27. Februar 200719 J. Hallo, was sagt die kundige Gemeinde eigentlich über das aktuelle C6-Leasingangebot? Für Geschäftskunden gerade mal 1.990 Euro Mietsonderzahlung und dann für 290 Euro/Monat C6 HDI 170 fahren (15.000 km/Jahr für 36 Monate), das ist - soweit ich weiß - einmalig auf dem Markt! Selbst ein (Auslaufmodell-)Skoda Superb Klement & Laurin 2.5 TDI Automatik wird laut Online Rechner für über 560 Euro und deutlich höherer Mietsonderzahlung bei sonst gleichen Bedingungen angeboten. Ein mager ausgestatteter Audi A6 2.0 TDI Multitronic kommt auf Leasingraten von weit über 600 Euro monatlich. M.E. fangen diese Leasingbedingungen von Citroen, die es erlauben 3 Jahre einen nagelneuen C6 für insgesamt rund 12.000 Euro zu nutzen, noch nicht einmal den Wertverlust auf!!!
28. Februar 200719 J. Was soll man dazu sagen? Probefahren! P.S.: aehnlich gute Angebote fuer Firmenkunden gibt es bei anderen Herstellern auch. Allerdings wird sowas nicht oeffentlich rausposaunt, schon gar nicht auf der hauseigenen Website. Ich sage nur "Phoetus"... Mir ist das Vorgehen der CDAG auch schleierhaft, aber letztlich kann mir das als Kunde ja egal sein bzw. kommt mir gerade recht.
28. Februar 200719 J. Was kosten denn zusätzliche KM? 15.000km/Jahr bei einem geschäftlich genutzten FZ ist eher unüblich...
28. Februar 200719 J. @Harr: Wobei bei dem C6 explizit dabeisteht, es handele sich um ein Privat-Leasing-Angebot. Ob Firmen mehr oder weniger zahlen kann ich, aufgrund der Nötigkeit einer solchen Ausgabe und der damit verbundenen Nichtauseinandersetzung, nicht sagen.
28. Februar 200719 J. Nein, es gibt zwei Angebote. Ein sehr Attraktives für Gewerbetreibende (s.o.) und ein weniger interessantes für Private. Ich vermute aber, dass jede Abweichung von den genannten Konditionen unverhältnismäßig teuer wird. Martin
28. Februar 200719 J. Ich vermute aber, dass jede Abweichung von den genannten Konditionen unverhältnismäßig teuer wird. Kann ich mir nicht vorstellen. Das verstoesse gegen das in unseren Breiten uebliche Geschaeftsgebaren. Wir sind hier ja nicht auf einem arabischen Bazar. Wie auch immer. Bald weiss ich mehr...
28. Februar 200719 J. Die Leasing Konditionen sind schon sehr gut. Wenn man bessere Ausstattung mit mehr Jahreskilometern etc. durchrechnen läßt, kommt da zwar schnell was hinzu, es bleibt aber extrem konkurrenzfähig. Mir wurde von meinem freundlichen auch die garantierte Rücknahme zum Restwert zugesichert. Damit ist für mich zunächst mal das leidige Thema "Wertverlust" vertagt. In 3 Jahren weiß ich es genau.
28. Februar 200719 J. @Oliver: Wieso ? Gibt es schon einen C6 Leader ? Neee, aber et jibbt nen Pallas. LG, Oliver
1. März 200719 J. ne andere Jahresfahrleistung nicht, aber einen anderen Motor und andere Ausstattung Beim V6 Diesel Pallas mit Leder und Metalliclack kämen laut telefonischer Aussage meines Händlers folgende Kosten auf mich zu: Mietsonderzahlung : ca 2500,- monatliche Leasingrate : 397,- plus Überführungskosten : weiß ich nicht mehr alles plus Mwst Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Laufzeit 36Monate, 15Tkm/Jahr knapp 17000,- ...............ist mir persönlich zu viel Geld.
1. März 200719 J. Ersteller Ich habe hier ein Angebot wie folgt vorliegen (für Geschäftskunden): C6 V6 HDI 205 Biturbo FAP Automatik Exclusive: 57.800,- brutto Nachlaß: 8580,- Gesamtpreis: 49.220,- brutto Gesamtpreis: 41.361,- netto Laufzeit 36 Monate, 15.000 km/Jahr Mietsonderzahlung: 4.000 brutto = 3.361 netto Leasingrate brutto 679 Euro netto 570,59 Mehrkilometer: 45000 bis 56.251: 8,62 Cent netto/km ab 56.251: 12,07 Cent netto / km Leasingraten Grundmodell C6: 460,83 netto, Sonderzahlung 3.361 netto Gesamtkosten beim Grundmodell also: 23.902,58 netto!!!! Dagegen Angebot Citroen Deutschland für HDI 170 Grundausstattung: 12.430 Euro!!!!!!!!!!! Wenn der C6 170 Automatik hätte, würde mich wohl noch kaum was zurückhalten....
1. März 200719 J. knapp 17000,- ...............ist mir persönlich zu viel Geld. 400 netto fuer so einen Wagen ist immer noch ein Kampfpreisangebot. Fuer meinen letzten geleasten XM V6 habe ich umgerechnet ca. 500 bezahlt. Ok, da war das Zinsniveau noch ein anderes und der PKW-Markt nicht so uebersaettigt wie heute. Trotzdem lehnt sich die CDAG da ganz schoen weit aus dem Fenster. Moechte nicht wissen, wie die Gebrauchtpreise fuer 3-jaehrige C6 in 2010 aussehen. (Gott sei Dank nicht mein Problem) Im Moment arbeitet es in mir jedenfalls ganz gewaltig. Habe nach einer gestrigen Probefahrt in einem V6 HDi Exclusive mal die drei Ausstattungsniveaus eingehend studiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Gimmicks des Pallas und des Exclusive alle nicht brauche bzw. nicht bereit bin, dafuer etwas zu bezahlen. Der "C6-Spartakus" ist bereits derart komplett ausgestattet, dass mir beim Lesen der Ausstattungsliste schwindelig wurde. Einzig stoerend finde ich die fehlende Option fuer Alcantara bzw. Leder. Toll ist, dass man endlich eine Standheizung ordern kann, sogar im Spartakus. Das verstehe ich unter Komfort. Traurig allerdings und leider wieder mal typisch Citroen: es gibt keine Farbtabellen bzw. ein paar farbechte Fotos der verschiedenen Karosseriefarben oder gar Innenausstattungen. Und das bei einem Auto, das schon ein Jahr auf dem Markt ist! Ist mir vollkommen unverstaendlich. Ich weiss seit gestern Abend nur, dass die von mir probegefahrene Kombination definitiv nicht in Frage kommt. Ist mir einfach zu spiessig. Ebenso dieses Eiche-rustikal-Holz aus dem Baumarkt. No go. Ansonsten lebt der C6 vom Fahrwerk. Einfach nur g**l Das isses! Ich bin hin und weg. P.S. @Guenter von CX-Fan zu CX-Fan: fahr das Ding mal. Die Federung ist der Hammer. Weich wie ein CX aber Kurven ohne spuerbare Seitenneigung und vor allem ohne Hoppelei wie beim XM. Ein Schweber der Extraklasse. Suchtgefahr! Enttaeuschend war nur der Antrieb. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet und damit kann ich auch leben, glaube ich. Die CX-Turbos muessen ja schliesslich auch noch eine Existenzberechtigung haben... Gruss Harald
1. März 200719 J. Moechte nicht wissen, wie die Gebrauchtpreise fuer 3-jaehrige C6 in 2010 aussehen. Hihi, auf diese Preise freue ich mich dann schon mal. Jetzt aber ab zum Vertrag unterzeichnen, Harald !! :-)
1. März 200719 J. ......@Guenter von CX-Fan zu CX-Fan: fahr das Ding mal. Die Federung ist der Hammer. Weich wie ein CX aber Kurven ohne spuerbare Seitenneigung und vor allem ohne Hoppelei wie beim XM. Ein Schweber der Extraklasse. Suchtgefahr!............... Gruss Harald Tja Harald, davor hab ich eben solchen Bammel Ich krieg nen Vorführwagen am 10.März, nen V6 Diesel über´s Wochenende. Hoffentlich werde ich nicht schwach................. Mich hatte auch gestört, daß es beim kleinen C6 kein Leder zu ordern gibt, sonst wär ich vielleicht gleich angesprungen.....bin auch noch schwer am überlegen. Naja, ist ja noch Zeit bis Ende April. Mal sehen.....
1. März 200719 J. Hi Harald, dann sind ja Deine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden, tiens, tiens
1. März 200719 J. Moin, und was mache ich jetzt? Autohaus U. in MG hat keinen mehr da, das Haupthaus in D hat einen, aber das ist mir zu weit. Und zu Autohaus R. in VIE gehe ich ungern. *grmpf* LG, Oliver
1. März 200719 J. die schlimmsten Befuerchtungen... ja ... *^%$$^$^$^%$^$^@#$^ Meine Todo-Liste quillt ueber und derweil gruebel ich ueber Ausstattung, Farbe, Motorisierung, woher ich den zweiten Hintern nehmen soll (fuer den CX)... Mann, mann, mann! Mistkarre, elende!
1. März 200719 J. Huch, Oliver. Willste jetzt doch einen C6? @ Harald Ich wusste, dass du nach einer Probefahrt begeistert sein würdest. Die Federung ist wirklich einzigartig. Die kraftfressende Automatik kann dir im 2.2er nichts anhaben und den Protzfaktor kriegt man durch entsprechende Farbwahl in den Griff. Von meinem Vorfüher habe ich glaube ich nicht mal ein Foto gemacht, so zurückhaltend sah der in Rot aus. hs Edith: Bei aller Begeisterung schreibe ich trotzdem nochmal hier hin, dass ich einen Diesel im C6 einfach nur mief finde. Käthe: Stimmt. Wenn schon kein h, dann vielleicht einen 1.8er T bivalent mit Direkteinspritzung und el. Ventilsteuerung!
1. März 200719 J. Holger, wollen wollte ich schon immer, obwohl ich Break-Freak bin. Einzig die pekuniäre Situation gibt es nicht her, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Nun spekuliere ich darauf, 2045 nen 150 Euro C6 schiessen zu können. LG, Oliver
1. März 200719 J. Nun spekuliere ich darauf, 2045 nen 150 Euro C6 schiessen zu können. dann reicht es ja, wenn Du 2044 'ne Probefahrt machst und danach anfaengst zu sparen
1. März 200719 J. Bei aller Begeisterung schreibe ich trotzdem nochmal hier hin, dass ich einen Diesel im C6 einfach nur mief finde. *grummel* Edith: wo er Recht hat, hat er Recht. Kaethe: dafuer muss er zur Strafe Hybbelrid fahren. Edith: Rekuperation durch Bandscheibentraining hat noch keinem geschadet. Kaethe: Gesundbetungspropaganda! Edith: sagt wer? Kaethe: C4. Edith: ja gibt's den denn schon mit Hybbelrid? Kaethe: nee, den gibt's im Hals.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren