Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Schätzich bin im Pixelrausch. Kann das Thema auch nicht ernst nehmen. Der ist doch sowieso für China konzipiert. Was juckt mich dann die Scharte, die der Deckelmechanismus in den Reissack ritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist von der Heckscheibe nichts zu sehen und das schwarze unförmige Etwas

Klar ist das ein Fake. Die Heckscheibe ist in die große Heckklappe integriert, die allerdings weg retuschiert wurde, um uns hier fertig zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Muckel

diese riesigen Bügel an der Heckklappe sind sicher Teile der manuellen Federung! :-)

Nach dem Motto: Immer schön nachschwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verbindet Limousinenoptik mit Kombi-Feeling: Die Öffnung ist nicht groß, aber die Haube schwingt noch höher auf als beim Kombi, dass man hochspringen muss.

Klasse! Außerdem darf der Kofferraum nicht zu groß sein, sonst kommt man auf die Idee einen Lastenesel zu haben. Deswegen vergeigt man ein paar Zehner-Liter mit den Bügeln und deren Verkleidungen. Kann man's Reserverad noch neben stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise tauchen die Bügel in eine Verkleidung, so wie das Schwert in die Scheide.

Uiuiui, ich seh und hör das schon knarzen, quietschen und klemmen - und vor allem rosten :D

Wenn schon alles Richtung Germanisierung des C5 hindeutet, dann doch hoffentlich auch der ernorme Rostbefall spätestens nach 5 Jahren, der sich scheinbar bei den deutschen Autos der jüngeren Vergangenheit gerne breit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr was das Gute daran ist einen Panhard zu besitzen?

Man muß sich nicht über die aktuellen Modelle der Firma ärgern.

Was für eine häßliche Kiste. BUÄÄÄHHH

Der alte war ja schon Mist. Aber der sah nur langweilig aus. Der Neue ist einfach nur furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat dieses hochaufgestellte Teil eine aerodynamische Funktion, die wir noch nicht kennen.

Das ist der Packstueckbegrenzer.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht auch einiges rein...

hipoxx9.jpg

Im französichen Forum scheint man aber mehr auf das hier zu stehen...

bouche.jpg

Ernstes

Foto-SD48HPFV.jpg

Foto-6NQ77SAM.jpg

Foto-FAKC4XY3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Sieht doch fesch aus das Teil!!! Und überhaupt: es ist schon lange her, dass Citroen Modellmäßig so gut aufgestellt war wie momentan! Die jetzigen Modelle werden GEKAUFT! Und das sichert letztendlich die Zukunft der Marke! Was nützen mir innovative Nischenautos die nur einige wenige kaufen? Eben, nichts! Dann wäre die Marke schnell pleite. Und es gibt noch einige wirklich eigenständige Autos in der Modellpalette, siehe z.B. C6, C4 und Pluriel!

In den 90ern waren die Cits alle irgendwie furchtbar! Aus der heutigen C-Reihe würde ich mirt dem nötigen Kleingeld einiges kaufen wollen.

Also bitte versinkt nicht in der "guten alten Zeit" sondern schaut auch mal in die zukunft der Marke. Früher war alles besser bringt nicht weiter und es wird auch weiterhin interessante, eigenständige Modelle der Marke geben.

Ich bedaure auch, dass der neue C5 HP nur als Option hat! Doch die breite (und zahlende) Masse will eben "normale" Autos! Und für diejenigen die HP haben wollen gibt es immerhin eine Option! Besser als gar nichts, oder? Citroen hätte die HP auch ganz streichen können - haben sie aber nicht!!!!

Und dass Citroen eine eigenständige Marke ist, haben sie ja gerade erst mit dem C6 bewiesen und die gähnende Leere nach dem XM gefüllt. Sie hätten dies auch nicht tun müssen und ein konventionelles Auto bauen können (nur mit Stahlfedern).

Citroen wird auch weiterhin Citroen bleiben, sich aber zukünftig besser verkaufen!!!!!!!!

Lg, red2cv

PS: Auch ich finde viele Modelle der Citroenvergangenheit sehr schön und innovativ! Bitte nich falsch verstehen, auch ich mag die alten Citroen....besonders DS, CX, GS, 2cv uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

kennst du einen C1-c6 fahrer der den Citroen-Gruß macht ? Bis auf die c6 fahrer scheint der überwiegende Teil gar nicht zu wissen welche Automarke sie fahren.

wir schauen ja in die Zukunft. Und wenn ich den neuen c5 sehe gruselt es mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du einen C1-c6 fahrer der den Citroen-Gruß macht ? Bis auf die c6 fahrer scheint der überwiegende Teil gar nicht zu wissen welche Automarke sie fahren.

Ok, das stimmt! Den Citroengruß kennen leider nur noch sehr sehr wenige! Selbst einige EntenfahrerInnen grüßen nicht mehr. Das ist natürlich schade! Aber ich denke schon, dass ein großer Teil der Citroen-FahrerInnen weiß, dass sie einen Citroen fahren - hoffe ich jedenfalls, es wäre ja echt traurig wenn nicht!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal, daß ich davon hörte das sich Markengefährten grüßten, war Mitte der Achtziger. Damals fuhr eine Freundin mit ihren Renault durch die DDR und wurde dort von einem anderen REN - Fahrer gegrüßt. So eine Verhalten ist ja wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wahrscheinlich hast Du auch noch Aufkleber auf Deinen Wagen :-)))

Lieber Thorsten,

Gerade die neuen CITROEN ( eben gerade con C1 - C6 ) sind es, die ein großes Markenbewußtsein unter den Fahrern unserer Marke ( aber auch anderer Marken ) geschaffen haben. Wer weiß denn heute, welche Modelle der 80ér und 90ér der Vergangenheit von CITROEN oder irgend einer anderen Marke gebaut wurden. Vor kurzem war ich mit einem befreundeten Ehepaar in deren VW unterwegs. Die neuen CITROEN fielen ihnen sofort auf. Als wir dann eine Ente sahen und ich ihnen erzählte, daß CITROEN die gebaut hat vielen sie aus allen Wolken. Die haben die beiden nicht gewußt!

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast Du auch noch Aufkleber auf Deinen Wagen :-)))

Nein, habe ich nicht! Die schaden dem Lack ;-)

[...] Als wir dann eine Ente sahen und ich ihnen erzählte, daß CITROEN die gebaut hat vielen sie aus allen Wolken. Die haben die beiden nicht gewußt!

Ja, das passiert mir öfter! Wenn ich mit meiner Ente rumkurve werde ich öfter auf meinen Kult-Citroen angesprochen. Und wenn ich sage, die Ente wurde von Citroen gebaut sind die Leute nicht selten darüber sehr erstaunt! Viele wissen es wirklich nicht!!!!!! Erst das Typenschild auf dem Heck überzeugt sie!

Dass auch moderne Citroen aus der Masse herausstechen kann ich bestätigen! Dem Vater eines Freundes, bisher überzeugter VW-Fahrer, ist mal der C4 aufgefallen...und hat ihn sich später auch gekauft! Nach 20 Jahren VW!!!! Das ist doch was......

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo red2cv

Das ist allerdings großartig!

In meinem Bekanntenkreis spielt sich ähnliches ab.

Besagtes befreundetes Ehepaar sieht sich nächste Woche einen C4 Grand Picasso an. Sind mit ihrem jetzigen Sharan total unzufrieden. Und eine Kollegin, fährt VW Caddy, will sich den kommenden C4 Hybrid - HDi anschaffen.

Zudem vor kurzem auf dem Parkplatz unsreres Lebensmittelhändlers sprach mich jemand darauf an wie zufrieden ich mit meinem C4 sei. Hab natürlich geschwärmt wie begeistert ich bin. Der Mann plant den kauf einer C4 Limo.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C-Breiling,

Es spricht also alles dafür, dass Citroens bei den Leuten wieder beliebter werden...und so schlecht ja auch gar nicht sein können! Übrigens sehe ich die diversen C4-Picasso-Varianten hier mittlerweile sehr häufig herumfahren, obwohl sie noch gar nicht so lange auf dem Markt sind. Finde ich persönlich sehr erfreulich!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wahrscheinlich hast Du auch noch Aufkleber auf Deinen Wagen :-)))

sicherlich. grüner ACC Aufkleber auf der Scheibe.

Dafür braucht man sich doch wohl nicht zu schämen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du einen C1-c6 fahrer der den Citroen-Gruß macht ? Bis auf die c6 fahrer scheint der überwiegende Teil gar nicht zu wissen welche Automarke sie fahren.

wir schauen ja in die Zukunft. Und wenn ich den neuen c5 sehe gruselt es mich.

Aha. Weil wir Citroen-Fahrer nicht gegenseitig grüßen, wissen wir nicht, was wir fahren?!

Wir fahren Citroen und sind keine Busfahrer, die sich immer grüßen! Wenn Citroen so weiter Autos verkauft, könnten wir uns eine Lichthupe mit Dauerfunktion einbauen, so wie Rettungswagen, weil wir dauernd einen Citroen sehen!

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also SO häufig ist das nicht. vielleicht 1 mal am tag das ein citroen kreuzt. wenn überhaupt.

und ja - die busfahrer machen das. weil sie kollegial sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na gut, ein wenig Wunschdenken war da schon dabei. Aber ich kann sagen, dass ich 3 Jahre elchfans.de, das Forum der Mercedes-A-Klasse GELESEN habe, aber nie aktiv dort war. Vor dem Kauf meines XM habe ich dieses Forum aktiv gelesen und freue mich jetzt über die kollegiale, lustige, bisweilen sarkastisch-amüsante, hilfsbereite, kompetente und tolle Atmosphäre hier. Citroenisten sind schon aufgeschlossen, hilfsbereit und untereinander sehr sozial, auch wenn sie nicht dauernd winken, wenn ein Doppelwinkel vorbeirauscht!

Großes Lob an alle Forumsmitglieder und Citroenisten, die das Leben und Autofahren ein wenig schöner gestalten.

Lieben Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...