6. April 20251 J. vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud: Danke, sieht man allerdings anscheinend nur, wenn man auf das Profil der betreffenden Person geht. Ich sehe/sah es unter dem Avatar statt "Registrierte Benutzer" bzw. "ACCM/WebACCM".
24. April 20251 J. @Kugelblitz Du hast ja, leider aus traurigen Anlass, mehrere Fotos in einen Post gestellt. Vielleicht kannst Du mal mitteilen wie das macht wird. Nicht das es mich betrifft, ich stelle hier maximal ein einzelnes Foto ein. Ich finde es nur ziemlich anstrengend wenn eine ganze Serie von Post mit einem einzelnen Foto fuer einen Verkauf oder technische Erklaerung erstellt wird, die man dann auf dem Mobilgeraet scrollen oder gar nextpagen muss. Gerne auch ergaenzend zu den Posts die zu "wie stelle ich ein Bild ein" schon existieren.
24. April 20251 J. vor 4 Stunden schrieb MatthiasM: @Kugelblitz Du hast ja, leider aus traurigen Anlass, mehrere Fotos in einen Post gestellt. Vielleicht kannst Du mal mitteilen wie das macht wird. Nicht das es mich betrifft, ich stelle hier maximal ein einzelnes Foto ein. Ich finde es nur ziemlich anstrengend wenn eine ganze Serie von Post mit einem einzelnen Foto fuer einen Verkauf oder technische Erklaerung erstellt wird, die man dann auf dem Mobilgeraet scrollen oder gar nextpagen muss. Gerne auch ergaenzend zu den Posts die zu "wie stelle ich ein Bild ein" schon existieren. Hallo, das kann ich gerne erzählen. Ich habe den Beitrag auf dem Rechner erstellt, mit den Mobilgeräten und Forum habe ich das nicht oder nur selten gemacht. Wenn man einfach eine Anzahl Bilder relativ unstrukturiert einbinden will, schreibe ich erst meinen Text und ziehe dann die Bilder, die ich in einem Verzeichnis auf dem Rechner habe, in den Editor-Kasten rein und lasse die dort fallen. Wenn die Reihenfolge egal ist, kann man einfach im Explorer oder Linux-Dateimanager alle gewünschten Bilder auswählen und das Paket per Drag and Drop fallen lassen. Das funktioniert bei mir mit Win 11 und Firefox als auch unter Debian 12.5 und Vivaldi. Wenn man das ganze mit Struktur wünscht (weil die Reihenfolge wichtig ist), zieht man das Bild an die Stelle, wo es im Beitrag erscheinen soll. Unter Umständen kann es wichtig sein ein paar Return reinzumachen, um genug Platz für die Bilder zu haben. Wenn man im Editor ein Bild markiert und auf "Entf" drückt, wird das Bild wieder entfernt. Nachdem man fertig ist, speichert man das Ganze mit "Antworten" oder bei einem neuen Faden mit "Thema erstellen" ab. Viele Grüße Fred
24. April 20251 J. Also einfach mit drag und drop. Mal probieren: Scheint zu klappen Geht mit LinuxMint und dem Vivaldibrowser auch. Mal sehen, ob ich dazu beiden "wie Bilder" Erlaerungen ergaenzen kann. Bearbeitet (24. April 20251 J. von MatthiasM)
24. April 20251 J. Und ganz wichtig: Doppelklicken und eine sinnvolle Größe einstellen. Nicht jedes Bild muss in voller Auflösung angezeigt werden. Wo wir schon dabei sind: Kann mal werbitte freundlicherweise am Einstellradel drehen und ne kleinere Größe für verlinkte YT-Videos und ähnliche Inhalte einstellen? Mich nervt das arg gewaltig wenn man über bildschirmfüllende YT-"Thumbnails" scrollen muss.
24. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Also einfach mit drag und drop Das funktioniert nur, wenn man (Web) ACCM ist. Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL. Bearbeitet (24. April 20251 J. von Ronald) Info ergänzt
24. April 20251 J. vor 1 Minute schrieb Ronald: Das funktioniert nur, wenn man (Web) ACCM ist. Das waere meine naechste Frage gewesen, die ich mangels "regestrierter Nutzer" nicht zu stellen wagte. Aber die Kettenbildeinsteller sind fast ausschliesslich ACCM.
25. April 20251 J. vor 8 Stunden schrieb MatthiasM: Aber die Kettenbildeinsteller sind fast ausschliesslich ACCM. Das können auch nicht-ACCM über die Benutzergalerie bzw. Verlinkung von externen Quellen. Nachteil der externen Bilder ist aber, dass wenn die Quelle versiegt sind diese im Forum "weg". Könnten diese nicht wie die Drag-and-Drop-Fotos der ACCM gespeichert werden? Zahlt der ACCM quasi für diesen Speicherplatz?
25. April 20251 J. vor 46 Minuten schrieb Ronald: Nachteil der externen Bilder ist aber, dass wenn die Quelle versiegt sind diese im Forum "weg". Das Bilder, die man intern eingestellt hat, »weg« sind, ist auch nicht nur einmal passiert. Bei einigen Reparaturdokumentationen von mir sind alle oder ein Teil der Bilder verschwunden.
25. April 20251 J. An das Cit-Doks-Drama kann ich mich erinnern. Wo sind "unsere" Daten aktuell? Standard and enterprise plans: We host your community using Amazon Web Services and provide email support. Self-hosted: you host and manage your community entirely. Support is accessed in our community forums. Clients with a Standard or enterprise license can request full backups any time. We'll provide you with a download link within one business day. https://invisioncommunity.com/faq/
25. April 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Ronald: An das Cit-Doks-Drama kann ich mich erinnern. Wo sind "unsere" Daten aktuell? Standard and enterprise plans: We host your community using Amazon Web Services and provide email support. Self-hosted: you host and manage your community entirely. Support is accessed in our community forums. Clients with a Standard or enterprise license can request full backups any time. We'll provide you with a download link within one business day. https://invisioncommunity.com/faq/ Self-hosted. Da muss man den @admin Martin mal fragen, wie das aussieht...
25. April 20251 J. 9 hours ago, Ronald said: Zahlt der ACCM quasi für diesen Speicherplatz? Der Speicherplatz ist aus Kostensicht weniger das Problem, eher der verursachte Traffic.
26. April 20251 J. vor 15 Stunden schrieb schwinge: Der Speicherplatz ist aus Kostensicht weniger das Problem, eher der verursachte Traffic. Bei meinem Webhoster und Paket ist der Traffic unbegrenzt inklusive, aber der Speicherplatz kostet extra wenn er nicht reicht.
18. Dezember 202518. Dez Hallo, mal eine allgemeine Frage: Bei mir werden Bilder die als .jpg angezeigt werden als link mit Dateinamen angezeigt, wenn ich darauf klicke bekomme ich aber kein Bild angezeigt. Andere Bilder werden direkt im Beitrag angezeigt und sind sichtbar. Woran liegt das? Was muß ich tun um alle Bilder angezeigt zu bekommen? Bin ganz normal angemeldet und eingeloggt. Danke und Grüße Markus
18. Dezember 202518. Dez vor 41 Minuten schrieb guzzimk: Hallo, mal eine allgemeine Frage: Bei mir werden Bilder die als .jpg angezeigt werden als link mit Dateinamen angezeigt, wenn ich darauf klicke bekomme ich aber kein Bild angezeigt. Andere Bilder werden direkt im Beitrag angezeigt und sind sichtbar. Woran liegt das? Was muß ich tun um alle Bilder angezeigt zu bekommen? Bin ganz normal angemeldet und eingeloggt. Danke und Grüße Markus Ich habs mal hier reingezogen.
18. Dezember 202518. Dez vor 2 Stunden schrieb guzzimk: Hallo, mal eine allgemeine Frage: Bei mir werden Bilder die als .jpg angezeigt werden als link mit Dateinamen angezeigt, wenn ich darauf klicke bekomme ich aber kein Bild angezeigt. Andere Bilder werden direkt im Beitrag angezeigt und sind sichtbar. Woran liegt das? Was muß ich tun um alle Bilder angezeigt zu bekommen? Bin ganz normal angemeldet und eingeloggt. Danke und Grüße Markus Hast Du mir mal ein Beispielbild im Forum, bei dem das der Fall ist?
18. Dezember 202518. Dez Das ist jetzt aber ein Bildschirmfoto mit Links. Die können natürlich nicht funktionieren... Bei mir sieht das übrigens so aus:
18. Dezember 202518. Dez vor 33 Minuten schrieb torsten130: Das ist jetzt aber ein Bildschirmfoto mit Links. Die können natürlich nicht funktionieren... Bei mir sieht das übrigens so aus: Ja, die Frage ist doch, warum bei @guzzimk Links angezeigt werden und bei dir Bilder. Schließlich habt ihr beide Screenshots desselben Beitrags geliefert. Kann das was mit Firewalls zu tun haben? Ich habe auch schon festgestellt, dass Beiträge unterschiedlich aussehen, je nachdem von welchem Ort aus ich zugreife. Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von Kugelblitz)
19. Dezember 202519. Dez Am 18.12.2025 um 11:39 schrieb guzzimk: Die Bilder werden über einen externen Dienst (i.supaimg.com) eingebunden. Ob und wann dieser Dienst seine Bilder als Bilder ausliefert, liegt außerhalb unseres Einflussbereiches. Besser wäre es, wenn Du die Bilder hier im Forum einfügst. Das ist ab sofort auch für Nicht-ACCM möglich. Viele Grüße, Martin
5. März5. Mär Ooch menno, (für mich) ganz neu: das ACCM-Forum mit Tracking ☹️ Muss das sein? Gruß Stefan
5. März5. Mär vor 8 Minuten schrieb spätActiva: Ooch menno, (für mich) ganz neu: das ACCM-Forum mit Tracking ☹️ Muss das sein? Gruß Stefan Also ich lehne Tracking auf Webseiten generell ab. Und mir wäre nicht bewusst, dass hier irgendetwas getrackt wird, außer technisch notwendige Cookies. Die braucht man z.B. um ein Login zu ermöglichen. Werbetracker sind hier selbstverständlich nicht aktiv. Kannst Du die Ergebnisse Deines Berichts näher erläutern? Mein Firefox zeigt das hier an:
6. März6. Mär vor 3 Stunden schrieb Auto nom: Ein User hat ein Emoticon aus einer externen Quelle eingebunden: Der Quelltext dazu verrät: Das ist natürlich nicht gut, denn auf diese Weise werden Eure IP-Adressen bei einem externen Webdienst gespeichert und wir haben keine Möglichkeit, das zu kontrollieren. Die von Dir genannten Tracking-Dienste sind aber was Anderes. Solche Dienste konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Auf welcher URL kommt das denn genau vor, Dirk? Mit welchem Plugin hast Du das ermittelt und welche detaillierten Ergebnisse bringt das Tool? Von uns wurde jedenfalls kein Tracker oder Ähnliches ins Forum eingebaut, das kann ich zusichern. Martin
6. März6. Mär Mir wird das im Datenschutzbericht von Safari so angezeigt, Apple erklärt dazu: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw35004465/26.0/mac/26 URL ist andre-citroen-club.de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren