Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Irgendwie sehe ich an diesem Auto nur Designelemente eines BMW 3ers: Seitenlinie mit Sicke, C-Säule mit Hofmeisterknkick, Heckpartie mit Rückleuchten, Sicke auf der Motorhaube...

Frage: Kann man da nicht gleich einen BMW 3er nehmen? O.K., der Heckantrieb und der kleine Innenraum. Die Federung scheint beim Basis C5 ja auch nicht mehr hydropneumatisch zu sein.

Ich kaufe nur Basismodelle einer größeren Klasse, das ist der beste Preis-Wert-Kauf und auch im Unterhalt sehr wirtschaftlich (kleine Motoren, weniger Ausstattung, damit weniger Fehlerpotential) und besserer Wiederverkauf auch wegen des deutlich geringeren Grundpreises.

Ich frage mich nun, ob ein BMW 3er wirklich so viel teurer kommt als der neue C5...

LG P.

PS: Wahrscheinlich wird es eh wieder ein C5-Basismodell mit HP oder ein gebrauchter Jaguar X-Type mit Diesel, die bekommt man schon sehr günstig derzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Moment komme ich auf € 30.290,- für den 318i Viertürer mit dem einen oder anderen Paket. Der C5 1.8 Tendence hat derzeit einen Listenpreis von etwa € 25.000,-, im Aktionspreis € 4.000,- billiger.

Der C5 wird wohl immer € 5.000 unter dem 3er liegen. Oder gibt es demnächst 3er Chrono?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das der neue c5 sein??? gefällt mir gar nicht =(

Nein, das ist die Stufenheckversion des C4. Wird auch bereits in einem anderen Thread drüber diskutiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt schon sagen.. naja der sieht sehr nach C4 aus.. hab noch andere Bilder vom C5 gefunden und die sehn sportlich elegant aus. wenn das wahr wird könnter mir glei viel mehr gefallen als die vorherigen Modelle des C5's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei die Betonung dieses Bildausschnitts wirklich nicht auf dem Stufenheck des C4 liegt, sondern auf der jungen Frau, die eine extravagante Frisur und ein extravagantes Kleid mit einem extravaganten Stoff-Design und einen blauen Fächer trägt, der mit dem Blau der Kühlerhaube zu verschmelzen erscheint.

Mit anderen Worten: auf die Präsentation des Stufenhecks wurde herzlich wenig Wert in diesem Bild gelegt!

Was aber im Anbetracht des Gebotenen nicht schlimm ist, im Gegenteil!

Schöne Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektor Columbo lässt grüßen:

Interessant an der feschen Lady ist, dass sie offensichtlich asiatisch anmuten soll.

Von wo und von wann stammt das Foto? Der Bild-URL und den Schriftzügen im Hintergrund zu urteilen: Spanien

Wenn dem so ist, find ich's interessant, dass der hier dargestellte Wagen eindeutig der C-Triomphe und nicht der C4 Stufenheck ist (siehe Aufschrift am Nummernschild, und würde auch die "Asiatin" erklären) - es kann sich also nicht um eine aktuelle Präsentation handeln (Bild-Datum: Mai 2006).

Interessant finde ich dann aber trotzdem auch, dass sich hier Citroen scheinbar mit chinesischen Wurzeln präsentiert, so als ob sie sich nicht trauen würden den C-Triomphe als 100% Citroen darzustellen... so auf die Art: "Keine Sorge, den gibt's eh nur in China..."

Tja ... was einem da alles an Assoziationen kommen bei so einem kleinen Bildchen ;)

Und ich bleibe dabei: Der ist hässlich wie die Nacht schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo und von wann stammt das Foto?

Salón del Automóvil de Madrid, 25.5.-4.6.2006, Vorstellung C-Triomphe/C4-Sedán in Europa.

Nicht schlecht kombiniert, Columbo. Die spanisch-chinesische Connexion war mir so nicht bewusst: schwarze Haare, Stufenheck, wer hat den Fächer erfunden? Aber Essstäbchen in den Haaren, das Kleid und der Bambus im Hintergrund sind dann schon echt asiatisch ;-)

c4triomphe_madrid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gelesen (weiß nicht, ob das hier irgendwo schon steht, kann sein, dass ich das dann überlesen habe) laut http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=61187

wird der endgültige C5 II/III erst in Genf vorgestellt werden. Auf der IAA steht nur ein seriennaher Prototyp.

Fragt sich nur was immer das heißt. Viel wird sich da ja wohl nicht mehr ändern, oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich an diesem Auto nur Designelemente eines BMW 3ers

Frage: Kann man da nicht gleich einen BMW 3er nehmen?

Das gabs doch schon in der vorletzten Generation. Wenn man so will, sind Xantia Lim. und der damalige 3er, was Seiten- und Fensterlinie sowie die Heckausbildung angeht recht nahe beieinander. Hat das je jemanden gestört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 I facelift sieht auch hinten aus wie die neuen Maserati ... hat das je wen gestört:

Maserati%203200%20GT%20Rear.jpg

Da könnt man sich doch gleich einen Maserati statt dem C5 kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Nur leider wird dieses "neue" Maserati-Design schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut. Das Coupé hat man doch mit klotzigen Heckleuchten verschlimmbessert!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, wusst ich gar nicht. Hab mir grad mal die aktuelle Modellpalette durchgeklickt, also was man im Gegensatz zum oben gezeigten da an Hinterteilen präsentiert bekommt, ist alles andere als modern. Ist ja echt rückschrittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Tja,

hat für mich in der Ansicht von schräg hinten sowohl mit Passat als auch mit Mondeo (mehr!) Ähnlichkeit.

Gutheißen kann man das nicht, vor allem nicht die noch weiter ansteigende Gürtellinie.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der letzten franz. Auto-Plus sind Bilder von der Limo und im Text steht, dass die Hydropneumatik nur mehr als Option verfügbar sein wird.

Grausam, wenns wahr ist! Und das Heck könnt von Audi sein.

Lg

AHdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der ist ja hässlich. Was soll's ... mir hat der C5 nie gefallen (außer ab und zu mal der C5 Facelift) und wird mir somit auch in Zukunft nicht wirklich näher kommen.

Hauptsache den Käufern gefällt's ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, wusst ich gar nicht. Hab mir grad mal die aktuelle Modellpalette durchgeklickt, also was man im Gegensatz zum oben gezeigten da an Hinterteilen präsentiert bekommt, ist alles andere als modern. Ist ja echt rückschrittlich.

Das Bumerang-Design der Rücklichter der ersten Serie kam angeblich auf dem amerikanischen Markt nicht so gut an und wurde deshalb leider geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, das blau von dem China-pummelchen da oben, das gibt es hier doch nicht, oder? Oder ist das eine Schattierung von Eisengrau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Genau. Citroen wird an Subaru verkauft. Jetzt ists raus.

Deswegen auch keine HP mehr.

Das war wohl nix.

Die konnten ja schon immer gut designen bei subaru.

Und Raider heißt jetzt Twix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die große Heckklappe gehört übrigens auch der Vergangenheit an.

Kein Scherz.

AHdi

Was, beim Kombi auch??

Das wär doch mal innovativ. Das hat noch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...