Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

erste offizielle Fotos vom C4 Picasso 5-Sitzer

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Auf www.citroen-presse.de gibt es jetzt die ersten offiziellen Fotos vom kleinen C4 Picasso und einen Pressetext. Also ich finde der sieht noch etwas besser aus als der 7-Sitzer.

cc4picasso5s010701qb9.jpg

cc4picasso5s010702zk1.jpg

cc4picasso5s010703cu1.jpg

Meine Meinung: Die kleinen Unterschiede an der Front (im Vergleich zum 7-Sitzer, der jetzt Grand C4 Picasso heißt) und der Knick in der Seitenlinie lassen den kleinen C4 Picasso noch dynamischer auftreten. Auch sehr schön - durch das kürzere Dach nimmt das Panoramadach fast die gesamte Fläche ein, wodurch sich eine dunkle Fläche ergibt, die am Ende der Motorhaube beginnt und sich bis zum Ende der Heckscheibe hinzieht. Das gibt einen schönen Kontrast zu helleren Außenfarben - und auch der farbige Heckspoiler passt da gut rein. Allerdings bleibt wohl abzuwarten wie die unteren Ausstattungsstufen aussehen werden (scheint wohl eine Topausstattung zu sein).

Fazit: fast so rund wie ein Xsara Picasso aber wesentlich dynamischer - gefällt mir! :D

Übrigens gibt es jetzt beim C4 Picasso 7-Sitzer den HDI 135 auch mit der 6-Stufen Wandlerautomatik. Für alle, die das EGS6 nicht mögen ;)

Not bad at all!

Wow - hätte nicht gedacht dass er mir so gut gefällt... Die Bilder zeigen ein wirklich eigenständiges Fahrzeug mit kleinen aber feinen Anleihen vom Vorgänger.

Ersetzt dieses Fahrzeug nun den Xsara Kombi...??? Der Xsara Picasso 1 hatte einen zu kurzen Kofferraum und auch sonst sah ich diesen nie als klassischen Kombi-Nachfolger für den Xsara...

Begeisterte Grüsse

Andreas

Hallo,

eine "Schwuppdiwupp" Seitenlinie (das waren bestimmt die C2 Gestalter...). Das könnte man im Sinne des Kompromisses Seitenaufprallschutz/Sicht/Zugriff auf Parktickets etc. noch forcieren.

Das sollen sich die Teutonen erstmal trauen!

Gernot

Ja, der macht wirklich was her. Das Behäbige, das der Siebensitzer durch den langen Hecküberhang hat, fehlt hier völlig. Die Seitenlinie finde ich auch gelungen: mit einem gewissen Etwas, aber nicht übertrieben.

Die Änderungen an der Front hätten aber in meinen Augen nicht sein müssen.

Gefällt mir aussen auch deutlich besser als der 7-Sitzer. Wirkt sehr kompakt und gedrungen.

Was ist denn das für ne Farbe?

Gruß

Markus

Kenne die Farbe auch nicht, aber sieht gut aus!

Mir gefällt am besten das "schwebende" Dach. Wirklich klasse! Noch besser als beim Avantime, da beim C4 Picasso die C-Säule verglast ist. Ich könnte gerade reinbeißen, so knuffig ist der. :)

Aber ganz ohne Kritik kann ich auch hier nicht. Die Seitenlinie humpelt sehr (aber nur bei 100%iger Seitenansicht). Nicht wegen dem C2-Knick im hinteren Bereich, sondern wegen der verbogenen Front, die wie schon beim Grand Picasso an die Folgen eines fatalen Aufsetzers erinnert.

Egal. Für mich jedenfalls der mit Abstand schönste Kompaktvan! Erst recht innen.

Mit Hybridantrieb wär's der Traum. Leider, leider gibt's weder einen guten Benziner noch eine gute Automatik.

hs

Sie humpelt ohne Not, find ich auch. Aber insgesamt ist das Auto auch nach meinem Geschmack. Man sieht: Wenn sie wollen, können sie auch. Umso verwunderter bin ich über das bislang zu sehende wenig eigenständige und recht banale Design des C5 III.

Fl.

Und wo hat das schwebende Dach im Citroën-Stall angefangen?: richtig, beim (allzu-)viel-geschmähten XM

Gruss Jürg

Stimmt; ich hatte auch spontan an den XM gedacht!

Ja, die reine Seitenansicht ist nicht das, was dem Picasso schmeichelt. Besonders wenn sich, wie hier, der Betrachter noch unnatürlich weit unten und – mit Teleobjektiv – relativ weit weg befindet, kommen die Überhänge voll zur Geltung und wirkt die Gürtellinie zu hoch (vielleicht bewußt, um dem Trend genüge zu tun... ).

@phantomas zur Farbe

Das ist die Farbe Gletscherblau (metallic) , die gab es auch schon beim bisherigen Xsara Picasso.

Matthias13

PS: Mein Händler ist erschüttert-hatte man ihm doch zur Schulung des jetzigen Grand C4 Picasso gesagt-es wird keinen kleinen Picasso geben.....und nun doch.

Mein Händler ist erschüttert-hatte man ihm doch zur Schulung des jetzigen Grand C4 Picasso gesagt-es wird keinen kleinen Picasso geben.....und nun doch.

Kann ich bestätigen. Einer der Verkäufer meines Händlers wußte zu berichten, dass der alte Picasso noch bis ungefähr 2010 (!) weitergebaut werden soll und der neue 5-Sitzer noch etwas auf sich warten lassen würde.

Bei den Fotos muss ich aber sagen, dass der alte Picasso richtig alt aussieht. Der 5er gefällt mir, zumindest beim Fotovergleich, deutlich besser als der 7er.

Und als Paddlerauto nix geeignet, da viel zu kurzes Dach!

Aber schön isser!

Muss ich halt bei meiner Xanthippe bleiben und warten bis mal ein C 5 Break unterkommt!

Gruß

Günter

Dem Abwärtsknick der Seitenlinie nach der A-Säule haben sie ja einen entsprechenden Aufwärtsknick bei den Rückleuchten mitgegeben.

Mal was neues, aber sieht mir irgendwie zu unruhig und gekünstelt aus.

Wenn, dann hätte man vielleicht mehr mit der Chromleiste spielen können (z.B. Weiterführung in der Leuchte) oder den weissen Teil der Rückleuchten als konsequente Verlängerung der Zierleiste gestalten - nur so ein Gedanke...

Gruß

Markus

Für mich aktuell das interessanteste Modell von Citroën! Kommt noch vor dem C6.

Bin auf die Preisgestaltung gespannt.

Nicht schlecht, Herr Specht! Gefällt mir außerordentlich gut. Um Welten besser als der 7er ... sind meiner Meinung nach zwei vollkommen eigenständige Fahrzeuge mit absolut unterschiedlichen Zielrichtungen...

Und da alle etwas kritisieren - hier mein zu vernachlässigender Kritikpunkt: Das Heck erinnert mich etwas an den Golf Plus ... aber nur ein ganz klitzekleines bißchen.

Alles in allem stimme ich Thomas Hirtes zu, dass das zur Zeit das interessanteste - weil charakterstärkste - Citroen-Projekt neben (nicht vor) dem C6 ist.

Aber wie wir alle wissen, wird auch dieser Wagen leistungsmäßig nicht in den Klatsch-Autozeitschriften dieser Welt bestehen können.

Grojoh

PS: Mein Händler ist erschüttert-hatte man ihm doch zur Schulung des jetzigen Grand C4 Picasso gesagt-es wird keinen kleinen Picasso geben.....und nun doch.

Verkäufergeschwätz ;). Daß es einen 5-Sitzer geben wird, war von vornherein bekannt. Seit langem sind - wie sich jetzt zeigt - sehr realistische Photoshops im Umlauf. Und kurz nach der Vorstellung des Grand Picasso war hier im Forum ein unverschleierter Scoop des Kleinen zu sehen.

Edith: Neu ist vielleicht die Nachricht, daß der Kleine auch als 4-Sitzer kommen soll.

Käthe: Ein 2+2!

Aus dem o.a. Thread in planète citroën:

05.jpg

02.jpg

Leider kein Maß für die Laderaumlänge. Aber es ist bekannt, daß die Außenlänge 12 cm kürzer sein soll als beim Grand Picasso. Hat der Große nicht 180-200 cm Laderaumlänge?

Angaben zur Laderaumlänge gibt's dort nur für den kurzen: 1,61-1,87m (je nach Vordersitzstellung)

Noch was schönes:

09.jpg

erfreulicherweise hat anscheinend auch das kurze Topmodel die Luftfederung!

Gruß

Holger

2 + 2 mit drehbaren Vordersitzen wär´ eine Ansage! Wer kann so etwas bieten in diesem Segment? Scheitert aber wahrscheinlich an der flachen Visio-Frontscheibe.

CITROEN - Design vom feinsten.

Große Klasse!

Gruß,

Carol

Ich bin mal auf ein "Frontalfoto" gespannt, ob da der Lufteinlass so groß wirkt wie bei den C5 Entwürfen. Ansonsten chickes Wägelchen!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.