20. März 200719 J. Moin! Ich hab mir ein Zusatzinstrument für die Kühlwassertemperatur zugelegt. Nun bräuchte ich wohl aber einen Adapter, um den Temperaturfühler in meinen Serie 2 Saugdiesel (1.9 TR) einzubauen. Wo würdet Ihr den Fühler einbauen? Für mich steht zur Auswahl: anstelle des Schalters für die Rote Kontrolleuchte, oder mittels Zwischenstück in den Schlauch des kleinen Kühlkreislaufes. Jemand Vorschläge woher einen passenden Adapter beziehen? (Temperaturschalter für rote & gelbe Kontrolleuchte haben deutlich größere Durchmesser als der Fühler) Grüße anfichtn
20. März 200719 J. www.sandtler.de, ruf´ an und schildere Deinen Bedarf nach einem Reduzierstück. Ich habe bei meinem BX 14 (alter Motor) einen Fühler bei Sandtler gekauft und ihn mit einem Reduzierstück von ebendort statt des Schalters für das rote Licht eingeschraubt. Der gekaufte Fühler hatte übrigens auch einen Kontakt für das Licht, also alte Funktionalität weiterhin gegeben. Als Instrument habe ich eines von VDO im Nachtdesign auf ebay erworben und mittels Montagesatz links neben das Armaturenbrett geklebt. >>
21. März 200719 J. Ersteller Moin! Erstmal Danke für den Tipp, Welche Gewindegröße hat denn der Schalter?? Grüße anfichtn
21. März 200719 J. Der alte Schalter hatte M18x1,5, der neue glaube ich M14x1,5. Auf der Sandtlerseite findest Du unter Produkte Instrumente Geber das Lieferprogramm inkl. Bilder & Preise, wegen des Reduzierstücks müßtest Du allerdings anrufen. >>
21. März 200719 J. Wenn es die originalen Anzeigen (z.B. aus nem BX GTi) sind, dann bitte nur originale Fühler verwenden, sonst zeigen die Dinger nur Quatsch an. Den Schalter für die rote Warnleuchte sollte man nicht entfernen, besser den für die orangene (so wie original auch), dann einen originalen Kühlwassersensor rein (BX GTi/16V passt) und die Sache funktioniert. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
21. März 200719 J. Ersteller Moin Frederic! Es ist keine originale Anzeige. aber wenn du nen originalen Fühler für mich übrig hast wäre mir sicher auch geholfen... Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren