Zum Inhalt springen

C4 Picasso Erfahrungssammlung


Empfohlene Beiträge

moin,

ich hatte den Picasso auf der Motor-Show in Essen in der Farbe Andoise Gelb gesehen.

War total enttäuscht, weil er auf Bildern immer gut rüber kam.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Nach einer Woche und 1400 km möchte ich auch mal erste Erfahrungen berichten.

Wir haben am letzten Freitag endlich, nach 8 Wochen Wartezeit, unseren neuen abgeholt.

Grand C4 Picasso HDI 110 FAP EGS 6 Tendance

Farbe Schwarz (noir Onyx).

Nach der Abholung morgens sind wir dann gleich die 500km von Leipzig nach Stuttgart gefahren, um dort das Pfingstwochenende zu verbringen.

Dauergrinsen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

+ Federung: Vorgänger Xantia hydractiv, Probefahrten auch in C5 und C6. Genau wie die Hydropneumaten poltert er auf kurzen Stößen und Deckeln. Die Überraschung ist, daß er auf der Autobahn und auf langen Wellen ebenso positiv an die hydraulischen erinnert. Vorteil gegenüber dem Xantia: Der Picasso federt immer gleich und ich mache mir darüber weniger Gedanken, was man tun müsste, damit er weicher...

Die Luftfederung (die ich selbst nicht getestet habe) scheint wohl eher nicht weicher zu sein, da die oft als straff kritisiert wird. Bei Interesse unbedingt beide probieren!

Das Fahrverhalten in Kurven ist bisher untadelig, liegt vielleicht an den breiten Reifen.

Schnörkelige Landstraßen hatte ich noch nicht so viel.

+ Verbrauch: Durchschnitt 6,5 Liter in der Einfahrphase mit hohem Autobahnanteil (Tacho 133). Sinkt nach Bordcomputer auch ständig noch. Mein Traum wäre eine 5 vor dem Komma.

+ Motor: Der HDI 110 ist ja der kleine, und das Auto ist groß und schwer. Bisher absolut keine Mangelerscheinungen, die Steigungen auf der A9 zieht er mit 5 Personen und Gepäck im 6. Gang munter hoch ohne Tempoverlust.

Fühlt sich in jedem Fall deutlich kräftiger an, als der 125- PS- Benziner.

Das Motorgeräusch ist allerdings schon manchmal etwas kernig, nicht von der Lautstärke her, sondern vom Ton. So hören sich auch die effizienten modernen LKW an. (Ich bin die Direkteinspritzer eben noch nicht wirklich gewohnt. Ich fand auch den V6 HDI im C6 zumindest beim Kaltstahrt etwas rau. Besser als PD- VW sind die HDI aber schon.)

+EGS 6: Unauffällig, komfortabel. Etwas mehr Gewöhnung als erwartet. Prima die Option, im Automatikmodus manuell einzugreifen. Manueller Modus ist für uns bisher völlig überflüssig.

Die manuelle Fünfgangschaltung war uns beim Probefahren deutlich zu unpräzise. Spaceboard und Verbrauchswerte waren ein weiteres Argument. Der Komfort einer Automatik kommt dazu.

+ Geräuschniveau: Das Auto ist, wie man oft liest, sehr leise. Motor, Wind, Karosserie, alles sehr gut gedämpft. Klappern tun bisher nur unsere Kindersitze und seltsame Geräusche entpuppten sich immer als Radio- oder CD Geräusch.

+ Tempomat und Limiter. Bei uns im Dauereinsatz. Spart Nerven, Kraftstoff und Strafgelder. Solte gesetzlich vorgeschrieben werden.

+ Raumangebot, Sitze, Sitzposition: Für ein so hohes Auto kann man schön tief sitzen. Nach den Probefahrten hatte ich nicht unbedingt einen Langstreckenkomfort der Sitze erwartet, da mir die Lordostenstütze erst fehlte. Nach den beiden 500km- Fahren kann ich hier Entwarnung geben. Die Verstellbarkeit der Rücksitze in Position von Sitz und Lehne ist genial.

+ Panorama. Der Ausblick ist grandios. Funktionaler Vorteil: Ich sehe plötzlich die Ampeln wieder. Aufheizung hält sich in Grenzen, Die Sonnenblenden sind meist geparkt.

+ Klima: Wir haben die Tendance- Version eigentlich nur wegen der automatischen Klimaanlage und den zusätzlichen Ausströmern für die Kinder gewählt. Funktioniert perfekt, auch wenn das schwarze Auto mal in der Sonne bei 30 Grad geparkt werden muß. Spricht schnell an und regelt perfekt. Gut auch die Sonnenrollos an den hinteren Scheiben.

+ Innendesign: Schön. Etwas zuviel Chromglitter, aber gute Materialien und angenehme Formgebung. Kleine Inkonsequenz: Ablagen sind trotz Spacebord überraschend spärlich! Hinten sind die Bodenfächer mit Wagenheber und Pannenset belegt. Die Fächer auf dem Boden zwischen den Vordersitzen sind schlecht zu gebrauchen, ein durchgehender Teppich wäre schöner gewesen. eine Schublade unterm Beifahrersitz oder dem hinteren Mittelsitz (wie im C6) auch.

Insgesamt aber das richtige Ambiente, das den Picasso von innen mehr noch als von außen zum futuristischen Raumgleiter macht.

Jetzt dann doch noch ein Paar Minuspunkte:

- Lenkradfernbedienung: Radio aus / ein und Umschalter CD / Radio sind nur durch Öffnen der Radioklappe möglich. Ebenso ist die manuell am Radio zu erreichende Senderliste besser als die gespeicherten Sender, die vom Lenkrad aus abrufbar sind, wenn man sich durch verschiedene Sendergebiete bewegt.

- Heckklappe. Schließt zwar gut, aber klappert. Wobei das auch die Kunststoff- Kennzeichenhalterung sein könnte. die kommt also noch weg.

-- Die Kofferraumabdeckung hat eine Parkposition für die 7sitzige Konfiguration. Das ist arg fummelig. Die Abdeckung wird wohl bald im Keller verschwinden, zumal das Geräuschniveau nicht wie beim Xantia höher wird ohne Abdeckung.

- Lichtsensor: könnte im Dämmerlicht etwas früher einschalten, wenn der schon automatisch geht, möchte ich ihn auch benutzen. Bei Regen tut er das.

- Manuelle Leuchtweitenregulierung: Kommt mir etwas deplaziert vor, in den HP- Autos gab es sowas halt nicht.

Soweit erst einmal der Bericht.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Erste blöde Frage nach 2 glücklichen Wochen: Die Öffnung der Fenster über die Fernbedienung klappt bei mir nicht wie in der Anleitung.

Läuft das bei euch reibungslos, kann man das irgendwie aktivieren? Im Grundeinstellungsmenü finde ich keinen Punkt.

Oder braucht man dazu irgend eine Sonderausstattung (habe kein Zusatzpaket im Tendance).

Schließen tun sie übrigens.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also bei mir funktioniert die Zentralöffnung der Fenster via Fernbedienung auch nicht!!

Mein "Freundlicher" meinte, dass es sich wohl um einen Fehler in der Bedienungsanleitung wäre! (Fürs erste halte ich das für eine Aussage die alles Mögliche erklären kann - wenn was nicht geht ist die Bedienungsanleitung schuld)

Die Zentralschließung hingegen funktioniert!!

Wer weiß mehr ?????

Gruß

Schoggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Anfangs war ich eher dem C4 Picasso zugeneigt, mittlerweile gefällt mir wieder der Grand besser ... habe heute gleich zwei schwarze davon gesehen: Wunderschön. Da kommen beim Anblick in der Tat Airlounge-Gefühle hoch. Wollte nur mal gesagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir funktioniert die Zentralöffnung der Fenster via Fernbedienung auch nicht!!

Mein "Freundlicher" meinte, dass es sich wohl um einen Fehler in der Bedienungsanleitung wäre! (Fürs erste halte ich das für eine Aussage die alles Mögliche erklären kann - wenn was nicht geht ist die Bedienungsanleitung schuld)

Die Zentralschließung hingegen funktioniert!!

Wer weiß mehr ?????

Gruß

Schoggi

Meine Werkstatt sagt inzwischen, daß diese Funktion beim Tendance nicht existiert. Bleibt ja dann nur noch der Exclusive oder irgendwelche Pakete.

Die Ausstattungsversion geht aus der Bedienungsanleitung nicht eindeutig hervor.

Hat jemand einen Exclusive, bei dem das funktioniert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

grüß euch,

ich habe seit 3 wochen meinen c4 picasso 1,6 110 sx.

einige bemerkungen, bzw. fragen. vielleicht kann mir wer nen tipp geben.

o) das fensteröffnen per fernbedienung geht bei mir auch nicht, ich bilde mir aber ein gehört, oder gelesen zu haben, dass das nur mit einer gewissen ausstattungsvariante funktioniert.

o) ich hatte bis jetzt einen scenic. da waren sehr viele ablagemöglichkeiten und das vermisse ich jetz beim picasso. hat wer schon einen günstigen platz für pannendreieck, 1.-hilfe-tasche , etc. gefunden?

o) ich habe es noch nicht geschafft die rückspiegel bei der einparkhilfe zu programmieren. in der bedienungsanweisung habe ich nicht wirklich was gefunden. hat das schon jemand geschafft?

o) und zum schluss: ich bin mit der leistung meines wagens nicht zufrieden. kraft spürt man erst ab 1800-2000 touren. er kommt aber nicht wirklich schnell hoch. selbst wenn ich im leerlauf das gaspedal bis zum anschlag durchdrücke dauert es 1-2 sek bis die drehzahl in die höhe geht. schlimmer ist es natürlich im fahren. wenn der gang drinnen ist dauert es ewig, bis er auf 2.000 touren kommt. ausserdem hab ich probleme bei mittleren steigungn. also mit der 6. ist da nichts zu machen. ich bin (natürlich - bei dem wetter) alles mit klima gefahren, aber das ist doch nicht normal? oder doch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Warndreieck etc. haber ich in der Mulde hinter der 2. Sitzreihe liegen, nur wenn jemand in der 3. Reihe sitzen will muß der Kram halt wieder raus.

Die Spiegel kannste deaktivieren beim Rückwärtsfahren, wenn der Schiebeschalter für die links/rechts Verstellung in der Mitte steht.

Hatte heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ernsthafte Probleme mit der Klimaanlage, trotz vollem Gebläse kam im gesamten Armarturenbereich keine Luft raus. Muß mal zum Händler fahren und gucken lassen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 12 Tsd. Kilometer

  • Klappschlüssel will nicht mehr einklappen; Öffnen der Fenster per Fernbedienung funktioniert auch bei mir nicht.
  • Neue Funktion gefunden : Aktivierung/Deaktivierung der Verschlussautomatik der Türen geht über den betreffenden Knopf; den ca.3 Sekunden gedrückt lassen.
  • der Verbrauch liegt bei ziemlich genau 5,8 l Diesel / 100km bei 50%Stadt/50%Autobahn (meist nicht über 130 )
  • rotes Seil inkl Kleinteile bei einem Sitz in der 2.ten Reihe abgegangen.

ansonsten keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 12 Tsd. Kilometer

[*]der Verbrauch liegt bei ziemlich genau 5,8 l Diesel / 100km bei 50%Stadt/50%Autobahn (meist nicht über 130 )

Hallo!

Welcher Diesel? BC- Werte? Verbrauch noch gesunken?

Ich bin mit dem HDI 110 bei jetzt 4000km soweit, dass der BC tankweise 5,9l anzeigt. Aber dafür muss man schon etwas aufpassen. Real ist der Verbrauch immer noch etwas höher.

Erste Defekte habe ich auch: Mit harten Schuhsohlen habe ich den Deckel für die Nothandbremse und den Stöpsel für die Fußmatte zerlegt. Sonst: Sonnenschein.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDI 110 ; ich beziehe mich nur auf die BC Werte ; Verbrauch bleibt ansich konstant zwischen 5,6 und 5,9 l/100 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaues Auto,

du solltest nicht im stehen fahren, dann tritts du auch nichts kaputt:D

moin,

nach jetzt 10 tsd km liegt mein Verbrauch bei 7-8 ltr pro 100 km, von Hand gemessen. Der BC ist je nach dem mal identisch mit den Werten, manchmal sind auch mehr als 1,5 ltr Differenz bei der Anzeige.

Da auf meiner Urlaubsheimfahrt die Klimaanlage nicht richtig funktionierte, habe ich Montag mal mit der Werkstatt telefoniert, und der sagte mir ich solle vorbeikommen wenn der Fehler wieder auftritt,- lustig, ich fahre meißtens am Wochende bzw. abends- werde aber nächste Woche mal persönlich in die Werkstatt fahren und mal "rangieren". Das Problem hatte ich schon mehrmals.- Volles Gebläse und keine Luft kommt aus dem Armarturenbereich-

Die Innenreinigung ist mühsam, nach dem ich versuchte, mit einem Industriesauger den Sand von Peter Ording zu entfernen, bin bald bekloppt geworden. Für die Veloursitze werde ich mir mal so eine Fuselklepprolle besorgen, weil da hängt in den Sitzen alles möglich dran und geht beim Saugen nicht ab.

Bei Überholvorgängen auf der Landstraße zieht das Auto wie ein Ochse los und man kann entspannt überholen, die Automatik hat auch immer den passend Gang parat, die Gänge werden unauffällig gewechselt.

Beim rückwärtsrangieren und voll eingeschlagener Lenkung quietscht die Bremse beim leichten anbremsen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe den Kauf noch nicht bereut, und man sieht den Wagen nicht an jeder Ecke. ( Auf 600 km Autobahnstrecke nur 2 gesehen)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaues Auto,

Man sieht den Wagen nicht an jeder Ecke. ( Auf 600 km Autobahnstrecke nur 2 gesehen)

Gruß HD

Dann fahr mal in die Bretagne, da siehst du ihn jeden Tag. Ich habe noch NIE so viele neue Citroën gesehen wie in dieser Woche in F. Sehr viele C4 (davon wiederum sehr viele in sable, was dem Wagen ausgesprochen gut steht) und Picassos ohne Ende. Ebenso sehr viele C5, allerdings fast nur Limousinen.

C3 schon weniger und C2 oder C1 habe ich fast nicht bemerkt (vielleicht hab' ich sie auch übersehen, so klein wie sie sind :))

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaues Auto,

du solltest nicht im stehen fahren, dann tritts du auch nichts kaputt:D

Dafür hab ich doch ein so großes Auto ohne Schalthebel und Handbremse, damit ich darin spazierengehen kann...

Das Auto will mich nur bestrafen, weil ich keine Fußmatten bestellt habe und mein Baustellendreck und die Sandberge der Kinder vom Badesee direkt auf den Boden gelangen.

Ausserdem ist ja schließlich kein Business- Auto, sondern eine Familienkutsche, was haben da auch Lederschuhe zu suchen.

Grüße CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt meine Erfahrungen mit meinem grand picasso benziner

habe nun gut 4500 km runter und einen durschnittsverbrauch von 11,1 liter autogas und laut BC 8,9 liter benzin.

waren damit im urlaub gewesen mit dachbox und 6 personen war der wagen hart an der grenze der beladung Laughing

der picasso lief auch dabei einwandfrei ,der verbrauch hielt sich trotz dachbox und voll beladen in grenzen.auch das egs6 getriebe hat sich mitlerweile meinen fahrstil angepaßt und schalte bei ca 2000 U/min in den nächsten höheren gang und das fast so sanft das mann es fast kaum merkt,also das ruckeln und kopfnicken hat sich damit fast ganz in wohlgefallen aufgelößt,auch wenn mann stark beschleunigt hält sich der schaltvorgang in grenzen

das einzige was ich zu Bemängeln habe ist die echt sehr dünne lakierung ,die ich aber auch schon meine xsara pic kenne.

achso und die windgräusche anm seitenspiegel sind nervig,vorallem da der wagen echt ein sehr leiser ist.

hat da schon jemand was gefunden was das sein kann??

fazit

jederzeit wieder ein sehr gutes uns komfortalbeles fahrzeug Laughing Laughing

in diesen sinne

lg tom

PS:Hier nochmal mein Aufruf an die c4 picasso fahren /und fahrerinnen

sich bei spritmonitor.de kostenlos anzumelden(vorallem die benziner sind doch sehr dürftig!)

_________________

Grand C4 Picasso 2,0 16V EGS6 mit Panorama Dach Sicherheits 1 und Kofferraumpaket,Alus und Blau Metallic , umgebaut auf Autogas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben den Grand C4 Picasso seit etwas mehr als 2 Wochen und ca. 1000Km. Wir lieben diesen Wagen und bereuen den Kauf bis jetzt nicht. Dennoch, wo viel Licht durch die Scheiben fällt gibt es bekanntlicherweise auch Schatten. Wir haben uns für diesen Wagen aus Familien-Gründen entschieden, mehr Platz für Zwerge und Zubehör. Vielleicht sind unsere Erwartungen nach 2 Mal BMW5er auch zu hoch? Wie auch immer, im Wagen sind weder Warndreieck noch Verbandskasten integriert, also muss ich die Teile kaufen und wie vor 20 Jahren irgendwo im Wagen verstauen (ärgerlich). Was ist wohl der beste Platz dafür im 7-Sitzer, wer hat einen guten Tipp für mich (wir brauchen of einen der Sitze in der dritten Reihe, die Teile darunter zu legen wäre also nicht optimal )? Wer hat Erfahrung mit dem Regensensor, bei einem kleinen Schauer geht der ziemlich schnell auf High Speed, als ob man im vollen Gewitterregen fahren würde -ich würde ihn noch nicht mal einschalten bei dem bisschen Regen-, das ist nervig. Kann man das irgendwie anders einstellen, wer weiß dazu was?

Ansonsten, wie gesagt, gibt es momentan noch nichts zu mäkeln.

Gruß und Danke

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seppelbux,

zum Regensensor kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich schon so verhält wie Du´s geschrieben hast. Nach gelegentlich auftrtenden kurzem ( dann regnets aber auch wirklich kübelweise ) Schnellintervall " beruhigen " sich die Wischer aber schnell und gehen wieder in einen angemessenen Betrieb über. Ich möchte dieses Feature nicht missen und fahre immer mit aktivierten Regensensor. Habe mir inzwischen die Aktivierung per Wischerhebel reflexartig angewöhnt.

Ich bekam seinerzeit zu meinem neuen C4 Coupé übrigens Warndreieck und Verbandskasten auf Nachfrage meinerseits kostenlos dazu.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem schönen CITROEN.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Grand C4 Picasso (1,8 16V). Hab mir die Benziner Variante gekauft wegen Umrüstung auf Gas. Hab bis jetzt in anderen Foren gelesen, dass das kein Problem sein soll. Kann mir da vielleicht jemand von euch ein paar Erfahrungen mitteilen?

Habe ebenfalls gelesen, dass "moinhd" Probleme mit der Klimaanlage hatte (volle Lüftung und kein ankommen an den Düsen). Habe das Problem ebenfalls mal kurz gehabt. Hab dann mal einfach die Klima ausgeschaltet und nach kurzer Zeit kam wieder kalte Luft aus den Düsen. aber vielleicht hat je schon einer von euch ne Info von der Werkstatt.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen, insbesondere dem Platz, super zufrieden.

mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich fahre seit einer Woche einen C4 Picasso (1.8).

Was mir komisch vorkommt, ist ein Geräusch beim Rückwertsfahren. Der Verkäufer hat mir mehrmals versichert, dass das von den Bremsen kommt. Das läge daran, dass nach dem Lösen der Parkbremse, die Bremsbacken noch nicht richtig gelöst sind. Das wäre aber normal und unkritisch. Dummer weise kommt diese Geräusch aber auch, wenn schon Ewigkeiten gefahren bin und dann Rückwerts einparke.

Gibt es jemand der ähnliche Probleme hat oder eine bessere Erklärung?

Tobsterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe doch erstmal das Geräusch genauer. Ist es ein Knacken, wenn Du, rückwärts rollend, das erste Mal auf die Bremse trittst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sit mehr so eine jaulendes Geräusch. Tritt fast immer beim Rückwertsfahren auf. Egal ob vorher gebremst wurde.

tobsterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Quietschen nur beim rückwärtsrangieren mit leicht getretener Bremse und vollem Lenkeinschlag, links wie rechts.

Die Nachbarn wissen immer, wenn ich in die Garage fahre. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben den Grossen jetzt seit November letzten Jahres...mittlerweile mit knapp 15.000 Km.

Der anfänglichen Euphorie über den Wagen folgt nun immer mehr die kühle Ernüchterung... das Fahrwerk wird immer klappriger...mein Händler sagte mir in Bezug auf störende Fahrwerksgeräusche, daß da irgendetwas nachgerüstet oder verändert werden würde...weiß` da irgendjemand etwas darüber ?...irgendwelche Geräusche kommen auch von vorne (Vorderachse ?) sowie aus dem hinteren Bereich der Fahrgastzelle...der elektrische Vorhang des Panoramadaches ist eine Katastrophe...der Motor war schon defekt, wurde schon erneuert...stellenweise schließt das Dach nicht richtig...laut Werkstatt passiert das wenn während des Öffnungs- bzw. Schließvorganges die Zündung ausgeschalten wird...kann ich mit Sicherheit sagen, daß das nicht der Fall war !!! muss dann immer neu programmiert werden...Abtrenngitter zum Kofferraum schlecht konstruiert...absolute pfriemelei bis die Haken in der Decke fixiert sind...Schleifgeräusche am Lenkrad beim Einparken...letztens hat die Bordelektronik völlig verrückt gespielt...nach dem Anlassen ertönte ein Warnsignal und im Display stand "gefährliche Fehler : Ausfall ESP / ASR...und elektr. Parkbremse defekt...habe das Fahrzeug gleich wieder ausgemacht...kurz gewartet und wieder gestartet...dann war wieder alles i.O.

was noch sehr störend ist, warum kann ich beim EGS 6 wenn ich im manuellem Modus fahre erst ab knapp 2000 U/min in den zweiten Gang schalten...die anderen Gänge kann ich doch auch schon früher hochschalten...

Noch etwas zum Verbrauch...ich bin kein Schnellfahrer, erst recht kein Raser. Auf der Autobahn fahre ich max. 130 Km/h, der reelle Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8 Liter Diesel bei normaler Zuladung und stetig laufender Klima-Automatik. Der BC verschönigt das geringfügig. Angezeigt werden hier 6,2 bis 6,5 Liter

Habe ich vielleicht ein "Montagsauto" erwischt...wer hat jetzt schon mehr Kilometer drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grandzefir,

ich hatte meinen letzte Woche in der Werkstatt zur Inspektion. Dort wurden insgesamt 4 Rückholaktionen behoben. Unter anderem mussten die Bremsbeläge vorne und hinten kontrolliert werden und ggf neue Beläge bzw. Schrauben wurden eingebaut. Vielleicht sind dadurch bei dir diese Geräusche vorne und hinten wahrnembar. Hast du diese Rückholaktionen mitbekommen bzw. schon erledigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...