die Signatur erscheinen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

dann vergleich doch mal die beiden Forendesigns in natura:

Forum alt in 1024 x 768:

forum_alt_640.jpg

Forum neu in 1024 x 768:

forum_neu2_640.jpg

Beim neuen Design passt definitiv mehr drauf. Man muss weniger scrollen. Die Headergrafik lässt sich leider nicht individuell abschalten. Nur generell. Und jetzt habe ich mir so viel Mühe damit gemacht, dass ich sie jetzt nicht wieder rausnehmen möchte ;-)

An der Threadansicht bin ich noch dran. Da wird der Header, der über jedem Posting erscheint noch geschrumpft (auf was wollt Ihr auf der rechten oberen Seite am Liebsten verzichen?

forum_thr_header_640.jpg

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

insgesamt meine Gratulation, sehr gut gelungen das Ganze. Umgewöhnung braucht es freilich, wie bei jeder Neuerung. Oben rechts könnte ich am besten auf die das Erstregistrierungsdatum verzichten und Ort und Beitragsanzahl könnte man in eine Zeile fassen (wenn technisch möglich), oder alles in eine Zeile hintereinander. Das sieht dann zwar nicht so aufgeräumt aus, aber spart in der Summe der Postings doch allerhand Platz.

Gruß Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal so frei meine Meinung sagen darf, könnte ich eigentlich auf die ganze rechte Seite des Headers verzichten... Wenn mich was interessiert, kann ich immer noch im Profil nachsehen.

Den Ort und die Beitragszahl kann man aber gut drinlassen, Registrierdatum und dieser graue Punkt unten (was ist das eigentlich?) muß in meinen Augen aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Wieso war eigentlich mein letzter Besuch am 01.01.1970? Bin ich etwa wiedergeboren? zu der Zeit war ich noch 2 Jahre und 5 Monate im Vorlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier die gelesen/ungelesen-Logik immer noch nicht. Folgendes Phänomen:

Ich besuche das Forum, indem ich es aus meinen Favoriten heraus aufrufe, besuche einen ungelesenen Beitrag, danach ist der Beitrag als gelesen gekennzeichnet. Soweit, so gut.

Schließe ich jetzt den Browser und klicke in einer Benachrichtigungs-Email auf den Link zum Forum, ist der zuvor als gelesen gekennzeichnete Beitrag plötzlich wieder ungelesen, obwohl zwischenzeitlich nichts dazu geschrieben wurde. Hä?

Umgekehrt ebenso, auch ab- und wieder anmelden hat nichts geändert.

Ist das sessionabhängig und normal oder stelle ich mich nur doof an?

Gruß

Boris

Edit:

gerade aufgefallen: Bei mir wird auch der letzte Besuch nicht richtig angezeigt. Wäre demnach schon seit über einer halben Stunde nicht mehr hier gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dasselbe Problem wie in #18 beschrieben -- allerdings zweifle ich nicht an meiner Verständnisfähigkeit, sondern eher an der Forensoftware.

Ich besuche noch ein weiteres Forum, das auf vBulletin beruht, und dort klappt die gelesen/ungelesen-Logik problemlos.

Übrigens: nicht einmal ein Klick auf "dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert -- ich bekomme immer wieder alle Beiträge als neu serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

Ich sehe da nur die "Symbole" und die "zusätzlichen Einstellungen". Anklicken kann ich "Vorschau" und "Antworten".

Sonst gibt es doch diese Buttons für das einfügen von Lnks, Bildern, Smilies, und was weiss ich alles noch. Geht hier alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...