Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Aktuelles Leasing Angebot

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich weiß, dass es Illusion ist. Schon aus marketing-technischen Gründen. Aber es wäre doch ein feiner Zug von Citroen einfach die Listenpreise für den C6 um 15% zu senken wobei dann weitere Rabatte oder Nachlässe von vorneherein ausschieden. Das würde sich bei der 1%-Regelung außerordentlich positiv bemerkbar machen!!!!

Hier mal zum Vergleich die aktuellen Leasingangebote für den Billigheimer Chrysler 300C :

Chrysler 300C 3.0 CRD Limousine (Listenpreis 38.550.--)

- Leasingsonderzahlung : 9.845.--

- Leasingrate 299.--

- Laufzeit 48 Monate und 50000km

Chrysler 300C 3.0 CRD Touring (Listenpreis 41.050.--)

- Leasingsonderzahlung : 7.867.--

- Leasingrate 399.--

- Laufzeit 36 Monate und 60000km

Da kann der C6 locker mithalten. Wobei man sagen muss, dass bei Chrysler die Wartungskosten bis 50000km inclusive sind. Aber die sind ja bis dahin auch noch sehr gering. Noch nicht mal die Bremsbeläge werden da verbraucht sein.

Das seltsame daran ist, dass der Chrysler Händler in meiner Nähe auch Citroen verkauft. Und bei meiner Frage nach dem C6 offen den Chysler 300 als das attraktivere Auto empfiehlt.

Gruß

Markus

markus,dein händler ist ein blöder hund!!

er soll ruhig hier lesen ;-((

wie kann man so eine viereckige schuhschachtel mit der grazie eines C6 vergleichen.

aber viele deutsche haben einen seltsamen geschmack...

uwe

Hier mal zum Vergleich die aktuellen Leasingangebote für den Billigheimer Chrysler 300C :

Chrysler 300C 3.0 CRD Limousine (Listenpreis 38.550.--)

- Leasingsonderzahlung : 9.845.--

- Leasingrate 299.--

- Laufzeit 48 Monate und 50000km

Chrysler 300C 3.0 CRD Touring (Listenpreis 41.050.--)

- Leasingsonderzahlung : 7.867.--

- Leasingrate 399.--

- Laufzeit 36 Monate und 60000km

Hallo,

ist das für Geschäftskunden oder Privatkunden, mit oder ohne MwSt.?

Der (einzige) gemeinsame Nenner der beiden Autos (Chrysler - C6) ist, dass sie aus dem Einerlei hervorstechen.

Gruß,

Thorsten

Das ist für Privatkunden - also incl. MwSt.

Dann ist das Angebot für den C6 deutlich besser. Beim Chrysler sind aber noch andere Leasingraten drin, z. B. für den 3.5er, der sich fast gar nicht verkauft.

T.

• 1 Monat später...

... verlaengert bis 31.5.

*hust*

• 1 Monat später...

Hat einer auch die Erfahrungen gemacht wie dieser Interessent?

http://www.motor-talk.de/t1476803/f187/s/thread.html

Oder anders herum gefragt, wieviele Händler machen denn bei dem Leasingangebot mit und wie erfährt man, welche Händler das sind?

Hat einer hier denn so einen C6 HDI 170 zu diesem Angebotspreis geleast?

Gruß

Markus

Hallo Markus und hallo gesamtes André-Forum,

ja, ich habe seit fünf Wochen so einen C6 HDI 170. Mein bisheriger Händler ist auf dieses Leasingangebot leider auch nicht eingestiegen, aber gleich der zweite Händler bei dem ich angefragt habe, hat mir ohne Probleme umgehend ein Angebot gefaxt.icon10.gif

C6 HDI 170 in aluminiumgrau mit Parksensoren. Auf Anfrage sogar auf 48 Monate verlängert (15.000 Kilometer/Jahr) und kombiniert mit einem Servicevertrag, der bis auf die Reifen alles beinhalteticon10.gif.

Überführung, Anmeldung, Abmedung meines bisherigen Fahrzeuges war auch alles inklusive. Mein C5 Break 3.0 wurde für einen akzeptablen Preis in Zahlung genommen.

Der C6 ist einfach super (Materialien, Verarbeitungsqualität, Klimaanlage, Fahrkomfort.....) und jede Fahrt macht Lust auf mehr. Ich habe schon viele Autos gekauft (3 VW, 9 BMW und 1 C5), aber der C6 ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Abstand das Highlight. Ich hatte bisher noch nie einen Neuwagen, der bis zur Einfahrkontrolle keinen einzigen Punkt zur Beanstandung gab. Der C6 hat diese Regel durchbrochen. Und das für diesen absoluten Superpreis von 341,50 + MwSt./Monat für Leasing und Service.

Es gibt sie ab und zu doch im Leben, die absoluten "SUPERSCHNÄPPCHEN"!icon10.gif

Was ich für dieses Geld wohl unter den "deutschländer Premiumkutschen" bekommen hätte??

Viele Grüsse und allzeit gutes Schwebenicon10.gificon10.gif

CitPit

So, ich bin der "Interessent", der schon bei motor-talk nachgefragt hatte.

@phantomas/rico68

Besten Dank für den Hinweis auf dieses Forum!

@CitPit

Hattest Du vielleicht auch die Möglichkeit, mehrere Varianten probezufahren und kannst etwas über die Unterschiede sagen? Genügt der kleinere Motor? Ist das Fahrwerk spürbar anders als bei den größeren Modellen? Es war mir leider nicht möglich, eine Probefahrt zu bekommen, da keiner der Händler dafür einen Wagen hatte...

Warum zahlst Du ca. 350,- netto im Monat? Sind das Sonderausstattungen?

Bei welchem Händler hast Du dieses Angebot bekommen? Zufällig im Südwesten der Republik gelegen?

Naja, so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen. Offensichtlich entscheidet jeder Citroen-Händler selbst, ob er einen solchen Wagen ausliefern will - oder ob eben nicht. Das mutet schon sehr seltsam an. Ich kannte solch ein Vorgehen zumindest nicht. Zudem waren die "Verkäufer" derart unmotiviert, dass mein gestriges Erlebnis nicht gerade ein schönes war.

Beste Grüße

Hallo srk-computer,

ich zahle 304,74 netto für Leasing und 36,76 netto für den Servicevertrag zusammen dann 341,50. Im Leasing ist die Überführung und Zulassung sowie die Sonderausstattungen Metallic + Parksensoren enthalten.

Eine Probefahrt habe ich mit dem V6 HDI 205 gemacht. Ich bin der Meinung, dass der HDI 170 durch das Schaltgetriebe nicht merklich schlechter ist als der HDI 205 mit der Automatik. Und durch das schon bei 1500 1/min voll zur Verfügung stehende Drehmoment von 370 Nm kann ich nicht über mangelnde Leistung klagen. Hydraktiv 3 ist im Zusammenhang mit dem C6-Fahrwerk vom Feinsten (kein Vergleich zum bisher gefahrenen C5). Ich denke, dass hier die 17"-Felgen mit den 55-er Reifen eine sehr positive Auswirkung gegenüber den 18"-Felgen mit den 45-er Reifen haben. Ich habe den Eindruck, dass die Federung noch geschmeidiger ist als in dem von mir vorher Probe gefahrenen HDI 205.

Und ja, zufällig ist der Händler auch noch im Südwesten der Republik gelegen. Da ich aber keine Schleichwerbung machen und auch keine Adressdaten und Ansprechpartner online verbreiten möchte, schicke ich Dir die Händleradresse und die Ansprechpartner per eMail zu.

Viele Grüsse

CitPit

Hydraktiv 3 ist im Zusammenhang mit dem C6-Fahrwerk vom Feinsten (kein Vergleich zum bisher gefahrenen C5). Ich denke, dass hier die 17"-Felgen mit den 55-er Reifen eine sehr positive Auswirkung gegenüber den 18"-Felgen mit den 45-er Reifen haben. Ich habe den Eindruck, dass die Federung noch geschmeidiger ist als in dem von mir vorher Probe gefahrenen HDI 205.

Viele Grüsse

CitPit

Ich fahre den C5 170 PS Break mit der - bis auf McPherson - gleichen Federung und kann das auch für den C5 bestätigen.

Der rollt so viel geschmeidiger ab als der XM vorher, dass es eine Wucht ist. Der Unterschied zum C6, den ich vo 1,5 Jahren gefahren bin ist mir nicht mehr präsent, von daher keine Vergleichsmöglichkeit.

Aber definitiv ist Hydractiv 3+ deutlich besser als alle McPherson vorher.

Thilo

Zufällig im Südwesten der Republik gelegen?

Habe einen HDI 205er (also die Automatikvariante) bei der Werksniederlassung in der "Hauptstadt" des Ländles zu fairen Konditionen bekommen.

Diese Niederlassung hat sowohl den Automatik als auch den "kleinen" Motor zu Probefahrten da.

Habe das Schaltgetriebe nicht selber zur Probe gefahren - kam aus Prinzip nicht in Frage.

Die Konditionen der Cit-Bank sind zwar schlecht, allerdings wird der Restwert zur verkaufsförderung sehr hoch angesetzt. So kommt es zu den günstigen Leasingraten.

... Da ich aber keine Schleichwerbung machen und auch keine Adressdaten und Ansprechpartner online verbreiten möchte, schicke ich Dir die Händleradresse und die Ansprechpartner per eMail zu.

Viele Grüsse

CitPit

Die positive Erwähnung von Händlern ist doch möglich und sogar erwünscht hier! Und den Händler wird es umsomehr freuen, wenn er dadurch vielleicht den einen oder anderen Kunden zusätzlich bekommt.

Also raus mit der Sprache ;)

>>Jürgen, aus dem Südwesten stammend.

Hallo Jürgen,

ich habe soeben gesprochen, schau mal in die Mailboxicon7.gif.

Viele Grüsse

CitPit

moin,

Autohaus Fröhlich in Rüsselsheim kann ich nur empfehlen.

Super freundliche Truppe. Da wird man geholfen.

Gruß HD

Zufällig im Südwesten der Republik gelegen?

Aus dem Thread in motor-talk sehe ich, du bist aus Trier. Da liegt Landstuhl vielleicht noch in deinem Radius. Vorführwagen ist da (Motorisierung und Ausstattung weiß ich nicht) und mit der CIT-Bank arbeitet man natürlich auch zusammen. Kontaktdaten unter http://www.citroen-haendler.de/steffen/

Landstuhl sind knapp 100 Kilometer. Wäre wohl noch zu machen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist eigentlich nur folgende: Warum sollte ich durch die halbe Republik reisen, um mir dann im Garantie/Gewährleistungsfall vom Trierer Händler anzuhören, das Auto sei ja gar nicht von ihm. Und wieso ist es meine Aufgabe, etliche Händler abzuklappern, ob einer der Herren so gnädig ist, mir ein Auto zu verkaufen? Ich meine, bei Citroen wundert man sich hoffentlich nicht wirklich darüber, dass kaum C6 in Deutschland verkauft werden, oder?

Von Citroen Deutschland habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Diese will ich noch abwarten. Dann überlege ich mir, ob ich mal an andere Händler herantrete.

Ihr seid alle sehr hilfsbereit. Ich danke euch dafür. Was mich nur ein wenig wundert ist, dass es keinen von Euch zu verwundern scheint, was Citroen da treibt. Ich dachte bisher, Citroen sei keine Exotenmarke, sondern ein Massenhersteller wie andere auch.

Übrigens hat der große Trierer Händler gestern in der hiesigen Tagespresse genau meinen gewünschten C6 beworben. Für exakt 290,- Euro/mtl. Im Kleingedruckten stand dann, dass der genaue Preis dem Kunden vom Händler mitgeteilt wird. Das Ergebnis kennen wir ja...

Beste Grüße

Mein sehr williger (schweizer) Händler hat mir letztens im vertraulichen Gespräch mitgeteilt, dass er eigentlich gar nicht so scharf darauf ist, einen C6 zu verkaufen.

Nicht, dass das Auto schlecht sei, ganz im Gegenteil.

Aber - in 4-5 Jahren muss er das Fahrzeug dann zurücknehmen...

Und dann blutet er, davor hat er jetzt schon Angst.

Und wenn man sich den Wiederverkaufswert von solchen Schleifern anschaut, hat er ja auch irgendwo recht.

Thilo

Ich weiß zwar nicht, wie es beim Leasing aussieht, aber bei meinem Citroen-Dealer (Citroen Commerce Nürnberg) bin ich beim kauf meines C 6 bestens gefahren. Für meinen gebrauchten Audi gab er mir 3500,00 EUR über Liste, den C6 bekam ich mit 15%-Rabatt (Fzg. läuft gewerblich) und ich habe über die Citroen-Bank mit 2,99 % und einer sehr geringen Anzahlung (3500 EUR) finanziert. Rücknahmezusage habe ich nach. Nach vier Jahren bekomme ich noch 40% des Neupreises. Hat sich da seit Ende März (als ich gekauft habe) soviel geändert oder habe ich einfach nur einen guten Verkäufer erwischt?

Als ich zur gleichen Zeit nach einem C4 Picasso für meine Frau gesucht habe, bekam ich als Gewerbekunde auch 17% Rabatt und 2,99 % Finanzierung angeboten ...

Mein sehr williger (schweizer) Händler hat mir letztens im vertraulichen Gespräch mitgeteilt, dass er eigentlich gar nicht so scharf darauf ist, einen C6 zu verkaufen.

Nicht, dass das Auto schlecht sei, ganz im Gegenteil.

Aber - in 4-5 Jahren muss er das Fahrzeug dann zurücknehmen...

Und dann blutet er, davor hat er jetzt schon Angst.

Und wenn man sich den Wiederverkaufswert von solchen Schleifern anschaut, hat er ja auch irgendwo recht.

Thilo

Das war auch das Argument meines relativ kleinen Händlers, bei dem ich in den letzten Jahren insgesamt 8 Autos bestellt habe (von Berlingo bis C3 bis C4 bis C5). Er hat dann regelrecht aufgeatmet, als ich mich vom angedachten C6 zum C5 Kombi überreden ließ. Auch der Vorgänger (C5 2,2 HDI Kombi) brachte er, zur Leasingrücknahme verpflichtet, nur mit Verlust unter. Jetzt zittert er wohl der Rücknahme des derzeitigen C5 2,0 Automatik Kombi entgegen.

Eine Woche nach dem Deal wurde das aktuelle C6-Leasing-Angebot mit 290,00 € bekannt, aber da war es zu spät für meine Ersatzlösung und mein Händler wollte den Vertrag nicht mehr umschreiben.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

...Das seltsame daran ist, dass der Chrysler Händler in meiner Nähe auch Citroen verkauft. Und bei meiner Frage nach dem C6 offen den Chysler 300 als das attraktivere Auto empfiehlt...
Das dürfte wohl eher was mit der Händler-Gewinnspanne oder -provision zu tun haben...

Ein solch grottenhässliches Auto wie den Chrysler hätten wir als Kinder als Modellauto abgelehnt - es gab solch in die Hose gegangenen Versuche: Modellautos mit Sehschlitzen, weil die Modellbauer bei Billigmarken die Proportionen nicht hinbekamen. Die wollte schon in den 60er-Jahren niemand haben. Und jetzt gibt's das in groß

Rücknahmezusage habe ich nach. Nach vier Jahren bekomme ich noch 40% des Neupreises.

Wie war noch gleich der Neupreis ?

70.000 CHF sind das bei uns. D. h., du kriegst nach 4 Jahren noch 28.000 CHF.

Das glaub ich aber nicht, dass der C6 dem Händler da auch nur einen winzigen Gewinn verschafft...

D. h. er finanziert dein Auto mit und weiss es jetzt schon :-))

Schick ihm Blumen

Thilo

Für meinen gebrauchten Audi gab er mir 3500,00 EUR über Liste, den C6 bekam ich mit 15%-Rabatt (Fzg. läuft gewerblich) und ich habe über die Citroen-Bank mit 2,99 % und einer sehr geringen Anzahlung (3500 EUR) finanziert. Rücknahmezusage habe ich nach. Nach vier Jahren bekomme ich noch 40% des Neupreises. Hat sich da seit Ende März (als ich gekauft habe) soviel geändert oder habe ich einfach nur einen guten Verkäufer erwischt?

Na, dann rechne doch mal: Du bezahlst von einem Wagen, der 42 Tsd. Euro Neu kostet (C6 in kleinster Ausstattung gerechnet) 60 Prozent des Neuwertes. Das sind also 25200 Euronen. Wenn Du geleast hättest wären das 290 Euro*12 Monate*4 Jahre = 13920 Euro. Ferner müsstest Du jetzt Deine Kapitalkosten als Gewerbetreibender hinzuzählen, Deine Liquidität leidet und damit etliche Bilanzkennzahlen usw. usf. Du hast also keinen besonders guten Verkäufer erwischt, sondern Dein Verkäufer hat gegenüber einem Gewerbeleasing ein respektables Geschäft gemacht. Klar, meine Rechnung ist nicht ganz sauber, da müsste man noch andere Faktoren einkalkulieren. Aber unterm Strich ist Finanzieren wohl in etwa doppelt so teuer...

Beste Grüße

...den C6 bekam ich mit 15%-Rabatt (Fzg. läuft gewerblich)...

Falls Du kein Fahrtenbuch führst, versteuerst Du 1% des Listenpreises im Monat, absetzen kannst Du aber nur die tatsächlichen Kosten: Cit's Mondpreispolitik macht Steinbrück reich!

Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.