Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der Flop C6 ! ?

Hervorgehobene Antworten

Loco muy sympatico! ;)

"Klar losse den C6 enöi" funkt der eine Brummifahrer zum anderen... :D

Holger

Das der C6 einen großen Innenraum aber dafür einen kleinen Kofferraum hat; von manchmal über 100 Liter weniger hat wohl niemand reflektiert, bei einigen Beispielen.

Bin den C6 auch probegefahren nettes Auto, mein A8 D2 ist mir Lieber ! Da kommen die Antworten sofort ohne Bittgesuche, das braucht man manchmal als Ausgleich; um zu Wissen das es vorwärts geht !

G.G

Macht am meisten Spass zwischen 100 und 150 km/h!!! Das hat was enorm entspannendes... SO soll ein CItroen sein. Kein Drängeln, jeden reinlassen...

Für die Prospektwisser und Testglauber: ALLE die bisher mitfuhren waren schwer beeidruckt. Von 911er-Fahrern (Kurvengeschwindigkeit bei schlechter Strasse!) zur E-Klasse, Volvo, BMW, VW, einfach alle.

... und wer einmal nach einer 3-stündigen Autobahnfahrt mit 40 km/h in rechtem Winkel bei einem Kurvenradius von 2 Metern in die Zielstraße einbiegt, woraufhin die Fahrgäste kurz im Gespräch innehalten und sagen "was war das denn jetzt eben?", oder wer morgens ausschließlich per Tempomat zur Arbeit fährt, zwischen 50 und 70 km/h fährt (nebenbei: und dabei zwischen 5,2 - 6,3 l Diesel verbraucht), weiß, dass der C 6 wirklich ein sehr besonderes Auto ist.

bei den bisher aufgerufenen Leasingraten (600, anfangs sogar 700(!) Euro) hinzunehmen.

aktuell: 299 netto für geschäftskunden. da kommt man ins grübeln

299 netto klingt gut, ohne die Umstände zu nennen. Modell, Ausstattung, Motorisierung, Anzahlung, Restwert?

Aber versucht nicht auf die Website zu gehen und dem Link - Exclusiv: Die Citroën C6-Leasingangebote. Mehr... - zu folgen!

"While trying to retrieve the URL: http://www.citroen-c6.de/index.cfm

The following error was encountered:

• Connection Failed

IE und Firefox - selbes Ergebnis. Es ist schon öfter passiert, dass auf Citroën.de etwas nicht funktioniert.

hs

> Es ist schon öfter passiert, dass auf Citroën.de etwas nicht funktioniert.

Das stimmt allerdings. Schon peinlich für so einen großen Konzern.

Ich konnte aber gestern noch die Konditionen erhaschen:

C6 HDI170 in Basisausstattung

36 Monate Laufzeit

20tkm pro Jahr

Anzahlung: 1990,- + MWSt.

Leasingrate: 299,- + MWst.

Der Restwert wurde nicht angegeben. Auch nicht, ob es sich um Kilometer- oder Restwertleasing handelt.

Trotzdem finde ich dieses Leasingangebot sehr preiswert.

Da sind sie, die Chronowochen für Businesskunden ;-)

Martin

Also dann mal bitte ganz unsachlich - rein subjektiv und emotional - meine Meinung zum C6.

Diese äusserte ich bereits im Herbst letzten Jahres und zwar in der Form, dass der C6 für mich die langweiligste, uninteressantest "Neuentwicklung" von Citoren war, die ich mir für einen "grossen Citroen" nicht in meinem negativsten Hoffnungen hätte vorstellen können.

Das Auto ist in sich das Ergebnis einer Summe von Flops aus Vorjahren.

Design? Der C6? Wer sowas als Design bezeichnet, hält auch eine Warmhaltekanne mit Klappdeckel oder Plüschpantoffel mit Samtbiese für Design. Das "Design" entspricht im Ergebnis eher "Hätte-gern-ein-Audi-gewesen-sein-wollen-aber-irgendwie-musste-man-das-dann-doch-mit-Gewalt-verhindern"

Den dicksten Bock haben die Citroenlongleure, dann aber gleich beim potentiellen Besitzer geschossen, dem Empfangsraum des Cockpit. Ein solches gibt es nämlich überhaupt nicht.

Mittig angeordnete Optik ist praktischer pfiffiger Gag im Kleinwagensektor - aber doch sowas bitte nicht in einer Limousine der gehobeneren Klasse. Das ist ein absolutes Now Go.

Bitte hier nochmal zur Schule gehen bei A, wie Audi, über M, wie Mercedes und sogar die Chinesen ersparen sich solche Peinlichkeiten zu begehen.

Nichts am C6 wirkt neu oder wenigstens zeitgemäss. Zu schwer? Zu teuer? Nein. Zu veraltet und dazu obendrein auch noch zu billig in der Wirkung.

Ein Oberklassefirmenwagen muss auch repräsentativ sein. Würde ich mit einem C6 bei meinen Kunden vorfahren, riskierte ich eher aufzufallen da ich mich nach aussen hin mit dieser Kiste eher als erzkonservativ mit Buchhalterärmelschonermentalität vergleichen lassen müsste.

Biete ihn mir zum halben Preis an und ich wollte ich dann immer noch nicht. Allein auch schon aus dem Grunde, weil die Karre in ihrem realen praktischen Nutzwert eher einer "Altenpflegeheimtransportkutsche" entspricht, als einem alltagstauglichen Businessfahrzeug.

Vielleicht sieht man auch deswegen nur so wenige C6 auf den Strassen, weil, wenn man einen sieht, ihn dann einfach nicht sieht. Nicht auf den ersten und auch nicht auf den zweiten Blick. Das Auto ist einfach nichtssagend; nicht Fisch, nicht Fleisch, keine Masse, erst Recht aber keine Klasse.

In der Summe aller Ergebnisse ist der C6 nichtmal annäherend anders als andere Autos. Selbst seine Langweiligkeit ist derart, dass es langweilig ist sich darüber zu äussern.

Mein Entschluss steht fest und ist bereits schon in den ersten Schritten in die Tat umgesetzt.

Mein XM wird erhalten und vor allem behalten. Meiner Citroenwerkstatt, die ich nach langem suchen endlich wieder eine kleine feine gefunden habe, leuchten die Augen angesichts meines XM`s. Die dürfen ihn mir in Zustand "fast-neuwertig-und-voll-funktionstüchtig" erhalten. Fahren werde ich ihn kaum noch und wenn, dann nur für besondere Gelegenheiten.

Fürs Geschäft gibts entweder einen Crysler c300 oder einen Jeep, Auf jeden Fall ein Auto, anders als all die anderen.

Fürs Geschäft gibts entweder einen Crysler c300 oder einen Jeep, Auf jeden Fall ein Auto, anders als all die anderen.

Guten Morgen,

na dann herzlich willkommen im Festival der Gewöhnlichkeiten. Willkommen in Autos, die man an fast jeder Ecke sieht und in dem 4 jährige Kurze von 20 jährigen Müttern zum Kindergarten gefahren werden. Willkommen in Kisten, die wirklich kein Mensch braucht und die in Behäbigkeit und Spritverbrauch kaum zu überbieten sind. Wenn du den C6 einfallslos findest, würdest du dich ausgerechnet in den langweiligen Kisten von Chrysler und Jeep wohlfühlen? Meiner Meinung würdest Du dich bei Kunden sogar mit einem C300 oder Jeep disqualifizieren bzw. unglaubwürdig machen. Die Karren sind für den Kundenkontakt zu overstyled, protzig und vollkommen ungeeignet.

Sorry, aber ich habe selten so ein schwach-und widersinniges Posting wie dieses gelesen.

An die Schwarzseher in diesem Forum: Warum fahrt ihr dann keinen Audi, BMW oder Daimler, wenn die alles besser können?

Langsam geht mir das Geheule über den C6 gehörig auf den Sack! EINZIGES Manko ist ein fehlender Break, ansonsten haben die Ingenieure bei Citroen ihre Aufgabe meisterhaft gelöst!

Zudem gibt es ja auch endlich bezahlbare Konditionen und Versionen für jeden Geldbeutel, also scheint noch jede Menge drin zu sein.

Übrigens wäre die einzige Möglichkeit, das Rad neu zu erfinden, ein Rad in quadratischer Form. Alles andere gibts schon.

Just my 2 cents für die Dauerheuler und ewig gestrigen,

Oliver

Von vorne bullig mit kleinen Schweinsäugli, von der Seite ein Hängebauchschwein und Bockwurstrückleuchten.: C6: schweinisch.

Jaja, und in 2, 3 Jahren hat hier jeder einen gebrauchten C6 zuhause stehen und freut sich diebisch ab dem einzig wahren grossen Citroën ...

Jaja, und in 2, 3 Jahren hat hier jeder einen gebrauchten C6 zuhause stehen und freut sich diebisch ab dem einzig wahren grossen Citroën ...

Moin,

oder aber auch nicht. Denn so wie das Auto hier mal wieder totgeredet wird, kann es vorkommen, dass man diejenigen Interessenten abschreckt, die hier still zur Information und Recherche mitlesen. Die Folge wäre dann, dass noch weniger Exemplare verkauft werden als jetzt. Die Schnäppchenjäger, Neider, Nörgler und Fähnchen im Wind sägen also quasi am eigenen Ast.

Oliver

Ich kann es eigentlich auch nicht verstehen - anfangs durchaus noch gelobt, wird der C6 jetzt von einem Großteil der User abgelehnt. Dabei behaupte ich einmal, dass sehr viele den Wagen noch nicht gefahren haben, geschweige denn über Langzeiterfahrungen verfügen.

Meines Erachtens kann man auch nicht objektiv darüber diskutieren, ob der C6 optisch gelungen ist. Eine solche Bewertung ist immer subjetkiv und wird nicht selten von Emotionen geleitet ;) Ich für meinen Teil würde, wenn ich könnte, mir sofort und das ohne wenn und aber, einen C6 kaufen. Diese Kaufentscheidung würde auch ohne Probefahrt der Konkurrenzmodelle erfolgen, da der C6 auf deutschen Straßen selten ist und dieses (leider) auch bleiben wird! Auch empfinde ich, dass der C6 ein eigenständiges Design sein Eigen nennt und sich durchaus wohltuend aus der Masse hervorhebt.

Off Topic: Auch verstehe ich die Kritik am Crosser nicht; wieso sollte Citroen nicht einem populären Trend folgen und am Erfolg zumindest teilweise partizipieren? Letztendlich ist es doch so, dass auch Citroen den wirtschaftlichen Zwängen unterliegt und nicht nur innovative und aufsehenerregende Fahrzeuge bauen kann.

Ich bin jetzt kein potentieller C6-Käufer, aber doch insoferne "Ansprechperson", weil kaum jemand sein Auto nur für sich alleine kauft. Gerade in dieser Preisklasse ist ein Auto für die meisten auch ein Statement nach aussen, man demonstriert, dass man Geschmack hat (über den sich auch streiten lässt), und sich das auch leisten kann. Das Auto muss nicht nur den Käufer überzeugen (und der sieht es ohnehin die meiste Zeit nur von innen), sondern ihm auch das Gefühl geben, dass es bei den anderen Eindruck hinterlässt - also auch den "armen Würschteln".

Bei dem einen C6, den ich bis jetzt live gesehen habe, war ich masslos enttäuscht. Ein Opel Vectra Serie 1 ist ein heisses Gerät dagegen. Es ist fast schon als Leistung zu würdigen, ein Design dermassen zu vergeigen.

Ich interpretiere das Design-Lastenheft des C6 daher mal folgendermassen:

*) Gleiche "Grundform" der Karosserie wie der kommende 608er Peugeot, damit man Aerodynamik, Crashtests, Festigkeitsberechnungen nur einmal komplett machen muss.

*) Daher auch keine Heckklappe, weil dann die Festigkeitsberechnungen zu unterschiedlich zum Stufenheck des 608 wären.

*) Das Design muss ohne grossen Aufwand auch für Peugot verwendbar sein. "Auffälligkeiten" sind daher nur an Stellen erlaubt, die sich billig variieren lassen, also Frontleuchten, Kühlergrill, Heckleuchten, Heckscheibe (daher auch die "Zwangskreativität" an diesen Stellen).

Citroen kann in der gehobenen Mittelklasse nie und nimmer die Gewinnmargen und Stückzahlen von Audi, BMW und Daimler erreichen. Es war vermutlich ohnehin schon ein wirtschaftliches Risiko, überhaupt noch einmal groß Geld in die Hydropneumatik zu stecken, für grossartige Innovationen war bei den zu erwartenden Stückzahlen schlicht und einfach kein Geld da. Nicht umsonst haben sich Massenhersteller wie Opel und Ford bereits aus dem Segment zurückgezogen. C6 (und 608) sind vielleicht mehr dem Selbstbewusstsein der "Grande Nation" geschuldet, als wirtschaftlichen Überlegungen.

Grüße

Georg

Von vorne bullig mit kleinen Schweinsäugli, von der Seite ein Hängebauchschwein und Bockwurstrückleuchten.: C6: schweinisch.
NeeNee, das Hängebauchschwein geht aber andersrum, da verwechselst Du was, siehe z.B. BMW Z4.

Das ist so wie mit der konvexen Taille. ;) ;)

Hallo GeorgK, zu #163:

Ich prophezeie Dir einen großen Irrtum. Nie und nimmer wird PSA einen Peugeot 608 präsentieren, der grosse Teile des Designs vom C6 übernimmt! Da ist die Plattformstrategie bei PSA längst um Lichtjahre weiter, kann man auch mit vertretbaren Kosten ein eigenständiges Auto bauen.

>>Jürgen

Guten Morgen,

na dann herzlich willkommen im Festival der Gewöhnlichkeiten. Willkommen in Autos, die man an fast jeder Ecke sieht und in dem 4 jährige Kurze von 20 jährigen Müttern zum Kindergarten gefahren werden. Willkommen in Kisten, die wirklich kein Mensch braucht und die in Behäbigkeit und Spritverbrauch kaum zu überbieten sind. Wenn du den C6 einfallslos findest, würdest du dich ausgerechnet in den langweiligen Kisten von Chrysler und Jeep wohlfühlen? Meiner Meinung würdest Du dich bei Kunden sogar mit einem C300 oder Jeep disqualifizieren bzw. unglaubwürdig machen. Die Karren sind für den Kundenkontakt zu overstyled, protzig und vollkommen ungeeignet.

Sorry, aber ich habe selten so ein schwach-und widersinniges Posting wie dieses gelesen.

An die Schwarzseher in diesem Forum: Warum fahrt ihr dann keinen Audi, BMW oder Daimler, wenn die alles besser können?

Langsam geht mir das Geheule über den C6 gehörig auf den Sack! EINZIGES Manko ist ein fehlender Break, ansonsten haben die Ingenieure bei Citroen ihre Aufgabe meisterhaft gelöst!

Zudem gibt es ja auch endlich bezahlbare Konditionen und Versionen für jeden Geldbeutel, also scheint noch jede Menge drin zu sein.

Übrigens wäre die einzige Möglichkeit, das Rad neu zu erfinden, ein Rad in quadratischer Form. Alles andere gibts schon.

Just my 2 cents für die Dauerheuler und ewig gestrigen,

Oliver

Hi Oliver,

warum so angefressen? Hast du PSA-Aktien? Kaufst du selber einen C6? Das würde deine Haltung doch am besten unterstreichen und deine Sorgen um die Existenz des Fahrzeuges am Markt erleichtern.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass du so emotional reagierst. Hier hat keiner der Kritiker die C6-Fahrer oder C-Liebhaber persönlich beleidigt, was du aber mit den Kritikern machst.

Der C6 ist ein Hübscher, aber eben nur ein Haufen Blech. Ein Konsumgut, das sich den Reaktionen des Marktes stellt. Hier sind sie, die Reaktionen. Deine Reaktion ist, dass du ihn nicht kaufst! Im Gegensatz zu den Liebeserklärungen der Leute, die nicht den Sprit für das Dickschiff zahlen müssen, finde es schön, wenn der C6 Leuten wie Spinner gefällt. Da kann man richtig mitgehen, wie er seine Freude an dem Auto beschreibt! :)

Aber warum setzt du dich eigentlich so vehement dafür ein, dass er gekauft wird? Warum soll jemand ein schweres, gegen den kommenden Zeitgeist entwickeltes Auto kaufen? Aus Liebe zu einem Konzern, der demnächst noch mehr in Billiglohnländern produzieren will?

Mit seinen Eigenschaften kämpft der C6 gegen die selben Vorurteile, die du den SUV ggü. hegst. Überflüssiges Gewicht. In vielerlei Hinsicht fragwürdiger Nutzen. Nur eben anders verpackt.

Ich bin ein wenig älter als du und habe den CX und den XM kommen sehen. Beide Wagen hatten gegenüber der damaligen Konkurrenz einen Vorteil. Sie waren einfach besser und durchdachter als die anderen.

Nichts für Ungut, also einen lieben Gruß ;)

Holger

Ich bin ein wenig älter als du und habe den CX und den XM kommen sehen. Beide Wagen hatten gegenüber der damaligen Konkurrenz einen Vorteil. Sie waren einfach besser und durchdachter als die anderen.

Holger

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Moin Holger,

ich bin nicht angefressen, ganz und gar nicht. Ich kann ganz einfach das Gejammer, dass hier über fast jedes PSA-Produkt verbreitet wird, nicht mehr hören.

LG,

O.

Design? Der C6? Wer sowas als Design bezeichnet, hält auch eine Warmhaltekanne mit Klappdeckel oder Plüschpantoffel mit Samtbiese für Design. Das "Design" entspricht im Ergebnis eher "Hätte-gern-ein-Audi-gewesen-sein-wollen-aber-irgendwie-musste-man-das-dann-doch-mit-Gewalt-verhindern" ...

Diese beiden Passagen in einem Atemzug – Au weia!

Über Geschmack streiten ist ja bekanntlich immer etwas schwierig, aber wenn du dich schon so weit vorwagst, sei dir gesagt, dass die Welt froh sein kann, dass du kein Berufskollege von mir als Grafik-Designer bist.

Ich kann den Geschmack zwar nicht teilen, aber auch der 300C entstammt der Hand eines Designers. Muscle-Design. Grafiker mit dicken Armen. :)

hs

Edith: Aber eigenständig ist es.

Käthe: Stimmt. Vor allem sehe ich keinen gestreckten Audi!

Meines Erachtens kann man auch nicht objektiv darüber diskutieren, ob der C6 optisch gelungen ist. Eine solche Bewertung ist immer subjetkiv und wird nicht selten von Emotionen geleitet ;) Ich für meinen Teil würde, wenn ich könnte, mir sofort und das ohne wenn und aber, einen C6 kaufen. Diese Kaufentscheidung würde auch ohne Probefahrt der Konkurrenzmodelle erfolgen, da der C6 auf deutschen Straßen selten ist und dieses (leider) auch bleiben wird! Auch empfinde ich, dass der C6 ein eigenständiges Design sein Eigen nennt und sich durchaus wohltuend aus der Masse hervorhebt.

Off Topic: Auch verstehe ich die Kritik am Crosser nicht; wieso sollte Citroen nicht einem populären Trend folgen und am Erfolg zumindest teilweise partizipieren? Letztendlich ist es doch so, dass auch Citroen den wirtschaftlichen Zwängen unterliegt und nicht nur innovative und aufsehenerregende Fahrzeuge bauen kann.

Da stimme ich doch mal zu, schönes Posting :-)

Ich kann den Geschmack zwar nicht teilen, aber auch der 300C entstammt der Hand eines Designers. Muscle-Design. Grafiker mit dicken Armen. :)

:D

Die Größe der Fenster sollte man mal vergleichen. Mal gucken, wer wirklich der Schweini ist.

Moin, moin,

klaro, C6 ist ein Designflop.

Deshalb steht er auch seit seiner Vorstellung im Museeum of modern Arts. Wo meines Wissens keine deutsche Dumpfkiste je etwas zu sauchen gehabt hätte.

C6 wie Audi?!? Wieviel Alkohol muss man dazu getrunken haben - oder ist es die Jugend, die das entschuldigt?

C6 schaut ein bisschen wie DS aus, das war Ende der 50er Jahre. AUch ein bisschen wie CX, das waren die 70er. Und vorallem schaut der C6 wie ein Citroen des 21. Jhdts. aus.

In dieser Zeit und bis zum Jahre 2004 hatten alle Limousinen-Audis den Charme von 5 zusammengesteckten Legobausteinen (Audi 200 Turbo, alter A8 und so). Das hat sich bei Audi erst mit der letzten Modellreihe geändert und wurde durch den Superproleten Kühlergrill samt gerade herausgestrecker Sportauspüffe für jeden kultivierten Zeitgenossen und Limousinenfreund auch gleich wieder unmöglich gemacht.

Heutige Audis schauen erheblich mehr nach Citroen aus, also erheblich elegenater als noch vor 5 Jahren und die gesamte Zeit davor. So wird ein Schuh draus.

Citroen setzt seit 100 Jahren Designmasstäbe (bis hin zur "tiefergelegten" Karaosse, die heute Standard ist).

Audi hat sich erst seit wenigen Jahr von katastrophal auf nett gemacht gesteigert. Audi 50, Audi 80, Audi 100 bis hin zum A4, A6, A8 der letzten Bauhreife. Das war doch entsetzliches Garnichts. Als der C6 designed wurde (lange her!) welchen Audi hätte er denn dann von den obigen kopieren sollen?!?

Aber wie will man das in einem Land erklären, wo die Männer als die schlecht-angezogendesten von ganz Europa gelten?!?

Prost

der Spinner

na ja, ich kann Oliver schon verstehen, wenn ich auch nicht den Ärger teile; eher muss ich über Taenzers post laut lachen; so geharnischte Kritik am C6 - die selbstverständliche völlig o.k. geht da ohnehin grundsätzlich subjektiv - und dann den Chrysler als Alternative ins Bild zu rücken - da geht irgendwas nicht zusammen, da geh'n mir die Lichter aus.

Aber auch das - subjektiv......

Ich für meinen Teil warte geduldig darauf, bis sich gebrauchte C6 und meine finanziellen Möglichkeiten angepasst haben (wobei - nicht wirklich, denn eigentlich bin ich zur Zeit mehr auf dem Trip, daß ich kein elektronisches Monster mehr will....) und geniesse derweil meinen Xantia, auch viel gescholten, auch langweilig, auch gerne misegemacht.

Für mich das erste Auto meines Lebens, das ich nicht nach maximal einem Jahr so über hatte, daß es wieder weg musste.....

Den C6 als Design-Flop zu bezeichnen, ist sicher falsch! Allein, wenn man die letzten Studien Citroëns ansieht, ja (ich wage es) sogear den Picasso 5-Plätzer heranzieht, so darf man den C6 sicher als nicht den letzten Schrei bezeichen! Der C6 ist eine moderne zeitlose Interpretation verflossener grosser Citroëns, ohne zuviel Neuland zu betreten, aber auch ohne zu sehr auf Retro zu machen. Ich hab es schon einmal gesagt: der C6 ist ein Gefährt für ehemalige Fahrer grosser Citroëns, die an keinem DS basteln wollen, denen der CX sicherheitsmässig eindeutig überholt ist (Airbag usw.) und die unter der Anfälligkeit der ersten XM gelitten haben. Mit dem C6 können sie sich mit Citröen versöhnen und ohne grossen Ärger in den Ruhestand gleiten! Ob diesen Fahrern mit einem Break gedient wäre, dem einzigen Manko des C6 (Posting 158)? Ich wag es zu bezweifeln! Zwar liesse sich, ohne allzugrossen Aufwand am Stiling, ein schöner Break realisieren. Allein, bei diesem "Panzer-break-spähwagen" würde dann das allzugrosse Gewicht noch viel augenfälliger! Was soll ein Break, wenn der Vater mit der Skiausrüstung allein in die Berge fährt und die Familie mit der Bahn nachkommen lassen muss?! Der C6 - mir gefällt er ungemein und auch ich könnte mit ihm in den Ruhestand segeln - scheitert, weil er in keiner Weise die Zukunft im Automobilbau vorwegnimmt (was frühere Citroëns immer irgendwie angestrebt haben)! Wäre der C6 infolge "Leukoplast" 500 kg leichter und hätte einen Dieselhybrid (2 Elektromotoren als Radnabenmotoren an der Hinterachse!), man könnte wieder über einen Break reden! Aber ich glaube, für ein solches Auto wird Citroën modernere Formensprachen finden!

Gruss Jürg

Kompliment Jürg, super argumentiert, daß kann ich auch als ganz gosser C6 fan unterschreiben.

.....sgt einer, der mit dem C6 in Ruhestand fahren will; bis Ruhestand in Sicht ist, gab's auch Gebrauchte C6 für 1000 Euro :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.