Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6...Temperaturanzeige

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Allerdings denke ich mal das du , meckmeck , eh nie zu frieden zu stellen bist , da du ja leider der Meinung bist das jemannd der viel Geld für einen C6 ausgegeben hast , besser bist als jemannd der einen C1 gekauft hat .

Allerdings hat wahrscheinlich der C1 Kunde für sich genommen genausoviel Geld ausgegeben wie du mit deinem C6 , nur halt in einem anderem Rahmen .

nun ich bin sicher nicht besser als andere und eigentlich leicht zufrieden zu stellen...

ich erwarte eben Qualität...und keine Ausreden ...dies und das macht Probleme

mit dieser oder jener Technik.........das ist Quatsch

dann darf ich solche Teile nicht verkaufen

oder hoffen ich habe nur Kunden die alles nur leichtfertig hinnehmen

und immer nach Entschuldigungen suchen warum das eine oder andere

durch irgendwelche technischen Probleme nicht funktioniert

und das ganze blabla.. der meckert nur rum

ich glaube schon, daß ich ein Recht habe hier rumzumeckern

Mir scheint allerdings hier hat der eine oder andere eine rosarote Citroenbrille auf

und Kritik an dieser Marke ist nicht erwünscht

ich bin allerdings gewohnt zu sagen wenn mir etwas nicht passt

und der C-6 mit dem ganzen drumherum ist eben nicht das Wunderauto

für das es von vielen hier gehalten wird

Für mich ist der C 6 unter anderem ein Gebrauchsgegenstand

der funktionieren muß ...und sonst nichts

wenn es dann Probleme gibt mit irgendwelchen Einbauteilen die nicht funktionieren

dann ist das sicher nicht mein Problem

und wenn dann bei mir der Eindruck entsteht, daß Citroen seine Händler vor Ort hängen lässt

(sei es mit Info oder irgendwelchen Ersatzteilen) dann ist das doppelt peinlich

und ich kann mir nicht vorstellen, daß Citroen in der Liga (C6) der Oberklassenkisten

auf Dauer mithalten kann

....da muß sicher etwas mehr an Service geboten werden

und was bitte soll der komische Vergleich C 6 mit C1

jeder dieser Kunde sollte das gleiche erwarten können

Also 1. der C6 ist zwar mit Zugvorrichtung lieferbar aber mit einem Maserati Quattroporte zieht man auch keine Wohnanhänger.

2. Wir sprechen hier von einem C6, er ist von Citroen was soviel bedeutet das der Technikschnikschnack auch mal ein gewisses Eigenleben führt, ganz normal. Warum sollte er anders sein als die anderen großen Citroen, gut so.

3. Um einen Wohnanhänger zu ziehen hätte man sich doch besser einen C5 gekauft, der sieht nicht nur aus wie ein Pempasbomber, der ist auch einer und geht auch eh in die Richtung Butter und Brot Auto und ihm steht ein Wohnanhänger ausgezeichnet.

Das kann und will ich mir beim C6 gar nicht vorstellen.

Sicherlich ist der C6 nicht perfekt, aber welches große Citroen war das schon.

Individuell soll er sein, sich von der Masse abheben, das macht er, da gehört doch ein gewisses Eigenleben dazu oder.

Ich jedenfalls messe meinen C6 mit der Mycrometerschraube durch um vielleicht doch irgendwelche Abweichungen zu finden, wenn ich so anfange finde ich bei jedem Modell was.

Viel Glück weiterhin mit eurem C6

Grüße H.Imhoff

naja herr imhoff

warum soll man mit dem C6 nicht einen wowa oder ein boot ziehen?

passt doch wunderbar!

wegen der paar mal im jahr muß ich doch kein anderes auto fahren,welches mir für den job dann weniger passt,oder überhaupt!

ich hab meine XM so lange rausgezögert,weil mir der C5 nicht gefällt.

alternative wäre umsteigen auf ein anderes fabrikat.

aber wenn ichs wollte,dann würde ich ohne bedenken meinen wowa dranhängen.

ich hab schon 2cv und porsches mit wowa gesehen

da versteh ich heckmeck schon

uwe

hab an meinen T4 buss ne ahk bauen lassen

und dann unterwegs festgestellt,das kein dauerstrom und überhaupt für innen verlegt war.

das ist nicht standart,das muß man sagen wenn mans will!!

Könnt ihr vielleicht mal die Doppelwinkelbrille absetzen?

Wenn ich ein neues Auto in der Preislage kaufe, dann erwarte ich vole Fehlerfreie Funktion und kein " C6, er ist von Citroen was soviel bedeutet das der Technikschnikschnack auch mal ein gewisses Eigenleben führt, ganz normal. Warum sollte er anders sein als die anderen großen Citroen, gut so."

Hallo?

Das Desaster XM vergessen?

Die Mühle kostet 100.000 DM, die hat zu funktionieren. Punkt.

Ein Auto ist kein Lebewesen, das darf keine Eigenheiten haben. Selbst mein Hund hat zu tun, was ich ihm sage, sonst hat er ein ernsthaftes Problem.

Ende

Thilo

• Ersteller

Wenn ich ein neues Auto in der Preislage kaufe, dann erwarte ich vole Fehlerfreie Funktion und kein " C6, er ist von Citroen was soviel bedeutet das der Technikschnikschnack auch mal ein gewisses Eigenleben führt, ganz normal. Warum sollte er anders sein als die anderen großen Citroen, gut so."

Die Mühle kostet 100.000 DM, die hat zu funktionieren. Punkt.

Ein Auto ist kein Lebewesen, das darf keine Eigenheiten haben. Selbst mein Hund hat zu tun, was ich ihm sage, sonst hat er ein ernsthaftes Problem.

Ende

Thilo

kurz und knapp ausgedrückt was ich meine.

Dieses ganze Entschuldigungs blabla...neue und schwierige Technik

und Eigenleben

... und mit einem C 6 zieht man keinen Wohnwagen

nun mal ne Frage

Was ist für den einen oder anderen hier ein Auto

Ein Gebrauchsgegenstand oder ein verhätscheltes "Etwas" das Eigenleben und Macken

nach belieben ausleben kann.

Sorry, aber dafür sind mir rd. € 50.000,-- dann doch zuviel

Für mich ist ein Auto (auch ein C 6) ein Gebrauchsgegenstand und sonst nix

nun gut der C6 ist ein schönes Auto (nach meinem Geschmack)

der C6 fährt sich gut (andere Autos aber auch)

Mit dem Händler vor Ort bin ich zufrieden

mit der Info-Politik und Betreuung der Händler durch Citroen

bin ich nicht zufrieden

denn letztendlich bin ich als Kunde derjenige der es letztendlich ausbaden muß

Nochmal zum Thema und der der Frage .

Allgemeines zum C5II und C6 und der Einnahme der Grundstellung der Klimaanlage .

Nach Abschaltung der Zündung führt das Can-Netz eine Überprüfung der letzten Stellungen durch , ich nenne es immer Kaffekränzchen .

Das "Problem" bei der Klimaanlage ist , das das Steuergerät nach dieser Überprüfung wieder die "Grundstellung" einnimmt . Und die liegt halt bei 21 °C .

Das lässt sich allerdings unterbinden , indem man die Steuergeräteversorgung mittels Relais kappt , sodaß diese Überprüfung und somit die Grundstellung nicht mehr ausgeführt werden kann , schon mehrmals erfolgreich ausgeführt !

(...).

Hallo CST,

gibt es negative Auswirkungen, wenn die Überprüfung mittels Relais unterbrochen wird?

Grüsse,

Mario.

Nein , es gibt keine negativen Auswirkungen .

Da ja mittels Relais nur die Versorgung des Klimaanlagensteuergeräts unterbrochen wird , das führt die "Überprüfung" selbständig aus .

Durch das Abschalten der Stromversorgung durch das Relais bleiben die eingestellten Werte der Lüftungsklappen und der Gebläseeinstellung bis zum Neustart erhalten .

Wenn jetzt die Standheizung eingeschaltet wird , wird das Klimasteuergerät über ein weiteres Relais mit Strom versorgt mit den zuvor eingestellten Werten .

Fehler gabs bis jetzt keine !

@meckmeck

Bis jetzt hab ich von dir immer nur Fehler des C6 im Zusammenhang mit irgendwelchen Zubehörteilen gehört , mit Verlaub , da kann doch Cit. nichts dafür !

Wenn die Zulieferer nicht in der Lage sind mit dem Stand der Technik ( Multiplexnetze , in diesem Fall das CAN-Netz ) umzugehen verstehen .

Ich könnte jetzt das Beispiel meines Audi A6 fahrenden Onkels anführen , aber das lass ich lieber . Nur soviel , 6 Monate Alt , bis jetzt 8 Werkstattaufenthalte , nicht wegen irgendwelchem Zubehör , nein !

Das tolle Deutsche Wertprodukt geht einfach während der Fahrt aus und springt nicht mehr an , das nenn ich ein Problem !!! (Fehler wurde bis jetzt nicht gefunden ! )

Dann nochmal zu deinem AHK Problem .

Die Technik ist ähnlich/gleich wie bei einem C5 II , und da gab es nie Probleme die Elektrik anzuschließen , also ist deine Wekstatt wenn auch bemüht , vielleicht doch nicht sogut ;)

Dann noch was zu meinem Vergleich C6 - C1 .

Du hast mal sinngemäss dieses gepostet :

Ein Auto in dieser Preisklasse ...............

Was heißt in dieser Preisklasse ? Hat nicht auch ein C1 Kunde innerhalb seiner Preisklasse ein Fahrzeug gekauft ? Der eine hat halt mehr Geld , der andere weniger .

Aber ich sehe halt nicht ein , warum jemand der sich "nur" einen C1 kaufen kann anders behandelt werden soll als jemand der sich halt einen C6 leisten kann .

Das war der Grund meines Vergleichs !

Fazit :

Ich hoffe du wirst trotz aller deiner gravierenden Mängel doch noch glücklich mit deinem C6 , und das ist jetzt durchaus Ernst gemeint !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.