Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

erste offizielle Fotos vom C4 Picasso 5-Sitzer

Hervorgehobene Antworten

Sieht auf den Bildern wirklich gut aus aber, wie immer, sollte man die Realität abwarten. Bei der C4 Limo versprachen die Bilder auch etwas Filigraneres als der doch klobige Blechklumpen, der jetzt in den Citroën-Verkaufsräumen steht. Bei dem ungünstigen Länge/Höhe Verhältnis sollte man die Ansprüche an ein dynamisches Erscheinungsbild besser niedrig halten, wenn man keine Enttäuschung erleben will.

Wenn ich das richtig sehe, werden die Sitze nun im Boden versenkt; ich hoffe das geht mit jedem einzeln. Dadurch sinkt trotz größerer Länge (gegenüber Xsara Picasso +19cm) das Ladevolumen: 500-1734Liter; früher 550-ca.2000Liter.

Das hat Vor- und Nachteile, aber vielleicht ist das Versenken doch praktischer.

Der erste Eindruck: gelungen. Leider ist der um einiges breiter als der Xsara Picasso.

... das die Sitze nicht mehr ausgebaut werden können, empfinde ich ebenso als Nachteil.

Benutze meinen Xsara Picasso gerade mal wieder als Umzugsgefährt und da sind 300l pro Fuhre schon entscheidend.

Sicher ist es auch ein Opfer der Sitzbelegungserkennung, man müsste ja beim Sitzausbau auch einen Stecker trennen und dann kommt die BSI völlig durcheinander und der ganze Citroën fährt nicht mehr...

... das die Sitze nicht mehr ausgebaut werden können, empfinde ich ebenso als Nachteil.

Ooops, die Sitze kann man doch umklappen und kriegt einen ebenen Ladeboden, hab ich beim 7 Sitzer ausprobiert, it works ! Als "Nachteil" sehe ich eher bauartbedingt das abfallende Heck. Im Grande Pic. kann man höher laden...

@phantomas zur Farbe

Das ist die Farbe Gletscherblau (metallic) , die gab es auch schon beim bisherigen Xsara Picasso.

Matthias13

PS: Mein Händler ist erschüttert-hatte man ihm doch zur Schulung des jetzigen Grand C4 Picasso gesagt-es wird keinen kleinen Picasso geben.....und nun doch.

Die Farbe kommt eher dem Lucia blau vom C3 nahe. Gletscherblau ist bei weitem heller.

Hi,

ich war eben beim Cit-Händler und habe mich mal in den C4 Picasso gesetzt.

*wann stellen die endlich den alten Picasso ein, damit ich nicht immer "C4" davor schreiben muss :)- *

Die Windschutzscheibe ist schlichtweg der Hammer! Theoretisch habe ich mir oft sowas gewünscht, aber jetzt, wo es live zu erfahren ist, ist einem ganz schön mulmig. Ein echt komisches Gefühl. Aber geil! Einzigartiges luftiges Gefühl, wie es noch kein Auto zuvor bieten konnte. Das schreibt ein recht verwöhnter Avantime-Fahrer. :)

Tja, leider, leider ist der Sitzplatz vorne sehr schmal. Ich bin zwar ein schlanker Mensch, fühlte mich aber trotzdem sehr eingeengt und schaute gierig auf den üppigen Platz zwischen den Sitzen, der für Getränkehaltemulden verschwendet wird.

Wie sitzt ein dicker, ein breitschultriger Mensch in diesem Visiovan?? Der Picasso ist also nicht nur von außen betrachtet sehr schmal gebaut, sondern auch innen. Ein merklicher Klassenunterschied zu einem Espace. Naja, ist ja auch eine andere Klasse.

Was ich auch nicht mag, sind schräg stehende Lenkräder. Der Picasso hat so eins.

Weniger störend, aber auffallend ist das teilweise billige und scharfkantige Plastik im Innenraum (Sitzverstellung, Teile des Armaturenträgers). Auch die Tasten auf der Lenkradnabe bieten keine ansprechende Haptik.

Aber wie gesagt, das stört weniger als das beengte Raumgefühl zur Fahrertür und die viel zu schmalen Sitze. Hinten sollte ein Erwachsener über 180cm oder 90kg erst gar nicht Platz nehmen. :)

Also erst mal enttäuscht - und in den C6 gestiegen. Das war schon ein mächtiger Unterschied. Aber eben auch eine andere Klasse.

hs

Hallo,

Fünfsitziger Künstler

Die Frontpartie mit den großen vergitterten Lufteinlässen im Stoßfänger verleiht dem neuen C4 PICASSO Charakter. Die Weitwinkel - Panoramafrontscheibe und die großen vorderen Seitenfenster betonen die Zugehörigkeit zur Familie der Visiovans...

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=18178

Gruß,

Carol

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, die ersten 5-Sitzer wurden schon auf freier Wildbahn gesichtet !

p1020249jh1.jpg

p1020251gq1.jpg

Salut!

Ich muß natürlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Auch wenn vielleicht das ein oder andere schon erwähnt wurde.

Auf den ersten Blick finde ich den "neuen" sehr interessant.

Allerdings mußte ich in letzter Zeit feststellen das Bilder am PC nicht das zeigen was man sieht wenn man wirklich vor dem Auto steht.

So fand ich den C6 auf Bildern eher nicht so gelungen, aber in Natura eine Wucht.

Beim "grossen" C4 Picasso war ich Anfangs etwas enttäuscht. Als Ich Ihn dann aber Real vor mir stehen hatte, Mann oh Mann! Ein echter Citroën!

Lediglich die Front gefällt mir nicht so gut. Dafür ist das Amaturenbrett(bis auf die blauen Leuchten, die ja zum Glück verstellbar sind) ein echtes Citroën-Kunstwerk. Und die Rückleuchten sind wirklich der Hammer!

Beim C4 Picasso 5-Sitzer stört mich eigentlich "nur" der Knick in den hinteren Türen. Das hätte man bestimmt besser lösen können. Dafür ist die Front gelungener als beim grossen Bruder. Wie die Rückleuchten rüber kommen kann ichnoch nicht sagen. Aber die vom "Grand Picasso" sind bestimmt schicker. ;-)

Jetzt gibt es für mich endlich eine Alternative neben dem Renault Scenic. *g*

Den ich bisher vom Design her als "Mini"-Van favorisiert habe.

Das einzige KO-Kriterium mit dem ich mich nicht anfreunden kann ist die elektronische Feststellbremse.

Aber warten Wir erstmal ab. Bin schon ganz gespannt den "neuen" endlich in Natura zu sehen.

Schöne Grüsse

Beltzebub

• 2 Wochen später...

Hallo,

Fünf Freunde

" Der C4 - PICASSO wird sich nicht über den Preis verkaufen müssen: Einen so interessanten und gelungenen Beitrag in der Touran-, Zafira- und Scénic-Welt gab es schon lange nicht mehr. "

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0701/5961.htm

Gruß,

Carol

Zustimm.

Aber den großen Bruder bewerben sie doch schon im TV als günstig. Der 5 Sitzer kann doch am Ende nicht teurer sein als der 7 Sitzer. Geht nicht. Wie gefangen so gehangen, oder so.. ;)

Gruß

Holger

hast recht Holger,

schätze mal, die CITROEN Marketing - Leute können nur noch " Chrono " - logisch denken.

Bei den Visiovans könnte man auch denken " Das Gute ist des Besseren Feind ".

Gruß,

Carol

" Mit drei Kompaktvans und dem großen Van C8 verfügt CITROEN heute über das umfangreichste, am breitesten diversifizierte Van - Programm seiner Geschichte. "

http://autosieger.de/Autokatalog619.html

Gruß,

Carol

• Ersteller

Auf www.citroen-presse.de gibt es jetzt 88 neue Fotos vom C4 Picasso 5-Sitzer.

Sehr, sehr schön, leider nur in einer Farbe!

Aber es gibt 2 Versionen:

Spocht...

c4pc.jpg

...und Komfocht

c4pf.jpg

Ich muss zugeben, ich habe 1 Minute gebraucht, bis ich den Unterschied gefunden habe. Aber danke, die zerklüftete Front hat mich schon immer ein wenig gestört. Finde die Front aber trotzdem noch arg "knollig".

• Ersteller

Man sollte aber schon dazu schreiben, dass es sich bei Bild um eine kleine Photoshop Bearbeitung handelt ;)

Aber mal davon abgesehen, gefällt mir die Original Front besser.

Man sollte aber schon dazu schreiben, dass es sich bei Bild um eine kleine Photoshop Bearbeitung handelt ;)

Hat er doch: "FAKE"

Ja, knollig ist die Front. Dafür werden ihr die Fußgänger dankbar sein... Hoffentlich findet man noch technische Möglichkeiten, Fußgängerschutz und schönes Design zu vereinen.

• Ersteller

Hat er doch: "FAKE"

Ja, sollte an diese Stelle eigentlich ins Auge stechen. Habs trotzdem eben erst dank deinem Hinweis gesehen ;)

OK, ich steche ins Auge:

c4psc.jpg

;)

hs

Das sticht! Aua!!!

Außerdem: Das Haus ist Kyrill-geschädigt.

Loriot würde sagen: "Das Bild hängt schief!"

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.