22. März 200719 J. Fiat hat die ersten Bilder des neuen 500 veröffentlicht. Ihr habt sie bestimmt alle gesehen. Also ich finde ihn sehr hübsch gemacht. Löst bestimmt viele Kaufverträge aus. Wie findet Ihr ihn?
22. März 200719 J. Was sollte mich dazu bewegen, von Citroën auf Fiat umzusteigen? @roloeka Der einzige Grund, derzeit einen Fiat zu kaufen, wäre für mich das mit Microsoft entwickelte Kommunikationssystem BLUE&ME. Erinnert uns doch gleich an den guten, leider seligen AutoPC ..... gell, Robert !!!! Gruss Markus
22. März 200719 J. Ich finde ihn, für ein Auto dieser Preisklasse, auch sehr gelungen. Obwohl ich auch nicht freiwillig von meinem großen Citroen in einen Kleinwagen (egal welcher Marke) "umsteigen" würde ;-))) Bin sehr gespannt, wie gut sich der 500 verkauft und ob er nicht doch zu sehr retro ist. Aber Fiat ist ja momentan sehr erfolgreich und die Werbekampagnen sich sehr geschickt gemacht. Gruß, Frederick XM V6 BJ. 98
22. März 200719 J. Wie findet Ihr ihn? SUPER, bin begeistert; Auf Grund der Grösse aber nicht ernsthaft interessant für mich. Aber wenn klein.....dann......
22. März 200719 J. Für alle, die den 500 noch im Original erlebt haben, werden Erinnerungen wach! Aber auch Fragen stellen sich: was soll dieses Auto aus der Heckmotorära mit Frontmotor? Weshalb hat man sich z.B. nicht für einen kleinen Heckmotor (850ccm) und Ergänzung durch einen elektrischen Frontmotor entschieden (Hybrid)? Wer die italienischen Städte kennt, versteht, was ich meine. Was soll die Rückkehr zu diesem Kultgefährt ohne grossen Nutzwert neben dem Panda? Man hätte ebensogut den alten Panda als wirklich "tolle Kiste" wieder aufleben können! Vielleicht kommt ja bald auch Renault mit einem umgebauten "Heck"! Nur knuffig ist aber kein Fortschritt! Gruss Jürg
22. März 200719 J. Hallo Jürg, ich glaube nicht, dass Renault da mitmacht. Die haben mit dem Twingo ja schon ein kleines knuffiges Auto. Viele Grüße Helge
22. März 200719 J. Also vom Design her finde ich ihn wesentlich besser als den neuen Renault Twingo - ist einfach harmonischer. Bin mal gespannt was der jetzt auf die Wage bringt - mit dem angekündigten 135PS Motor gehts bestimmt auch zügig voran.
22. März 200719 J. ich finde es gut, daß FIAT den neuen 500 nun doch baut! Ist natürlich keine Konkurrenz für CITROEN, da zuwenig Design dargeboten wird. Gegenüber anderen Herstellern ( die kleinen VW´s, REN´s, OPEL´s und Asiaten ) könnte aber der Retrofaktor durchaus ziehen und zu einem ansehnlichen Kundenzuspruch führen. Gruß, Carol
22. März 200719 J. ... Die haben mit dem Twingo ja schon ein kleines knuffiges Auto... Ich dachte, der wurde gerade aufwändig auf un-knuffig umkonstruiert. >>Jürgen
22. März 200719 J. ...nach Bildern den von Spiegel-Online zu urteilen, ist der neue Twingo wirklich kein knuffiger Hingucker mehr mit Kultfaktor. Reiht sich mühelos in die Kleinstwagenklasse um den C1, Peugeot 107, ... ein. Nett, aber das charmante Etwas, dieses unverwechselbare Design... schade, dass man das bei Renault so zusammengeschrumpft hat auf Normmaß. Der Créateur d'Automobiles will ja mehr "Autos zum Leben" anbieten. Schade, ich sehe gern den chicen Renaults hinterher, die mit ihrem progressiven und z.T. auch polarisierendem Design sogar Citroen den Rang abgelaufen haben. Die Ära "X" nach dem XM wurde ja sehr brav und auch die Ära "C" hat mit Ausnahme vom C6, dem C4 Picasso und dem C4 Coupé ein Design, was mehr auf breiten Zuspruch geschaffen wurde. Ich bewundere FIAT, dass sie mit dem 500 einen gewagten Neuanfang einer Legende starten. Vom Design her sehr chic, praktisch und als Kleinstwagen in der Riege um den C1 garantiert mehr ein Hingucker, als der neuen gesichtslos gewordene Twingo. Bravo, FIAT, großes Lob und ich wünsche viel Erfolg. Bravo, BRAVO...denn da hat FIAT auch einen Knaller auf die Räder gestellt. Da tut sich was in Turin. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Croma und C5....ich würde beide sehr ausgiebig testen!!!! Bella Italia! Nachdem ja auch nur noch schlechte Nachrichten aus Turin kamen und viele FIAT schon abgeschrieben haben, muss man aber genau hinsehen, damit die nicht mühselig gewonnene Kunden wieder abjagen. Der neue Grande Punto ist mehr als nur ein Hingucker. Fürmich in der Klasse C3 ein sehr erwachsenes und gut gemachtes Auto. 120 PS Diesel und Partikelfilter, sinnvoll kombinierbare Extras und nicht diese Paketmasche wie beim C3, wo man für Sitzheizung Lederpolster zu kaufen muss, die es nur in "Exclusive" gibt, genau wie den Tempomaten... So gewinnt man kaum Neukunden, die für 17000,- ein ansprechend ausgestattetes Auto erwerben wollen und gleich für 2000 EUR mehr "Exclusive" und Leder-Clausia dazu ordern müssen. Bin ich im falschen Forum??? Ach ne, ich fahre ja einen Citroen.... Sascha
22. März 200719 J. Hallo, die Rennsemmel kommt wieder! Das ist genau, was wir brauchen. Kleine knuffige, aber ganz vernünftige Autos. Keine SUVs (auch keinen C-Crosser) und schon gar keinen Q7 oder sonstige Riesenwiesel mit Megamotor, Protzomatic und Quengeldengel. Gernot
22. März 200719 J. Der neue Fiat gefällt mir sehr gut. Hoffentlich haben die ihre Hausaufgaben gemacht. Den C1 finde ich ein Stück pfiffiger. Der Fiat erinnert ein wenig an den Nissan Micra. Den C1 gibt es mit 5 Türen, den Fiat auch?
22. März 200719 J. Hi, also ich finde den neuen 500 total süß! Schade, daß man in wieder mit allem technischem schnick-schnack aufmöbeln wird, bis er eine Tonne wiegt! Vom Preis her könnte er auch ruhig noch weiter unten angesiedelt sein. Ich find' ihn schöner als einen C-1 - gibt's den auch mit Roll-Dach-Verdeck?? Gruß, Cathérine
23. März 200719 J. Nettes Autochen aber retro. Genauso wie beim Mini und beim New Beetle verliert sich der Reiz eines solchen Autos schnell. Zumindest für mich. Und die affig auf alt gemachten Plastik-Innenräume von Mini und Beetle sind furchtbar. Da finde ich einen Panda viel praktischer und einen C2 sympathischer als den Fiat 500. Es gab doch vor ein paar Jahren einen viel interessanteren Kleinwagenentwurf von Fiat. Gruß Markus
23. März 200719 J. Für alle, die den 500 noch im Original erlebt haben, werden Erinnerungen wach! Aber auch Fragen stellen sich: was soll dieses Auto aus der Heckmotorära mit Frontmotor? Weshalb hat man sich z.B. nicht für einen kleinen Heckmotor (850ccm) und Ergänzung durch einen elektrischen Frontmotor entschieden (Hybrid)? Wer die italienischen Städte kennt, versteht, was ich meine. Was soll die Rückkehr zu diesem Kultgefährt ohne grossen Nutzwert neben dem Panda? Man hätte ebensogut den alten Panda als wirklich "tolle Kiste" wieder aufleben können! Vielleicht kommt ja bald auch Renault mit einem umgebauten "Heck"! Nur knuffig ist aber kein Fortschritt!Gruss Jürg Berechtigte Kritik; aber Heckmotor oder sonstige Experimente verbieten sich ja allein schon, weil Ford mitredet (auf der selben Basis soll ja wohl auch der Nachfolger des unerträglichen Ford Ka stehen). Klar hätte der 500 gerne auch der Anfang einer neuen Zeit werden dürfen (Hybrid oder so), aber ich finde, per se ist es auch so ein wirklich reizvolles Autochen, und als 70 PS (Di)Esel zumindest verbrauch und schadstoffseitig nicht so verkehrt.
23. März 200719 J. Also ich finde den neuen 500er richtig hübsch. In einem Originalen habe ich mich als kleines Kind zwar mal überschlagen aber ich finde die Kisten richtig süß. Klar ist der Neue auch "nur" so eine Retro-Kiste, aber im Gegensatz zu New Beeeetle und dem BMW Maxi hat der Kleine wenigstens Charme. Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir aber erst wenn ich Ihn in Real gesehen habe und die Preise dazu kenne. ;o) Ich finde es gut wenn Er kommt. Ein Kleinwagen zum kleinen Preis wär doch was. Auf jeden Fall ist Er schicker als ein C1, 107, Aygo, Lupo oder Fox. Schöne Grüsse Beltzbub
23. März 200719 J. @ phantomas: Neeee, der Mini hat seinen Reiz behalten und verkauft sich wie geschnitten Brot. Der Innenraum ist auch nicht auf Retro getrimmt, sondern durchaus eigenständig. In einer Stern-Ausgabe war ein Bericht zum Mini drin. Der Schlitten ist ein klassenloses Spaß- und Kultmobil geworden, was trotz seiner Modellschwächen (vor dem Modellwechsel wurden Fahrwerk und Motoren sowie z.T. die Qualität bemängelt) eine große Fangemeinde erobert hat und Sympathieträger trotz hoher Preise ist. Beim Beetle mag das stimmen, das der Retro-Reiz weg ist, aber beim Mini nicht. Der FIAT 500 schwimmt natürlich auf der Retrowelle und wird auch einen Retro-Bonus einfahren, trotzdem glaube ich, dass das Design gerade auch junge Leute anspricht, die das Original nicht mehr live kennengelernt haben. Mini und Beetle zielen ja eher aufgrund der Preise auf gutverdienende Singles und Fun-Car-Fahrer. Grüße, Sascha
23. März 200719 J. Der "New Mini" ist eine absolute Yuppie-Kiste! So einen Rotz würde ich nie kaufen! Und ich verstehe auch nicht wie man soviel Geld für so eine Scheisse hinlegen kann. Aber die BILD verkäuft sich ja auch Super. Sorry, ist meine Meinung.
23. März 200719 J. ...sehe ich ähnlich. Der alte Mini war noch kult und verdiente sich seinen Namen wenigstens - der neue ist echt schicki-micki, genau wie seine Fahrer! Außerdem ist er viel zu teuer und halt nicht 'mini' genug. Gut, daß es die ente nicht in retro gibt - was müssten wir leiden... Gruß, Cat.
23. März 200719 J. ...tja, da sich viele scheinbar gern zum Schicki-Micki zählen... Man kann sagen was man will, der Erfolg des Mini gibt BMW recht. Das Phänomen Mini hat -wie gesagt- der Stern mal beschrieben und ich war auch erstaunt. Als mein Kollege aber mal den 163 PS-Mini-Cooper als Vorführwagen angeschleppt hat, war ich aber begeistert. Das muss ich ja mal sagen. Nicht, dass ich so einen Wagen fahren möchte, aber Spaß hat er gemacht. Wäre ich Mini-Fan wäre ich in einem andern Forum. Tja, erstaunlich, oder auch nicht? Citroen hat trotz glorreicher Design-Vergangenheit immer einen mehr oder weniger großen Bruch in seinen Stylings gehabt. Parallelen und Stilelemente der großen DS und auch den CX gab es immer wieder, ja, aber nur dezent. Aber der XM ist weitgehend ein Einzelgänger geblieben und der C6 greift auch wenig Bekanntes auf und scheint selbst auch mehr ein Design-Einzelgänger zu sein. Grüße, Sascha
23. März 200719 J. Der neue Mini ist ein Verrat an all den Ideen, für die der alte steht. Der alte bot auf möglichst wenig Platz möglichst viel Raum, bot auch mit wenig PS ordentliche Fahrleistungen, war leicht und revolutionär (Quermotor). Der neue ist was für Leute, die auch für Gucci, Prada und D&G gern mehr ausgeben. Den Innenraum mit dem pizzagroßen Tacho auf Kniehöhe und den pseudohippen Kipphebeln finde ich furchtbar. Das ganze toppt nur noch das Mini Cabrio - ein teurer Quasimodo. Das wär so, wie Citroen ein 4,50m lange Ente ohne Federung, ohne Rolldach und mit bärenstarkem Motor und 2 Türen herausbringen würde. Der 163 PS Mini kostet weit über 20000 Euro. Dafür bekommt man auch anderswo heisse Fahrmaschinen. Nur die verbrauchen dann keine 13 Liter. Aber verkaufen tut er sich wie blöd. Das stimmt. Gruß Markus
26. März 200719 J. In silber sieht der Fiat schon nicht mehr so knuffig und schnuckelig aus, wie ich finde. http://www.motor-talk.de/t1398836/f201/s/thread.html Die richtig kräftigen Farben im Innenraum finde ich dagegen echt toll! Die Kopfstützen und das ablagelose Armaturenbrett aber nicht. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren