4. Januar 200719 J. Hallo, habe Problem mit meinem Terrano 2.7TD Bj.1990. Da es auf unserem Forum gute Spezis gibt wollte ich wissen ob einer von Euch mir sagen kann wie ich das getriebe ausbauen soll? habe bei Google gesucht aber nichts gefunden, könnt Ihr mir ein Link besorgen wo beschrieben ist wie so ein mächtiges Getriebe ausgebaut werden soll? ich will nichts unnötig ausbauen Bzw. kaputt machen. Bei meinem macht das Getriebe geräusche in allen Gängen bis auf den 4 Gang, ich bin mir sicher das es die Lager sind, aber das sehe ich erst bei ausbau. Vielen Dank im voraus, Gruss Fabian
4. Januar 200719 J. Von Terranos habe ich keine Ahnung, aber hast du schon mal nachgesehen, ob es ein Reparaturhandbuch à la "Bucheli" oder "jetzt helfe ich mir selbst" gibt? Vielleicht findet man da drin etwas.
4. Januar 200719 J. Ich würde ja mal unter www.nissanboard.de nachforschen... Eike edit: hier noch was zu Getrieben. Die haben auch einen Ebay-shop.... http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-220115.html
4. Januar 200719 J. Ersteller Hallo, unter Nissanboard habe ich gesucht aber leider nichts passendes gefunden, und bei Bucheiei und Jetzt helfe ich mir selbs muß ich nachgucken. Danke für die Tipps. Gruss Fabian
4. Januar 200719 J. Aber stell doch mal dein Posting da ein. Die Chance, das ein Terrano-Spezie das liesst sollten da deutlich größer sein als hier... E.
4. Januar 200719 J. Wir haben einmal an einem Volvo das Getriebe selbst ausgebaut. Bei einem 4x4 kommen noch ein paar Dinge dazu. Siehe wie folgt. Getriebe Ausbau 4x4. Batterie abklemmen . Steckverbindung für Rückfahrscheinwerfer trennen . Motor vorspannen. Fahrzeug anheben. Abgasanlage bis Hosenrohr inklusive Kat demontieren. Kardanwelle vom Getriebe abflanschen und Kardanwellenlager in der Mitte abschrauben. Die Welle mit Draht irgendwo am Unterboden fixieren, damit sie nicht stört. Vordere Antriebe vom Getriebe abflanschen, Stecker für Tachosignal entfernen. Kupplungsnehmerzylinder ausbauen. Der Schlauch muss nicht abgeschraubt werden, somit spart man sich beim Einbau das Entüften. Nach Ausbau, das Kupplungspedal nicht betätigen. Schaltgestänge von den Kugelköpfen am Getriebe abdrücken. Gegenhalterstange für Schaltgestänge vom Getriebe trennen. Anlasser ausbabauen. Eventuelle Kabel und Schläuche die im Weg stehen wegbinden oder entfernen. Verbindungsschrauben Motor und Getriebe entfernen. Getriebelagerschrauben entfernen. Getriebe abstützen. Das Getriebe rausziehen und gegen runterfallen sichern. Vielleicht hab ich noch das eine oder andere vergessen... Gruss, Xm-Pilot
4. Januar 200719 J. Ersteller Das ist sauviel Arbeit, ich habe nur kummer ob ich das Zwischengetriebe vom Getriebe trennen kann ohne das iregendwas innen ausenanderfällt? Ich dachte vielleicht haben Wir hier jemanden der sowas gemacht hat, könnte ja sein. Gruss Fabian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren