12. Februar 200719 J. Bei der suche in meinem Keller nach Unterlagen zu meinem alten Talbot (Tagora Diesel) habe ich einen älteren Linoldruck gefunden. Diesen habe ich vor ca. 25 Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft und danach im Keller gebunkert. Das Bild zeigt die deutsche Kaiser-Familie am Sterbebett von Friedrich III (der 99 Tage Kaiser), der am 15.Juni 1888 an Kehlkopfkrebs starb. In einem Forum gibt es ja die breite Vielfalt an Interessen. Ich würde gerne wissen wer auf dem Bild ist. Am Bett sitzt die Gemahlin von Friederich, vor Kopf ist Bismarck und der Nachfolger Kaiser Wilhelm der II und Gemahlin. Was mir fehlt ist der Rest.
12. Februar 200719 J. Die Kinder neben dem Kopf könnten Victoria, Sophie und Charlotte (seine Kinder) sein.
12. Februar 200719 J. Ersteller Zu 02 Hatte ich mir auch gedacht aber das Internet gibt nichts genaues her. Wird aber wahrscheinlich so sein. Zu 03 Leider nicht mehr, das währe ein Auto zum aufbewahren gewesen. Die Ausstattung in weißem Leder und der Lack ein leichtes grün. War ein schöner Wagen aber der Rost.
12. Februar 200719 J. Die beiden Personen hinter der Gemahlin Friedrichs dürften der Sohn Heinrich Prinz von Preussen und dessen Ehefrau Prinzessin Irene von Hessen und bei Rhein sein.
12. Februar 200719 J. Ersteller Zu 006 Erstmal danke für die Antworten. Ich hatte mit dem Supergau gerechnet. Freddy du meinst die beiden neben den Kindern?
12. Februar 200719 J. Ersteller Zu 008 Nein der gehört zur Garde. Es ist kein ÖL (leider) es ist ein Linoldruck.
12. Februar 200719 J. Ersteller Ich bin schon fast glücklich, ja es freut mich auch wenn es ein alter Schinken ist. Nun noch die beiden letzten und es gibt einen neuen Rahmen vom Flohmarkt und dann gibt es einen Platz im Flur neben der Sterbeurkunde von 1915.
12. Februar 200719 J. Ersteller Ja danke habe den Link abgespeichert. Ja gibt es denn hier noch Kaiser treue? Nicht so ernst nehmen wie immer.
12. Februar 200719 J. Eins ist jedenfalls ohne Zweifel.Bei dem Bild handelt es sich auf keinen Fall um einen Linoldruck. Ich tippe auf einen Kupferstich,aber selbst da hätte ich meine Bedenken. Grüße Michael
12. Februar 200719 J. Ersteller Na mit dem Druck ist schon sicher, einen Kupferstich hätte ich schon lange verkauft.
12. Februar 200719 J. Aufgrund meiner nichtdeutschen Nationalität kann von Kaisertreue nicht die Rede sein. Preussens Geschichte ist halt recht interessant, insbesondere wenn man sich Potsdam und Umgebung, Rheinsberg und Huis Doorn einmal angeschaut hat.
12. Februar 200719 J. Auf dem Bild hinten links ist glaube ich Karl Napp, der Erfinder der krümellosen Brotsuppe SCNR
12. Februar 200719 J. Ersteller Das kann nicht sein Karl Napp ist 1887 ausgewandert und die Brotsuppe gab es nur in den USA.
12. Februar 200719 J. 008: Weiß nicht, was du hast, Maik. Die auf den Ölschinken sind doch leichter zu erkennen als die Linoleum-Boys. :-)) Martin
12. Februar 200719 J. ...da sieht man es mal wieder - der Kaiser war seiner Zeit um Jahre voraus...DIESES Bild gehört in die Geschichtsbücher :-)))
12. Februar 200719 J. In dem roten Kutschenwagen in Bildmitte sitzt der Grunzer. Und liefert den Beweis, dass 1955 die Form der DS so modern wie eine olle Pickelhaube war.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren