23. Januar 200719 J. Oder Ferrari-Diesel von Shell tanken: "Leistungssteigerung zwischen 2 und fast 5 PS" laut http://www.shell-tankstelle.de/440.asp
23. Januar 200719 J. Hallo! Komisch: Chiptuning soll doch so beliebt sein. Warum werden so selten Gebrauchtwagen mit Chiptuning angeboten??? Ich halte überhaupt nichts von Ciptuning, erst recht nicht bei ohnehin hoch aufgeladenen Motoren. Meines Wissens wird die Leistung des Ford/PSA-V6-Diesels in der nächsten Stufe auf 230-240 PS erhöht: MW soll gleichzeitig der Hubraum auf 3,0l angehoben werden. MFG
28. Februar 200719 J. Hallo!Komisch: Chiptuning soll doch so beliebt sein. Warum werden so selten Gebrauchtwagen mit Chiptuning angeboten??? Ich halte überhaupt nichts von Ciptuning, erst recht nicht bei ohnehin hoch aufgeladenen Motoren. Meines Wissens wird die Leistung des Ford/PSA-V6-Diesels in der nächsten Stufe auf 230-240 PS erhöht: MW soll gleichzeitig der Hubraum auf 3,0l angehoben werden. MFG Chiptuning oder Kennfeldoptimierung kann schon interessant sein. Mein BMW hatte ursprünglich 184 Diesel PS. Dann wurde die gleiche Maschine mit 220 PS angeboten. Nach Softwareupdate vom Händler hatte ich die auch. Der X5 hat jetzt 120000km drauf, läuft problemlos und durchaus besser als beim Neukauf. Die Last des Alltags wird jetzt eh vom C6 übernommen, da sehe ich für den X5 noch lange kein Ende. Der Unterschied zwischen einem 280er Diesel und einem 320er von Mercedes liegt nicht im Hubraum sondern nur in der Software. Das in einer Zeit wo der Musik-CD Markt durch Raubkopien zusammenbricht. Da wird der geneigte Kunde doch vom Hersteller verführt. Die stärkere Motorisierung als "Raubkopie", das Unrechtsbewußtsein ist dort bestimmt nicht sehr ausgebildet. Tuningmotoren nach dem Prinzip "Live fast - die young" und alte Russschleudern muß man m.E. nicht mehr fürchten, wenn man einen seriösen Tuning-Anbieter findet. Normalerweise wäre solch ein Forum dazu prädestiniert. Da die Geschichte in der Regel garantiemäßig bedenklich ist, ist es fraglich ob man bei Erfahrungsberichten fündig wird.
1. März 200719 J. Moin, moin, kleiner Beitrag aus einem anderen Blickwinkel: Kühlung. Noch beim XM-V6 und ein bisschen auch beim C5 V6 stiegen die Öltemperatur bei Vollast doch ganz gehörig an. Nicht so beim C6. Kühlwasser und Öl bleiben stur auf dem Sollwert. Mit anderen Worten: Die Kühler scheinen eine eventuelle Leistungssteigerung schonmal locker wegstecken zu können. Aber nach 27.000 km stelle ich fest: Am meisten Spass macht Madame C6 zwischen 100 und 150 km/h. Und gelegentliches 260 km/h (bergab, mit Anlauf) macht sie auch mit dem Serienbenziner. Grüsse vom Spinner
3. März 200719 J. ... und nicht vergessen, den ganzen Ballast im Kofferraum... und überhaupt... kauft Basismodelle ohne die ganzen elektrischen Helferlein, spart tierisch an Gewicht.... und geht nicht so schnell kaputt ... Schoggi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren