Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der neue C5 sieht ja aus wie ein Audi!!! Das ist ja für sich gesehen nicht mal sooo schlecht. Das Heck allerdings erinnert jedoch nicht nur an Audi, es sieht aus wie von Walter de Silva persönlich gemeisselt... Immerhin soll er das negative Heckscheibenprofil des C6 bekommen.

Insgesamt sehr schick. Leider wird er dieses Lenkrad mit feststehender Nabe á lá C4 haben.

Was sagt die Gemeinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ein Bild dazu einscannen! Ich kann per Suche nichts im Internet finden, leider. Scheint ziemlich exklusiv zu sein in der Autozeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ein Bild dazu einscannen! Ich kann per Suche nichts im Internet finden, leider. Scheint ziemlich exklusiv zu sein in der Autozeitung.

Ich habe die Zeitschrift nicht gekauft, kann daher leider kein Bild einscannen!!!

Feststehende Nabe find ich nicht bedienungsfreundlich. Die "ruhigere" Lösung im C6 ist mir persönlich lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Bild wird doch wahrscheinlich eh nur eines der zahlreichen Photoshop Attrappen sein, die im Netz umhergeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Bild wird doch wahrscheinlich eh nur eines der zahlreichen Photoshop Attrappen sein, die im Netz umhergeistern.

Den Eindruck hatte ich nicht. Das Fahrzeug soll auf der kommenden IAA vorgestellt werden. Der sieht schon klasse aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Bild wird doch wahrscheinlich eh nur eines der zahlreichen Photoshop Attrappen sein, die im Netz umhergeistern.

Den Eindruck hatte ich nicht. Das Fahrzeug soll auf der kommenden IAA vorgestellt werden. Der sieht schon klasse aus!!

Also wenn ein Citroën wie ein Audi aussieht, dann sieht der sicher nicht klasse aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Es gibt ganz sicher schlechter aussehende Fahrzeuge als Audi. Ich finde die Entscheidung in Richtung Audi-Design völlig legitim und sehr gesund, rein absatztechnisch und firmenpolitisch betrachtet. Und: sieht nicht auch ein C6 bereits ein gaaanz klein wenig wie ein Audi aus?

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz sicher schlechter aussehende Fahrzeuge als Audi. Ich finde die Entscheidung in Richtung Audi-Design völlig legitim und sehr gesund, rein absatztechnisch und firmenpolitisch betrachtet. Und: sieht nicht auch ein C6 bereits ein gaaanz klein wenig wie ein Audi aus?

Gruß,

Nein, finde ich gar nicht - ausser Audis sehen grundsätzlich wie Citroën CXe des 21. Jahrhunderts aus. Und hast Du wirklich das Gefühl, Audis verkaufen sich wegen ihrem Design?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint die Audi Design Diskussion unpassend. Was ich sehe, ist eine Fortführung der neuen C-Linie, und viel Ähnlichkeit mit der Studie C-Sportlounge (ich würde die Break-Silouette in der Art erwarten).

Was sich ändert, ist, daß die Abteilung "Raumwunder" jetzt von den Picassos abgedeckt ist, und der C5 sich einfach schnittiger präsentieren wird (und damit eher den Xantia fortführt als den jetzigen C5).

Ich mag meinen jetzigen C5, trotzdem freue ich mich schon auf den Neuen. Wenn alles so kommt wie's jetzt aussieht, geb ich Cit 2008 Zeit die Anfangsfehler auszubessern, und schlag 2009 zu.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Feststehende Nabe find ich nicht bedienungsfreundlich....
Die innenlegenden Hebel für Schaltung und Bremse wurden von dem einen oder anderen erfahrenen Automobilisten sicherlich auch als nicht bedienungsfreundlich empfunden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder habe ich schon mal woanders gesehen. Ich komme mit der Schnauze nicht klar, sollte der C5 denn wirklich so kommen, wie abgebildet. Mir kommt es vor, als hätte Citroen über den Peugeot-ähnlichen Großgrill das neue Citroen-Gesicht mit den beiden Speichen und dem Doppelwinkel dazwischen einfach zusammen gepappt und zu zerklüftet. Elegant ist anders. Da finde ich das Gesicht des jetzigen C5 "stimmiger". Dafür ist dessen Heckansicht unmöglich. Der Rest (Seite, Heck, Armaturenbrett) ist für meinen Geschmack recht gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 010

Aber aber, Robert, darf ich korrigieren:

"Und: sieht nicht auch ein Audi bereits ein gaaanz klein wenig wie ein C6 aus?"

. . . . . wegduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feststehende Nabe ist an sich eine gute ID, nur sollten die Tasten auf dem Nabentopf besser erreichbar und haptisch besser bedienbar sein. Vielleicht zeigt die nächste Lenkradgeneration im C5, dass es besser geht.

Schade, dass sich keiner traut, die CX-Satelliten wiederzubeleben. Außer einer Eingewöhnungsphase sehe ich nichts, was daran falsch war. Eine automatische Blinkerrückstellung sollte auch bei diesem Design kein Problem sein.

Die Audi-Diskussion ist doch nicht unpassend. Die Assoziationen sind nicht aus der Luft gegriffen. Die Asiaten kopierten gerne Mercedes und die Franzosen nehmen gerne Anleihen von Audi.

Wie Robert oben schrieb, steckt marktpolitisches Kalkül dahinter. Audi hat mit seiner Designsprache den den sog. Premiummarkt erobert. Da wird mit Anmutung richtig Geld verdient und deswegen wollen die Franzosen da rein. Also müssen sie auch sie anmuten. Chrom, Holz, hohe Gürtellinie, runde Dachlinie und Fensterbögen, große Lufeinlässe...

Fehlschläge wie Avantime und Vel Satis, die ohne Chrom und aggressive Stilelemente auskamen, haben bewiesen, dass eine eigene Formensprache im sog. Premium-Segment keine Chance hat. Vielleicht hat der C6 sogar noch zu wenig vom Audi-Stil, um im Anmutungswettbewerb zu bestehen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Audi war schon gehoben ende 80-jahre mit "Vorsprung durch Technik" und deutliche Qualitätsverbesserungen. Z.B. Vollversinkte Karrosserie und hochwertiges innenraum. (Audi 100 83-90 und 80-90 1987-94).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollverzinkung gab es bei PSA schon vor Audi - der Matra Murena war das erste vollverzinkte Auto im bezahlbaren Bereich.

Den Sportlichkeitstrend in der automobilen Mittelklasse erkläre ich mir so:

Die Familienväter, die früher die Mittelklasse-Autos nahmen, weil sie ein geräumiges komfortables Auto ohne Sportlichkeit wollten, nehmen heute einen Van.

Übrig bleiben als Kunden die Vertretergilde (die will Überholprestige), die sozialen Aufsteiger (die wollen wieder was sportliches, nur ne Nummer größer) und die Älteren (die wollen jung und dynamisch wirken).

Also baut man Autos nach den Wünschen von 90 Prozent der potentiellen Kunden, d.h. mit aggressiver Designsprache.

Siehe Audi, MB, Honda, VW...

Unsportliche Eleganz ist heut nicht mehr in dieser Klasse gefragt - leider. Ein Ford Taunus, R16, Lancia Lybra oder Peugeot 504 geht heut anscheind nicht mehr. Ich dagegen mag Fliessheckautos mit kurzem hinteren Überhang und ohne Kühlergill. Vielleicht geht der Laguna ja eher in diese Richtung.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand die Pics, die er einscannen könnte? Die Autozeitung gab es heute noch nicht in Ö, und ich bin hochgespannt auf die neuesten Bilder.

Schließlich möchte ich ein neues Auto kaufen, entweder wieder Citroen oder vielleicht mal BMW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dagegen mag Fliessheckautos mit kurzem hinteren Überhang und ohne Kühlergill. Vielleicht geht der Laguna ja eher in diese Richtung.

Du bist nicht der einzige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 gibt uns ja noch genug Eigenständigkeit. Immerhin.

Auch wenn ich nichts Gutes erwarte und daher nicht zur Zielgruppe zähle, will ich jetzt aber auch das Bild vom kommenden C5 sehen. Vielleicht wird's ja kein französischer Audi sondern ein gallischer BMW mit Frontantrieb. Wer weiß. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Auto-Zeitung im Abo und hatte noch gar net reingekuckt! Aufgrund dieses Topic´s habe ich das aber gleich mal nachgeholt und muss sagen!

Innen:

Wenn der Innenraum so kommt wäre das nahezu PERFEKT! Nur der RT4 Bildschrim ist nen bissel weit nach rechts gerutscht!

Die Integration des C4 Lenkradkonzept´s zu den klassisch aber modern gestylten Rundinstrumenten macht optisch was her!

Bissel komisch wirkt auch das die Lüftungsdüsen auf Fahrerseite anders sind als auf der Beifahrerseite!

Außen-Front:

C-Crosser Front mit C4 Leuchten und dynamisch geformten Kühlergrill -> ähnlich meiner Musketier Schürze mit oben liegendem Nummernschild! Wirkt sehr viel stimmiger und dynamischer als das Haifischmaul eines 407...

Außen-Seite:

Fähnchenspiegel vom C4, aber lieblos wirkende Seitenlinie mit dynamisch gestylten Schwellern (klingt komisch ist aber so :D)

Außen-Heck:

kuckt euch das neue Audi A5 Coupe von hinten an und setzt nen Doppelwinkel druff und ihr habt es auch der Duplex ESD des S5 ist verbaut :D ---> ABER...

...aber die Rückleuchten scheinen die C4 Grand Picasso LED Bänder zu besitzen *sehr schön*

...Heckscheibe wirkt auf den Bildern als wäre bei der C6 Produktion viel Überschuss produziert worden (gewölbt)

Laut Text: -Vorstellung im September auf IAA, Plattform 3 (C6, 407), Hydropneumatik, keine neuen Motoren, ...

Insgesamt finde ich das aus dem Biedermann C5 I+II nen schöner III werden kann der wie oben beschrieben besser in den aktuellen Markt passt!

Cu Mario

p.s. leider liegen die Rechte der Bilder beim Verlag der Auto-Zeitung und somit ist das einscannen nicht wirklich rechtens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ohne Fotos ist da nichts.

Wurden mal wieder lang bekannte Fakten (Vorstellung im September auf IAA, Plattform 3 (C6, 407), Hydropneumatik, keine neuen Motoren, ...) mit lang bekannten Scoops und Photoshops zu einer Doppelseite (mindestens, hoffe ich doch) aufgepusht (und frecherweise mit dem eigenen Copyright versehen)? Oder sollte ausgerechnet die Autozeitung weltweit und exclusiv die ersten echten Bilder vom C5 II präsentieren? Auf planète-citroën oder autoscoops.be war seit längerem nichts Neues zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde sagen, dass bereits bekannte Bilder verwendet wurden. Also nichts exklusives.

Die Beschreibung aus #22 erinnert mich stark an die Bilder auf dieser Seite

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=55799&page=3

Oben im ersten Post das Cockpit, und etwas weiter unten die Bilder von hinten und vorne. Die passen zumindest zu der Beschreibung von Diesel-Inside.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...