Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aktionstag gegen Fahrverbote am 15.4. BITTE MITMACHEN!

Hervorgehobene Antworten

Am 15.4 sind bundesweite Proteste gegen die Fahrverbote geplant.

BITTE MACHT ALLE MIT!!!

Wir reden hier von einem enteignungsgleichen Eingriff gegen eine kleine Gruppe aus sozial Schwachen (mal wieder) und Besitzern von kraftfahrzeugtechnischem KULTURGUT (!!!). Ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Umwelt. Hier wird entweder mit blinden Aktionismus oder berechnetem Kalkül, Menschen ihr Eigentum quasi weggenommen. Das gab es vergleichbar bisher nur bei Verschärfungen des Waffenrechtes in D.

Wir sind doch ein Bauernopfer damit weiter ungefilterte TDIs wirklich krebserregende Feinstpartikel ausstoßen dürfen und nicht zwangsstilllgelegt werden. Man will zeigen "He, wir tun was!" und SUV-Monster dürfen weiter gebaut und bewegt werden.

Beteiligt Euch bitte an den Aktionstagen am 15.4. in den Städten:

Stuttgart, München, Köln, Dortmund, Darmstadt, Düsseldorf, Karlsruhe, Berlin

Weiterführende Informationen zu den Aktionstagen findet ihr hier:

http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html

So soll das aussehen am 15.4: :)

normal_sTriumpfbogen.JPG

Also: AUF Ihr Franzosenfahrer!

Viele sind ja noch nicht mit dabei: http://aktionstag07ikm.habaspiele.com/teilnehmerall.txt

Schade eigentlich.

Die Demo in Dortmund ist zwar noch nicht genehmigt, wenn sie es aber wird, bin ich dabei!

Dann werden wir uns dort wohl Treffen!

Gruß

Andreas

Im 2CV-Forum wurde berichtet, dass 2CV's (zumindest bei der Düsseldorfer Demo) nicht erwünscht sind...

Kein Wunder, dass die Teilnehmerliste so kurz ist.

Wie bitte, was?

Aus welchem Grund?

Aktionstag? Rum cruisen und ordentlich Sprit verblasen?

Im 2CV-Forum wurde berichtet, dass 2CV's (zumindest bei der Düsseldorfer Demo) nicht erwünscht sind...

Wahrscheinlich werden die nicht so richtig als Fahrzeuge wahrgenommen....

Aber klar doch!

Wenn mein CX schon fahren dürfte, würde ich mit dem kommen. Der verbraucht im Stadtverkehr locker 15l/100km vom feinsten Super plus! ;) ;) ;)

Aber klar doch!

Wenn mein CX schon fahren dürfte, würde ich mit dem kommen. Der verbraucht im Stadtverkehr locker 15l/100km vom feinsten Super plus! ;) ;) ;)

Da würd ich dann eher Motorisierungen in dieser Art vorschlagen, auch wenns ein Fremdfabrikat ist.

http://www.enginefactory.com/big_block_engines.htm

Barfuß, oder Lackschuh, halbe Sachen gibts nicht.....

Ja, das wäre was.

Und der hier kostet auch nur $ 12900,-: http://www.enginefactory.com/520massflo.htm

Das sind beim aktuellen Wechselkurs nur schlappe € 9687,59 ;)

Ja, das wäre was.

Und der hier kostet auch nur $ 12900,-: http://www.enginefactory.com/520massflo.htm

Das sind beim aktuellen Wechselkurs nur schlappe € 9687,59 ;)

Klar, ist auch gar nicht so weit weg vom Thema her.

Solide Technik, einfach und zugänglich im Rahmen, wie bei der Ente.

siehe: http://www.hotrod.com/thehistoryof/113_0604_bobby_alloway/photo_01.html

Hinweis:

In Berlin findet wohl am 15. April - KEINE - Demo statt ! Warum weiß ich nicht !

Stattdessen soll sie am 12. Mai stattfinden...

Gruß Markus

Wie bitte, was?

Aus welchem Grund?

Keine Ahnung, sorry. Hier der Link zum 2CV-Forumsbeitrag: Klick!

Scheiß auf die Demos!

Am ersten Tag des reellen Fahrverbotes stehen alle gesperrten Fahrzeuge in Deutschland an abgelaufenen Parkuhren. Nachts ist Freiparken, Tags darf ich nicht mehr weg. Gegen die Knolle legt jeder (JEDER!) Einspruch ein. 1 Millionen Gerichtsverfahren schafft unser Staat nicht. Demokratie beginnt von unten.

'Tschuldigung für dat "Scheiß" da oben, aber aus dem sinnlosen Demoalter bin ich raus.

Wir fahren Citroens aber die Franzmänner machen uns in sachen "Demokratie von unten" immer wieder vor wie es geht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (nochmal schnell den alten Wilhelm B. bemüht)

Ich bin dabei, Volker

Inzwischen gibt es Entwarnung, auch 2CV dürfen teilnehmen! Klick

Wir fahren Citroens aber die Franzmänner machen uns in sachen "Demokratie von unten" immer wieder vor wie es geht.

Richtig,

in diesem Fall würde ein gestandener Franzose einen Kanister Superbenzin kaufen und die Prefektur anzünden;-)

Fahre am 15.4. in Darmstadt mit, allerdings mit Kugelporsche. Habe diese Diskussion, wer mitfahren soll und wer nicht, im Forum der "Initiative Kulturgut Mobilität" mitverfolgt und kann nur den Kopf schütteln!

Viele Grüße!

Seppel

Fahre am 15.4. in Darmstadt mit, allerdings mit Kugelporsche. Habe diese Diskussion, wer mitfahren soll und wer nicht, im Forum der "Initiative Kulturgut Mobilität" mitverfolgt und kann nur den Kopf schütteln!

Viele Grüße!

Seppel

Hallo Seppel,

insgesamt ist die Diskussion in sich etwas seltsam - sicherlich kann man Blümchen recht geben - bitte jetzt keine Auweia-Schreie, andererseits wäre ein Fahrverbot für Automobile die die Noch-Arbeithabenden, aber relativ mittellosen Gesellschaftsmitglieder (Ist jetzt Präkaritat eigentlich Unwort des Jahres geworden?), sowie ein paar verrückte (oder wie R. Calmund es mal ausdrückte "possitiv bekloppte") Autonarren, welche u.a. ein Stützpfeiler des deutschen Vereinswesens sind - ökologisch natürlich Unsinn. P.S. Geflügelzüchter im Verein produzieren auch CO2 en masse.

Ein richtiges Fahrverbot sollte sich auf die "Ich hätt ja gern nen Hummer, aber mein X5, etc.tut´s auch-Fraktion" beziehen - die pusten zwar weniger andere Schadstoffe in die Luft als cx, gsa, etc., dafür aber x-mal mehr CO2 wegen dem Verbrauch. Alternative wäre kein Fahrverbot, dafür aber für Ressourcenscheuldern, also Neuwagen mit Verbrauchswerten ohne irgendeinen sinnvollen Nutzen, mit einer "Poser"-Steuer zu belegen. Wenn jemand Förster und den sinnvollen Einsatz der Technik belegen kann, also nicht die Fraktion 3 Hektar Wald und sonst nur Jagdverein, dann wäre der natürlich davon ausgenommen.

Ferner, hier mal ein Hinweis auf das Thema "Minikat", müsste jeder Hersteller auf Anfrage alle verfügbaren Details offenlegen, was Cit. da treibt ist eine Unverschämtheit.

Ich denk, ich kommt nach Darmstadt, CO2 neutral, da es auf dem Rückweg von der Arbeit liegt.

Gruß

Tower

• 2 Wochen später...

400_3566316463663266.jpg

Ich werde mit dieser meiner Ente Baujahr 1990 (!) an der Demo teilnehmen. Basta.

Gerade beim 2CV kommt es überhaupt nicht auf das Baujahr drauf an, das ist rollendes Kulturgut. Außenstehende Betrachter können eh keinen Unterschied feststellen.

Zum Vergleich eine Ente von 1975:

2CVdyan0875cd_small.JPG

Also, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.

Grüße Vera

Werbe-/Infomaterialien zu den Demos gibt es übrigens hier zum Download: KLICK!

@ 019:

neue Enten sind rot, alte gelb? ;)

Ich werde auch hinfahren. (Düsseldorf)

Hoffentlich ist das Wetter ok.

@21:

stimmt haargenau. Aber zum Glück wissen das die wenigsten ;-)

Mich würde ja interessieren, wer von Euch hier mitlesenden in Köln am Aktionstag teilnehmen - also mitfahren - wird.

>>Jürgen

achtung in berlin erst am 12 MAi 2007!!!!!!!!!!!

nicht am 15.4.07!!!!!!!!

siehe http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.