Zum Inhalt springen

Kuckma - is der häßlich :-)))


HY-plus

Empfohlene Beiträge

ACCM-XM-Schlitten

nee das Ding hat kein Stil

war wohl mal ein Versuch -

ähnliches gab als Leichenwagen - war auch mehr als hässlich

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles geschmackssache, sagte der affe und biss in die seife...

ich finde beide schön. anders, als der original-hy, aber keinesfalls häßlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl mal ein Versuch -

ähnliches gab als Leichenwagen - war auch mehr als hässlich

Rainer

Nein, ich habe ihn in Paris als solchen mit Blumenschmuck gesehen. Das ziert ungemein.

Die Glasseite/- Fahrgastfläche ist mit Kränzen und Dekor richtig nett zugeschüttet gewesen usw. Natürlich außen auch nicht in coca-cola-rotweißem Lack, sondern in gedecktem Dunkelblau, Mensch, und ohne schmierige Roststreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man streiten.

Aber der Verkäufer bietet noch eine

DS SUPER 5 von 1972 an. Das wäre

schon eher was

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den super! Geiles Teil!

Wie heißt das Ungetüm? Wie groß ist das Ding?

Gibt es nicht auch noch einen großen LKW, der in einem ähnlichen Stil designed wurde und unterhalb der Scheinwerfer Glasflächen zum Durchschauen hat??

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die zusätzlichen Scheiben, die dem Fahrer ermöglichten, die Bordsteinkante zu sehen, waren ÜBER der tief liegenden Scheinwerfern. Den LKW gab es in versch. Ausführungen, auch als Bus, ab 1965. Es war der vorletzte Nutzfahrzeugflop des einst größten Nutzfahrzeugherstellers in Europa. Es gab ihn mit DS-Motor (!!), einem Perkins- und einem MAN-Diesel. Einige Typbezeichnungen: 180K, 350K (steht wie HY im Volksmund für die ganze Serie), 450K, 480K, 600 und 700...

Der Motor trennte Fahrer- von Beifahrerplatz wirksamst, der Schalthebel kam vom wei hinten liegenden Getriebe waagrecht nach vorn...

1969 wurde die Form des Füherhauses überarbeitet. Der neue Wagen wurde unter Citroen und Berliet verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Du meinst den Typ N, gab´s in vielen verschiedenen Aufbauten. Die Benziner wurden von einem umgedrehten DS 21 Motor angetrieben, deswegen Hinterradantrieb.

Nur laut ist es in der Karre, weil der Motor zwischen Fahrer und Beifahrer liegt, darüber der Prengel von Schaltstock!

Die Glasflächen unter den Scheinwerfern sind zum besseren Rangieren gedacht, ein Citroen-Typisches, pfiffiges Detail!!!

Vor ein paar Jahren hatten wir einen Typ N Abschleppwagen auf der Techno Classica, den durfte ich dorthin fahren, deswegen die Info´s.

Aber der HY Currus ist auch schon toll, auf der Techno Classica besucht uns immer jemand, der dieses Teil als Bestatter hat, natürlich in schwarrrrz...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen:

106_G.jpg

(Geliehen von Martijn's Fotoseite)

Einfach nur kultig schön. Designmäßig dürfte klar sein, wer dort mitgemischt hat, oder? Ich sag' nur Ami6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...