Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wie schnellist euer C6??

Hervorgehobene Antworten

jetzt mit den winterreifen (17 zoll) bringt er gerade mal 220km/h

ich hab ja schonmal geschrieben,daß er die gefahrenen kilometers nicht richtig zählt.

ist ein turbo diesel.

was laufen eure so?

gruß uwe

gerade mal 220km/h

Das ist natürlich grottenlahm und kaum zu akzeptieren.....;-)

• Ersteller

ja ich weiß,eigentlich reicht es

aber in den papieren steht 230km/h als höchstgeschwindigkeit

und mein xm v6-24 ist 245km/h gerannt!!

der durchzug von unten ist klasse beim C6,aber obenrum ist er lange nicht so spritzig wie der Xm...

uwe

Ist bei Cit so. Bei mir stehen 194 und gehen tut er 182. Ist allerdings nur ein C4 110 HDI. Und der Händler teilt mit das die erreichbare Höchstgeschwindigkeit 10% nach unten und 10% nach oben abweichen darf! Also wenn er über 208 läuft ist demnach alles im Lot.

Wer einen C4 eine "Scheißkiste" nennt, hat es eben nicht anders verdient.

Ernsthaft: Ein Diesel braucht bis zu 20.000 km, um Vmax zu erreichen.

Er ist eine Scheißkiste. Fehler Fehler Fehler. Cit Deutschland schweigt. 2 Werkstätten konnten bisher nicht helfen. Also eine Scheißkiste. Und eine teure noch dazu. Wenn ich bei Cit nen neuen kaufe hat der C4 nur 594 Euro incl 16% Mehrwertsteuer im Monat gekostet. Plus Steuer, Versicherung, Diesel und Reperaturen!

• Ersteller

ihr C6 fahrer!!

hat ihn noch keiner ausgefahren?

bringt er die 230kmh?

sowas,ist doch wichtig,grins

uwe

Tip: Hayabusa kaufen. Kostet gerade mal 11000 Euro und läuft 300. Dreihundert! Das kommt doch am Stammtisch ganz anders als lächerliche 220 oder 230. Und wirklich so ausfahren, dass es was bringt, kann man eh beides nicht.

Moin,

ich war zunächst erstaunt dass der C6 Benziner schneller ist als der C5 V6. Das liegt aber am Getriebe. Der 5. geht halt bis knapp 250. Beim C5 wird ja bei 230 geschalten und dann geht im 6. gar nichts mehr. Dafür ist der C5 wegen dem Getriebe (und Gewicht) natürlich deutlich schneller auf 230.

Also, wenn ich Rückenwind habe und/oder es etwas bergab geht, dann ist der 5. leicht aus zu fahren und danach gehts sogar ein bisschen weiter. Allerdings braucht man dazu laaange... und voll ausfahren konnte ich bisher nach 21.000 km wegen Verkehr noch nicht. Aber gute 250 sah ich schon. Die knapp 2 Tonnen liegen dabei top-souverän auf der Strasse, es dominieren allerdings Windgeräusche mit durchaus hohen Frequenzen und wenn dann der Scheibenwischer wischt, dann wirds richtig windlaut...

Jetzt mit Winterreifen muss ich ja bei 240 km/h vom Gas, aber das ist unter obigen Beingungen locker drin... Mit diesen Reifen werde ich nun auch praktisch nicht mehr überholt, haben die meisten doch wohl nur welche bis 210 km/h drauf...

Grüsse

vom Spinner

• Ersteller

dann ist der benziner deutlich schneller als der diesel!

uwe

Moin Uwe,

schalt mal von Hand in den 5. und bleib am Gas... (oder wieweit geht der 5. beim Diesel?!?)

Im 6. nämlich geht GAR nichts. Dort hat der Benziner bei 200 km/h ja nur 4000 Umdrehungen und ist damit von den maximalen 215 PS sehr, sehr weit entfernt...

Grüsse

vom Spinner

Und was schmeckt besser ?

Apfel oder Birne ?

wenn es um Vmax geht empfehle ich immer den C5 I V6 Lim: schnellster Cit aller Zeiten,

mit 240 km/h (allerdings mit 5-Gang Handschaltung). und auf Wunsch für 800.-EUR mit 230 statt 207 PS von clemens, dann kommt noch mehr raus...

... und der alte selige und stets fragile XM V6.24 hatte eingetragene vmax 235 km/h, nicht 245 km/h !! ..... Ist absolut wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Diesel sind obenrum zäh.

• Ersteller

haben wir ein persönliches problem,herr blossom?

jo,ich denke,daß der xm v6-24 mit der schnellste war.

meiner ist 245km/h gerannt!

wie peter sagt,denk ich nicht,daß der diesel im 5ten mehr bringt.

morgen werde ichs versuchen ;-)

uwe

Will ja nicht kleinlich rumstreiten: 235 km/h für ALLE XMV6.24 mit 200 PS. Nachzulesen im Brief. Nachdem hier so absolut auf jeden Mehrkm/h Wert gelegt wird, tu ich das hier auch.

Und wenn wir hier schon unsere Hormonspiegel abgleichen: mein seliger und stets fragile und schon lange im Schrotthimmel verweilende XMV6.24 hatte eingetragene 250 km/h, brauchte dazu aber 235 PS.

Mich wundert allerdings die Hormonvergleicherei beim C6, der ja nun wirklich keine Potenzprotzauto ist.

:D:D:D:D

• Ersteller

vor kurzem hatte ichs echt eilig

die bahn war frei

da wunderte es mich daß nur 220km/h max erreicht wurden.

obwohl ja 230km/h im schein stehen.

das kann ja mit verlaub ein hinweiß darauf sein daß was nicht stimmt,bzw der motor nicht volle leistung bringt...

und daß ich das nicht laufend brauch sieht man schon daran daß ich fast 19000km es nichtmal versucht habe,die höchstgeschwindigkeit auszuloten.

wenn jetzt die anderen C6 mit doppelturbo ohne weiteres 230 oder was aufm tacho bringen und meiner nicht....

dann hätt ich mal vorsichtig angeklopft.

aber wenn man daraus jetzt ein trama macht...

dann lassen wir es

danke

uwe

Also ich kann mich nur immer wieder über die Intoleranz hier im Forum wundern.

[...] Mich wundert allerdings die Hormonvergleicherei beim C6, der ja nun wirklich keine Potenzprotzauto ist. [...]

Was soll das? Damit meine ich nicht nur Dich, Peter, sondern auch andere Posts weiter oben. Schließlich kostet jedes einzelne Pferdchen unter der Haube eine Menge Geld. Da wird man wohl auch erwarten dürfen, dass diese munter bei der Sache sind. Das erreichen der angegeben Höchstgeschwindigkeit ist dafür immerhin ein Indiz.

Merkwürdige Logik: "Schnellfahren ist unnötig und prollig, also ist auch die Leistung wurscht" - hääh?

Wer schnell fahren will soll schnell fahren, wer sich hinter den LKWs einreihen will, kann von mir aus auch dies gerne tun. Leute - lasst doch jeden so fahren wie er es will. Nicht jeder findet es soooooo entspannend, citroenmäßig und gutmenschenhaft mit 130 über die Autobahn zu zockeln.

Ich verstehe auch nicht, was Schnellfahren mit "Potenz" und "Proll" zu tun hat!? Hat Langsamfahren etwas mit Senilität und Impotenz zu tun? Es gibt Leute, die fahren gerne schnell und solche die das Langsamfahren genießen - na und?

Dann gibt es auch noch die Fahrer, die beruflich viel unterwegs sind und jährlich >40.000 Km fahren. Für die ist Schnellfahren auch noch Mittel zum Zweck - wer nach einem Termin nach hause will und noch "mal eben" 600 Km herunter reißen muss, wird dies wohl kaum mit 130 Km/h tun. Da kommt dann unterm Strich ein Schnitt von 100 Km/h heraus. Wenn man die Kuh ordentlich fliegen lässt, kommt man, je nach Strecke, auf einen Schnitt von über 150 Km/h. Das macht auf 600 Km also einen Unterschied von (mindestens) satten 2 Stunden!

Im Übrigen ist es dummes Geschwätz, dass man ohnehin "nirgendwo" mehr schnell fahren könne - das trifft teilweise auf Zeiten mit starkem Berufsverkehr, die Wochenenden oder den Ferienbeginn zu. Tagsüber ist die Mehrzahl der Autobahnen, gerade wenn sie 3-spurig ausgebaut sind, einigermaßen frei.

Gruß, Oliver

• Ersteller

danke oliver

so war das gemeint

uwe

Oliver und Uwe, kriegt Euch wieder ein, da seid Ihr bei mir an der völlig falschen Adresse. Bin selber Schnellstfahrer, und zwar so sehr, dass ich eigentlich keine Auto serienmäßig lasse, weils mir immer zu wenig ist. Speziell den C6 halte ich persönlich für untermotorisiert, so einfach ist das. Und Deine Antwort, Oli, auf mein Posting passt ja wohl garnicht. Wo hab ich denn das alles behauptet ?? Und wenn ich sowas :D:D:D:D schreibe, dann meine ich das auch so, gelle. Lesen hilft zuweilen weiter, v.a. dann, wenn man bis zu Ende liest, nichtwahrnichtwahr :):):):)

Moin, moin,

@Peter V:

Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass auch du nunmehr unter all den LKWs leidest, die seit dem Fall des eisernen Vorhangs auf der Autobahn Regensburg-Nürnberg unterwegs sind. War sie doch weiland immer meine Vollgasteststrecke für die 4 XMs... Schön auch mal bergab sowie ein paar feine Kurven...

S

@Peter V: wenn ich Dir Unrecht tat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Den Satz mit der "Hormonvergleicherei" und dem "Potenzprotzauto" kapiere ich irgendwie trotzdem nicht!? :)

@uwe.v11: :D

Ich reagiere mittlerweile etwas allergisch auf dieses Thema - es ist ja in den letzten Jahren verstärkt in Mode gekommen, auf die "Raser" zu schimpfen. Dabei wird gerne vergessen, bzw. gar nicht erst erkannt, dass nicht im Ansatz jeder "Schnellfahrer" ein "Raser" und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Da finde ich es schon dreist, wenn mir oder anderen Vielfahrern ein "Wochenend-" oder gar nur "Urlaubsautobahnfahrer" sagen will, was denn nun für mich die richtige, entspannte, vernünftige und sichere Geschwindigkeit wäre. (Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auch auf persönliche Gespräche) Einige dieser Leute werden sogar selbst zur Gefahr - da wird dann "völlig entspannt" und ohne richtig in den Rückspiegel zu schauen, mit 110 auf die Überholspur gewechselt. Einer kommt von hinten mit 200 an - egal! Der "Raser" kann ruhig mal bremsen. Ich persönlich fühle mich jedenfalls wochentags unter den ganzen "Rasern" auf der Autobahn wesentlich sicherer als am Wochenende wenn Mami, Papi und Kind im Touran in die große, weite Welt fahren. ;)

Das sage ich übrigens als jemand, der mit seinem Vectra in den letzten 17 Monaten 115.000 km, hauptsächlich auf der Autobahn, gefahren ist. Dabei hing die Tachonadel, wann immer es ging, am elektronisch abgeregelten, GPS-gemessenen Anschlag bei 210 Km/h. In der ganzen Zeit erhielt ich gerade mal einen einzigen Strafzettel - wegen Falschparkens. Schnellfahren und sich einigermaßen an die Verkehrsregeln zu halten schließen sich also auch nicht aus. Was sich im Übrigen auch in den (nicht passierten) Unfällen wiederspiegelt - seitdem ich vor 17 Jahren meinen Führerschein machte, bin ich fast 900.000 Km gefahren. Der schlimmste Unfall, in den ich verwickelt war und den ich auch noch selbst verursachte, war ein Rechts vor Links-Crash in der Stadt.

Um wieder zum Thema zu kommen - ich denke nicht, dass ein C6-Fahrer in die gleiche Kategorie wie der 18-jährige GTI-Fahrer gehört, der Samstag Abend nach der Disco seiner Perle auf der Autobahn mal zeigen will was er so drauf hat und dann mit 200 besoffen gegen einen Brückenpfeiler hämmert.

Insofern erscheint mir die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit, der Motorleistung und ob die Realität hält, was die Broschüre verspricht, durchaus legitim.

Gruß, Oliver

@S

Yes, stimmt. zumindest kann ich die Hydraktiv-Umschaltpunkte sauber austesten. Und einige Euros Bremsbelag hab ich auch schon aufe Bahn gelassen wegen urplötzlich ausscherender LKW (Lastkraftwagen, Langsamkraftloswagen) :D:D

@Oli

Die Begriffe fielen mir hier schbondan ein, weil beide (der C6-Fahrer und der 18jährige GTISchumi) gerne über PS reden, über vmax und sich dabei auch überbieten. Es war so schön, 18 zu sein. Zumindest ich stehe zu meinen Hormonen und der Protzerei. Untermotorisierung ist immer eine Frage des Standpunktes :):):):):):):)

Zumindest ich stehe zu meinen Hormonen und der Protzerei. Untermotorisierung ist immer eine Frage des Standpunktes :):):):):):):)

Ich lüge mir Madame C6 so zurecht: Eine erstklassige Limousine braucht vorallem Stil und Komfort. Dann noch ein paar Fahrwerksreserven, wenn man beim Schnellgleiten mal ausweichen muss. (Topspeed und Beschleunigung kommen also in meiner Definition nicht mehr vor *ggg*)

Alles andere muss dann das Zweitgefährt namens Sportwagen leisten. Also laut, brachial, schnell und gerne auch unkultiviert.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal die Wägen wie den Königsegg oder den neuen TVR fahren, die Martin Brundle auf einer seiner DVDs als "unfahrbar" bezeichnet. Weil zu stressig. Ein TVR würde hier aber eh keinen TÜV kriegen, weil mit der Lautstärke nicht mal Düsenflugzeuge zugelassen würden.

Grüsse

vom Spinner

Ich wollte euch euer Rasen auch nicht ausreden. Ich fand nur schön, daß jemand, ich kenne die genauen PS und Nm-Angaben der einzelnen Motoren beim C6 nicht, irgendwie auffiel, dass der Diesel langsamer als ein Benziner ist.

Das ist, solange man in der automobilen Oberklasse, oder wie hier, gar beim gleichen Modell bleibt, eigentlich nicht weiter verwunderlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.