Zum Inhalt springen

Spritpreise: Wer fährt und/oder kauft zurückhaltender?


Empfohlene Beiträge

Danke Marcus, sieht gut aus das Teil aber für den Urlaub hab ich immer ganz gern KW abei, ist so eine alte Marotte, die man sich schwer abgewöhnene kann.

So High Tec dinger wie MP 3 oder CD RW ahb ich sowieso nicht im Sortiment.

Meine allererste Auto HiFi Anlage hatte zum wunderschönen Blaupunkt (schon mit Stationsknöpfen) zuerst einen Plattenspieler und später ein Saba-Kassettenabspielgerät für die amerikanischen, ich glaube 8 Spur, Endlosbandkassetten und sogar schon "Raumklang" mit 3 (drei) Lautsprechern!

Werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ein Becker zulegen (für mein eingelagertes Blaupunkt electronik mit den drei Kästen reicht der Einbauplatz im Xantia nicht). Schönes Wochenende noch, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crollide

Das mit den einfachen Tricks ist nicht so einfach. Ohne grosse Aktionen bleiben nur Tausch des Radios und der Lautsprecher. Radio ist schon ein anderes, aber Sony ist unter 400 Euro klanglich nicht gerade der "Brüller".

Die Serienlautsprecher sind im Vergleich zu anderen Autos schon recht gut. Zuerst musst du festlegen, was du am Klang verändern willst. Guter Hochton und Präzisere Mitten kann man mit einem anderen System erreichen. Die angebotenen Systeme sind klanglich und preislich sehr unterschiedlich, daher ist ein Probehören beim Car-Hifi-Fachhandel mit eigenen CD´s dringend erforderlich. Mehr Bass ist meist nur mit einem Zusatzgerät möglich. Wenn man keinen Boomsound will, sondern nur etwas mehr Bass, empfehle ich einen aktiven Bass(mt integrierter Endstufe), der unter dem Sitz montiert und hinter dem Radio angeschlossen wird( gibts z.B. von Panasonic). Gesägt und gebohrt wird dabei nicht!!!

Wenn allerdings ein fahrender Konzertsaal gewünscht wird, ist der Einbau im XM recht teuer, da er klanglich problematisch ist, weil einige Frequenzbereiche je nach Motor meht oder weniger "geschluckt" werden.

Falls mein XM bis zum Treffen in Kronach fertig wird, kannst du gerne probehören. Eine Anlage im Xantia ist bis dahin fertig und hörbar.

@Heinz

Ich weis nicht mal, ob noch ein Radio mi KW lieferbar ist - hat mich noch nie jemand danach gefragt. Wegen recht einfacher Bedienung empfehle ich Blaupunkt oder Becker, die sind nicht ganz so mit Knöpfchen "überladen", dafür haben viele Tasten Doppelfunktionen. Ein 6er-CD-Wechsler passt übrigens gut unter den Sitz. Dein vorhandenes Radio lässt sich einbauen, dauert nur etwas länger. Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss nur danach suchen. Ich habe schon im X1 einen ausfahrbaren Monitor mit einer Blackbox mit den Ausmassen einer Zigarrenkiste untergebracht, natürlich unsichtbar. Ist in Kronach und beim Jahrestreffen zu sehen/hören.

@Sensenmann

Weisst du denn nicht, was Sharp heisst?

Sie Haben Aber Reichlich Pech :-)))))))

@marcus

Wenn Staumeldungen wichtig sind, besorge ein TMC-Radio - die sind aktueller als die normalen Verkehrsmeldungen. Billiger ist allerdings ein CB-Handy - Trucker informieren sich gegenseitig. Hat mir schon mehrfach den Lappen gerettet, weil ich mit Anhänger immer zu schnell bin.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, ja bei Becker gibts noch KW. Der Platz unterm Sitz ist von der Freisprechanlage blockiert. Das alte Heidelberg paßt von der At her nur in einen CX oder einen anderen Zeitgenossen, stammt aus der Mitte der 70er, hatte aber schon so tolle Dinge wie Suchlauffernbedienung und ARI. Zuletzt war es auch n meinen damaligen CXen eingebaut.

Vielleicht wird es ja doch noch mal etwas mit einem "neuen" CX Pallas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chistian, danke, aber Oldtimer ohne RDS hab ich ja selbst und der BMW Typ spinnt meines Wissens mit KW und der Preis ist auch ziemlich utopisch.

Außerdem würe ich doch NIE irgendetwas mit Doppelniere einbauen, könnte ja ansteckend sein.

Ich bin bei Ebay aber immer auf der Pirsch, bis zum Urlaub ist noch genug Zeit (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das so ist...

Also, ich kenne ja Deine Hörgewohnheiten nicht, aber

mir genügt die LW. Da bekomme ich meinen DLF auch noch

in Kroatien rein. Auch wenn ich mal sagen muß, daß ich

im Urlaub meist richtig 'abschalte', aber praktisch ist es

trotzdem. Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren ein Sony-Radio

mit *Minidisk* gekauft (geile Sache!) und einen CD-Wechsler

(der dabei war) unter den Beifahrersitz versteckt.

War natürlich auch von ebay und zwar dieses Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2407546182&category=14261

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2407275225&category=14261

(Wir sind übrigens gerade dabei, die Lenkrad-FB für dieses

Teil einzurichten.)

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...