9. März 200323 J. Beim Xsara 1.6 16V sind serienmäßig die 195/55R15 85H bzw 84V eingetragen. Ein Kollege, der einen Xsara 1 fährt meint, es wäre problemlos möglich, auf die preiswerteren 195/50R15 umzubereifen und man könne bei Citroen ein Gutachten anfordern. Ist das korrekt? Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Wie ändert sich dabei das Fahrverhalten und die Tachoabweichung?
10. März 200323 J. tacho abweichung keine ahnung aber von der theorie her wird der wagen durch weniger reifen querschnitt härter.
11. März 200323 J. Kannste machen,Tachoabweichung kein Problem,zu gring.Ich habe 195/50 R15 auf Felge 7x15H.Beide Bereifungen sind erlaubt.Aber härter wirds ein wenig. Meine Originalbereifung ist 185/65 R14.Ich dachte auch erst,ich fahr auf Vollgummi.Hat jetzt aber bessere Strassenlage.Schau mal bei www.reifen.com nach.Da kannst du dir Räder an deinem Fahrzeug virtuell anschrauben.Das einzige was stört sind die harten Michelin Reifen.Werde im Sommer auf Goodyear umsteigen. P.S. Bei Reifen.com kannst du auch Felgengutachten im PDF-Format anschauen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren