18. Juni 200719 J. "...bei allen teilnehmenden Händlern." lautet doch z.Zt. so eine Standard-Werbefloskel. Wahrscheinlich wäre es sogar rechtlich zulässig, zu werben mit "Leasen Sie den Citroën C6 incl. komplettem Wartungspaket und Werkgarantie für 5 Jahre ohne km-Beschränkung für 10,- € pro Monat", wenn dann ein klitzekleines Sternchen auf die Fussnote verweist: "...bei allen teilnehmenden Händlern", welche es dann selbstredend nicht geben wird. :( Leider machen das doch alle mehr oder weniger so, Citroen leider mal wieder ein wenig mehr als andere... >>Jürgen
18. Juni 200719 J. Der große Trierer Händler hat sogar noch drei Tage, nachdem er sich weigerte, mir einen C6 zu verleasen, in der Tagespresse einen dicken Flyer gestreut, in dem u.a. genau dieses Angebot auch drin gewesen ist. Sicherlich wird irgendwo im Kleingedruckten eine Klausel stehen, in der er sich ausdrücklich nicht verpflichtet, sein eigenes Werbeangebot auch verkaufen zu müssen. Diese "alle teilnehmenden Händler"-Klausel liest man ja immer wieder. Übrigens auch bei McDonalds und BurgerKing. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich tatsächlich einen solchen nicht-teilnehmenden Händler getroffen habe. Denn das ist für die Außendarstellung (Image) natürlich katastrophal. Und dann treffe ich hier in Trier (immerhin eine Großstadt mit einem Einzugsgebiet von mehr als 500 Tsd. Menschen und Luxemburg dazu) gleich auf drei solche Händler... Naja, ich reg mich gerade wieder etwas ab... Beste Grüße
18. Juni 200719 J. Wie soll der C6 auch nur ansatzweise Erfolg haben, wenn die Citroen-Händler nicht mitziehen? Mir ging es ja ähnlich, ich war fest entschlossen, den C6 zu leasen. Ich habe mich dann - da immer noch Citroen-Fan - auf den C5 als Nachfolger für meinen bis dahin gefahrenen C5 umpolen lassen, jetzt nur mit besserer Ausstattung. Zwei C6 - Käufer weniger und viele andere auch, die sich hier nicht zu Wort melden. Ein Auto, hinter dem die Verkaufsorganisation zum großen Teil nicht steht, läßt sich auch nicht erfolgreich vermarkten. Schade drum. Aber wenn sich die Orga distanziert abwendet, warum soll das der Kaufinteressent nicht noch viel eher tun?
18. Juni 200719 J. Einen BMW Händler bei dem nicht mindestens zwei, drei Fünfer, wenn nicht sogar Siebener rumstehen, gibt's faktisch nicht. Cit-Händler, die einen C6 jederzeit als Vorführwagen haben, kann man hier in Österreich wahrscheinlich auf zwei Händen abzählen - wenn überhaupt. Natürlich, wenn man WIRKLICH ernsthafte Kaufabsichten zeigt, dann wird eventuell aus der Zentrale mal einer zur Probefahrt herbestellt ... aber damit gewinnt man keine Kunden. Gelegenheit macht Liebe ... oder in diesem Fall Kaufvertrag - jeder überlegt sich so eine Investition gut, aber ich bin mir sicher, dass der erste Eindruck, das erste Kribbeln sofort da sein muss - wir Menschen sind geleitet von unseren fünf Sinnen... und ein Prospekt allein spricht diese Sinne nicht an ... kaum einer wartet eine Woche, bis er probefahren darf ... das muss im Hier und Jetzt geschehen - weil meistens dann der Wunsch für eine Probefahrt oder zumindest für ein Probesitzen auch am Größten ist. Wer tagelang wartet um probezufahren, der ist wirklich ein Freund der Marke. Aber Neukunden kriegt man so nicht. Auch wie hier schon oft beschrieben, steht dann meistens ein C5 Exklusive herum und da man den sofort sehen und angreifen kann, wirds dann der im Endeffekt oft auch - bei denen, die ohnehin nur Cit kaufen, die anderen gehen einfach wieder. Würde auch ein günstiger 170PS-C6 rumstehen, wär bei vielen potentiellen C5 Limousine Käufern sicher zumindest die Überlegung da, eventuell etwas mehr auszugeben. Und neben dem C6 schaut der C5 um Häuser konventioneller und biederer aus...
19. Juni 200719 J. Einen BMW Händler bei dem nicht mindestens zwei, drei Fünfer, wenn nicht sogar Siebener rumstehen, gibt's faktisch nicht. Cit-Händler, die einen C6 jederzeit als Vorführwagen haben, kann man hier in Österreich wahrscheinlich auf zwei Händen abzählen - wenn überhaupt.Natürlich, wenn man WIRKLICH ernsthafte Kaufabsichten zeigt, dann wird eventuell aus der Zentrale mal einer zur Probefahrt herbestellt ... aber damit gewinnt man keine Kunden. So sieht es leider aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
7. Juli 200719 J. Hallo, in der aktuellen Autobild liegt der C6 HDI 170 im Privatleasing auf Platz 1. Massiv günstiger als BMW 520d, Volvo S80, Jaguar S-Type und Lancia Thesis. In der "Charakterköpfe - Wertung" liegt er auch vorne. Ihr wißt schon, daß wenn der C6 sich nicht gut verkauft der Nachfolger dann ganz anders - Einheitslook aussen, Stahlfahrwerk, Amiprotz mit Buchstabensuppezeigertacho innen, Kombikarosse - kommt? Zugreifen! Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren