Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

interessanter Link : Ökobilanz KFZ

Hervorgehobene Antworten

Nur, wer soll nach der Enteignung den Laden führen? Wohin das dann gehen dürfte,

das hat ja die Diktatur des Kleinbürgertums ...

... immer wieder von Leuten geleitet werden, die die anderen unter ihnen tyrannisieren und unterdrücken.

Vermutlich werde ich dazu bei Marcuse und Co fündig.....muss mal meine 68er Eltern fragen...

Carsten

Nein, bei Marcuse findet sich keine psychologisierende "erklärung" für herrschaft. Herrschaft ist schon bei Marcuse herrschaft. Sie wird ausgeübt selbst dann, wenn in angeblich "offenen gesellschaften" (Popper) gewählt wird. Die wahl hat zu wenige alternativen. Wer vor 10 jahren die alternative gewählt hatte, durfte sich als jemand wiederfinden, der den ersten deutschen kriegseinsatz nach 1945 legitimiert hatte und schließlich die zerschlagung des wohlfahrtsstaates, der "enteignung der proleten".

Ich kenne niemanden, der sich so beherrschen lassen wollte. Wenn deutsche kröten schlucken, sind sie noch lang keine franzosen.

Den angesagten kleinbürgerverein findet man auch eher bei den rechten als bei den linken. Ich erinnere nur an die debatte mit Gerhard T. über die wirklichkeit des anthropogenen klimawandels.

Und vieleicht liegt es ja auch daran, dass "die unten" oben immer nur darmausgänge sehen: man wird den lieben langen tag beschizzen. Und zwar mit einer naturgesetzlichkeit, wie sie die schwerkraft nunmal bestimmt. Ich glaube nicht, dass "die unten" freiwillig im dreck sitzen. Diese vorstellung ist eine gehhilfe für die unmenschlichkeit "des systems".

Und was spielt ihr hier: ein rabauke, der anlässlich eine ökothemas die revolution fordert - lächerlich - und der rechte, der sich darüber - noch - amüsiert?

Autos sind zu 99% Gebrauchsgegenstände die verschlissen werden.

Autos sind "kult".

Und wenn sie kaputt sind muß man neue kaufen.

Man kann auch drauf verzichten.

... Vernichtung von Volksvermögen.

Wer ist das volk?!

Wenn die Autos in Entwicklungsländer verkauft werden, wo sie noch länger benutzt werden, als hier ist sogar das umweltpolitisch kontraproduktiv - global betrachtet.

Stinken die beim neger mehr als hier?

Diese ganze Regelungswut bringt nur Frust für den Verbraucher und einen gewissen Gewinn beim Großkapital.

So kann man auch gegen ampeln argumentieren.

Oder?

Ja, genau: "Oder was?!?" Nichts ausser stammtischparolen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.