Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Aktuelles Leasing Angebot

Hervorgehobene Antworten

Leasing lehne ich komplett ab und das habe ich dem Händler auch vorher gesagt. Zum einen fahre ich die Exclusive-Version, so dass das Rechenbeispiel auf mich soweiso nicht paßt, zum anderen habe ich beruflich oft mit Leasingabwicklungen zu tun, und weiß, was mancher Kunde, der billig geleast hat, am Schluß nachzahlen muß wg. Steinschlägen, beschädigter Polsterung etc. Das alles habe ich bei einer Finanzierung nicht, außer dem kann ich das Fahrzeug verkaufen, wann ich will und muß mich nicht um einen Leasingvertrag scheren. Und von der Rücknahmezusage werde ich wahrscheinlich eh keinen Gebrauch machen, da bei mir ein Auto noch nie älter als drei Jahre alt geworden ist. Man kann natürlich immer diskutieren, ob Finanzierung oder Leasing bessser ist, ich denke, da könnte man einen eigenen Thread füllen. ich persönlich bevorzuge die Finanzierung, gerade wenn ich eine mit 2,99% bekomme. Aber das muß halt jeder selbst wissen. Zum Glück bin ich auch in einer Branche tätig, wo ich nicht auf jeden Pfennig schauen muß und wo die Bilanzen auch nach dem Kauf eines C6 Exclusive noch in Ordnung sind.

Die 1%-Regelung trifft bei mir auch nicht zu, da ich Fahrtenbuch führe und so nachweise, dass das Fahrzeug zu 100% geschäftlich genutzt wird. Privat steht noch ein Familienkombi in der Garage ...

Gerade weil es oft sehr schwer ist, einen Citroen später wieder an "den Mann" oder "die Frau" zu bringen, war ich der Meinung, Leasing sei besser. Bei Autos, die einem später aus der Hand gerissen werden (ich hatte mal einen Mercedes Benz 190 D mit Unfallschaden, da standen die Interessenten Schlange, ähnlich ging es mir viel früher mal mit einem Toyota Starlet, während mir alle Interessenten für einen 1 Jahr alten CX maximal 50 % des Neupreises anboten und das waren ganz wenige....)

So!

Nun ist es eine Woche her, seit ich die Citroen-Deutschland-Zentrale um Mitteilung gebeten hatte, welcher Händler mir nun einen C6 für die beworbenen 290,- zzgl-Mwst verkaufen will oder darf.

Bis heute keine Reaktion.

Meinem Audi-Händler hat es Freude gemacht, mir einen A6 für den selben Kurs anzubieten. Ich werde morgen unterschreiben und gut iss...

Ich verstehe es zwar nach wie vor nicht, aber was soll man da machen?

Beste Grüße

Es stimmt schon, Cit-Händler wollen bedrängt und bekniet sein! So freiwillig rücken die keinen C6 raus... ;)

>>Jürgen

Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen ;) Nur wer Durchhaltevermögen beweist, ist eines großen Citroen würdig *gg*

Den A6 kann er wohl zum selben Kurs anbieten, aber nicht mit der selben Federung :D

Gruß

Markus

Meinem Audi-Händler hat es Freude gemacht, mir einen A6 für den selben Kurs anzubieten. Ich werde morgen unterschreiben und gut iss...

Steffen, gib der CDAG noch eine letzte Chance & mach einen Termin erst für den späten Nachmittag. Schau vorher nochmal in Dein eMail-Postfach. Vielleicht kriegst Du ja doch noch Post aus Köln !

Wo kommst Du nochmal her ? ;)

Wer von denen die vom A6 abraten hat denn einen c6 mit sagen wir mal fehlerfreien 50000 bis 100000 km? Und wer hat schon einedn 170HDI gesehen oder gar drin sitzen können?

Ich würde die Katze nicht im Sack kaufen. Und bei Audi oder BMW oder Mercedes ist es nun mal so das ich genau die Motorkombination mit Getriebe auch vorher fahren kann. Das ist bei Cit nicht immer der Fall.

Wer von denen die vom A6 abraten hat denn einen c6 mit sagen wir mal fehlerfreien 50000 bis 100000 km? ...
Sorry, Totschlagargument. Kein Käufer einer neuen E-Klasse oder eines neuen A6-Modells hat zur Markteinführung bereits von einem fehlerfreien mit 100.000 km gehört. Trotzdem werden die Dinger gekauft, das Risiko fährt immer mit!

>>Jürgen

Markteinführung des C6 ist doch schon nen Moment her. Mindestens 12 Monate.

In denen fahre ich ca. 50000km. Mittlerweile fast ausschließlich mit dem CX I 25 RD. Weil die Scheißkiste einfach nicht zu reparieren ist!

Also könnten schon zumindest Erfahrungswerte vorliegen. Mein C4 hat seine Sache die ersten 20000 km nicht schlecht gemacht. Ebenso wie der 2001er C5. Nur darüber machen die Neuen regelmäßig schlapp! Beim C5 fand keiner den Fehler. Nun ist Cit dazu übergegangen die Fehler einfach zu leugnen... Ein einfach überzeugende Serviceleistung die nicht wirklich leicht zu toppen ist...

Somit ist es für mich indiskutabel weiter darüber nachzudenken. Mein Geld gebe ich für sinnvolles aus. Im Augenblick z.B. für einen CX GTI der dann auf D3 umgerüstet wird. Der Diesel darf ja leider ab 08 nicht mehr nach Frankfrut rein. Somit wird die 'Leasingrate' für nen neuen einfach den Scheichs in die Hände gegeben. Und dem Staat in Form von Mineralölsteuer.

Und ich setze die gleichen Kosten bei Null Wertverlust steuermindert ab...

So!

Nun ist es eine Woche her, seit ich die Citroen-Deutschland-Zentrale um Mitteilung gebeten hatte, welcher Händler mir nun einen C6 für die beworbenen 290,- zzgl-Mwst verkaufen will oder darf.

Bis heute keine Reaktion.

Ich verstehe es zwar nach wie vor nicht, aber was soll man da machen?

Beste Grüße

Hallo,

ich würde mir einen Citroën Händler in der Nähe suchen und den anrufen, ob er da mitmacht. Ich habe gestern den C6 Basis mit 170 PS bestellt und den beworbenen Leasingpreis (im Computer C6 Kick Off Leasing) bekommen (bzw. mit Überführung, Metallic - Lack und Parksensoren etwas mehr).

Gernot

Ist der CX nicht zu schade fürs Kilometer-schruppen?

Meine Erfahrungen sind übrigens besser:

C5 Serie 1 - 65.000 km keine größeren Probleme

C5 Serie 1 - 140.000 km keine größeren Problem

C5 Serie 2 - 8.500 km zu wenig für diese Betrachtung

C 3 ca. 65.000 km problemlos

C 4 Coupe Benziner Automatik ca. 30.000 km problemlos

C 4 Coupe Benziner, manuell, ca. 35.000 km, keine Probleme

Berlingo 1,9 Diesel, 40.000 km problemlos

Wenn etwas war, dann meistens Kleinigkeiten, die meine Werkstatt (Kleinbetrieb) immer in den Griff bekam. Schlapp machte nur 1981 mein CX (Austauschmotor bei 10.000 km).

Steffen, gib der CDAG noch eine letzte Chance & mach einen Termin erst für den späten Nachmittag. Schau vorher nochmal in Dein eMail-Postfach. Vielleicht kriegst Du ja doch noch Post aus Köln !Wo kommst Du nochmal her ? ;)

Ich kann eh erst heute abend. Tagsüber geht das Geschäft einfach vor. Ist nun die fünfte Chance, die ich Citroen gebe. Bis jetzt ohne wirkliche Gegenliebe...

Ach ja, ich wolte nicht behaupten der A6 sei ein besseres oder schlechteres Auto. Oder irgendwie fehlerfreier oder so. Er ist für mich in dem Fall zweite Wahl. Er hat aber einen entscheidenden Vorteil: Ich kann ihn wirklich kaufen und fahren!

Beste Grüße aus Trier

Ist der CX nicht zu schade fürs Kilometer-schruppen?

Nein, der ist zu schade zum Rumstehen. :-)

In Münster habe ich beinahe ungefragt ein Leasingangebot für einen C6 bekommen, einfach, weil ich Interesse für das Auto gezeigt habe. Sehr sympathischer Verkäufer und ein Indiz, dass es bei Citroën doch Menschen gibt, die den C6 verkaufen WOLLEN und dazu ein gepflegtes Chancenmanagement betreiben. :)

Martin

Also als Stakeholder, ich sachma so:

Morgen muss ich mit dem CX zum TUEV.

Deshalb werde ich heute Abend noch ein wenig Chancenmanagement betreiben.

Vorher muss ich aber noch die Assets putzen.

Nicht dass die Fuhre auf dem Weg zur HU einen Break-Even erleidet.

Das waere schade, denn den Point-Of-No-Resale haben wir bereits beim

Kickoff-Meeting fuer den vorvorvorvorvorvorvorvorvorvorletzten

Quartalsbericht auf die Agenda gesetzt.

Naja, egal.

Hauptsache, morgen hab' ich die Nachweisakte in der Hand, denn

mit einer nochmaligen Aufstockung des Sponsorships werde ich mich

im Lenkungssausschuss moeglicherweise nicht durchsetzen koennen.

So ist das halt, wenn man kein gepflegtes Risikomanagement betreibt.

Brumm, brumm, pfffft, klack,

Harr.

Edith: isser noch ganz dicht?

Kaethe: der CX? Ja.

Hmm, mein Turbo gerät auch bald in die Clown des TÜV. Sobald der dumme August kommt.

mg

Edith: Geht's denen zu gut?

Käthe: Ja.

Wieso sollte ein CX zum kilometerschruppen zu schaden sein? Ja er ist es.

Aber er ist ebenso zu schade dafür einfach 'ungeliebt' weil ignoriert, übersehen, in der Garage zu schlafen um ein zeimal im Jahr mit roter Nummer ....

Aber wenn ich schon so viele Stunden im Auto zu verbringen habe dann lieber grinsend ...

Aber wozu wurde er denn gebaut ...

Aber warum macht er dann so verdammt abhängig ...

Aber warum ist er auch heute noch vom Fahrwerk so weit vorne ...

Aber warum ist er auch heute noch so viel bequemer ...

Die Liste darf ruhig erweitert werden. Und falls der C6 oder was auch immer noch kommen mag bei mir ebensolche Emotionen auszulösen vermag in 20 oder 25 Jahren dann lasse ich mich gerne auf ein neues Abenteuer an.

Ansonsten halte ich mich an die Regel ... und wenn möglich fliege ich anstatt zu schweben oder ich ICE'ehe wenn die pünktlich sind ...

Ach ja, ich wolte nicht behaupten der A6 sei ein besseres oder schlechteres Auto. Oder irgendwie fehlerfreier oder so. Er ist für mich in dem Fall zweite Wahl. Er hat aber einen entscheidenden Vorteil: Ich kann ihn wirklich kaufen und fahren!

Beste Grüße aus Trier

Einfach unglaublich! Hier in Stuttgart kam der Verkäufer der Werksniederlassung sogar zu uns ins Büro und hat einen 170HDI mitgebracht zum Vergleich, und das, obwohl wir den 205er Probe gefahren hatten und uns sowieso mehr oder weniger für diesen entschieden hatten. Nach dem 170er hatte ich ganz am Anfang gefragt und er konnte und wollte sich daran noch erinnern!

(Allerdings warte ich nun seit gut einem Monat auf meinen bestellten C6..)

Hallo,

Lieferzeit aktuell 6 - 8 Wochen lt. PC Anzeige bei meinem Händler gestern.

Mein Händler weiß mittlerweile, daß er bei mir mit mehr ist besser weil ist teurer und einfach schick nicht durchkommt und gibt dann nach einer Zeit doch auf. Da konnte ich den C6 Basis mit Vierzylinder nach relativ kurzer Diskussion bestellen. Der Wagen auf dem Hof wurde wirklich sehr günstig angeboten, hatte aber weder den Motor, die Austattung noch die Farbe.

Gernot

Steffen, gib der CDAG noch eine letzte Chance & mach einen Termin erst für den späten Nachmittag. Schau vorher nochmal in Dein eMail-Postfach. Vielleicht kriegst Du ja doch noch Post aus Köln !Wo kommst Du nochmal her ? ;)

Ich kann eh erst heute abend. Tagsüber geht das Geschäft einfach vor. Ist nun die fünfte Chance, die ich Citroen gebe. Bis jetzt ohne wirkliche Gegenliebe...

Beste Grüße aus Trier

Es kam keine Post von Citroen. Weder in meinem e-mails noch hier im Forum.

Schade eigentlich....

Ist nun die fünfte Chance, die ich Citroen gebe. Bis jetzt ohne wirkliche Gegenliebe...

Schade eigentlich....

Halt durch! So muß man um die wahre Liebe buhlen.

Wer will schon ein Auto fahren, das einem an jeder Ecke nachgeworfen wird!

Außerdem ist der A6 politisch völlig unkorrekt, weil von dem fetten Q7 quersubventioniert.

"Ironiemodus aus"

Ich bin bei meinem nächsten Händler um die Ecke (NL Leipzig) äußerst zuvorkommend, schnell und umfassend betreut worden, auch bei Konditionen, die am Ende die Chrono- Aktionen teuer erscheinen ließen.

Ging allerdings leider nicht um einen C6 (den sie in mindestens in den 2 Dieselmotorisierungen ständig zur Probefahrt bereitstehen haben)

Gruß CJ

Ich habe gestern den C6 Basis mit 170 PS bestellt und den beworbenen Leasingpreis (im Computer C6 Kick Off Leasing) bekommen (bzw. mit Überführung, Metallic - Lack und Parksensoren etwas mehr).

Gernot

Glückwunsch! Also doch kein gebrauchter C5I mit Basismotorisierung, sondern eine Klasse höher. ;)

Wann machen die eigentlich Werksferien in Frankreich?

Hallo,

Basismotor ist Basismotor... Ich habe C5 angesehen. Einer war hellgrün Metallic (nicht so mein Ding), einer hatte Kumho Reifen (was hat der dem Wagen sonst noch angetan?). Die kosten dann auch noch € 7000,-, was dummerweise auch die Anzahlung für das Leasing ist. Die Betrachtung ist zwar unlogisch, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem.

http://suivez.viamichelin.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/p1040750_1.jpg

Ferien in Frankreich immer im August.

Gernot

Beste Grüße aus Trier

Es kam keine Post von Citroen. Weder in meinem e-mails noch hier im Forum.

Schade eigentlich....

Meine Anfrage hatte auch keinen kurzfristigen Erfolg. Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Gibt es eigentlich die C6 ein paar km weiter von Dir (L) nicht etwas günstiger als in Trier selbst? Nur so ne Idee, wenn die in Köln derart verkaufsmüde sind ;)

Ein kurzes Update:

1) Bis heute keinerlei Reaktion von Citroen Deutschland.

2) Im anderen Forum gab es gerade einen post von der Niederlassung in Saarbrücken. Zitat: "Ich kann Ihre Verärgerung nicht ganz nachvollziehen."

3) Meine etwas verärgerte Antwort:

"So, das können Sie nicht nachvollziehen?!?

Citroen bewirbt deutschlandweit ein Leasing-Angebot. Ich als Kunde fahre zu drei Händlern um dieses wahrzunehmen und erlebe einen absoluten Supergau. Kein Fahrzeug zur Probefahrt da, ich bekomme ein Leasingangebot für einen gebrauchten (!!!) C6, der dann aber das zweieinhalbfache kosten soll. Alle drei Händler eklären mir, dass Sie nicht bereit sind, für das Citroen-Angebot einzustehen und am liebsten mit der Citroen-Bank nichts mehr zu tun haben wollen.

Daraufhin kontaktiere ich Citroen-Deutschland und bitte darum, mir mitzuteilen, wo ich jenes besagte Auto denn bekommen könnte. Bis heute keinerlei Reaktion. Auch die Hilfeversuche der Citroen-Fans aus dem großen dt. Citroen-Forum bleiben ohne Erfolg.

Und das können Sie nicht nachvollziehen? Ich ehrlich gesagt auch nicht!

Ich habe jetzt einen A6 genommen. Selber Preis, sofortige Probefahrt, direkte Verfügbarkeit und ein professionelles Auftreten des Händlers und der Marke. Bei dem kleinen Lieferwagen, den ich noch brauchte, bin ich auf Skoda Roomster ausgewichen.

Damit ist das Thema für mich durch und Sie behalten bitte Ihren C6.

Unglaublich, wirklich! Wo haben Sie eigentlich gelernt, wie man mit Kundenbeschwerden umgeht????

MFG"

Ohne weitere Worte...

Beste Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.