Zum Inhalt springen

Xantia.....was mich sehr wundert


chrissodha

Empfohlene Beiträge

wenn man hier im Forum (und anderswo) so rumsurft, tauchen enorm viele Meinungen und statements auf, der Xantia sei - auf gut deutsch zusammengefasst - ein Sch.....eis.

Verstehe ich nicht;

Klar - die Extravaganz eines CX hatte er nicht, gegenüber seinem Vorgänger war er sehr konventionell geworden, und Alleinstellungsmerkmale hatte er 'nur' noch eins, nämlich die stahlfreie Federung.

Aber ich finde, er hat es nicht wirklich verdient, daß man ihn so tritt.......

Ob man ihn nun totschick findet oder nicht, will jemand ernsthaft bestreiten, daß das Design überaus zeitlos geraten ist ? Kuckt Euch mal die Wettbewerber von 1993 an - da gibt es kaum was, was nicht inzwischen optisch wirklich alt wirkt, der Xantia nicht.

Relativ viel Platz, gute Motoren, ein überlegenes Komfortfahrwerk, ein zwar langweiliges, aber doch auch kompaktes und nicht hässliches Interieur.

Grade heute, wo er schon 'veraltet' ist, gefällt er mir persönlich immer besser.

Ausser dem Renauilt Laguna und Mazda 6 fahren in dieser Klasse doch fast nur noch optisch übergewichtige Karossen rum, ohne jegliche Eleganz, und trotzdem keineswegs mit mehr Platz oder sonstigem Mehrwert, oder ?

Das wollt ich nur mal loswerden.......und auch nicht vergessen zu erwähnen, daß die Xantis seinerzeit die mit besten Diesel am Markt hatten, einen der ersten wirklich schicken Breaks, das technische Wunder Activa und zu seinem Karriereende auch noch einen Sexzylinder bekam, der sogar die deutsche BMW presse zumindest sehr beeindrucken konnte.

Ist diese Bilanz wirklich so schlecht ?

Haut mich.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia ist ein elegantes und zuverlässiges Arbeitstier. Ich habe bisher kein Auto so lange gefahren (9 Jahre!), das spricht für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut das dieses Thema mal angesprochen wird,ich bin da ganz eurer Meinung. Mein Xantia,den ich jetzt fast 10 Jahre fahre hat mich bis Heute nicht geärgert.Und der laüft jeden Tag. Zwar nicht die allergrößten Strecken,aber egal.Ich glaube das liegt auch größtenteils daran wie man mit mit solch ein Auto umgeht.Naja was man hier so hin und wieder zu Lesen bekommt da habe ich den Eindruck das so einiges auch kaputtgewurschtelt wird durch totale Unkenntnis.Und dann wird übers Auto gemeckert. Naja wie dem auch sei muß jeder selber wissen. Bei mir lief 14 Jahre auch ein ZX den haben meine beiden Mädels auch die Sporen gegeben,der war bis zum Schluß zuverlässig. Nun ist an dessen Stelle ein kleiner C2 VTR Sport am werkeln,muß sagen feiner Wagen.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Mario. Aber geärgert hat er mich schon manchmal, wenn ich allein an diesen paranoiden Blinkerschalter denke... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung, was hier über den Xantia geschrieben wird. Meiner ist erst 13 Jahre jung und bisher nur ganz wenig Probleme bereitet. Das defekte Getriebe bei km-Stand 110.000 habe ich ihm zwar übel genommen, ein Trennungsgrund war es trotzdem nicht.

Was Chris noch in seiner Aufzählung vergessen hat, ist die mitlenkende Hinterachse. Zumindest damals eine interessante Geschichte.

Naja, und dann ist da immer noch das einzigartige Beißholz...

Welche Orga-Nummern haben Eure Xantia's eigentlich?

Welcher Xantia ist der älteste im ACC? Meiner hat Orga-Nummer 6206. Wer bietet weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer behauptet, der Xantia war der letzte Sch***, hat entweder noch nie einen besessen oder hatte halt wirklich mal ein Montagsauto. Ich kenne ungelogen kein Auto, daß so zuverlässig und robust ist wie der Xantia. Das Design ist wie immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut. Zeitlos schön und elegant. Der C5 ist da schon ganz anders.

Es muss schon viel passieren, bevor ich meinen Xantia hergebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wirklich Negatives hört man eigentlich selten über den Xantia in den Foren (wenn's nicht gerade Heuliez-Roststellen oder Wasserenibrüche beim Break sind). "Unterschätzt" ist wohl eher das richtige Wort, und da er so unauffällig ist und keine Probleme macht, werden auch nicht viele Worte darüber verloren.

Dabei ist er als "zuverlässigster aller je gebauten und noch gebaut werdenden Citroëns" schon fast ein Mythos, und ist seine Form auch etwas mainstreamig, so findet man doch recht eigenständige Proportionen und ein insgesamt sehr stimmiges Design.

Hätte nicht wieder das fiese CX-Virus zugeschlagen, wäre ein Xantia durchaus dringelegen, am liebsten mit dem V6 unter dem Schafspelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen auch nicht her - es sei denn, mir läuft ein V6 übern Weg....

Vollzustimm!!! Nie was Besseres gefahren wie den V 6.

Gerade heute mal meinen Break -vegagrün-gewaschen, dünn drübergewachst:

Sauergeiler Anblick in der Sonne hier, dieses reflektierende, changierende dunkelgrün.

Unser Hausmeister, fährt fast neuen Meriva:

"Dein Auto ist neun Jahre alt und sieht besser aus als mein fast neuer Opel!"

Fahr morgen mal beim Freundlichen vorbei, gugge mir die C fünfs im Laden an und erfreue mich meines X 2.;)

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Der Xantia beleidigt nicht das Auge ;) Aber schön ist was anderes. Unauffällig paßt irgendwie.

Sch... karre? Jaja und die Erde ist eine Scheibe....

Auch bei meinem Xantia kann ich sagen, daß ich vorher noch keinen anderen Wagen solange (km und Zeit) und so problemlos gefahren habe. Und meiner ist ein "ach sooo anfälliger" Activa.

Mir sind aber durchaus auch Problemxantias bekannt, das sind aber im Vergleich zu den problemlosen nur sehr sehr sehr wenige.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V6

und schon komisch:

Ich beobachte seit Monaten die Angebote von C Kölle:

Heute ist grad ein C 5 Break V 6 im Angebot zu horrendem Preis!!

WO sind die denn alle hin???

Und ihre stinkenden Diesels wollen se auch noch vergoldet haben!

Fragen....

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja eher zu denen, die über den Xantia schimpfen. Was aber nicht bedeutet, dass ich den Xantia grundsätzlich schlecht finde. Ganz kurz was dazu:

Ich finde den Break sehr schön, deshalb haben wir ja auch einen. Es ist kein schlechtes Auto und schon gar keine Sch...-Karre. Aber einige Punkte nerven und scheinen sehr typisch für das Modell. Alles in allem nicht unbedingt ein Beinbruch. Wenn ich das aber mit dem vielgescholtenen XM vergleiche, frage ich mich doch manchmal, woher der Ruf der Zuverlässigkeit beim Xantia eigentlich kommt:

  • Alberne Schalterbeleuchtung (man sieht kaum einen Unterschied zwischen Taste gedrückt und aus).
  • Extrem laute Zentralverriegelung mit den gleichen Macken und Ausfällen wie beim XM (Kofferraumschloß).
  • Anfällige Leerlaufsteller bei den 4-Zylinder-Benzinern.
  • Muckiges ABS, hinten mies erreichbar wie beim XM. Fatale Fehlfunktion (Glatteis-Effekt)
  • oxidierende Bremssättel hinten und entsprechende Fehlfunktionen
  • häufig Luft in den hinteren Bremsen
  • defekte Heizungskühler mit enormen Arbeitsaufwand
  • schlechte Sitze
  • ausbleichende Rückleuchten (Valeo?)
  • Rost/Wassereinbruch (oben schon genannt)
  • kratzempfindliches Lenkrad wie beim XM Y4
  • festklemmende Rückbank/Gurte beim Break
  • dreckige Blinkerschalter und Relaisrattern
  • Domlagerproblem wie beim XM, zumindest aber billiger

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, das meiste davon habe ich an unserem X1 selbst erlebt. Noch mehr lässt sich bestimmt aus den ganzen Beiträgen in den Foren rauslesen.

Natürlich hat jedes Auto seine Macken. Mich wundert allerdings immer dieses "Xantia ist der zuverlässigste Citroen", denn ein paar der oben genannten Punkte sind schon erheblich und nicht nur Kleinkram.

Unser Break bleibt uns vorerst trotzdem erhalten und insgeheim würde mich ein Activa schon mal reizen.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hats dich ja wirklich dicke erwischt. Aber ich würde dich trotzdem zu den seltenen Ausnahmen zählen. Bei den meisten Xantias treten über die Jahre nur ein Bruchteil deiner aufgelisteten Mängel auf.

Meiner ist nun 7,5 Jahre alt. Bisherige Fehler:

- Die Kabel für Airbag und Gurtstraffer (oder viel mehr die Stecker) unter dem Beifahrersitz sind durch häufiges ausbauen des Sitzes schon wackelig, führt zu Fehlern im System.

- hinterer Korrektor saß fest, wird demnächst getauscht.

- Materialermüdung am Fahrertürscharnier (wohl eher durch schlechte Behandlung des Vorbesitzers) wurde bei Cit wieder geschweißt

- Er frisst Endtöpfe und zwar mit Vorliebe ;-)

- Hin und wieder leichtes Zucken der Tachonadel

- WaPu wäre flöten gegangen, wenn ich nicht bei 120 000 sowieso den ZR gewechselt hätte

Alles andere, was bisher in 7 Jahren gemacht wurde, war im Rahmen von Verschleiß (Bremsen, Stabistangen, Kullern,....)

- Die Sitze sind nach fast 180 000 KM immer noch wie neu, keine Abnutzung oder sonstige Mängel.

- Lenkrad ist schon etwas abgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch einer, der den Xantia verteidigt. Erfahrungswerte sind allerdings ziemlich unterschiedlich.

Ich habe meinen X1 2.0i VSX schon knapp 12 Jahre und 280000km lang.

XM Boris "Liste" kann ich nicht ganz bestätigen. Die Beleuchtung der Schalter ist tatsächlich mies. Der mit sehr hohem Aufwand zu wechselnde Heizungskühler ist in der Tat ärgerlich und auch mein Höhenkorrektor hinten ging schon fest. Außerdem war der Klima - Kondensator vor etwa 80000km defekt.

Ansonsten hatte ich bis auf Verschleißteile keine Defekte.

Hand aufs Herz! Das war bisher mein bester Citroen wenn man vom Fahrkomfort und den äußeren Werten mal absieht.

Liebe Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So ich muss mein Senf auch noch zu geben.

Vadderns X2 Break 2.0i 16V Bj. 1998 und jetzt 98TKM hat bisher auch nur wenig mucken gemacht.

-Fahrertür musste Schanier neu Angeschweisst werden, wurde bei der Produktion schief angeschweisst, Tür schliff aufm Schweller.

-Heckklappen verriegelun musste ein neuer Motor rein

-Vor 2Jahren kam der 2te ESD drunter.

-Kugeln sind noch die Ersten immernoch nicht wirklich hart, kommen aber jetzt neu

-Ja das Lenkrad sieht nicht schön aus, das leder is nee Sehr schlechte Qualität

-Airgabs haben fehlfunktion gehabt und immer geleuchtet, Citroen hat die Stecker gekappt und alles zusammen gelötet

-Brauch ein neues Airbagsteuergerät

-Verschleisteile hat er keine Gefressen, nur mal ein Satz Beläge Vorn.

Alles in allem Hält es sich noch in Masen, hat uns noch nie im Stich gelassen.

Probleme mit der Hydraulik hatte er noch nie, Undichtigkeiten an anderen Sachen auch nicht wirklich. Alles in allem ein Sehr Zuverlässiges Auto mit dem Sich sehr gut Reisen lässt!

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vom Fahrkomfort und den äußeren Werten mal absieht.

Also ich find das Fahrverhalten einfach Klasse. Gut, ich war noch nie in nem CX etc gesessen, aber der Xantia federt viel weicher als alles, was ich bisher gefahren bin und klebt förmlich in der Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare,

Ich stelle mir gerade Deine Umbauten im Innenraum meines CX vor. Das ist wäre wirklich ein Nightmare :-)

Aber ich muß wirklich sagen: Toll gemacht !!! Vor allem dieses hinterleuchtete Xantia - Logo in Deinem "Bedienfeld?" Klasse.

Du siehst, ich war auf car-pc.de.

Außer Dir scheinen da aber nicht wirklich viele Ahnung von einem guten Auto zu haben ;-)

Der Fahrkomfort ist im Xantia ganz unbestritten besser als in jedem anderen, mit herkömmlichen Fahrwerk ausgestatteten Fahrzeugen. Jedenfalls in dieser Klasse.

Im Vergleich zu früheren HP - Modellen aber wirklich kein Vergleich.

Du solltest es Dir wirklich mal gönnen, eine Runde in einem CX (vielleicht nicht TURBO oder GTI) zu drehen. Noch besser wäre ein GS oder natürlich die "Göttin".

Dann weißt Du, was Fahrkomfort wirklich ist....

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Alberne Schalterbeleuchtung (man sieht kaum einen Unterschied zwischen Taste gedrückt und aus).

Stimmt, besonders beim Fahrwerkschalter, aber den benutze ich fast nie.

* Extrem laute Zentralverriegelung mit den gleichen Macken und Ausfällen wie beim XM (Kofferraumschloß).

Finde ich nicht lauter als bei vielen "zeitgenössischen" Autos, hat auch noch nie versagt.

* Anfällige Leerlaufsteller bei den 4-Zylinder-Benzinern.

Auf 210.000 km einmal ersetzt, zweimal gereinigt.

* Muckiges ABS, hinten mies erreichbar wie beim XM. Fatale Fehlfunktion (Glatteis-Effekt)

Die Steckkontakte mucken ab und an, bei jedem Reifenwechsel pflegen und gut ist.

* oxidierende Bremssättel hinten und entsprechende Fehlfunktionen

Stimmt, müssen etwa jährlich demontiert und gereinigt werden

* häufig Luft in den hinteren Bremsen

Hatte ich noch nie

* defekte Heizungskühler mit enormen Arbeitsaufwand

immer noch der erste drin

* schlechte Sitze

Dank Recaros kein Problem

* ausbleichende Rückleuchten (Valeo?)

ich habe zum Glück die "anderen", betrifft wohl wirklich nur die Valeo

* Rost/Wassereinbruch (oben schon genannt)

Kein Rost, Heckklappenformteil (was ein Wort) vorsorglich nachgeklebt

* kratzempfindliches Lenkrad wie beim XM Y4

das Lenkrad sieht noch fast wie neu aus

* festklemmende Rückbank/Gurte beim Break

Ist noch nie passiert (Sitze werden aber auch nur sehr selten gekippt, Gurte nie benutzt, da sitzt mein Hund)

* dreckige Blinkerschalter und Relaisrattern

auch noch nie gehabt

* Domlagerproblem wie beim XM, zumindest aber billiger

bisher ohne Befund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da war doch noch was. Der Lack von der Kunststoff - Heckklappe bei der Limo bleicht langsam aus. Das Ausbleichen der Rückleuchten war wirklich nur bei Valeo ein Problem.

Man kann versuchen (ganz ganz vorsichtig) mit einem Heißluftföhn das ganze etwas anzuwärmen. Wenn man Glück hat, verschwindet der Schleier. Mit der Bremsanlage hinten hatte ich über die gesamte Laufleistung keinerlei Probleme. Genauso wenig mit den Steckkontakten des ABS.

Grüße R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

zu der mängelliste: anders herum wird ein schuh draus. es gibt doch kaum autos, die eine so überschaubare anzahl von (auch dank acc-forum) präzise beschriebenen schwachstellen haben. zumal viele dieser probleme ja erst bei einer nutzungsdauer von > 6 jahren oder entsprechenden laufleistungen auftreten. ist die liste abgearbeitet, hat man wieder für 6-8 jahre ruhe. ich bin jetzt fast durch...

mich wundert manchmal schon, was leute von einem technischen gegenstand so erwarten. legt doch mal diese bescheidene anzahl von systematischen fehlern auf die durchschnittliche nutzungszeit um, das ist doch wirklich überschaubar. ausserdem ist der faktor sicherlich besser als bei aktuellen neufahrzeugen. den c6 nehme ich da mal aus, der ist ja anscheinend wirklich fast perfekt.

plädiert

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade Deine Umbauten im Innenraum meines CX vor. Das ist wäre wirklich ein Nightmare :-)

Da hast du recht, allerdings gibt es im CarPC-Forum auch nen CX-break ;-). Was aber aus dem geworden ist weiß ich nicht, schon lange nix mehr von dem gehört.

Aber ich muß wirklich sagen: Toll gemacht !!! Vor allem dieses hinterleuchtete Xantia - Logo in Deinem "Bedienfeld?" Klasse.

Du siehst, ich war auf car-pc.de.

Außer Dir scheinen da aber nicht wirklich viele Ahnung von einem guten Auto zu haben ;-)

Danke, da hast du recht. Allerdings sind auch einige Cit dabei. Megaturtle z.B. ist auch hier im Forum mit seinem C4 (früher Xantia break) unterwegs.

Der Fahrkomfort ist im Xantia ganz unbestritten besser als in jedem anderen, mit herkömmlichen Fahrwerk ausgestatteten Fahrzeugen. Jedenfalls in dieser Klasse.

Im Vergleich zu früheren HP - Modellen aber wirklich kein Vergleich.

Du solltest es Dir wirklich mal gönnen, eine Runde in einem CX (vielleicht nicht TURBO oder GTI) zu drehen. Noch besser wäre ein GS oder natürlich die "Göttin".

Dann weißt Du, was Fahrkomfort wirklich ist....

Wenn ich hier in der Gegend jemanden kennen würde, wär ich da sofort dabei. Einfach ums mal erlebt zu haben. Nen Xantia V6 hätt ich auch gerne mal unterm Hintern. Aber ich bin ja noch jung, da is noch Zeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…soll ich wirklich?

Ach was soll’s, ist ja ein Diskussionsforum

Xantia X2 1.9Td autom. Break (60.000km – 196.000km in 5 Jahren), nichts selbst gemacht, nur Citroen Werkstätten

Den hatten wir uns gekauft, weil er eine schöne Form hat, viel Platz bietet und sehr gepflegt war. Preis war fair, 5 Kopfstützen und 5 Automatikgurte waren bei drei Kindern muss und gar nicht so einfach auf dem Markt zu dem Zeitpunkt (2001) zu bekommen – außer man wollte Daimler fahren.

Rein optisch und vom Raumangebot finde ich den Xantia Break auch heute noch ein sehr gelungenes Auto – aber Zuverlässigkeit und qualität geht anders…. ( ich akzeptiere, wenn ihr sagt, Du musst ein Montagsauto erwischt haben – nur warum immer ich??)

• 77700 km Inspektion

• 89590 km Multifunktionsschalter, Gaszug getauscht

• 90920 km Gaspedal eingespeichert

• 93940 km Inspektion, Gaspedalsensor getauscht

• 107990lm Inspektion, Bremsbeläge vorne

• 113380km Auspuff hinten geschweisst

• 123494km Inspektion incl Zahnriemen, Koppelstange

• 125430km Airbagkontrolleuchte – Kabel gelötet

• 139130km Inspektion

• 140520km Ölstandssensor getauscht

• 145420km Getriebecheck, Fehlerauslesen

• 145970km Schaltventile getauscht, Wandler getauscht, Bremsscheiben/Beläge

vorne

• 152450km Auspuff hinten 2. Mal geschweisst

• 154360km Inspektion + Druckspeicher + 4 Kugeln

• 171000km Inspektion

• 183750km Höhenkorrektor hinten

• 184780km Inspektion + Riemenscheibe + Endtopf neu + Bremssattel hinten

gerichtet

• 188980km Oxi-Kat

dazu noch:

• Hatte nie wirklich eine Federung! Unser C5 schwebt dagegen – HP sollte sich

anders anfühlen und fahren

• Gurte rollen sich nie gescheit auf

• Relais für Heckwischer – getauscht

• Schwellerrost links – sonst aber rostfrei

133.570km, 10.600ltr Diesel, 9.572€ dafür,

Rep + Reifen 6.100€, Wartung 3.140€, Durchschnittverbrauch 7,9lt/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annweiler ist doch im Pfälzer Wald oder?

Eindeutig zu weit weg für ne Spritztour :-) Ansonsten gerne !

Ich infiziere aus Leidenschaft den CX - Virus !

Aber so nebenbei Nightmare: Für das Geld was in Deinem HDI steckt, hättest Du Dir einen anständigen GSA leisten können. Ohne Zweifel :-)

Liebe Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Uwe.....Das meißte sind ja Inspektionen. Das der Endtopf so ungeheuer oft zerbröselt ist wohl so. Verschleißteil. Auch wenn´s sehr oft verschleißt.

Die Außerplanmäßigen Dinge sind ja schon fast vernachlässigungswürdig.

Aber auch da hat jeder eine andere Einstellung dazu.

Oder ein Montagsauto :-)

Was war mit der HP? Dauerhart? Der Xantia ist das nicht wirklich. Schlechte Werkstatt !!!

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...