18. Februar 200719 J. Wir können uns gerne austauschen, ein jeder aus seiner Sicht, aus seiner Erfahrung. Klar, aber das geht nicht, wenn du Sachen schreibst, die falsch sind. Und es fällt mir auch sehr schwer, wenn du den Chrysler 300 im Gegensatz zum C 6 hübsch findest. Wenn ich das Aussehen von Helga von Sinnen mit dem von Shakira vergleichen soll, fehlt mir der Ansatzpunkt. Und mein C 6 hat ein Schiebedach.
18. Februar 200719 J. das Aussehen von Helga von Sinnen mit dem von Shakira vergleichen soll, fehlt mir der Ansatzpunkt. Für Blinde egal schnellwegduck Günter;)
18. Februar 200719 J. Shakira, welch passender Hinweis auf den ausladenden Hintern des C6! Zudem schwingt er mit dem Hintern, (der Shakiro?). Den Vergleich merke ich mir. Chrysler 300 ist von Sinnen, auch da sind wir uns einig. Gruß hs
18. Februar 200719 J. Moin, also für mich sieht der C6 genauso geil aus wie Gael Garcia Bernal (wenn wir ihn schon mit Latino-Schönheiten vergleichen). Wogegen der C300 das gleiche Einschlafpotenzial hat wie eine Palette Valium. Cineastische und citrophile Grüsse, Oliver
18. Februar 200719 J. Klar, aber das geht nicht, wenn du Sachen schreibst, die falsch sind. Und es fällt mir auch sehr schwer, wenn du den Chrysler 300 im Gegensatz zum C 6 hübsch findest. Meine Meinung ist also eine falsche? Wahrscheinlich ist es auch falsch, wenn ich Erdbeereis nicht mag. Ist die Erde eine Scheibe? Schrieb ich das ich den Crysler 300 schön finde? Ich finde ihn überhaupt nicht schön. Er ist eine optische Mörderkarre und prollig. Den zu fahren MUSS man schon über ausreichend eigenen Selbstbewusstsein verfügen. Er polarisiert. Stand meiner letzten Infos Herbst letzten Jahres wurde der C6 noch mit keinem Schiebedach angeboten. Wenn`s jetzt eines gibt, kann das ja nur richtig sein. Leute, was soll das? Wenn nicht mal ein überzeugter Citroenist über den C6 begeistert ist; was meint ihr denn warum der C6 ein Flop ist? Oder sage ich da auch wieder das Falsche und der C6 ist Anwärter zum Auto des Jahres 07 ? Naja - was solls? Wer was mit dem C6 anfangen kann und mit ihm gut bedient ist, dann ist das doch OK. Für mich sinds leider ein paar Kompromisse zuviel die ich eingehen müsste - und ab und zu ist es eben doch so dass Gott sei Dank der Verstand einsetzt - der mir sagt: Nein, bei aller Liebe nicht.
18. Februar 200719 J. Klar, aber das geht nicht, wenn du Sachen schreibst, die falsch sind. Und es fällt mir auch sehr schwer, wenn du den Chrysler 300 im Gegensatz zum C 6 hübsch findest. Meine Meinung ist also eine falsche? Wahrscheinlich ist es auch falsch, wenn ich Erdbeereis nicht mag. Was soll das? Ich habe doch oben beschrieben, was falsch an deinen Äußerungen war (dass dein Designflop kein Hingucker sei. Schlicht falsch!).
18. Februar 200719 J. Moin Jörg, bemühe dich nicht weiter. Meine Erklärungsversuche, dass der C6 keinesfalls buchhalterhaft, nicht spiessig und nicht aussendiensttauglich sei, hat er auch nicht verstanden. Genervt, Oliver
18. Februar 200719 J. Hast Recht. Ich rege mich immer auf, wenn absichtlich krumm argumentiert wird, um den anderen schlecht aussehen zu lassen. "Ist die Erde eine Scheibe" und so'n Scheiß. Auch genervt, aber jetzt mach ich einen Weißburgunder auf...
18. Februar 200719 J. Bei manchen Leuten endet der Tellerrand halt genau vor den Augen und macht blind. Im Ernst: nach vier "Bombes Citroen" (2 GSA und 2 CX) fehlt mir noch die moderne "Bombe Citroen" namens C6. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich auf einen Schlag drei Stück bestellen. Einen in rouge profond, einen in beige langrune und einen in Schwarzkirsch. Und alle mit hellem Leder. *sabber* Apropos Weissburgunder: bis jetzt hat hier noch keiner Salzstangen und Chips reichen wollen wie sonst bei solchen Diskussionen üblich. Ein Laden ist das hier! LG von Oliver, der sich jetzt am Krustenbraten die Zähne ausbeisst.
18. Februar 200719 J. "Tellerand", und das von dir, kommt besonders gut, Oliver! Ich nehme Apfelsaft und Bio-Bärchen. hs
18. Februar 200719 J. Was soll das? Ich habe doch oben beschrieben, was falsch an deinen Äußerungen war (dass dein Designflop kein Hingucker sei. Schlicht falsch!). Jetzt bitte nochmal in aller Ruhe. Eine Meinung ist immer eine subjektive. Von ein paar persönlich Fakten abgesehen, dass und warum der C6 für mich nicht in Frage kommen kann, ist der Rest ebenso subjektiv bewertet, natürlich, was denn auch sonst? Manche benehmen sich ja, als ob man Ihnen auf die Krohnjuwelen gepinkelt hätte. Wenn man der Ansicht ist, dass ich nicht weiss wovon ich rede und ich ja nicht über meinen "Tellerrand" hinausblicken könnte, der kann sich doch von meinem Unvermögen eine "richtige" Meinung über den C6 zu haben, an dem Riesenerfolg des C6 in Form abverkaufter Stückzahlen erfreuen.
18. Februar 200719 J. @hs: Du bist ja wieder gemein. Oder verwechselst du unseren lieben Gruß mit dem CITROEN-Unparteiischen ?
18. Februar 200719 J. Wenn die Güte eines Autos nur nach den Stückzahlen ginge, dann wären manche deutsche Autos echt tolle Karren. Sind sie aber objektiv nicht. Was soll also der Hinweis auf die Stückzahlen des C6? Meine Autos habe ich bisher alle für mich gekauft und nicht weil irgendjemand anderes möglicherweise dies oder das denken würde und ich mir deshalb Modell XY nicht kaufen kann. Ich meine mich zu erinnern, daß ACCM Taenzer in seinen primären Ablehnung des C6 den hohen Preis und die fehlende Heckklappe genannt hat. Bezogen auf das, was ein Auto können sollte, ist der C6 jeden Cent wert. Die fehlende Heckklappe relativiert sich durch den Zweitwagen, den heutzutage fast jeder hat. Der darf ruhig vor allem praktisch sein.
19. Februar 200719 J. @ blossom Ooops, falsch angekommen? War nicht gemein, sondern lustig gemein(t). Und ich mag sie beide gut leiden. hs
19. Februar 200719 J. ALSO. ICH persönlich hätte gern ein Auto, das so: - avantgardistisch ist wie der SM - so zuverlässig wie ein BX - so gut schwebt wie ein alter CX - so groß ist wie ein CX Break - so wenig trinkt wie ein TRD2 - zu langlebig ist wie ein Sauger CX - so schön wie eine DS - so praktisch zu warten wie ein LaTraction - so schnell wie ein XM V6 - so stilvoll wie ein CX Pallas Serie 1 - und soviel kostet wie ein 2 CV ;-))) Der C6 kommt da von seiner inneren Spießigkeit nicht dran. Motor, Fahrverhalten, Verbrauch und Komfort sind ok, es fehlt jedoch das gewisse etwas. Jeder echte Cit Freund dürfte wissen, was damit gemeint ist... Beim C6 ist irgendwie alles nicht kompromisslos genug. Finde ich schade! Die verkaufen eh so wenig von den Kisten, da hätten sie auch gleich einen ECHTEN Citroen bauen können. Was völlig neues, nie dagewesenes, wie halt dunnemals die DS oder auch der SM. Ansonsten finde ich die emotionale Beschreibung von "Spinner" durchaus angenehm und ansprechend. Passt hier doch allemal besser hin wie zu Ford, BMW, Daimler, Opel, VW, Mazda, Toyota, Honda oder auch Porsche. Das sind doch fast alles rundgelutschte elektronikverseuchte Salmiakpastillen oder einfach nur schwanzverlängerungen für Manager oder deren gelangweilte Frauen (X5, M Klasse etc.) So, attackeeeee....
19. Februar 200719 J. @hs: Nee, nee, ist schon ok. Kam richtitsch an. Ich kenne nur weder den einen, noch den anderen.
20. Februar 200719 J. Ich finds lustig, dass ihr den C6 mit dem achso erfolgreichen XM vergleicht. Der XM wurde bekanntermaßen lediglich 300.000 mal verkauft. Weltweit. In 10 Jahren. Der hat Citroen richtig gut Miese gebracht, nicht umsonst haben die sich lange aus diesem Marktsegment rausgehalten. Richtig ist aber, dass sich der C6 augenscheinlich noch schlechter verkauft... Das ist doch genau der Punkt. Was nutzt es, ein schönes Auto fürs Prestige zu bauen, wenn damit kein Geld verdient wird? Da geht es VW mit dem Phaeton und den zugekauften Superluxusmarken ganz ähnlich. Zum C6 scheinen viele Händler (wie z. B. meiner) nicht zu stehen. Sie haben Angst vor der Rückgabe nach Beendigung der Leasing-Zeit. Da machte mein Händler schon mit dem C5 Serie 1 2,2 HDI Kombi Automatik Miese. Schlimmer noch würde es ihm gehen, hätte er mit den C6 verkaufen müssen. Er bemühte sich, mir den viel praktischeren C5 II Kombi schmackhaft zu machen und hat es auch geschafft. Der C6 hat tolle Ansätze, setzt aber - außer im Design - keine Akzente (wie die DS selig). Er ist einfach viel zu schwer und damit für kleinere Motoren wie den HDI 170 ungeeignet. Auch wäre er der richtige Wagen gewesen für die Einführung des Hybrid-Antriebs, am besten wohl als Diesel-Hybrid. Für die sich verschärfende Umweltdiskussion, die auch vor der Oberklasse nicht Halt macht, ist der C6 leider fehl am Platze. Ich hätte ihn trotz allem gerne genommen, weil ich ein Federungs-Freak bin und für die DS zu spät auf die Welt kam. So bin ich wieder beim C5 Kombi mit Komfort-Kugeln gelandet. Mein Wunsch-Auto: C6 als eleganter Kombi (wegen meinem Hund) in Leichtbauweise (Alu wie Audi oder Jaguar?) mit souveräner Federung, als Diesel-Hybrid mit max. 170 PS und optimierter Schadstoffbilanz, wobei er die innerstädtischen 50/55 km ausschließlich über die Batterien schaffen müßte (Toyota schaltet bei 40 den Benziner zu, dies ist wohl technisch (noch) bedingt, macht aber keinen Sinn).
20. Februar 200719 J. (Toyota schaltet bei 40 den Benziner zu, dies ist wohl technisch (noch) bedingt, macht aber keinen Sinn). Toyota schaltet genau bei 48 den Benziner zu. Gruß hs
22. Februar 200719 J. Sorry, ich hatte das anders in Erinnerung. Mir geht es eben darum, dass - wenn schon Hybrid - dieser im normalen Stadtverkehr über Batterien betrieben werden kann. Insofern machen die 48 km bei Toyota, die vermutlich (noch) technisch bedingt sind, wenig Sinn. Künftige Hybrids müßten wenigstens die 50 (+ Toleranz) schaffen, finde ich.
22. Februar 200719 J. Hallo Jörg, ich bezweifle, dass es jemals einen 100TKM Test vom C6 geben wird.Dass sich der C6 nicht so doll verkauft liegt m.E. an drei Dingen: - zu teuer für die Citroën-ist-günstig-Klientel - zu wenig endogenes Hightech für die ehemaligen Kunden, die seinerzeit allein wegen des exzentrischen aber auch überlegenen Technik-Layouts kauften. - zu schlechtes Leistungsgewicht und zu schlechte Ausstattungsflexibilität für Kunden anderer Marken. Nur weich federn, das reicht nicht. Weil es im Gegensatz zu früher inzwischen Alternativen gibt. Auch als Kombi... hs Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass man so sehr auf der Vertriebsschiene gar nicht hinter dem C6 steht. Als mein Nachfolgeauto akut wurde, lagen zwischen den Rabatten für C6 und C5 Kombi 2,0 HDI satte 5 % Unterschied zugunsten des C5, der noch gar nicht als Auslaufmodell gepuscht werden muß. Genau damit lag dann der C6 über meine selbstgesetzte finanzielle Grenze. Auch waren die Ausführungen nicht lÃeferbar, die für mich interessant gewesen wären. Z. B. der 170 FAP mit 6-Gang-Automatik. Das kommt jetzt zuerst im C5 (bzw. ist schon da), war aber auch für mich zu spät. Das hohe Gewicht des C6 schränkt außerdem den Einbau kleinerer Motoren unterhalb des 170 FAP ein bzw. macht dies unmöglich. Technische Alternativen wie Hybrid-Diesel etc. sind nicht erkennbar. Damit wird es in Sachen Schadstoffausstoß in wenigen Jahren eng für den C6.
22. Februar 200719 J. Der C6 boomt! Ich habe gestern einen schwarzen mit beigem Leder gesehen (Kennzeichen DS) UND heute einen silbernen. Thema schlechtes Gewissen zum CO2 Ausstoß: Vorgestern las ich eine Meldung, wonach allein die Haltung von Rindern (Rodung von Wäldern für Weideflächen und Futteranbau) fast genau so viel CO2 Schäden zu verantworten hat wie der weltweite Automobil-Gebrauch. Ich esse max. einmal jährlich Rindfleisch, ca. 5 x jährlich überhaupt Fleisch. Außerdem habe ich eine riesige Birke auf meinem Grundstück NICHT gefällt. Weitere 20 kleine Apelbäume sind im Garten, 3 weitere Bäume habe ich gepflanzt. Bin ich damit durch?
22. Februar 200719 J. ich hab letzte woche in landshut auch einen schwarzen gesehen! er kommt,wartet es ab ungemindert ist das auto gesprächsstoff ob an der tanke,gestern,5 mann scharen sich um mein auto und sind begeistert... am tel mit meinen kunden gerade eben wieder:ja er hat jetzt die werbung mit james bond im tv gesehen in der zeitung,werbung,hat sofort an mich gedacht... ein erfahrener citronist,kauft keinen aus der ersten serie! er wartet mindestens ein jahr! (auser mir) langsam kommen auch die umsteiger auf fremdfabrikate wieder zurück,sagt mir mein dealer gestern hat er einen verkauft:sandbeige und beiges leder ;-(( schauder,aber wenns gefällt?!! uwe
22. Februar 200719 J. Citroen hat leider bei dem C6 den Fehler gemacht auf seine alten Qualitäten, wie ein superkomfortables und recht weiches Fahrwerk zu verzichten, "Sportfahrwerke" haben alle, ich hab den C6 probegefahren und war vom Fahrwerk enttäuscht! Ich denke dem typischen Citroen Fahrer ist es wurscht, in welcher Zeit das Teil um die Nordschleife fährt oder den Slalom um die Pylonen macht! Wenn man sich nur an den Trend hängt geht man unter! Gerd
22. Februar 200719 J. Gerd, du musst aus Versehen die Sport-Taste gedrückt haben. Der C6 HAT ein superkomfortables und recht weiches Fahrwerk!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren