Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Aktuelles Leasing Angebot

Hervorgehobene Antworten

Ja, nachdem ich nun sogar zwei Monate im Jetta überstanden habe, kann ich den Avantime weich finden.

Ich messe der HP-Federung viel mehr den AHA-Effekt als wahren Komfort bei - das ist der Genuss für mich!

Also gerade die Schwächen der HP (Schweben, schwingen, sanftes Nicken) machen mich heiß.

Auch das Fahrwerk des C6 hat solche Schwächen. Das Kibbeln um die Längsachse und das Nachschwingen des Hecks. Letzteres finde ich lustig. Jedenfalls hat der C6 insgesamt betrachtet das beste HP-Fahrwerk aller Zeiten!

Aber ich komme (dank intaktem C4) gut mit anderen Federungen klar, wenn sie nicht nicht gerade bretthart

sind. Dann ist das Fehlen der HP schnell ein vergessenes Feature, siehe Ente, VW-bus, Avantime, und jetzt

Prius. Gerade bei letzterem polarisiert eine andere, wirklich neu zu erlernende Technik.

Ist es in dem Zusammenhang nicht wirklich schade, dass Citroën zunächst im C4 die h-Technik verbaut

und nicht zuerst im C6?

Egal. Es gibt die drei Motoren und basta. Jetzt muss man den C6 nehmen wie er kommt.

Wenn ich ihn nähme, dann mit dem 3.0 V6. Ich bin aber der Probefahrt unverwirrt geblieben:

Das passt ganz klar nicht mehr in meinen Kopf. ;-)

Gruß

Holger

Sagt mal ich kenn mich ja bei leasing überhauptnicht aus aber wo wird der Boden beim Geschäftskunden gutgemacht wenn mann ihm 4000€ Vorteil gegenüber dem Privatkunden einräumt?

Hoffen die auf Km Überschreitung oder was?

Gruss Jochen

Vorteil der Geschäftskunden ist, dass die Autos nach dem Leasing die UMST ausweisbar haben und daher besser zu verkaufen sind. Beim Privatleasing ist dieser Anspruch soweit ich weiß weg. Außerdem ist Citroen in Deutschland sehr stark im Privatkundengeschäft, verständlich, dass man sich da überlegt die unterreprästentierten Geschäftskunden stärker zu locken, sicher auch in der Hoffnung einen stärkeren Multiplikator in diesen Kunden zu finden.

Einwurf, Herrschaften: welche C6-Motorisierungen bzw. -ausstattungsvarianten haben denn "nur" das C5-Fahrwerk drunter? Ist ja kein vernachlässigbares Kriterium, behaupte ich mal...

• Ersteller
Einwurf, Herrschaften: welche C6-Motorisierungen bzw. -ausstattungsvarianten haben denn "nur" das C5-Fahrwerk drunter? Ist ja kein vernachlässigbares Kriterium, behaupte ich mal...

Soweit ich bisher mitgekriegt habe, ist die HP III+ im C6 HDI 170 weit besser als die im C5. Jedenfalls ist die "Auto-Zeitung" begeistert im Kurztest. Irgendjemand schrieb hier im Forum, der C5 verfüge vorne nur über eine McPherson-Aufhängung, das führe zu unterschiedlichen Federungseigenschaften.

Sagt mal ich kenn mich ja bei leasing überhauptnicht aus aber wo wird der Boden beim Geschäftskunden gutgemacht wenn mann ihm 4000€ Vorteil gegenüber dem Privatkunden einräumt?

Hoffen die auf Km Überschreitung oder was?

Gruss Jochen

Wenn ich richtig gerechnet habe, so müssen Privatkunden und Geschäftskunden _brutto_ denselben Betrag bezahlen. Denn die 290 Rate versteht sich bei Geschäftskunden netto, daher ist die Anzahlung nur knapp 2.400 brutto. Wenn man 36 Monate mal die 19 % von den 290 nimmt, kommt man ungefähr auf den Differenzbetrag, oder?

Gruß,

Thorsten

Technische Daten C5:

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/392178F2-0416-4C7F-B30D-06722DCA5A69/0/C5_2J7_02_09_TD.pdf

Technische Daten C6:

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/58E81455-1C55-4D42-A3A5-DA49ED0933CA/0/C6_2J6_12_22_TD.pdf

HP III+ ist nur Marketing. C5 und C6 haben im Fahrwerksbereich nur sehr wenig gemeinsam. Gleichteile sind die verwendete Hydraulikflüssigkeit und ???

Soweit ich bisher mitgekriegt habe, ist die HP III+ im C6 HDI 170 weit besser als die im C5. Jedenfalls ist die "Auto-Zeitung" begeistert im Kurztest. Irgendjemand schrieb hier im Forum, der C5 verfüge vorne nur über eine McPherson-Aufhängung, das führe zu unterschiedlichen Federungseigenschaften.

Die neue mechanische Seite des C6 kann endlich den aufwändigen Aufhängungen von Daimlers Paroli bieten. Da ich alle McPhersons seit dem GS gefahren habe kann ich bestätigen, dass dies einen grossen Unterschied macht, eben auch und gerade zum C5.

Grüsse

vom Spinner

Hmm, ich hab gestern Abend mal kurz mit einem guten Bekannten über dieses Leasingangebot gesprochen. Er ist Finanzberater und hat wohl schon Ahnung von der Materie.

Seine erste Frage war, wie hoch denn der Restwert des Wagens nach den 3 Jahren sei.

"Weiß ich nicht" war meine Antwort. Das wäre seiner Meinung nach nämlich entscheidend.

Hoher Restwert= niedrige Rate, niedriger Restwert=hohe Rate

Soweit hab ich das verstanden.

Bei einem großen Citroen ist der zu erwartende Restwert ja eher niedrig.

Also was stimmt da nicht?

Kann man davon ausgehen, daß einem der Restwert am Ende des Leasings vom Händler madig gerechnet wird nur um nicht draufzuzahlen, oder ist der Restwert bei entsprechendem Zustand des Autos von Anfang an fix?

Ich kann das ganze ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.

Kann das Auto nach den 3 Jahren anstandslos zurückgegeben werden?

Kann mich da jemand aufklären, ich hab noch nie ein Auto geleast?

Seine erste Frage war, wie hoch denn der Restwert des Wagens nach den 3 Jahren sei.

"Weiß ich nicht" war meine Antwort. Das wäre seiner Meinung nach nämlich entscheidend.

Das Stichwort heisst "Kilometerleasing".

Es gibt auch ein "Restwertleasing". Dort wird der Restwert nach Ablauf

des Leasings geschaetzt und entsprechend abgerechnet. Hohes Risiko.

Beim Kilometerleasing wird der Restwert vorher vertraglich festgelegt

und die Kosten fuer Mehr- bzw. Minderkilometer vereinbart.

Wenn man keinen Unfall baut oder sonstwie das Fahrzeug beschaedigt,

ist das Risiko gut kalkulierbar.

Ausserdem will der Haendler nach Ablauf ja gerne einen neuen Vertrag abschliessen ... ;)

Genau hier liegt wahrscheinlich auch der kalkulatorische Hund begraben, vermute ich.

Citroen hat aufgrund des fehlenden XM-Nachfolgers seine XM-Geschaeftskunden bis

auf ganz wenige Ausnahmen an den Mitbewerb verloren. Leute wie ich, die sich in der Not 4 Jahre nach

Produktionseinstellung noch mal einen der letzten Exemplare als Gebrauchten geholt haben, kannst

Du wahrscheinlich an einer Hand abzaehlen.

Jetzt geht es darum, sich einen C6-Kundenstamm neu aufzubauen.

Und wenn die Kiste nicht geht wie geschnitten Brot, muss man halt ueber

guenstige Leasingkonditionen koedern... ;)

Ahaaaaa, vielen Dank Harald.

Dann ist das Angebot ja geradezu unumgänglich für mich, sollte der Wagen so fahren wie von euch beschrieben.

Gibt es großartige Unterschiede im Federungsverhalten der beiden Dieselvarianten?

Hat jemand beide Autos schon mal abwechselnd zur Probe gefahren?

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich´s nicht doch wagen soll.

yep,

ran an den Speck ;)

Wer im Laufe seines Lebens schon mehrere Citroens geleast hat, kennt die notorisch

lausigen Konditionen der Citroen-Bank.

Danach muesste der C6 bei etwa 600 Euren anfangen (ohne Anzahlung, zzgl. Maerchen).

Ein V6 Exclusive liegt dann bei 700+++.

Jetzt kannst Du selber nachrechnen.

Ist mir fuer einen Citroen (inzwischen) zu viel.

Citroen-Geschaeftsleasing war bisher nur was fuer echte Ueberzeugungstaeter.

Vielleicht werden deshalb die Konditionen so laut herausposaunt?

Klar sein duerfte allerdings, dass hier ordentliche Subventionsrabatte eingerechnet

sind, denn nach Ablauf bekommt der Haendler den C6 auf den Hof gestellt, ob

er will oder nicht (so kenne ich das zumindest bisher).

Die Bank ist schliesslich kein Gebrauchtwagenhaendler.

Die Unterschiede zwischen dem kleinen und grossen HDI interessieren mich auch brennend.

Leider haben die Haendler aber offenbar Schwierigkeiten, solche Fahrzeuge zu bekommen.

Citroen halt... :(

Konnte bisher auch nur den "Grossen" fahren. Das Auto ist klasse, aber mit dem

Antrieb konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Bin gespannt, wie Du das als

CX-(Turbo)-Verstrahlter siehst. Berichte dann mal!

Gruss,

Harald

• Ersteller
yep,

ran an den Speck ;)

Die Unterschiede zwischen dem kleinen und grossen HDI interessieren mich auch brennend.

Leider haben die Haendler aber offenbar Schwierigkeiten, solche Fahrzeuge zu bekommen.

Citroen halt... :(

Konnte bisher auch nur den "Grossen" fahren. Das Auto ist klasse, aber mit dem

Antrieb konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.

Gruss,

Harald

Ein Anruf bei Citroen in Hannover bestätigte die These, dass C6 HDI 170 seltener sind als ein Lottogewinn. Man hat dort diese Version nicht und kennt im Norddeutschen Raum auch niemanden, der einen hat. Es hieß, evtl. könnte man ja mal in Köln nachfragen... Ergo ist an eine Probefahrt in erreichbarer Umgebung derzeit nicht zu denken!! Ich mache mal nen neuen Thread auf: "C6 HDI 170 Eigentümer, Fahrer oder Probefahrer gesucht"...

Kann ich bestätigen. Ich habe gerade herumtelefoniert (4 Händler bei uns in der Gegend): z. Zt. gibts keine 2.2-Vorführer (in Norddeutschland).

Zum Kurztest in der Autozeitung: die äußern sich ja u. a. auch zur aktiven Dämpfung - die der Kleine definitiv garnicht hat. Die Jungs haben mal wieder keine Ahnung. Die Frage ist, ob die den überhaupt gefahren haben.

Gruß, Marko

Hi,..

zum Leasing mal eine generelle Frage,...

Das Restwertleasing sehr Risikoreich sein soll, habe ich inzwischen verstanden, also

sollte man keinen Unfall mit einem Leasingwagen haben, der im "Kilometerleasing"

abgerechnet wird, was hat man denn noch al zusätzlichen Kosten gesamt für das Fahrzeug?

Was ist denn im Privat-Leasing mit drinne? Gerade aktuelle Angebote Deutscher Hersteller verwirren da enorm.

Ich rechne mal auf was ich dazu denke:

- Eine Einmalzahlung z.B. 2000,- Euro

- Eine monatliche Leasingrate auf z.B. 36 Monate, z.B, 36 x 300,- Euro = 10800,-Euro

Ergibt nach den 3 Jahren ohne Mehr km z.B. 12800,- Euro

Dazu kommen Kfz Steuern, ist klar.

Wie sieht es mit der Vollkasko Versicherung aus? Ist die Im Preis enthalten?

(viele Anbieter geben dies so an...)

Vielleicht kommt man ja mal dazu ein Fahzeug anstatt zu kaufen, einfach privat zu leasen. Ob das nun ein C6 oder C5 oder sonstwas ist, ist letztlich egal. Gerade in der steuerlich unsicheren Zeit wie aktuell würde man damit denn nicht auf einen Neuwagen sitzen bleiben, wenn die Rücknahme garantiert ist.

Dnake für die Infos

Andreas

Heutiges Angebot der Konkurrenz in meiner Tageszeitung:

520dav4.jpg

Schaut mal auf den Listenpreis, den Wertverlust und die Leasingraten, also da kann der C6 doch in allem mithalten.

Die Leasingkonditionen sind sogar noch wirklichkeitsfremder als bei Citroen.

Gruß

Markus

Mein Gott, ist der häßlich.

Mein Gott, ist der häßlich.

Achte mal nachts auf die. Wenn man die im Rückspiegel sieht, dann sind die Lichter wie geschminkte Augen, so hochgezogen, wie bei ner Transe samt Stupsnase... SCHLÜMM!!! ;)

Grüsse

vom Spinner

November: 58

Oktober: 76

September: 60

August: 72

Juli: 149

Juni: 79

Mai: 116

April: 184

Maerz: 104

Februar: 7

Januar: 23

--> Mittelwert des letzten Quartals: 62 Stueck/Monat.

Oehem... tja...

Fuer 2007 gibts wohl noch keine Zahlen, oder ich hab sie nicht gefunden.

2007: 1 (Harr)

:D

Nachdenk...

In D gibt es etwa 12.500 Gemeinden.

*raeusper*

In 15 bis 20 Jahren gibt es also statistisch in jeder Gemeinde einen C6.

In unserer gibt es schon einen!

In Beige-Metallic.

Ein C6 in dieser Farbe ist fuer mich folglich die naechsten Jahre erstmal tabu! :D

*ROTFL*

Vom Bentley wurden 525 zugelassen, im Dezember 41.

'nen Bentley hab ich auch schon ewig keinen mehr im Staedtle gesehen...

*ROOOTFL*

"Im Monat deutlich günstiger, als ihr Nachbar glaubt..."

Das ist wahres Premiumdenken. ;)

nen Bentley

kannsde in

Mainz

angugge:

Mohammed Zidan

von den 05er hat einen!

Ist ja auch erst 24, der Mohammed

Günter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.