Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Ein ganz normales Auto ist doch nicht Scheiße. Bleibemallogger. Musst du ja nicht kaufen - ich auch nicht. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie weist der Kombi ein typisches Peugeot-Design auf mit der Dachlinie und die weit in die Flanken gezogenen Rückleuchten...

Typisch Citroen ist das Design nicht, es folgt eher dem Mainstream...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ach watt is der C5II erst mal schön, wenn man den C5III dagegen gesehen hat.

Sowas nennt man dann Aufwertung.

citroen-c5-01.jpg

citroen-c5-02.jpg

bild_1.jpg

bild_4.jpg

dagegen

CITROEN_C5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Planete-Citroen kommt der Break sehr gut an, während die Limo ziemlich kontrovers diskutiert wird. Naja, sollen ja lediglich Prototypen sein...;). Bestimmt kommt der Neue mit einem genialen Leichtbau-Konzept und überragender Aerodynamik.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Michael Klein

Du hast ja so recht, Holger! Aber selbst wenn Mark jetzt Chefdesigner würde, wär es für dieses Modell zu spät. Es ist ein Drama!

Ich tröste mich damit, daß ich nach CXen und XM zwei Xantia Break und zwei C5 Break hatte bzw. habe - und also, was langweilig aussehende Citroens betrifft, wirklich abgehärtet bin.

Wenn der neue federt wie der C6, verzeihe ich sogar das Interieur und kaufe ihn in rot, damit die Heckleuchten nicht so auffallen.

Und hoffe weiter...

Bonne route,

Michael (der nicht zögern würde, den C6 zu nehmen, aber einen Kombi braucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

In der gestrigen Pressekonferenz anlässlich der Hauptversammlung seiner Aktionäre in Paris stellte PSA-Chef Christian Streiff das Ergebnis des Aktionsplans „CAP 2010“ vor, das auf der Basis der am 6. Februar skizzierten 4-Punkte-Strategie (Produkt- und Service-Qualität, breit angelegte Kostenreduzierung, Kostensenkung bei der Beschaffung, Einsparungen bei der Logistik) 150 konkrete Projekte definiert, mit denen Wachstum und Rentabilität zurückgewonnen werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CITROEN_C5.jpg

wenn der c5 so aussieht, dann spar ich gleich drauf *affengeil* ^^

aber die bilder von dem Break von weiter oben sehen gar nicht toll aus.. der hat so passat kombi style... außer heckpartie

Naja abwarten was daraus nun wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Muckel

zu 461: In einer der letzten Autobild stand, dass bei PSA in den letzten Wochen fünf Selbstmorde aufgrund des immensen Arbeitsdruck passiert sind. Wundert mich nicht, bei den Vorgaben...

Ach so...der C5 Break erinnert mich doch etwas an den Ford Mondeo Kombi. Und der bekam ja reichlich Lob von allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Eben nicht! Was ist denn mit Deinen Augen los?

Nr.2 ist eine Computerretusche mit einigen Fehlern (zu kleines Kennzeichen, zu flache Reifen) und einem wirklich anderen Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstmorde bei PSA auch? Ich dachte, das ist nur bei Renault der Fall.

Langsam ist mir das nicht mehr egal, solche Firmen möchte ich nicht unterstützen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

da hat jemand aus dem kopf (nach ansicht des Original Modells) mit Photoshop sich im "nachbauen" versucht.

deutliche Stilelemente die er "behalten" hat, sind umgesetzt.

nützt aber alles nix. der alte C5II sieht eleganter und damit schöner aus. UND: er hat eine HP serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte C5II sieht eleganter und damit schöner aus

Solche Aussagen sind für mich der Beweis, daß es sich hier nicht um einen Weltuntergang handelt, sondern um ganz normale Modellwechselschmerzen.

Spätestens wenn der Nachfolger kommt, wird auch der neue C5 plötzlich wunderschön gewesen sein.

Gruß CJ

(Der sich mit dem alten C5- Design vielleicht irgendwie, nicht aber mit dem Innenraum hätte anfreunden können. Und der dem neuen noch nicht gleich alle Chancen absprechen möchte, bevor der Gesamtcharakter zutage tritt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nein es geht hier um den weltuntergang. nämlich darum die Marke zu wechseln weil citroen keine autos mehr herstellt die interessant sind.

Jetzt hat mein sohn (2) gerade gelernt Citroen auszusprechen. Na schade.

muß er eben demnächst "toyota" lernen.

Meinen Dank an PSA-Chef Christian Streiff für seine 4 Punkte Intitiative Agenda2010.

1.Punkt keine Citroens mehr reparieren zu lassen ("schickt die Hydractive-Fahrer einfach wieder weg! Tip: unfreundlich sein und wagen laputtreparieren!")

2.Punkt: keine Citroens mehr in Zahlung zu nehmen

3. Punkt: Kkeine Hydractive mehr anzubieten

4. Punkt : die Wagen zu verunstalten.

Ziel erreicht. Kunden laufen nach Toyota über (weißer Prius).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder BMW, da Alfa Romeo auch nichts Interessantes mehr zu bieten hat. Oder ich nehme wirklich mal einen Jaguar X-Type...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier eine Horde Individualisten dem aus Amerika herübergeschwappten "Toyota, Toyota" Hype bedenkenlos anschließt und damit genau das verbreitet, was seit geraumer Zeit Presse und Volksmund intensiv vorbeten, wundert mich schwer.

Eigentlich sollte die Citroen- Gemeinde doch dem Zeitgeist eine Nase drehen oder sich einen eigenen Reim drauf machen.

Ich will im übrigen gar nicht Holgers weißes Gespenst madig machen, er weiß sehr genau, warum und wie er den fährt (und wie er die Defizite durch mehrere Alternativfahrzeuge kompensiert).

Nur das vereinzelt wenig reflektierte Aufspringen auf den Megatrend betrachte ich mit gewissem Argwohn.

Gruß CJ

(der sich, sehr persönlich, mit dem schwarzen Diesel Citroen Neuwagen wohl genau entgegen den hier geistenden Trends entschieden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es geht nicht um das aufspringen auf einen trend.

es geht darum das du am bahnhof stehst und in deine richtung kein zug mehr fährt weil "Mehdorn" Streiff sich entschieden hat, das diese Bahnhöfe wo DU hinwillst nicht mehr angefahren werden. na und dann steigt man eben gezwungener Maßen in ein weißes Toyota Prius Taxi um. Es ist der Sparzwang des neuen PSA Chefs der dazu führt das Citroen u.a. die HP einspart .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kombi erinnert mich am Heck an die markanten BMW - Suffs. Da sieht man deutlich die angekündigte teutsche Designlinie. Ob´s zum Vorteil gereicht wird der Markt zeigen.

Da kann bei diesem neuen C5, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, ja die Limousine mal auftrumpfen.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CJ,

Gleich vorweg: Die Alterntivfahrzeuge stehen. Selbst der Roller, der mehr verbraucht als der weiße Riese unter den Kompakten.

Dass hier eine Horde Individualisten dem aus Amerika herübergeschwappten "Toyota, Toyota" Hype bedenkenlos anschließt und damit genau das verbreitet, was seit geraumer Zeit Presse und Volksmund intensiv vorbeten, wundert mich schwer.
Zu Indiviualisten sage ich nichts. Aber deine Wahrnehmung ist offensichtlch von eigenen Verarbeitungskonflikten geprägt:

1. Nicht mal 400 Zulassungen im Monat Mai.

2. Die Presse gab sich in den letzten Monaten - teils auch ziemlich unredlich - alle Mühe, das seit 10 Jahren bekannte Prinzip schlecht zu schreiben. Aber jetzt hat Conti eine Studie veröffentlicht, die ihre Hybridplattform rechtfertigt. Der Wind dreht sich tatsächlich. Nicht für Toyota, sondern für die kommenden deutschen Hybridfahrzeuge.

3. Defizite. Stimmt. Mein Geschäfstpartner 196cm, extremer Sitzriese passt nicht rein. Wie in viele andere Autos auch. Deswegen nehmen wir für gemeinsame Reisen nicht den, du weißt schon.

4. Wenig reflektiertes Aufspringen? Wow. Ich denke da gab's doch massig Informationen und viele intensive Reflexionen. Ich müsste es eigentlich wissen. :)

5. Dem Zeitgeist eine Nase drehen verstehe ich natürlich anders. Der echte Zeitgeist ist geprägt von PS-Zuwachs weil Gewichtzuwachs, was irrwitzigerweise auch noch als "premium" verkauft wird.

Ich beruhige mich ob der teils sehr empfindlichen Reaktionen damit, dass mein sehr beigeistertes, aber ebenso sachliches Mitteilungs- und Diskussionsgebahren dazu beitragen kann, zukünftige Hybridtechnik von Citroën zu beurteilen und sie ggfs. auch zu kaufen. Aber eigentlich ist mir das egal.

Dein Picasso ist doch eine gute Wahl! Bis auf die Farbe natürlich. ;)

Gruß

Holger

PS: Bei weiterem Diskussionsbedarf schlage ich vor im Prius-Thread weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...