Zum Inhalt springen

Deutsche Autos sind große Stinker


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb MartinSt:

Der Herr Bernd Rammler scheint der Halbbruder von Dr Marlboro zu sein. emoji849.png

 

Nicht ganz! Er will CO2 reduzieren und ist damit ein Haeretiker! Welche Klimaerwaermung?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/co2-grenzwerte-ministerien-weiter-uneins-ueber-neue-regeln.1939.de.html?drn:news_id=910995

Zitat

Ressortchefin Schulze will den CO2-Ausstoß von Personenwagen und leichten Nutzfahrzeuge für den Zeitraum zwischen 2021 und 2030 um die Hälfte senken. Finanzminister Scholz soll laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" dagegen sein. Demnach spielte ein Besuch von Betriebsräten deutscher Autokonzerne bei dem SPD-Politiker eine maßgebliche Rolle. Sie hätten erklärt, eine 50-prozentige Senkung sei technisch nicht möglich und würde zudem zum Verlust vieler Arbeitsplätze führen.

Wenn sich der automobil-industrielle Komplex weiter gegen jede Änderung sperrt, wird es tatsächlich massive Arbeitsplatzverluste geben.

Autos, die 50% weniger verbrauchen, sichern Arbeitsplätze. 

Technisch nicht möglich? Ganz einfach: hört auf, Autos für Leute ohne Herz aber mit zwei Mägen zu bauen. Dann reduziert sich der Verbrauch ganz von alleine um 50%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Reduktionen sind ohne massive Erhöhung des Anteils an E-Fahrzeugen und Hybriden wohl schwer zu realisieren.

Interessant wäre auch zu wissen, ob man ähnliche Ziele bei Lastwagen, Bussen, Schiene (Dieselloks!), und Schiffen verfolgt. Der motorisierte Individualverkehr alleine kann die Abgasproblematik nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stuttgart macht ernst in Sachen Fahrverbote:

Die geplanten Fahrverbote für Dieselautos der Euro-Abgasnorm 4 und schlechter in Stuttgart rücken näher - bei Verstößen nach der Einführung sollen 80 Euro Strafe fällig werden. Vom 27. August bis zum 28. September wird der entsprechende Entwurf für einen neuen Luftreinhalteplan öffentlich ausgelegt, kündigte das Regierungspräsidium Stuttgart an. Er sieht ein ganzjähriges Fahrverbot für ältere Dieselwagen vom 1. Januar 2019 an vor. Das Gebiet umfasst die gesamte Umweltzone der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselfahrverbote-in-stuttgart-dieselstinker-zahlen-80-euro-bussgeld-a-1224543.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Dazu habe ich in der Printausgabe des Schweizer Tagesanzeigers u.a. gelesen, dass der Fall nicht mit VW vergleichbar ist, da die unzulässige Abschaltvorrichtung ohne Absicht eingebaut wurde.:blink:

Ja sicher, und die Erde ist eine Scheibe :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

..., dass der Fall nicht mit VW vergleichbar ist, da die unzulässige Abschaltvorrichtung ohne Absicht eingebaut wurde.:blink:

Ja sicher, und die Erde ist eine Scheibe :lol:

Aus Insiderkreisen weiß ich, dass das aber scheinbar tatsächlich so war. Bei einigen Modellen wurde versehentlich die falsche Software (angeblich eine für werksinterne Prüfungszwecke) aufgespielt. Blöd gelaufen würde ich sagen, aber Fehler passieren. Bei VW war es vorsätzlich.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gelesen habe, soll es eine Software für ein anderes Modell gewesen sein. Gleicher Motor und gleiche Steuergeräte, aber anderer Abgasstrang und dadurch anderer Parametersatz in der Software. Dadurch funktionierten die Fahrzeuge auf den ersten Blick problemlos, nur die Abgasreinigung nicht. Sehr blöd und deshalb kontrolliert man sowas mehrfach, kann aber passieren. Die relativ geringe Anzahl betroffener Fahrzeuge spricht jedenfalls gegen systematischen Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... Bei einigen Modellen wurde versehentlich die falsche Software (angeblich eine für werksinterne Prüfungszwecke) aufgespielt...

Eh klar, natürlich musste man intern prüfen, ob die Abschaltvorrichtung auch wirklich abschaltet.

Die Abschalt-Software wurde natürlich rein zufällig entwickelt, dann aber versehentlich ausgeliefert.default_smile.png:)

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

 

 

 

 

Eh klar, natürlich musste man intern prüfen, ob die Abschaltvorrichtung auch wirklich abschaltet.

Die Abschalt-Software wurde natürlich rein zufällig entwickelt, dann aber versehentlich ausgeliefert.default_smile.png:)

 

 

Es war keine Abschaltsoftware, sondern eine Software, die nicht für dieses Motoren bestimmt war.

Aber egal... ich bin hier schließlich nicht angemeldet um BMW zu verteidigen...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnblinker einschalten, fünfmal Vollgas? Kennt einer jemanden, bei dem er das einmal probieren kann?

https://www.derwesten.de/wirtschaft/bericht-vw-abgasmanipulationen-auch-bei-benzinern-id215232813.html

Dieser Konzern gehört doch zerschlagen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Es war keine Abschaltsoftware, sondern eine Software, die nicht für dieses Motoren bestimmt war.

Aber egal... ich bin hier schließlich nicht angemeldet um BMW zu verteidigen...

Nun , das pikante daran war das die DUH den "Fehler" entdeckt hat. BMW hat daraufhin eine Pressekampange gegen die Umwelthilfe  lanciert die ziemlich unter die Guertellinie ging: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/bmw-gegen-deutsche-umwelthilfe-wer-manipuliert-hier-15454720.html (uebrigens das Bild zeigt keinen 320d ;)).

Statt sich bei der DUH zu entschuldigen oder ihnen fuer die Aufdeckung des Fehlers  mit einer Spende zu helfen, wurde von den Artikeln nichts zurueckgenommen.

Wenn mich einer auf eine Fehler aufmerksam macht bedanke ich mich, das Verhalten von BMW ist eher das eines ertappten Taeters.  Und eine Software die auf dem Pruefstand die Werte erfuellt und im normalen Verkehr nicht, ist fuer mich eine Abschaltsoftware, egal fuer welchen Motor. Wozu soll die eigentlich gut sein (bei einem andern Motor)?

Ich finde die deutsche Autoindustrie hat viel Vertrauen verspielt, da sind fuer mich die Erklaerungen von Ertappten ziemlich zweifelhaft. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gernot:

Warnblinker einschalten, fünfmal Vollgas? Kennt einer jemanden, bei dem er das einmal probieren kann?

https://www.derwesten.de/wirtschaft/bericht-vw-abgasmanipulationen-auch-bei-benzinern-id215232813.html

Dieser Konzern gehört doch zerschlagen.

Gernot

Nee, die werden von Leuten, die nicht bis drei zählen können, dafür noch belohnt. Lass dich übers Ohr hauen und kauf dem Betrüger seinen Müll ab. ;)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5-Fahrer: Der Verbrauch erscheint mir zu hoch. Können Sie den auf Ihrem Prüfstand mal messen?

DEKRA/TÜV/GTÜ/KÜS/ADAC-Sachverständiger: Kein Problem können wir machen kostet 2-3.000 €, aber haben Sie mal den Warnblinker eingeschaltet und fünfmal Vollgas gegeben?

:rolleyes:

Ronald

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 20:57 schrieb Gast bxtd:

"Ein Smart-Diesel ist jetzt schon im Gesamt-CO2 besser, wie jeder Smart-Elektro."

Als. Es muss als heißen. Und so etwas muss man sich von jemanden anhören, der ein Dr. vor seinem Namen trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kugelblitz:

Als. Es muss als heißen. Und so etwas muss man sich von jemanden anhören, der ein Dr. vor seinem Namen trägt. 

Promovierte Ingenieure sind selten! Auch Herr Rammler ist keiner. Aber wie hiess es so schoen: Letztes Jahr wusste ich noch nicht, wie man Inschenör schreibt. Heute bin ich selber einen.

Menschen mit Legasthenie neigen eher zu technischen Berufen. :) (Aber eigentlich gehoert der Fehler ja nicht in diesen Bereich.) Wenn man aber ein Viertel des "Statements" dazu nutzt seine Reputation herauszustellen statt wirkliche Fakten zu liefern, scheinen diese doch recht duenn zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 43 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Kompletter Schwachsinn scheint da in der politischen Pipeline zu sein:

https://www.welt.de/wirtschaft/article181719882/VW-BMW-und-Mercedes-sagen-hohe-Tauschpraemien-fuer-Diesel-zu.html

 

Ja gegackert wird zur Zeit viel, nur Eier sehe ich noch keine !

Zitat

Und selbst wenn zwei oder drei Millionen Euro-5-Diesel nachträglich Katalysatoren bekämen, bleibt ein Hauptverursacher unter den Dieseln damit weiter außen vor: die Generation Euro-6. Von denen sind die meisten nämlich mindestens ebenso schmutzig wie ältere Modelle.

Ja, huch!  Die wurden doch noch bis vor wenigen Wochen mit "Umweltpraemie" verkauft? Sag nur, "man" (und besonders ein Konzern aus Wolfsburg) hat die Kaeufer schon wieder hinter das Licht gefuehrt. Na, wenigsten bei 6d temp sind sie ehrlich. Temp: es ist nur einer Frage der Zeit bis ihr auch von Fahrverboten betroffen seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...