Zum Inhalt springen

leidiges Thema: Zierleisten Xantia


Xantialiebhaber

Empfohlene Beiträge

Xantialiebhaber

Salut,

ja, ich kann das Stöhnen und Fluchen über diese Gammelleisten schon vor Themenerstellung hören, aber ich komme nicht drum herum es anzusprechen ;-)

Es gibt zwar diese Einsätze der Firma CCS, die sehr gut sein sollen, jedoch nur für die Türen angeboten werden. Allerdings sind die Hauptstellen bei meinem Xantia die Stoßstangen hinten rechts und vorn links, welche einfach scheußlich anzusehen sind.

Nun, da es für diese Stellen weder Ersatzeinsätze gibt und ich kein Fan von Chromfolienbeklebung bin (gut, müßte man probieren, aber ich denke das hält auf Dauer nicht), stellt sich mir die Frage des Lackierens dieser Teile und ob das schonmal jemand probiert und zum Erfolg geführt hat.

Die Farbwahl ist erstmal zweitrangig (bei Mauritiusblau würde ich die Leisten wahrscheinlich Polarweiß oder Iceland-grau machen), es zählt der Erfahrungsbericht :)

viele >> Grüße und schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast robbicaruso

Hi,

hab ie Leisten an meinem Wagen einfach mit Felgensilber und Klarlack lackiert, das abkleben ist halt ein scheiß gefummmel, aber es lohnt sich.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Nun, da es für diese Stellen weder Ersatzeinsätze gibt ...

viele >> Grüße und schöne Ostern

Wer sagt denn sowas??? Ich habe die schon beim Freundlichen als Ersatzteil rumliegen sehen! Leider kann man ja im cit-pr.net jetzt nicht mehr nachschauen, aber das Nachfragen beim Freundlichen lohnt bestimmt.

Die Dinger sind nicht ganz billig, ich meine mal was um die 60,- oder 90,- € gesehen zu haben... Je nach Qualtitätsanspruch aber bestimmt besser als Silberbronze auf dem welligen Kunststoff!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Chromzierleiste für die vordere Stoßstange irgendwie aufzuarbeiten lohnt sich wirklich nicht. Die Zierleiste kostet nämlich nur ca. 14,-€ bei Citroën, ich habe sie selber erst letzte Woche gekauft.

Die für hinten sind glaube ich deutlich teurer, das ist richtig.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

na das hör ich doch gerne das es die wirklich einzeln gibt :)

Werd ich Dienstag gleich mal bestellen.

besten >> Dank für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib dann hier doch bitte Erfahrungen wie das mit dem Ausbau und Einbau funktioniert! Und natürlich ob Du auch nur 14 Euronen löhnen musstest ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hallo

14€? Ich fass es nicht! 69€ bei meinem Händler für die hintere Stosstange. Sollte die jemand wirklich für 14€ wo her bekommen könnte er mir sagen wo?? Danke im vorraus.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

also 14 Euro stimmt leider net, vielleicht aus Lagerauflösung; kostet irgendwas in die 60 Euros für vorne :(

Aber muss schick aussehen, also: zahlen ;)

>> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias: Frag' doch mal beim Hausschlachter "kleber_" nach. Andreas hat mir letztes Jahr gesagt, dass er an einer Edelstahlzierleiste für die Stoßfänger arbeitet, ähnlich der für die Seitenschutzleisten.

Vielleicht gibt es ja schon Neuigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Xantialiebhaber/ Mathias Linke:

Oh doch, die ca. 14,-€ stimmen selbstverständlich! Wenn man mir das nicht glaubt, kann ich gerne die Rechnung einscannen und per email zuschicken...

Die Leiste wurde regulär bei einem offiziellen Citroen- Händler bestellt.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

ganz einfach, kauf `ne Hand voll zu dem Preis und verkauf sie auf dem Treffen in Wetter weiter (Preis?).

Dann kannst mir auch gleich eine für vorne mitbringen, wenn du die zu dem Preis erhältst.

MfG aus dem Bremerumland

ACCM KPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liebe Leute, es ist doch ganz einfach:

Fragt mal bei Eurem örtlichen Citroen- Händler nach, der wird Euch einen ähnlichen Preis nennen...

Nochmal zum mitschreiben: ET- Nr. 7452.F3= Zierleiste Stoßfänger vorne, Ausführung OHNE Scheinwerferreinigungsanlage), Preis 16.05€ inklusive Mwst.!

Die Nr. 7452.F4 ist für die Version MIT Scheinwerferreinigungsanlage. Der Preis ist derselbe. Gekauft habe ich die o.g. Leiste am 23.3. diesen Jahres.

Noch Fragen?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

da die Leiste bestellt werden musste, ist es klar, daß es sich um keine "alte" Lagerware handelte...

Als ich mit unserem anderen Xantia Break letztes Jahr unverschuldet einen Frontalunfall hatte, hatte die damals bestellte Leiste ebenso einen ähnlichen Preis (klar, etwas günstiger, noch mit 16% MwSt.).

Ich vermute, sie kamen aus der Niederlassung Stuttgart. Eventuell haben die sich mal früher ein größeres Kontingent hingelegt?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

meine Leiste ist für die Ausführung mit Waschanlage und hat die Nummer 95667887 (VK brutto 79,- Euro). Muss ich mal prüfen, ob die Nummer die du geschrieben hast evtl auch passt.

viele >> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "nur" etwas gammelige Leisten sind (nichts abgeplatzt), müsste ich noch eine hervorragende Polen-Zahnpasta im Keller haben.

Ist eine Politur in Tube die mir ein Bekannter mal aus Polen mitgebracht hat. Funzte damals bei meinem Käfer astrein (Chromteile) und auch Lackblässe bei einem roten Passat eines Freundes war damit Vergangenheit.

Bei Bedarf gehe ich mal wühlen ... habe zwar auch neue bestellt, aber das kann noch dauern.

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Espressojunkie,

das Problem ist, dass diese Teile aus einer gammelnden (Alu?)folie bestehen, die mit Kunststoff ueberzogen ist. An den eigentlichen Gammel kommt man also nicht dran, so dass keine Politur hilft.

Citroen kennt das Problem eigentlich spaetestens seit die D-Modelle mit Blinkerrahmen und Frontscheinwerferzierrahmen aus dem gleichen gammelanfaelligen Material ausgestattet wurden...

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Espressojunkie,

das Problem ist, dass diese Teile aus einer gammelnden (Alu?)folie bestehen, die mit Kunststoff ueberzogen ist. An den eigentlichen Gammel kommt man also nicht dran, so dass keine Politur hilft.

Citroen kennt das Problem eigentlich spaetestens seit die D-Modelle mit Blinkerrahmen und Frontscheinwerferzierrahmen aus dem gleichen gammelanfaelligen Material ausgestattet wurden...

Gruss,

Tom

Aha ... habe mir meine Leisten erhlich gesagt noch nicht genauer angeguckt, da sie noch top in Schuss sind.

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Mathias:

Also, für die Ausführung MIT Scheinwerferreinigungsanlage brauchst Du die Nr. 7452.F4, wie oben geschrieben. Wobei ich immer davon ausgehe, daß Du auch einen X2 fährst, oder? Aus Deinem Profil geht das ja nicht hervor.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wer bei Autoteile P o s t bestellen darf, hat folgende Möglichkeiten:

X1:

95667886; Zierleiste vorne ohne Scheinwerferreinigung; 51,05 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

95667791; Limo hinten; 51,05 Euro brutto => zurzeit verfügbar

X2:

7452F3; Zierleiste vorne ohne Scheinwerferreinigung; 14,16 Euro brutto => zurzeit verfügbar

7452F4; Zierleiste vorne mit Scheinwerferreinigung; 14,16 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

7452F5; Zierleiste hinten: 14,16 Euro brutto => zurzeit verfügbar

7452G2; Zierleisten-Satz hinten Break: 30,82 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Wer bei Autoteile P o s t bestellen darf, hat folgende Möglichkeiten:

X1:

95667886; Zierleiste vorne ohne Scheinwerferreinigung; 51,05 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

95667791; Limo hinten; 51,05 Euro brutto => zurzeit verfügbar

X2:

7452F3; Zierleiste vorne ohne Scheinwerferreinigung; 14,16 Euro brutto => zurzeit verfügbar

7452F4; Zierleiste vorne mit Scheinwerferreinigung; 14,16 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

7452F5; Zierleiste hinten: 14,16 Euro brutto => zurzeit verfügbar

7452G2; Zierleisten-Satz hinten Break: 30,82 Euro brutto => zurzeit nicht verfügbar!

Gruß,

Ich habe gestern mal beim freundlichen Örtlichen nachgefragt und folgende höchst erfreuliche Auskunft für meinen X2 ohne Scheinwerferreinigung erhalten:

77452F3 Zierleiste; 16,05 € brutto

77452F5 Zierleiste; 16,05 € brutto

Das ist doch mal ein Wort. Da lohnt sich doch kein Getrickse mit Gewerbescheinen und noch nicht einmal der Versand der sperrigen Dinger!

>>Jürgen

Edith: Im Gegensatz dazu sind die Seitenleisten (leider nur komplett im Rammschutzprofil lieferbar, aber dann natürlich noch nicht lackiert) irrational teuer: Für die Fahrertür nannte der Freundliche 130,- €, kein Schreibfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...